Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Schattenproblem [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenproblem



Christer
19.01.2012, 10:17
Ich habe mit Ben schon "telefoniert", erst dachte er, ich habe X-Plane 10 und HDR auf "ON" aber ich hab den 9ner. Nun warte ich auf eine Antwort.
Vielleicht weißt du Dietmar, woran es liegen könnte?

http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/screenshots/shadow/shadow_objects.jpg
Tritt bei OpenSceneryX und ruScenery Objekten auf, die einen Schatten auf den Boden werfen.
Wenn dies schon länger bekannt ist, dann weiß ich nun, weshalb einige Objekte aus der selben
Library einen Schatten haben, andere aber keinen ....

Dietmar
20.01.2012, 09:25
Nenn mir mal bitte ein Objekt von OpensceneryX oder ruscenery, wo du dieses festgestellt hast.
Dann kann ich dieses Objekt mal untersuchen, soweit mir das mit meinen Werkzeugen möglich ist.

Christer
20.01.2012, 13:51
Ben Supnik fragte, ob die entsprechenden Objekte das Atrribut "ATTR_poly_os" nutzen. Tun sie, jedenfalls "firetruck_2" Wenn der Befehl vorhanden ist, ist es ein anderes Problem.

Ich habe den ganzen Vormittage gesessen, bis mir der Kopf raucht.
Habe mir die Szenerie genommen und zurückgebaut. Dabei habe ich zufälligerweise gleich am Anfang des Zurückbauens, den Feuer Truck gelöscht, ausversehen.
Ich hab ihn dann wieder neu gesetzt, die Szenerie soweit weiter zurückgebaut, das Ben nicht so viel Ballast dabei hat.

Als ich dann den Sim angeworfen habe, war der Schatten verschwunden.
Ich denk, was ist nun los? Es muss ein Konflikt, mit anderen Objekten in der Szenerie sein.

Gesagt getan, habe ich mir wieder die originale Szenerie vorgenommen und nach und nach zurückgebaut. Objekte entfernt, Sim an, Mist, Schatten noch da. Das ging 20, 30 mal so? Bis am Ende nur noch der Hangar und der Truck zusehen waren. Der Schatten wollte und wollte nicht verschwinden.

Dann habe ich den Truck gelöscht, im OverlayEditor abgespeichert. Truck wieder genommen und gesetzt, abgespeichert und siehe da, der Schatten durch die Wand war verschwunden.

Einzige Erklärung meinerseits, es muss an der Hierarchie in der DSF-Datei liegen, ob ein Schatten oder ganzes Objekt durch die Wand scheint, oder nicht.

Jedenfalls habe ich mir wieder die originalen Szenerie geschnappt, den Truck gelöscht, abgespeichert. Den Truck wieder gesetzt und Schatten durch die Wand ist weg.