Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Verändern des Stellplatzes [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verändern des Stellplatzes



Robert
08.02.2012, 12:06
In der Scenery "LEBL - Barcelona El Prat, XP9.0+" http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=6891 gibt es verschiedene Stellplätze zur Auswahl. Leider sind aber in dieser Scenery diese Stellplätze entweder im Gebäude platziert, das Flugzeug steht im falschen Winkel zum Gebäude oder aber es ist dort schon ein anderes Flugzeug in die Scenery eingebaut. :(
Gibt es eine Möglichkeit, die Standplätze so zu verändern, dass die Scenery brauchbar wird?

Hermann
08.02.2012, 14:28
Die apt.dat mit einem Editor öffnen und die Plätze löschen.
Mit WED kann man löschen und neue Plätze einfügen.

Dietmar
08.02.2012, 16:09
Du kannst aber auch mit WED die vorhandenen Plätze verschieben und den Ausrichtungswinkel ändern.
Der WED ist vielseitig. In Kürze wird es einen neuen WorldEditor, speziell für XP10 geben.

Christer
08.02.2012, 17:54
@ Robert, wenn du etwas Hilfe im Umgang mit WED benötigst, einfach fragen! Die Änderungen sind ein Klacks, auch für einen "Laien" http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_022.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Robert
08.02.2012, 20:25
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die -wie immer in diesem Forum- schnelle Hilfe. Ich habe das Problem, dass ich besagte Szenerie mit Wed nicht öffnen kann. Wenn ich freeZ 0.9 öffne, bekomme ich sofort das Flughafenlayout und die Liste der Elemente. Bei LEBL geht gar nichts.
Bei freeZ habe ich versucht einen neuen Startplatz einzurichten. Hat auch gut funktioniert, nur, wenn ich die Szenerie in x-plane 10 öffne, bekomme ich keinen Button. Was habe ich da wohl übersehen?

Christer
08.02.2012, 20:57
ha.... jetzt wollte ich dir eben ein kleines Tutorial bauen und sehe gerade, das LEBL keine apt.dat hat. Diese apt.dat musst du in WED importieren, da aber keine vorhanden ist, musst du dir selber das airport layout bauen, das zu erklären ist jetzt bisschen spät, aber du kannst dir z.B. auf AVSIM.com eine FS9 oder FSX LEBL Szenerie suchen, wenn du eine Szenerie findest, mit FS2XPlane konvertieren und die neue apt.dat in die vorhande LEBL kopieren, dann mit WED öffnen und nacharbeiten.
Würde ich erst mal so machen, um nicht ganz von vorn eine neue apt.dat zu basteln

Christer
08.02.2012, 21:02
aber weißt du was Robert, laß es, ich hab dir gerade eine PM gesendet, Inhalt wirst du sehen ;)

Robert
12.02.2012, 11:48
Christer war ne echte Hilfe und hat mir schon super weitergeholfen. Jetzt bin ich neugierig geworden und wollte bei der freeZ Szenerie den Standplatz E58 -den fahre ich gerne an- neu als Startplatz definieren. Die Einstellungen in WED habe ich auch leicht hinbekommen aber der Button beim Aufruf des Flugplatzes... Fehlanzeige. Wisst ihr vielleicht, wie man einen neuen Button einrichtet und den Link herstellt?

Christer
12.02.2012, 13:32
Ich glaube der gewünschte Startplatz sollte im WED vor allen anderen Startplätzen ganz oben stehen. Wenn er richtig gesetzt und benannt wurde (Name ist aber egal, könntest ihn auch "mein Startplatz" nennen), sollte auch der Button in XP zu sehen sein. Ich habe festgestellt, der Startplatz, welcher im WED vor allen anderen liegt, also ganz oben, wird von XP als Startplatz interpretiert. Kann mich aber auch irren. Evtl. weiß Dietmar oder Dieter dazu Konkreteres?

Ähm, du mußt aber im WED nicht nur die modifizierte apt.dat abspeichern, sondern auch "Export apt.dat" machen! Erst dann werden die Veränderungen in die apt.dat des betreffenden Airports geschrieben! Das alleinige Abspeichern im WED ist nur für das WED-Programm, nicht für die apt.dat.

Robert
13.02.2012, 14:41
Jawoll Christer, der Tip mit dem "export apt.dat" war´s!! :)