Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ein bissl Frust ablassen über X-Plane 10 (im Vergleich zum 9er) [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein bissl Frust ablassen über X-Plane 10 (im Vergleich zum 9er)



Bernhard60
04.02.2012, 21:52
Ist nur meine subjektive Meinung und ist bei so einem alten System wie meinem nicht verwunderlich, aber momentan flieg ich - vor allem online - lieber wieder mit dem 9er, weil:

* Wenn die Frames unter 19 gehen (und das ist bei mehrern Wolken schnell der Fall), dann wird nicht wie früher die Sichtweite beschränkt, sondern einfach die Simrate runtergesetzt (wurde auch hier schon in einem anderen Topic bereits beschrieben). Und das geht beim Onlinefliegen gar nicht.

* Wolken hatte ich da eh nur auf 10% und bei der Ur-10er Version gabs da noch mehrere Schieberegler, um etwas feiner zu tunen, jetzt bei der 10.04 ist das nicht mehr möglich

* Die verschiedenen Sichtänderungen: Da brauchst ja jetzt mehrere Cooli´s um alle zu erfüllen, soviel Möglichkeiten gibts da jetzt - im 9er reichte mir der eine den ich hatte.

Aber ich weiss ja vom 9er her: Man braucht Geduld und ich werd mir natürlich jedes weitere Update reinziehen und geb die Hoffnung nicht auf, dass auch der 10er mal auf meinem System auch gut laufen wird - musste mir nur jetzt einfach den Frust von der Seele schreiben und schon gehts mir besser, weil: Ich bin auch mit dem 9er glücklich.

Stephan Manzek
04.02.2012, 22:14
Hallo Bernhard,

das kommt mir seltsam bekannt vor...
Auch ich bekam zu spüren, dass XP10 wirklich Ressourcen benötigt, die mein Rechner ebenfalls nicht liefern konnte. Aber aufgeben kam für mich nicht in Frage. Schnell hatte ich herausgefunden, von welchen Reglern ich besser die Finger lassen sollte, und ich kann derzeit mit den Kompromissen leben. Nun bleibt nur noch abzuwarten, bis mein Budget weitere Hardwareupdates erlaubt... ;)

Wie heisst es so schön: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! :D

Hermann
04.02.2012, 22:19
Schon bald ist Weihnachten und dann kommt der 11er und dann ist alles viel besserKicher

Sebastian Dorn
05.02.2012, 00:29
WIE IN ALTEN ZEITEN!!!! Das war genau der richtige Kommentar:D

Hermann, ist das nicht der gute alte Interairspruch!!!

Damals hatten wir aber den noch nicht: Kicherman

Bernhard60
12.02.2012, 08:23
Nochwas: Geht es auch auch so, dass weiter entfernte Szenerieteile immer erst so "Stück für Stück" nachgeladen werden, oder liegts an meiner schwachen Hardware?

Im 9er gab es ja die Einstellung "Szenerien im Hintergrund nachladen", die finde ich aber im 10er nicht mehr und jetzt baut sich die entferntere Landschafft auf wie in alten MS-FS Zeiten.

Oder sitzt der Fehler vor der Tastatur?

Hermann
12.02.2012, 10:28
Vielleicht damit:

Rendering Einstellungen

1. World detail distance

4.9.2.3 World Detail Einstellungen
„world detail distance“ regelt die Detailtiefe der Objekt- und anderer
Darstellungen der X-Plane-Welt, sowie bis zu welchen Entfernungen
diese Detailtiefe benutzt werden soll. Sie sollten hier möglichst immer
die Einstellung “low” wählen. Das kann bei einer großen Zahl an
Objekten einen großen Unterschied in der Leistung machen. Höhere
Einstellungen haben enorme Auswirkung auf die Bildrate, blockieren
massive CPU-Kapazität bei kaum bis null sichtbarem Gewinn.

Noch ein wichtiger Faktor für die X-Plane-Leistung ist die „world detail
distance-Einstellung“. Diese Einstellung definiert, bis zu welcher
Entfernung von Ihrem Flugzeug der Simulator 3-D-Objekte in hoher
Auflösung darstellt. Bei Verdoppeln der „detail distance“ stellt X-Plane
die vierfache Anzahl an Objekten dar. Das liegt daran, dass aus der
Sicht des Flugzeugs, die Anzahl an dargestellten Objekten in alle
Richtungen gleich stark zunimmt. Wir empfehlen, diesen Wert auf
„low“ oder „default“ zu belassen.

2. Compress textures to save VRAM

Im deutschen Manual kann man auch noch einige Infos nachlesen aber es werden auch Einstellungen beschrieben, die ich bis jetzt im X-Plane 10 nicht gefunden habe?

Bernhard60
12.02.2012, 10:41
1 = High
2 = War schon angeklickt

Bernhard60
19.02.2012, 09:28
Auch die 10.04 Beta 4 brachte keine Verbesserung:
Ohne Wolken: 80+ Frames
Mit Wolken: 15- Frames - mit der entsprechenden Zeitverlangsamerung (komisches Wort)

WoDi
19.02.2012, 10:36
Wie ist denn die CPU-Auslastung bei den 15 Frames? Am besten ist die CPU-Temperatur gegenüber Idle interessant.

Gruß
Dieter

Hermann
19.02.2012, 11:24
Na, dann will ich auch mal frusten:(

Leider sind das keine Wolken. ich nenne sie einfach so, weil meine Eltern mir dieses Wort beigebracht haben. Eigentlich nennt man das ein Geschmier ( scrawl )!
50% Wolken
151

100%
152

Nun die Daten:

Wolken: Frames : CPU-Auslatung ( alle 4 Kerne ) : VRAM : GPU-Auslastung:

ohne/ 50/ 14%/

10%/ 33/ 14%/ 1534MB/ 52%

30%/ 15/ 12%/

50%/ 10/ 12%/ 1629MB/ 80%

100%/ 6/ 13%/ 1885MB/ 70%


Grafikarte: GTX570 mit 2560MB Memory


Wie froh bin ich doch, dass ich noch mit dem 9er fliegen darf!

Solche Wolken habe ich im 10er noch nie gesehen

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/schndw16ufmbto.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot32mcoab46zy.png

WoDi
19.02.2012, 11:36
Jo Hermann, es ist klar zu sehen bei Dir, dass die CPU nicht der Flaschenhals ist.
Ich habe für mich ein Optimum von 20% Wolken gefunden.
Die Farbe der Wolken ist offenbar nach einem Blick aus dem Fenster bei einem drohenden Gewitter programmiert worden. Solche Wolkenfarben gibt es zwar, aber nicht bei "normalem Wetter". Schade drum.

Gruß
Dieter

Hermann
19.02.2012, 11:47
Warum wird das bei all den Testberichten nicht kritisiert und warum wird es nicht nach USA berichtet?

WoDi
19.02.2012, 11:57
Ich habe noch keinen Testbericht über den X-Plane 10 gelesen oder gesehen, zumindest nicht in deutscher Sprache. Welchen meinst Du?
Bisher gab es nach meinem Kenntnisstand nur Beiträge, die einen Überblick zum Simulator gaben. Oder Vergleiche zu anderen Simulatoren. Es besteht momentan die Gefahr, dass wegen des frühen Betastadiums der X-Plane 10 verrissen wird, was vielleicht ungerecht wäre.
Leider wüste ich jetzt auch nicht, wann denn der rechte Zeitpunkt wäre über einen fertigen X-Plane 10 eine Testbericht zu fertigen.

Ob, und wenn nicht warum, so etwas an Meyer berichtet wird weiß ich natürlich. Vielleicht hat ein Anderer darüber Informationen.

Gruß
Dieter

knuddelfix
19.02.2012, 12:08
Grafikarte: GTX570 mit 2560MB Memory

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich ob es wirklich eine gute Idee ist mir jetzt einen neuen Rechner zu kaufen. Auslöser für dias Vorhaben ist der X-Plane 10 und auch ein bissel Battlefield 3. Die GTX570 die Hermann hat ist ja nun doch immer noch eine sehr leistungsfähige Grafikkarte. In mein neues System hatte ich eine GTX580 mit 3GB VRAM geplant, da mir 700€ für die GTX590 nun doch zu heavy sind.

Anscheinend gibt es das System wirklich noch nicht, auf dem X-Plane 10 wirklich "meckerfrei" laufen kann.

Wenn ich jetzt die Stange Geld in die Hand nehme gehe ich normalerweise davon aus und erwarte das auch, dass X-Plane 10 sauber und ohne/sehr wenige Einschränkungen an den Grafikeinstellungen mit einer angemessenen Framerate laufen sollte. Mein Gefühl sagt mir aber dass dem nicht so sein wird. Liege ich da richtig?

Hermann
19.02.2012, 12:11
OK, aber auch ein Überblick darf Negatives beinhalten.

Wenn man im Netz googelt, findet man fast nur das Wort Test. Was aber meines Erachtens den Inhalt dieses Wortes nicht erfüllt!

Das sind nur ein paar X-Plane 10 Test

http://www.netzwelt.de/news/90808-kurztest-x-plane-10.html


http://video.golem.de/games/7200/flugsimulator-x-plane-10-test.html

Sebastian Dorn
19.02.2012, 12:12
kauf ihn Dir den neuen PC denn beim 11-er wird alles besser . . . . Kicherman

stimmts Hermann??

Neee, mal den beiseite Spaß....
Ich kaufe mir den XP10 ersteinmal definitiv auch nicht. WENN ich einen Neuen Rechner hätte, dann würde ich meine EInstellungen hochsetzen wo es nur geht.
Also, wenn Du bei deinem jetzigen noch nicht alle Regler oben hast und Du noch hier und da Verbesserungen wünscht, dann würde ich den Rechner kaufen und dann aber XP 9 drauf ziehen....

oder Du wartest Doch noch auf die 11-er Version:o

Hermann
19.02.2012, 12:20
Anscheinend gibt es das System wirklich noch nicht, auf dem X-Plane 10 wirklich "meckerfrei" laufen kann.


Da hast du vollkommen recht! Auch ich habe wegen dem 10er aufgerüstet..................ohne Kompromisse gehts einfach nicht:(

Bei Wolken zwischen 10 bis 20% kann ich leben aber es sind nach meiner Ansicht keine Wolken. Aber vielleicht sind sie in Amerika anders als in EuropaKicher

Wenn ich dann noch an all die Konflikte mit meinen lieblings Flugzeugen und Szenerien vom 9er denke,.....................dann geht der 10er weit nach hinten.

Im Moment ist der 10er für mich ein reines Experiment und dadurch kein Muss.

Gewiss hat der 10er viele Verbesserungen aber leider auch viel Negatives:(

Kommt Zeit, kommt Rat :)

Die Zeit ist wie ein Bild von Mosaik;
Zu nah beschaut, verwirrt es nur den Blick;
Willst du des Ganzen Art und Sinn verstehn,
So musst du's, Freund, aus rechter Ferne sehn.

WoDi
19.02.2012, 12:24
Was aber meines Erachtens den Inhalt dieses Wortes nicht erfüllt!
Das ist es, was ich meine Hermann. Es traut sich offenbar noch niemand (im englischsprachigem Raum) das Kind beim Namen zu nennen. In unserer Sprache ist es eh wurscht, denn das wird da drüben nicht zur Kenntnis genommen.

Was ich für völlig falsch halte ist die Meinung den XP10 nicht zu kaufen. Diese Geschichte ist schon mal mit einem anderen Simulator daneben gegangen.
Ebenso: Alle Regler oben. Was soll das? In einem Auto werden auch nicht alle möglichen Hebel und Schalter gleichzeitig hoch gemacht.

Leider muss jeder für seinen Rechner ein Optimum finden, zumindest im Windows-Bereich. Wie das beim Mac aussieht weiß ich nicht, aber da ist es wohl eher vergleichbar.

@Heiko
No panic! Es gibt schon Rechner, mit denen der XP10 smooth läuft. Es kommt darauf an die Einstellungen zu optimieren. Allerdings rate ich davon ab nur eine Grafikkarte zu kaufen ohne die CPU und alles andere zu beachten. CPU und GPU müssen zueinander passen. Du siehst es beim Hermann, dass hier der XP10 nur einen geringen Anteil an CPU-Zeit reserviert. Aber die Zusammenhänge muss ich hier sicher nicht erläutern.


Gruß
Dieter


Edit: Mein Gott schreibe ich langsam. Zwischenzeitlich sind ja schon 2 neue Beiträge da. Es wird Zeit, dass meine Sekretärin aus dem Urlaub zurück kommt.

knuddelfix
19.02.2012, 12:31
Nee ich habe ein komplett neues System zusammengestellt, alles andere macht keinen Sinn. Die Konfiguration habe ich auch im Bereich Hardware gepostet. :)

Hermann
19.02.2012, 12:42
Haben die auf 20 Minuten einen 7. Sinn? Wir diskutieren über den 10er und sie machen gerade WerbungKicherman


http://www.20min.ch/digital/games/story/-X-Plane----der-Flugsimulator-fuer-Piloten-10369070


Das eine nennt sich «Abheben in fünf Minuten»

Wie sagte Sam Hawkens immer: Wen ich mich nicht irre...............hi,hi,hiKicher

WoDi
19.02.2012, 12:53
Abheben in fünf Minuten... Vom Landen wird nichts gesagt.
Ich habe das seinerzeit auch geschafft, das gebe ich offen zu. Nur, wie ich runter gekommen bin? :o

Gruß
Dieter

Hermann
19.02.2012, 16:36
Mein letzter aufschreiender Frust zu der schrecklichen Darstellung der Wolken im 10er:KS:


EDDH, Stand 56, 19.Feb. 2012, 1200 LT

Das Wetter kommt vom VATSIM Server

Noch einmal, die Screens wurden um die gleiche Zeit geschossen und das Wetter kommt vom gleichen Server!

X-Plane 9:o

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/9fzrgh1s247.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

X-Plane 10, Wolken 10%

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/10qn0xsl84f1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

X-Plane 10, Wolken 50%

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10ab4p3n2m7ro.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Wenn jemand Lust hat, kann er die Bilder nehmen und Austin senden. Ich habe genug und warte, bis es ein Tool wie REX gibt.

Das UrbanMAXX ist i.M. auch nur Augenwischerei.

Christer
19.02.2012, 17:36
Das ist echt fies! Was man an Szenerie aufgehellt hat, hat man bei den Wolken verdunkelt. Ich habe mir wieder den 10ner installiert, aber nur, um Updates zu installieren, damit ich auf dem laufenden bin. Schrecklich, REX scheint nur bedingt mit dem 10ner kompatibel zu sein, es läd das Wetter, installiert die Wolken, startet X-Plane, aber die Wolken werden auch durch REX nicht weisser. http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_017.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Aber echt, solch dunkle Wolken kennt man vom Sommergewitter, oder trüben Novembertagen. Danke für die Gegenüberstellung Hermann!


EDIT: Mail an Ben Supnik ist raus

Hermann
19.02.2012, 19:18
aber die Wolken werden auch durch REX nicht weisser

Das hätte ich dir auch sagen können. Habe es natürlich auch schon getestet:)

Danke für die Rauchzeichen nach USA!

Bezweifle zwar, dass es etwas bringt aber man hat es wenigstens gemeldet.

Aber wieso hat das äne ( andere Seite ) vom Teich noch niemand bemerkt;)

Christer
19.02.2012, 20:35
Aber wieso hat das äne ( andere Seite ) vom Teich noch niemand bemerkt;)

weil sie wahrscheinlich alles fressen, was man ihnen vorwirft http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ben hat geantwortet. Er sagt, er arbeite nicht an der Wolken, das tut Austin persönlich und ich solle mich mich ihm in Verbindung setzen. Dann werd ich mal weiterleiten.

Sebastian Dorn
19.02.2012, 23:59
Jungs.... ihr habt viel Geduld - das ist bewundernswert....

Bernhard60
20.02.2012, 00:09
Jungs.... ihr habt viel Geduld - das ist bewundernswert....

Ich geb ja die Hoffnung nicht auf und lad jedes Update runter und in der Zwischenzeit funktioniert der 9er ja noch tadellos. Und wenn man bedenkt, dass man beim 9er auch erst so ab der V9.3x langsam zufrieden war, dann haben wir noch einen langen Weg vor uns. Zumindest gibts - um Gegensatz zu den anderen MS-FS - immer fleissig Updates, und das nochdazu kostenlos.

Der Flaschenhals scheinen echt die Wolken zu sein. War in V10.3x schon besser. Derzeit verschlimmbessert Austin das allerdings immer ärger, aber er wird schon noch auf den richtigen Weg zurückfinden.

Christer
20.02.2012, 00:16
Ok Leute, Austin braucht mehr Input und ich bitte euch um Hilfe, da ich selber nicht viel Zeit habe zum Testen, ich bin dann der Schreiberling.

Seine Antwort: "i need screenshots of the clouds, and the weather conditions, of course, that created those clouds!"
Deutsch: "ich brauche Screenshots der Wolken und die Wetterbedingungen natürlich, welche jene Wolken schuf!"



Obwohl ich ihm Hermanns Screenshots mitgesendet habe, benötigt Austin anscheinend noch genauere Wetterdaten zu den dargestellten Wolken.

Wer Zeit und Lust hat, den bitte ich nun was das Zeug hält, Screenshots und die dazugehörigen Wetterdaten mir mitzuteilen, welche ich dann Austin zukommen lasse.

Hermann
20.02.2012, 19:05
Gibt es in diesem Forum Leute, die in Pension sind und viel Zeit haben?

Natürlich müssen sie schöne Wolken lieben:D

WoDi
20.02.2012, 19:07
Gibt es in diesem Forum Leute, die in Pension sind und viel Zeit haben?
Nö, glaube ich nicht. Kicherman
Aber es den einen oder anderen, der es bald erreicht hat.

Gruß
Dieter

Hermann
20.02.2012, 19:33
Ich weiss genau, wen du meinstKicher und der liebt Wolken über alles:)

WoDi
20.02.2012, 20:36
Ich weiß auch wenn Du meinst!

Gruß
Dieter

Hermann
20.02.2012, 21:11
Dann sind wir uns ja einig:)

Dietmar
21.02.2012, 10:15
Nö, glaube ich nicht.
Aber es den einen oder anderen, der es bald erreicht hat.



Da fällt mir doch auch spontan und sofort EINER ein!
Wir reden da nicht aneinander vorbei, gelle!

Dieses Wolkengedöns ist ein Greuel. Hatte Ben nicht vor ein einiger Zeit in seinem Blog geschrieben, dass es mit den Wolken nun ganz toll sei! Die wären doch so nah an der Realität.
Mir kommt es aber so vor, als nähere man sich einem Blizzard.
Welch ein Rückschritt zur Version 9!

Was man so verschlimmbessert hat, da muß man erst mal drauf kommen. An den Cloud_puff-Texturen liegt es nicht.
Ich vermute, dass diese noch mit irgendeiner sehr dunklen png- oder dds-Textur verblendet werden. Die eigentlichen Wolkentexturen geben diese Dunkelheit nicht her.

Aufgefallen ist mir beim Update auf 10.04, dass schon wieder mehr als 100 MB an Welt-Szenerie-Texturen aufgespielt wurde. Das nun schon zum x-ten mal.

Es kommt mir vor, als verzettelten die sich bei dieser 10 ner Version.

Hermann
25.02.2012, 00:07
Ich muss mich beherschen, dass ich mich nicht übergebe:mad:


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/a3202mqkp0j9znf.jpg

Wo bleiben die 100nm:eek:


Ich liebe den 9er:)

WoDi
25.02.2012, 08:04
Als ich die XP10-Demo das erste mal startete, beamte ich mich auf FL330, um (endlich) die neue versprochene Sicht zu genießen. Und wie groß war die Enttäuschung, dass es die gleiche Sicht wie im XP9 war! Ich war drauf und dran die Demo in die Ecke zu schmeißen. Allerdings würde die Sicht dadurch auch nicht besser und das Warten auf die Vollversion ließ mich auf Besserung hoffen. Nichts wurde besser.
Im Augenblick wird einem die Simmerei verleidet. Und vor allem, wenn ich sehe, was mit der Beta5 "verbessert" werden soll, dann sind es wieder Nebenschauplätze. Was interessiert mich die ATC, wenn Basics nicht stimmen.
Ein Synonym dafür zeigst Du mit Deinem Bild: Einen überaus interessanten Sidestep auf Deiner Route. Ja, wer soll denn sowas fliegen? Und Meyer hat es wieder nicht geschafft Waypoints auf´s PFD zu bringen. Eine alberne rote Linie, das ist alles.
Die Wolken sehen einfach so aus, dass es sich mit einem höflichen Wort nicht umschreiben lässt. In der Sprache des XP-Autors hieße das schlicht: Bullshit.
Und es gibt eine Reihe weiterer Dinge, die einfach meinen Frust anwachsen lasen und meine Überlegungen diesen ganzen Mist nicht länger zu dulden und es mit X-Plane insgesamt so zu machen, wie ich es üblicherweise mit Programmen tue, die nichts taugen oder nicht funktionieren: DELETE AND FORGET IT.
Vielleicht kaufe ich mir dann einen Simulator für die Müllabfuhr.

Mich wundert es zudem, dass die User in den amerikanischen Forum, sonst für ihren rüden Ton bekannt, schweigend dies alles hinnehmen.

Ich bin ziemlich ratlos.

Gruß
Dieter

Dietmar
25.02.2012, 09:34
Liebe Mitmenschen,
was schreit ihr denn so rum?
Habt ihr es immer noch nicht begriffen?

Was interessieren denn gutaussehende Wolken, brauchbare Frames, Entfernungsdarstellung bis 100 nm, die Basic's sind doch wurscht.
Dafür habt ihr aber ein fein austariertes HDR und das ach so tolle ATC gratis bekommen. Nun dürft ihr euch hinhocken und einen Jumbo auf einer 350 m langen Graspiste starten und landen sehen.
Wir tunen diese Köstlichkeiten doch ständig. Verfolgt ihr nicht die Beta's? Wir dachten, ihr würdet uns die Füsse küssen! Nein, ihr seid ein undankbares Volk!

Vor 3 Monaten sah deren ToDo-Liste noch ganz anders aus. Diesen Prioritätenzettel haben sie wohl verloren oder es hat ihn jemand geklaut. http://www.my-smileys.de/smileys3/134.gif

Was ist mit dem Excluden von Autogen?
Was ist mit der Fehlerbeseitigung des virtuellen Adressenüberlaufs?
Usw,usw.

Aus Freude über dieses XP-Christmasgift könnte man sich eigentlich in den tasmanischen Teufel verwandeln! http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/296.gif (http://www.smileygarden.de)

Cedric Loup
25.02.2012, 09:50
Wisst Ihr was, ich fliege weiter mit dem XP9 und VFR in der Schweiz mit dem AeroflyFS.

Der 10er kommt mir erst wieder auf die Platte, wenn der so ist wie der 11er es dann mal sein sollte.

Habe ich beim FSX so gemacht und dass Austin nun auch eine Art FSX mit X-Plane gemacht hat, stimmt mich traurig.

Aber der Flug gestern hatte es mir gezeigt, dass ich nicht immer mit dem Neusten fliegen muss, denn zum Teil graue Haare habe ich genug.

Lieber Austin recht herzlichen Dank, für den grössten Bullshit des 21. Jahrhundert. Ich bin masslos enttäuscht.

Dear Austin, happy thank's for the ugliest X-Plane of 21. Century, i'm frustrated.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
25.02.2012, 11:18
Mich wundert es zudem, dass die User in den amerikanischen Forum, sonst für ihren rüden Ton bekannt, schweigend dies alles hinnehmen.


Dieter, nicht wundern. Ich habe im LHA-Forum meine Erfahrung mit dem 10er gepostet. Leider ignorieren die Leute meine Kritik:rolleyes:

Haben die Angst, eine Meinung öffentlich zu schreiben. Manchmal habe ich das Gefühl, da ist ein Guru und was der schreibt ist so. Ja keine negativen Meinungen dazu äussern!


http://forum.leipzigair.de/viewtopic.php?f=4&t=15237&start=195#p130128

WoDi
25.02.2012, 11:26
Ich glaube, dass einer Gründe sein könnte, dass das kleine Pflänzlein, das gehegt und gepflegt sein will, nicht beschädigt werden darf. Bar einer Alternative wird hieran festgehalten, als ob das Leben davon abhinge.
Es ist schade, dass es für (benutzte) Software keine Gewährleistung gibt. Und weil dem so ist, kann ja auch Unfertiges dem Kunden in die Hand gegeben werden.

Gruß
Dieter

Christer
25.02.2012, 14:03
Ich habe im LHA-Forum meine Erfahrung mit dem 10er gepostet. Leider ignorieren die Leute meine Kritik:rolleyes:
http://forum.leipzigair.de/viewtopic.php?f=4&t=15237&start=195#p130128

Hermann, kann man das auch lesen, ohne sich dort anzumelden?

Cedric Loup
25.02.2012, 16:10
Ne ich glaube nicht

Liebe Grüsse

Cedric

Bernhard60
26.02.2012, 10:20
Ich muss mich beherschen, dass ich mich nicht übergebe:mad:
[Bild mit verwaschener Szenerie entfernt]
Wo bleiben die 100nm:eek:
Ich liebe den 9er:)

Was jammerst denn, schaut doch eh gleich aus wie im 9er, nur wurde uns da gnädig ein Nebel drübergelegt und jetzt kommt halt die nackte Wahrheit auf den Bildschirm: Dass der 10er eigentlich eh der 9er ist, nur mit ein paar "Features" mehr: Du kannst jetzt hinter die Kulissen blicken ;-)

Edit: Das meinte ich hier
http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?4508-Ein-bissl-Frust-ablassen-%FCber-X-Plane-10-(im-Vergleich-zum-9er)&p=25319&viewfull=1#post25319
mit: "Geht es auch auch so, dass weiter entfernte Szenerieteile immer erst so "Stück für Stück" nachgeladen werden, oder liegts an meiner schwachen Hardware?"

Sebastian Dorn
26.02.2012, 12:00
IM 11-er Hermann.... im 11-er....http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_031.gif

hanmue
27.02.2012, 19:28
Bin jetzt kreuz und quer durch Deutschland geflogen, alles war ok. Aber auf jedem Flug von EDDW nach EDDK, ohne custom scenery
ohne zusätzliche plugins,in jeder xp10-Version von 10.03r2-10.04b6, mit bekomme ich diesen crash:

Product: X-Plane 10.04 Beta 6 Unhandled exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (C0000005)
Flags=0, Address = 0x00959318
0) 0x00959318 (OGL_xdl.obj:-1) (X-Plane.exe + 5608216)
1) 0x0074c34c (REN_layer.obj:-1) (X-Plane.exe + 3457868)
2) 0x0074c23b (REN_layer.obj:-1) (X-Plane.exe + 3457595)
3) 0x0074c285 (REN_layer.obj:-1) (X-Plane.exe + 3457669)
4) 0x0074c285 (REN_layer.obj:-1) (X-Plane.exe + 3457669)
5) 0x0074bb88 (REN_layer.obj:-1) (X-Plane.exe + 3455880)
6) 0x0074b66f (REN_layer.obj:-1) (X-Plane.exe + 3454575)
7) 0x0074f3fd (REN_degree.obj:-1) (X-Plane.exe + 3470333)
8) 0x0072e413 (REN_region.obj:-1) (X-Plane.exe + 3335187)
9) 0x00ae369e (init_loc.obj:-1) (X-Plane.exe + 7222942)
10) 0x0078213c (UTL_geoid.obj:-1) (X-Plane.exe + 3678524)
11) 0x0078193b (UTL_geoid.obj:-1) (X-Plane.exe + 3676475)
12) 0x00ab601d (sim_apup.obj:-1) (X-Plane.exe + 7036957)
13) 0x00ab363e (hl_event.obj:-1) (X-Plane.exe + 7026238)
14) 0x00401455 (SIM_MAIN.obj:-1) (X-Plane.exe + 5205)
15) unzCloseCurrentFile + 471 (unzip.c:1257) (X-Plane.exe + 8283175)
16) 0x75cd339a (kernel32.dll + 78746)
17) 0x77849ef2 (ntdll.dll + 237298)
18) 0x77849ec5 (ntdll.dll + 237253)

Ich schicke das mal an Austin Meyer, aber vielleicht kann das auch hier im Forum schon jemand etwas vor-interpretieren.
Ich habe auch eine reparatur von x-plane laufen lassen, und wieder upgegradet, bringt alles nix.

Der crash ist etwa 17nm nordöstlich von OSN VOR, Geokoordinaten hab ich leider keine.

WoDi
27.02.2012, 19:50
Leider gibt es mehrere solcher Stellen im XP10. Nördlich VOR Fulda ist auch so eine Stelle. Dieser, zunächst nur Linux zugeschriebener, Fehler ist Ben Supnik bekannt, ob er es schon bereinigen konnte? Keine Ahnung.
Teste doch mal mit der Beta 6.

Gruß
Dieter

Christer
27.02.2012, 20:13
Dieter, Bernhard hat schon in der Beta 6 probiert.

Zitat Bernhard: "....in jeder xp10-Version von 10.03r2-10.04b6...."

Was ich nun bisher zur Beta 6 sagen kann, Wolken sind Frametechnisch ok! Heute ist Nieselregen in EDDH und vom Aussehen her sind die Wolken auch dementsprechend. Passt schon. Wie es bei Sonnenschein mit ein paar netten Wölkchen ist, kann ich noch nicht sagen.

Was aber wieder total unreal ist, Schatten bei voller Bewölkung und man sieht auch die Sonne durch den Overcast. Völliger Blödsinn! http://planetsmilies.net/confused-smiley-17429.gif (http://planetsmilies.net)

Aber es gibt leider szenerietechnisch noch mehr Probleme, als die oben benannten.
Stellt euch mal in EDDH auf die 23 und rollt langsam los. (runway follow terrain)
Ich hab ein kleines Video dazu:
http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/probleme/eddh_rwy23/xp10_eddh_rwy23.MP4

Kann dies jemand bestätigen?

Hermann
27.02.2012, 20:55
Kann ich bestätigen!

Roll mal vom Stand 56 zum HP 23:p

hanmue
28.02.2012, 08:31
Leider gibt es mehrere solcher Stellen im XP10.
Gut zu wissen, aber bedauerlich, dass es einige dieser Stellen gibt. Hoffentlich kann Lamiar research das irgendwann beseitigen.

Das Kippen und Motorbrennen mit der C172 in EDDH rwy 23 kann ich auch bestätigen.

Hermann
08.04.2012, 18:20
Frust bleibt:(

Die Wolken sind für mich persönlich immer noch ein Frust!

Wenn ich die Bilder oder Videos in diese Forum ansehe, bekomme ich immer ein bedrückendes Gefühl. Die Wolken sind so bedrohend und man hat das Gefühl, dass ein Tornado entsteht!

Heute in LSPL

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dr40011aqsb2t3wh.jpg


Und das sind die reale Wolken

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/w1h51poxt4gj.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/w2qkdyz9ewj8.jpg

Ich weiss, ich bin ein Wolkenfetisischt:)

@Pasquale: Kannst du mich bitte therapieren:o

Christer
08.04.2012, 19:06
Naja, diese realen Wolken sehen auch nicht gerade freundlich aus. Es kommt bestimmt bald REX für XP10, dann bist du therapiert Hermann Kicherman

Cedric Loup
08.04.2012, 19:32
Ja halleluja mit den Wolken würde ich auch im X-Plane 10 fliegen.

Hallo Hermann

Genau du schreibst meine gedanken.
Bei dem Thread, wo Christer sein Landevideo rein gestellt hatte, wollte ich Ihm schreiben, der Film mit der Landung sei als solche schön, nur schade dass die Wolken aussehen wie im Bundesstaat Texas, wenn die Tornados kämen.

Jetzt ist bei mir 5/8 bewölkt und auch mit so viel Wolken sind diese unter eher so wie die von dir hier gezeigten.

Liebe Grüsse

Cedric

Olaf
08.04.2012, 19:46
Deswegen haben mir ja auch die Wolken von Hermanns und Cedrics Bilder vom 9er so sehr gefallen. Egal, ob sonniges oder regnerisches Wetter, die Wolken im 10er sehen immer irgendwie düster aus. Im Dunkeln oder in der Abenddämmerung merkt man es nicht so. Aber am Tage wäre es schon schöner, wenn sie schön weiß bzw. ne ganze Ecke heller wären. :)

Hermann
08.04.2012, 20:26
Jungs, Christer kann nichts dafür. Er schaut den Himmel durch die Sonnenbrille anKicherman

Christer
08.04.2012, 20:51
Eben, meine Scheiben sind getönt, also tönt mal nicht so rum Kicher

Ich finde die default Wolken, ganz ok. Schade, ich habe dummerweise heute einen schönen Screenshot gelöscht, zusehen waren schöne helle weiße Wolken im 10ner! Ich werde bei Gelegenheit reproduzieren, wenn es das Wetter zuläßt.

Aber die default Wolken vom 9ner kann man auch nicht wirklich anbieten, wieso habt ihr denn alle REX??
Also, immer locker bleiben. :)

Die default Wolken aus dem 10ner sind nach meinem Empfinden tausendmal besser, als die default Wolken aus dem 9ner ;)
Nach eurem doch auch, sonst hättet ihr kein REX im 9ner!



Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

WoDi
08.04.2012, 21:50
Hallo Hermann, armer Fetischist!

Hier gibt es Linderung: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=16065 aber nicht wirklich umfassend. Ich habe diese Wolken mal einige Tage getestet und war ein wenig mehr zufrieden. Aber nur ein wenig.

Gruß
Dieter

Christer
08.04.2012, 22:49
Ich kenne diese Clouds auch und habe sie probiert. Auf dem Bild, wo sie angepriesen werden, sehen sie 100mal besser, als im Sim aus. Augenwischerei ....

Hermann
08.04.2012, 23:18
Dieter, vielen Dank füt die Therapie, habe diese Wolken auch schon getestet und wie du schreibst,sie sind nur ein wenig besser:)

Christer
09.04.2012, 15:41
Ich weiß, ich weiß, REX und der 9ner sind im Moment unschlagbar, aber ich möchte euch nochmal zeigen,
dass die Wolklen aus XP10 nicht immer so schlecht (dunkel) sind.
http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/wolken_default/xp10_wolken_01.jpg

http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/wolken_default/xp10_wolken_02.jpg

http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/wolken_default/xp10_wolken_03.jpg

http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/wolken_default/xp10_wolken_04.jpg

http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/wolken_default/xp10_wolken_05.jpg

http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/wolken_default/xp10_wolken_06.jpg

http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/wolken_default/xp10_wolken_07.jpg

http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/wolken_default/xp10_wolken_08.jpg

Naja.... REX ist natürlich x mal hübscher ..... :) Hoffentlich kommt es bald für den 10ner

Hermann
09.04.2012, 16:14
Zeige bitte mal wie es im letzten Bild unter den Wolken aussiehtKicher

Ich weiss, das kannst du jetzt nicht mehr.............schade:)

Christer
09.04.2012, 16:27
Ja, von unten sehen sie echt bescheiden aus, grau in grau ..... finde ich auch total doof:KS:

WoDi
15.04.2012, 13:10
Während meines heutigen Testfluges habe ich mir die Wolken des Öfteren angesehen. Dabei fiel mir auf, dass es Zeiten gab, in denen die Wolken schneeweiß und sehr real von oben aussahen, keine grauen Wolken weit und breit. Dann waren die grauen Wolken, wie bekannt, wieder zu sehen.
Daraus schlußfolgere ich, dass es offenbar so ist, dass der Wolkentyp, heraus gelesen aus dem METAR-File, offensichtlich nicht zur Wolkensituation passt. Oder dieser Wolkentyp nicht richtig coloriert wurde.
Es gibt also schon vernünftige Wolkenansichten, nur das Wetter muss mitspielen. :)
Ein Fehler ist es dennoch.

Gruß
Dieter

Hermann
15.04.2012, 13:24
Euer Ehren, ich erhebe Einspruch:rolleyes:


Es gibt also schon vernünftige Wolkenansichten, nur das Wetter muss mitspielen.

Nicht das Wetter muss mitspielen, denn es ist ja da, sondern die Wolkentypen müssen korrekt umgesetzt werden!

WoDi
15.04.2012, 13:26
Yes, Sir!

Gruß
Dieter