Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
cloudmaxx & Cummulus fix .... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cloudmaxx & Cummulus fix ....



Christer
11.02.2012, 16:27
... bringen gar nichts! Im Gegenteil, ich habe bei besagten installierten "Verbesserungen" satte 8 Frames weniger, trotz meiner neuen GTX 560Ti. Wobei ich "Cummulus fix" nicht seperat probiert habe, ich kann jetzt nicht sagen, in wie weit dieser "fix" Auswirkungen auf die Frames hat.

Mehr als 20% Wolken schafft die GTX560Ti auch nicht, macht sie schon, aber mit 10 - 15 Frames bei 50% Wolken will keiner in die Luft gehen.
Auf dem Screenshot hier (wieder originale X-Plane Wolken) habe ich 20% Wolken und ca. 23 Frames in diese Richtung, es ist schon traurig, was diese häßlich grauen Wolken an Leistung stehlen! Bei anderen Richtungen kam ich auf 35 - 40 Frames, alles ohne HDR Optionen ....
http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/screenshots/wetter/20proz_wolken.jpg

Man investiert ca. 200€ und hat eigentlich fast die selbe Grafik (GTS450 --> GTX560Ti) .... ich könnt heulen http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)

WoDi
11.02.2012, 19:03
Tut mir leid Christer, ich kann das so nicht bestätigen. Ich hatte auch eine GTS450 und habe diese gegen eine GTX560Ti getauscht und bin vollauf zufrieden. Ich weiß jetzt nicht, wie Du CPU-mäßig aufgestellt bist, vielleicht ist da der Flaschenhals? Aber meist nicht.

Ich habe heute mit ansonsten gleicher Hardware mein Mainbord getauscht und beim Benchmark (3DMark11) über 100 Punkte mehr! Nur durch den Tausch, sonst nichts weiter verändert.

Also, ich will damit sagen, nichts gegen die Grafikkarte...


Gruß
Dieter

Christer
11.02.2012, 19:25
Ich habe schon viel mehr Leistung, das merke ich vor allem bei Spielen, wie z.B. Crysis 2, Battlefield 3, usw. Dort merke ich den riesigen Leistungsschub, bin grad am ballern :D, nur im X-Plane nicht wirklich, mehr als 20% an Wolken, dann gehen die Frames rapide nach unten, das finde ich sehr schade! Ansonsten bereue ich nichts, bin voll zufrieden mit der Hardware.

CPU, ein 4 Kerner (Phenom X4 955) sollte reichen :) welche ich ja schon länger habe


Zurück zum X-Plane 10, wenn ich z.B. über meine Wismar Szenerie fliege, ohne Wolken, dann hatte ich mit der GTS450 um die 30Frames, nun um die 60, das ist schon toll, obwohl 30fps oder 60fps nicht auffallen, aber so bald Wolken ins Spiel kommen, bei mehr als 20% gehen die Frames nach unten, sehr stark, das finde ich sooo zum heulen. Ich denke auch mal, wenn man viele Autogen Objekte einstellt, dann im Gebirge unterwegs ist, oder über Großstädten, dann noch turbulentes Wetter mit dicken Wolken, geht die GTX 560 in die Knie.

Stell mal 50% Wolken ein Dieter, dann wirst du sehen, was ich meine, kann mir nicht vorstellen, das du dann noch vernünftig fliegen kannst. Ich frage mich, weshalb die Standardeinstellung dann auf 50% Wolken ist. Ok, ich habe Vollbild und 1280x1024 eingestellt. Wenn man XP10 im Fenstermodus mit 1024x768 fliegt, mag es ja gehen mit 50% Wolken, aber so? Nee, dass haut nicht hin, darum bin ich enttäuscht. Aber es liegt nicht an der Hardware, es liegt an X-Plane 10 :mad:

WoDi
11.02.2012, 19:36
Dann bin ich ja beruhigt.
Okay, dass es mit den Wolken nicht so weit her ist, kann ich bestätigen. Allerdings finde ich 15 bis 20% Wolken eine gute Lösung, nicht nur wegen der Frames, sondern mehr der Ansicht wegen. Und die von Dir bemäkelten grauen Wolken haben ihre Berechtigung, denn Wolken sind nur weiß, wenn die Sonne auf sie scheint. Ansonsten sind sie, je nach Dicke, grauweiß bis fast schwarz.
Deine CPU wird wohl knapp die halbe Performance aktueller (Intel)CPU´s haben. Was sicher auf die Wolken bezogen nicht wirklich relevant ist.

Gruß
Dieter

Christer
11.02.2012, 20:26
Jaaa, ein Intel Core i7 würde mich auch hoch erfreuen, aber da CPU´s, wie du richtig sagst, nicht großen Einfluss auf das Geschehen bei 3D Games haben, begnüge ich mich mit dem Kleinwagen. Ich habe auch, wie du Dieter, festgestellt, dass 20% Wolken ein gutes Bild abgeben und dabei die GPU nicht zu sehr beanspruchen.

Aber wie gesagt, auch bei 20% kommt es bei mir vor, je nach Sichtrichtung, dass Frames in den "Keller" gehen. Auch mit einer GTX 560. Ob das dann doch evtl. an der CPU liegt?

Hermann
11.02.2012, 20:48
Und die von Dir bemäkelten grauen Wolken haben ihre Berechtigung, denn Wolken sind nur weiß, wenn die Sonne auf sie scheint.

Diese Begründung nehme ich dir nicht ab:)

Das stimmt aber die Sonne scheint und trotzdem sind die Wolken ( bei den Cirren ist es nicht so krass ) bei mir grau.

Ich denke, dass da noch ein paar Hausaufgaben gemacht werden müssen



Alle Bilder zur gleichen Zeit und mit gleichen Einstellungen. EDDP, Sommer um 12:00 Wolkeneinstellung: Cirren.

Wolken 15% bei 100%, werden sie noch dunkler!

X-Plane 10

145




X-Plane 9

147


Das sind Wolken! Die wird es i.M. im 10er nicht geben:)


146


Und die Realität

148

Christer
11.02.2012, 21:12
Ich kann nur vom Boden aus sagen, dass Wolken für mich nur grau sind, wenn es regnet, sobald ein bisschen die Sonne scheint, werden sie weisser. Aber es könnte ja auch sein, dass es am Monitor liegt. Meiner ist ein schon ziemlich alter TFT. Und mein Screenshot könnte ja bei Dieter viel heller wirken, dementsprechend die Wolken auch heller. Aber sie sind schon viel dunkler als im 9ner. Ich werde mal REXPlane für den 10ner anwerfen, mal schauen :)

Hermann
11.02.2012, 22:42
Ne, ne, das ist nicht dein Monitor!

Oder hat dein TFT keine weiss mehr?

Es ist X-Plane 10.

Geht REX mit dem 10er?

WoDi
11.02.2012, 22:50
Damit hier nicht weitere Mißverständnisse entstehen, ich bezog mich auf die reale Welt! Der X-Plane 10 widerspiegelt sie nicht immer richtig.

Gruß
Dieter

Christer
11.02.2012, 23:08
Geht REX mit dem 10er?

ja tadellos, aber das grau von den Wolken macht wohl der 10ner, denn die REX Wolken sehen im 10ner auch ziemlich dunkel aus, obwohl sie im 9ner schön hell sind, aber kann natürlich auch am Wetter hier gerade liegen, habe nur einmal das reale Wetter von EDHL geladen und heute war es ziemlich trübe, aber trotzdem, so dunkel graue Wolken kenne ich nur, wenn es stark regnet, aber nicht einfach nur bedeckt ist, naja ....

Cedric Loup
12.02.2012, 10:51
Christer

Ich hätte noch etwas weisse Lackfarbe zu Hause.
Damit könntest Du bei den Wolken den Monitor weiss übermalen, dann haste keine grauen Wolken mehr. Kicherman

Liebe Grüsse

Cedric