Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
View Tilt Up, View Tilt Down usw.... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : View Tilt Up, View Tilt Down usw....



Christer
21.01.2012, 11:48
Hallo

ich versuche nun schon eine Weile die Optionen, welche noch in XP9 verfügbar waren, in XP10 auf meinen Coolie Head zu legen. Vergebliche Mühe, oder stelle ich mich zu dumm an?

X-Plane 9:
http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/screenshots/xp9_views.jpg

X-Plane 10:
http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/screenshots/xp10_views.jpg
Sind diese Optionen im 10ner vorhanden, nennen sich nur anders, oder wurde es aus dem 10ner verbannt?
Ich habe so gut wie alles an View-Optionen ausprobiert, aber so, wie es unter XP9 mit View Tilt Up usw.(flüssiges freies Umsehen mit Coolie Head) funktioniert, geht es im 10ner nicht.

Hat jemand einen Tip? Außer TrackIR, oder mit Webcam. TrackIR finde ich zwar grandios, kann ich mir aber noch nicht leisten. Spare auf neue Graka. Mit Webcam will ich nichts basteln. Stehe ich wohl im Regen, oder?

WoDi
21.01.2012, 14:10
Versuche es hier mal...


134


Gruß
Dieter

Dietmar
21.01.2012, 15:07
Da kannst du lange suchen und herumprutscheln.
Im XP10 ist es nicht so wie im XP9. Warum die das geändert haben versteht kein Aas.
Ich hab mich auch schon drüber geärgert, dass ich nicht so wegzoomen kann wie ich will.
Ein Rückschritt, in meinen Augen.
So wie Dieter hab ich das auch bei mir eingestellt, irgendwie ein fauler Kompromiss!

Christer
21.01.2012, 15:10
Ok, danke euch beiden!

Das mit General Tilt Up usw. hatte ich schon mal in der Demo probiert, aber es geht alles nicht so wie im 9ner. Wirklich ein Rückschritt. Ben kriegt deswegen auch noch eine Mail von mir, mit Sicherheit. Ich will wenigstens wissen, was die sich dabei gedacht haben.

Bernhard60
21.01.2012, 20:52
Schon mal mit "Buttons: Extra > General > rot_up/down/left/right" probiert?

Aber ich geb dir recht: Es ist ein Rückschritt, weil in der Aussenansicht ist das wieder blöd

Christer
21.01.2012, 21:05
Nein Bernhard, da war ich noch nicht zugange. Probier ich doch gleich mal aus.
Man konnte auch, wenn man in der Außenansicht im 9ner war, rauszoomen ohne Ende. Ich finde das echt blöd, dass die das wieder total umgebaut haben. Wie damals vom 8ter auf den 9ner. Die sind aber auch frech :p

Christer
21.01.2012, 21:44
So, mit dem Vorschlag von Bernhard wird es nichts, kann ich jedenfalls nix mit anfangen. Ist nicht böse gemeint, Berhard :)
Aber ich habe die Optionen von Dieter probiert und sie geben mir eigentlich das, was ich wollte.

Ungewohnt ist es, wenn man nun in die Außenansicht wechselt. In XP9 ist es so, man kann auch mit dem Coolie Head wie im 3D-Cockpit um sich bzw. um das Model drehen. Im 10ner ist es jetzt so, dass man erst mal bischen nach oben muss, um sich zu drehen, aber man dreht sich nicht zentrisch um das Model, sondern von sich aus gesehen und das ist gewöhnungsbedürftig. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, nicht war? Kicherman

Bernhard60
21.01.2012, 22:22
Zoomen ohne Ende in der Aussenansicht: "Buttons: Extra > General > forward/backward"

Rumdrehen in der Aussenansicht: "Buttons: Extra > General > left/right/up/down"