Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
ohne worte.... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne worte....



Thomas CH
31.01.2012, 00:10
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/klagen-gegen-rettungs-hubschrauber-article1374469.html

was soll man dazu noch sagen...

Stephan Manzek
31.01.2012, 18:58
Ich hoffe dabei inständig, dass die Rettungsdienste, welche jene Villen zwangsläufig irgendwann mal anfahren müssen, die Notwendigkeit des Einsatzes genauestens überprüfen und ggfs. eine satte Rechnung schicken, wenn dort jemand wegen eines quersitzenden Furzes den Rettungsdienst ruft... :KS:

Renatoflug
31.01.2012, 20:17
Das ist halt so.
Die Aroganz gewisser Kreise macht sich immer breiter.
Das ist leider auch in der Schweiz nicht weniger schlimm.

Liebe Grüsse

Renato

WoDi
01.02.2012, 09:46
Das ist die sogenannte Freiheit. Jeder macht was er will und kümmert sich um das Wohl anderer Menschen kaum (es gibt aber Ausnahmen).
Was ich für ebenso schlimm halte ist, dass es Richter gibt, die so etwas überhaupt zulassen.

Gruß
Dieter

Christer
01.02.2012, 16:46
Da fehlen mir die Worte. Es ist eine Farce, was sich manche reichen Leute erlauben! Was bilden die sich ein?!?
Das hier ist der besagte Landeplatz:
http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/allgm/frechheit/berlin.jpg
Die Erste Villa steht ca. 112 Meter vom Landeplatz entfernt und die brechen sich einen ab, weil der Rettungshubschrauber dort landet?!? Was ist das für eine Rechtsprechung? Typisch Deutschland, typisch Kleinbürgerlich. Solche Leute sollte man ausweisen!

Schaut her, so sieht es in Wismar aus:
http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/allgm/frechheit/wismar.jpg
Sicher fliegt hier der Heli nicht so oft, wie dort in Berlin. Auch wenn er öfter fliegen würde, so laut ist es nun wirklich nicht.
Diese Leute sind eine Schande und sollten mit dem RTW abgeholt werden, falls ihnen was lebensbedrohliches, ausserhalb ihrer
ach so schönen Wohngegend passiert. Den Richter würde ich vom Dienst suspendieren, hätte ich was zu sagen!

Der letzte Satz im Artikel:

"Viele der Villenbesitzer kauften ihre Häuser, obwohl sie wussten, dass der Hubschrauber fliegt. Sie bekommen jetzt 12.000 Euro. Wie konnte das Verwaltungsgericht eine so absurde Entscheidung treffen? "

Wenn ich das lese, ich könnte wetten, die haben es darauf abgesehen, nur damit sie ihren 10.000€ Wirlpool wieder raus haben. Den Richter kennen wahrscheinlich alle, die an der Klage beteiligt sind und haben ihm noch zusammen 20.000€ oben drauf gelegt!

Dann kann ich das nächste mal die Lottogesellschaft verklagen, wenn ich nichts gewonnen habe, obwohl ich wußte, dass die Chancen ziemlich schlecht liegen, überhaupt was zu gewinnen. Ich sollte den Richter wohl doch nicht suspendieren ..... Kicherman

Man man man .......

Sebastian Dorn
01.02.2012, 18:47
Da kommt einen echt das Ko _ _ _ _ !!!!

Die Feuerwehr sollte ausrücken und sämtliche Villen dieser Leute mal als Feuerübungsstationen benutzen... - UND ZWAR REAL - LIFE!!

Für die 12.000 Euro soll'n 'se dann in die Stadt ziehen und sich ein Zimmerappartment suchen - fertig.

Und diesen Richter, der solche Entscheidungen trifft würe ich als Krankenhaus verklagen, den Namen incl. Adresse öffentlich machen und dann die Unfallopfer mal vorbeischicken....

Ne, WENN ICH SO WAS LESE SPÜRE ICH ECHT WUT AUFSTEIGEN!
Und gerade der Eurocopter, der nun wirklich leise läuft..... :KS:

Thomas, kannst Du nicht mal mit einer CH54 und so einer Wasserbombe unten drann so eine Villa fluten?
Was würde passieren wenn 5 Tonnen Wasser aus einer Fallhöhe von 100Meter auf so ein Villendach prasselt...??


Irgendwie gefällt mir die Idee.... - am besten im Hochsommer, am Sonntag, wenn die Schnösel auf Ihrer Terrasse sitzen und alle Fenster geöffnet sind. DAS WÄRE MAL EIN FEINER EINSATZ!

Und wenn man das dann noch mit der oben angesprochenen Feurwehrübung kombiniert...., denn zum Löschen benötigt man schließlich Wasser..... - DAS WÄRE MAL WAS!
:D

Ich sag Dir Thomas,
Du wärest wahrscheinlich Deinen Job los, aber GANZ DEUTSCHLAND stände hinter Dir..... - zumindest die arme Mehrheit....

So nun höre ich auf zu spinnen, aber allein diese Phantasie mal spielen zu lassen tat schon irgendwie gut.

WoDi
01.02.2012, 19:00
Ich denke, den Ball flach halten wäre jetzt angebracht! Solche Beiträge nützen nichts!

Jeder hat in Deutschland das Recht der Klage, wogegen er auch immer will. Dieses Recht ist elementar und nicht diskutabel. Eine andere Sache ist es, ob alles was erlaubt ist auch getan werden muss. Und ich wiederhole, dass ich Staatsanwälte oder Richter, die solche Klagen annehmen, nicht verstehe.

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
01.02.2012, 19:26
Tja, und zwischen Recht haben und Recht bekommen, gibt es dummerweise oft einen kleinen Unterschied...

Christer
01.02.2012, 19:28
Ob derartige Beiträge was nützen oder nicht, spielt gar keine Rolle. Der Beitrag, der dort über diese Sache zu lesen ist, kann als genauso nutzlos angesehen werden. Was das Recht auf Klage angeht, ein Recht auf Klage sollte man nicht zum Eigennutz ausnutzen, aber das hier sieht augenscheinlich stark danach aus! Solche Leute haben meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung in unserem Land, denn durch solche Leute, kann die Politik mit uns wilde S.a.u. spielen, was sie schon Jahre lang tun. Geld ist ein großer Machtfaktor und wird leider zu oft zum Nachteil Vieler ausgenutzt!

WoDi
01.02.2012, 19:33
Welchen anderen Sinn als die Aussicht auf Eigennutz sollte eine Klage denn haben? Dabei spielt es keine Rolle ob damit ein Einzelner oder eine Gruppe der Nutznießer ist.

Es ging um den Stil des Beitrages.

Die Politik spielt nur so mit uns wie wir es zulassen! Jedes Volk hat die Regierung die es verdient (und gewählt hat).

Gruß
Dieter

Christer
01.02.2012, 19:38
Stil hin oder her, der eine redet so, der andere so. :)

Aber in diesem Fall wohl finanziellen Eigennutz?!? Der hier völlig unangebracht und fehl am Platz ist. Es ist eine Frage des Charakters!
Sicher hat klagen Eigennutz, sonst bräuchte man kein Gericht mehr, logisch und ich bin ganz deiner Meinung Dieter!

Ich finde nur das Argument, in diesem Fall, "Recht auf Klage" unangebracht.
Der letzte Satz von dir Dieter, harte Worte, sehe ich genauso! Ich gehe wählen, aber schon lange nicht die etablierten Parteien. :)

Aber wollen wir uns beruhigen, ich jedenfalls :D

Sebastian Dorn
01.02.2012, 21:01
Die Politik spielt nur so mit uns wie wir es zulassen! Jedes Volk hat die Regierung die es verdient (und gewählt hat).


Nein Dieter, das denke ich ist zu leicht gesagt.
Wie oft werden Versprechen abgegeben und dann machen die Jungs da oben nach den Wahlen etwas völlig anderes.....!?


Ich sag Dir,
Hätte die CDU gesagt, dass Deutschland bereit ist so eine Menge Geld nach Griechenland oder bald wahrscheinlich Italien zu stecken - KEIN MENSCH HÄTTE DIESE REGIERUNG GEWÄHLT!

Mittlerweile ist klar, dass das Volk echt stink sauer auf diese Grichenlandgeschichte ist.... - aber egal, nun steht Deutschland wahrscheinlich wieder davor Geld zu versaubeuteln, denn das, was da in Griechenland ist, frisst unser Geld wie ein schwarzes Loch im Universum....
Was da rein geht, kommt nie mehr raus - und wieder steht Deutschland davor eine "milde Gabe" nach "Loch Griechenlad" zu spenden....!

Für mich ist Politik mittlerweile ein trauriges, schmerzhaftes Thema, denn es ist voll Enttäuschungen und uneingehaltener Versprechen.

Auf der einen Seite kann man froh sein, dass man in dem Land lebt, weil sehr sehr vieles einfach geregelt ist. Da gibt es Länder in denen ist das nicht so, aber...

... die Tatsache, dass der Reiche immer reicher und Arme immer ärmer wird, die ist schon erschreckend.
Wenn man nun bedenkt, dass es in Berlin einen Club für Millionäre gibt, die GELD FREIWILLIG abgeben wollen..... - aber die Politik geht darauf gar nicht ein, dann muss ich schon sagen, dass die Politik an Vertrauen bei mir persönlich einbüßt - UND ZWAR GEWALTIG.

Diplomatisches Denken und Reden beinhaltet letztlich nur Täuschungen. Man verschließt die Augen vor dem Übel der Politik und somit nimmt man sich die Chance von Grundauf irgendetwas zu ändern... - ich bin sicher...., so richtig will man auch nichts ändern, denn wenn man in den Breich "gerechte Verteilung und vernünftige Aufteilung der Ressourcen" geht, dann würden einige sehr Reiche Zahnschmerzen bekommen.

Was hat das mit dem Artikel zu tun?
ES BEGINNT IM KLEINEN!
Denn wenn Menschen mit Geld - und man könnte meinen auch mit Niveau und Bildung - weiteres Geld dafür einklagen, dass anderen Menschen das Leben gerettet wird und die Politik unterstützt so etwas auch noch, dann muss ich schon sagen, dass am politischen Fundament dieses Landes gewaltig gezweifelt werden sollte...

Christer
01.02.2012, 21:10
Ich weiß, du kannst auch anders Sebi :)

Sebastian Dorn
01.02.2012, 21:32
?? Ja.... - ich kann anders, ich will hier aber niemanden angreifen..... - ABSOLUT NICHT!
Dieter hat in gewisser Weise schon recht. Wenn es solche Bewohner im Land gibt, warum sollten wir dann eine Regierung verdienen, die gerecht ist? Darum, aus einer himmlischen Perspektive gesehen muss ich mich schon fragen: "HABEN WIR DIE REGIERUNG VERDIENT, die solche Urteile erlaubt, weil die Menschen in diesem Land nicht mehr wissen, was Moral bedeutet??

Ja, in dieser Hinsicht hat Dieter ein wahres WOrt gesprochen.

....jedoch, weisst DU Christer ....wenn ich mich in die Lage "eines Jemanden" versetze, der von so einem Heli gerettet wurde, und wenn Dieser dann erfährt, dass WEGEN seiner Not Menschen Geld einklagen (AUF GRUND EINES HELI-LÄRMS VON 1-2 Minuten!!!!).... - überlege mal, was das für eine tiefe menschenentwürdigende Aussage von diesen einklagenden Menschen sind, die in der "Nachbarschaft" wohnen?

Darum hab ich etwas weiter ausgeholt.
So und nun halte ich mich wieder zurück, denn alles breit treten muss man dann doch nicht, denn ES BRINGT EINFACH NIX!

Christer
01.02.2012, 22:19
Genau, wegen dem: "Wenn es solche Bewohner im Land gibt, warum sollten wir dann eine Regierung verdienen, die gerecht ist?" stimme ich Dieter´s Satz ".... Jedes Volk hat die Regierung die es verdient" zu.

Und wegen dem: .....

"wenn ich mich in die Lage "eines Jemanden" versetze, der von so einem Heli gerettet wurde, und wenn Dieser dann erfährt, dass WEGEN seiner Not Menschen Geld einklagen (AUF GRUND EINES HELI-LÄRMS VON 1-2 Minuten!!!!).... - überlege mal, was das für eine tiefe menschenentwürdigende Aussage von diesen einklagenden Menschen sind"

... habe ich auch meine Meinung dazu und finde das Argument: "Recht auf Klage" ziemlich fehl am Platz.

Es geht nicht darum, jemanden anzugreifen, das tun wir/ich auch gar nicht und möchten wir/ich erst recht nicht. Es geht einfach um Charakter und Moral! Solche Menschen wie sie im Beitrag erwähnt werden, sind für mich charakterlos und selbstsüchtig.

Es ist schade, dass dem Recht gesprochen wird und es macht wütend, was eigentlich destruktiv ist. Doch dafür sind wir Menschen! :)

In diesem Sinne, allen eine Gute und erholsame Nacht!

Thomas CH
02.02.2012, 10:54
Wow... da sind wir aber recht politisch geworden hier....

Unterm Strich gesagt... Jeder hat das recht gegen jeden und alles zu klagen. Das muss aber auch so sein! (Finde ich).
Es geht ja jetzt nicht immer nur um Fluglärm. Aber wenn sich jemand verars*** vorkommt, soll er ja auch das Recht haben zu klagen. Ob der Richter es dann anders sieht oder nicht soll mal dahingestellt sein.
Ein Richter kann/DARF auch nicht willkürlich entscheiden. Er muss sich an das geltende Gesetz und an die geltenden Vorschriften halten.

Und wenn dann das Gesetz sagt, dass Bewohner im Endanflug eines Landeplatzes 12000 Euro bekommen... dann müssen die auch diese 12000Euro bekommen. Der Richter hat also nur seine Aufgabe gemacht.
Er hat Anhand von Gesetzen entschieden.


Mit dem Thema Fluglärm, setzen wir uns hier in Laupheim auch immer in regelmäßigen Abständen auseinander.
Ich selber Wohne im Short-Final der RWY09 in ETHL. In der Regel betreiben wir auch Nachtflug (im Sommer sogar bis 02:00 Uhr Nachts).
Diese Nachtflüge sind wichtig, denn diese Flüge finden alle unter NVD (Night Vision Divise - Nachtsehgeräte)statt. Diese Flüge dienen einfach der Aus- und Weiterbildung für Piloten die für den Afghanistan-Einsatz anstehen. Dort fliegen die Besatzungen Nachts in sehr niedrigen Flughöhen unter Bedrohung um Leben zu Retten...

Jetzt versuch das mal jemanden zu erklären....

Sebastian Dorn
02.02.2012, 11:26
eine interessante Seite, die Du aufzeigst Thomas.... - ich könnte DEIN Problem auch niemandem erklären, wenn es auch einleuchtet....

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie es ist, wenn 5 Tonnen Wasser auf ein Hausdach plätschern würden...

Stephan Manzek
02.02.2012, 11:26
Auch ich wohne lediglich 700 Meter von der RW 09/27 ETNA entfernt. Dieser ehemalige Flugplatz ist zwar inzwischen geschlossen, wurde aber zwischenzeitlich von zivilen Firmen für die Wartung von Airbus A320 und ähnliche Flugmuster benutzt. Ausserdem nutzt die Bundeswehr das Gelände nach wie vor für die Sprungausbildung. Im Sommer ist hier inzwischen oft mehr los, als zu Zeiten als die Bw noch auf dem Platz aktiv war.
Ebenfalls gibt es hier Leute, die als Bw-Angehörige zu sehr günstigen Konditionen Baugrund in unmittelbarer Nähe zum Platz (man wollte auch nicht weit zur Arbeit fahren müssen) bekommen haben und sich heute beklagen, dass der Platz durch zivile Betreiber und die Bundeswehr ab und zu benutzt wird... :KS:

Thomas CH
02.02.2012, 15:48
@ Sebastian: Kurz gesagt... das Haus kannste danach vergessen (Unter der Voraussetzung, dass das Wasser im Schwebeflug über dem Haus frei gesetzt wird)

@ Stephan: Traurig aber Wahr, was du da sagst. Das Gleiche gibts hier aus...

Ich liebe Fluglärm, Nachts kann ich sogar schneller einschlafen (KEIN WITZ)

Sebastian Dorn
03.02.2012, 01:17
das glaub ich Dir sofort Thomas...

Ich bin sicher, Dein Beruf ist nicht Pilot....

sondern, Du bist Pilot aus Berufung und Leidenschaft....