Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 10 vs. Microsoft Flight [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 10 vs. Microsoft Flight



samuel
08.02.2012, 21:50
Guten Abend,

Hier mal ein paar Eindrücke von Microsoft Flight.
Ich bin derzeit Beta-Tester von MSFlight und habe diesen mal unter die Lupe genommen,
und versuche diese mal mit X-Plane 10 zu vergleichen

Was ich sagen kann ist:

1. Die Grafik ist bei MS Flight ist wirklich top.
ganz klare Baumdarstellung, Landebahnen, Flughäfen und Flugzeuge sehr detailliert.

2. Das Fluggefühl ist etwas mager, dass heißt man fühlt sich etwas wie in einem Brett
anstatt im Flugzeug.
Wobei die Flugzeuge sehr detailliert sind.

3. Zum Gameplay.
Also mich persönlich stören ja Menüs (deshalb möchte ich FSX nicht da mich auch diese Musik abtörnte)
Die Einstellung um einen Flug oder das Flugzeug auszuwählen ist mir zu verspielt.
Das Starten vom Hangar oder vom Parking Bay gibt es zumindest in der Beta nicht.
Die Wolkendarstellung geht, sieht aber bei X-plane besser aus.
Tag und Nacht Modus wirkt allerdings sehr realistisch.
Dennoch läuft MSFlight sehr flüssig und ist nicht so Ressourcenlastig.


ABER

Ich kann versuchen was ich will, der derzeit einzige Simulator der wirklich realistisch ist, bleibt X-Plane.
Die Flugphysik ist nirgendswo besser und realistischer.
Die Grafik von X-Plane hingt etwas hinterher, aber das machen die unendlichen Einstellungsmöglichkeiten
und das Fluggefühl wieder gut.
Einzig Aerofly FS von Ikarus kann da noch mithalten, wobei mir hier noch zumindest alles fehlt
(kein Tag und Nachtrythmus, nur die Schweiz zum Befliegen usw)

ALSO

Microsoft Flight wird, wenn auch mit grandioser Grafik, genau wie FSX, ein Spiel bleiben und X-Plane eben ein Simulator.

Beste Grüsse

Christer
08.02.2012, 22:01
Danke für den kurzen Bericht.

Ja, Microsoft baut einen Flugspielerator, Austin baut einen Flugsimulator.
Obwohl ich gerne Simulation spiele, sollte es schon eine Simulation sein, kein Game!

Wenn ich zocken will, hole ich mir ein Ballerspiel Kicherman

samuel
08.02.2012, 22:07
Ja sehe ich eben genauso.

Habe immer wieder versuch mich an FSX zu gewöhnen, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich wie ein Kind im Sandkasten spiele. :-)
X-Plane ist da eher was für Erwachsene ;-)

Aber wenn man sich damit beschäftigt ist es relativ einfach zu handhaben.

Beste Grüsse