Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Flugzeuge aus X-Plane 9 in X-10 fliegen. [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeuge aus X-Plane 9 in X-10 fliegen.



Christoph
26.01.2012, 11:29
Hallo Leute ich melde mich hier zum erstenmal mit einer Frage.

Ist es möglich die Flugzeuge: Do 228-200 , Fieseler FI 156 Storch und Ju 523 mge aus X-9 in
X-10 zum fliegen zu bringen?

Vielen Dank schon mal

Christoph

Dietmar
26.01.2012, 13:33
Hallo Christoph,
eine etwas genauere Beschreibung, warum es nicht geht wäre gar nicht so übel.
Die Do 228-200 habe ich nicht, zur Fieseler FI 156 Storch und Ju 523 mge kann ich Stellung nehmen.

Warum es nicht geht liegt an den veralteten airfoils also den Tragflächen. Die weisen die XP-Version 3.63 auf und sind nicht mehr in XP10 zu gebrauchen.

Lösung für Fieseler FI 156 Storch:
In XP10 das Verzeichnis "Airfoils" öffnen.
Die 2 Dateien: Clark Y (good propeller).afl, NACA 0009 (symetrical).afl und in das Verzeichnis "Airfoils" des Fieseler FI 156 Storch kopieren und die 2 darin befindlichen alten Dateien überschreiben.
Die Datei "NACA 4417mod.afl" ist neueren Datums und braucht nicht ersetzt werden.

Lösung für Ju 523 mge:
In XP10 das Verzeichnis "Airfoils" öffnen.
Die 3 Dateien: Clark Y (good propeller).afl, NACA 0009 (symetrical).afl und NACA 2412 (popular).afl in das Verzeichnis "Airfoils" der Ju 523 mge kopieren und die 3 darin befindlichen alten Dateien überschreiben.


Woher stammt die Do 228-200? Dort kann es etwas anderes sein. Gibt es eine Meldung?

Christoph
26.01.2012, 16:01
Hallo Dietmar,
vielen Dank für deine Hilfe.
Fi 156 und Ju 52 3m fliegen wieder prima.

Bei der Do 228 kommt diese Meldung

thick.afl

Gruß
Christoph

Dietmar
26.01.2012, 16:49
Bei der Do 228 kommt diese Meldung

thick.afl


Das reicht nicht!
Woher hast du den Flieger?
Wo ist der veröffentlicht?
Ist es Payware?

Du könntest aber auch folgendes versuchen.
In deinem Ordner mit der DO 228 befindet sich ein Unterordner Airfoils. Darinnen sollte es eine Datei thick.afl geben.
Kopiere diese thick.afl irgendwohin. Anschließend nenne sie im OriginalAirfoilordner in thick.afl.org um (Sichern),
Starte in X-Plane 10 "Airfoil Maker.exe".
Lade die vorhin kopierte thick.afl ein.
Speichere sie sofort wieder unter gleichem Namen ab und überschreibe somit die alte.
Dann kopiere diese wieder in D0 228\Airfoils zurück.
Ausprobieren!

Christoph
26.01.2012, 18:05
Hallo Dietmar,
Do 228 fliegt wieder !

Herzlichen Dank
Christoph

Christer
26.01.2012, 18:31
Vielen Dank Christoph, dass du mal dieses Thema aufgegriffen hast und vielen Dnak an Dietmar, für die äusserst konstruktive Lösung!

Dietmar
26.01.2012, 19:43
Ich muss noch ergänzen, dass ich mir eine Do228-212 Nederlandse Kustwacht von der org heruntergeladen habe.
Die hatte auch eine thick.afl mit dabei, auch für XP-Vers 3.63.

Mein obiger Vorschlag, so aus dem Lameng, war im Ansatz richtig. Nur: Es geht nicht mit dem Airfoil Maker. exe aus XP10, sonder man muss den aus der Version XP9 nehmen. Dann funzt es!

Also liebe Leute: Den Airfoil Maker.exe aus der Version 9 nicht wegwerfen, sondern behalten!