Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Szenerieversatz [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szenerieversatz



hanmue
19.02.2012, 17:11
Hallo und Guten Tag,
wenn ich eingeloggt mit xp10.03r2 auf einem airport stehe, sind die anderen Flugzeuge ca. 2-5m in der Erde verschwunden, ich sehe nur das Callsign, und wenn einer startet, taucht er langsam auf. Außerdem stelle ich auch einen seitlichen Versatz der runways fest. die xsquawkbox ist die neueste Version.
Kennt jemand einen Grund, oder beobachtet das auch? Würde mich mal interessieren.
Schönen Sonntag!

Christer
19.02.2012, 17:53
Könnte evtl. an der Option "Runway follow terrain" liegen, stelle das mal aus und teste wieder.

hanmue
20.02.2012, 11:18
Danke für die Idee Christer. Follow terrain war allerdings abgeschaltet bei dem Versatz, werde mal mit eingeschaltetem follow terrrain online gehen und berichten.

Christer
20.02.2012, 18:08
Beim 9ner war es oft so, dass wenn man die besagte Option "ON" hatte, die MSFS Piloten eine andere Höhe hatten. Ich selbst war noch nie mit dem 10ner online, kann dazu nichts sagen. Könnte ja sein, das man nun "Runway follow terrain" "ON" haben sollte, damit alles paßt. Bin mal auf dein Ergebnis gespannt.

hanmue
20.02.2012, 20:17
RWY follow terrain "ON" sieht wesentlich besser aus, die Flugzeuge kommen etwas hoch an die Oberfläche, sind aber noch nicht ganz auf rwy Höhe, es läßt sich aber damit leben.
Die SEITLICHE Verschiebung kenne ich schon von xp9, das ist wohl ein Versatz der durch den Unterschied MSFS und xplane zustande kommt.

Da ist noch etwas, auf bestimmten Plätzen, z.B. EDDN oder EDKB schaltet sich bei mir wie von Geisterhand das xplane-eigene ATC ein, obwohl ich das garnicht will und auch nicht angefordert habe, das redet mir dann mit seiner Computerstimme in das online-ATIS hinein. An anderen Plätzen z.B. EDWW EDDG EDDH ist das nicht der Fall.
Ich verwende allerdings noch Custom-Szenerien aus xp9.
edit: Die Stimme kann ich natürlich abschalten, habe dann nur noch die ATC-Textmeldung auf dem Monitor, aber trotzdem, seltsam...

Christer
20.02.2012, 21:09
Zum Online fliegen und deren Probleme, welche aufkommen könnten, habe ich leider zur Zeit nicht viel zu sagen, war wie gesagt noch nie mit XP10 online.

Es wäre mal spannend zu erfahren, ob dies nur in Verbindung mit FS9/FSX auftritt. Wenn du 2 Kumpels hast, der eine XP10, der andere FS9/FSX, Lust und Zeit verfügbar ist, dann könntet ihr ja mal online probieren, wer weiter im Boden steckt und wer nicht. Dann wüßten wir jedenfalls schon mal, wo es hakt.

hanmue
21.02.2012, 06:48
Bin mal mit einem 2. xplane10.02er (Ende November11) Proberunden online geflogen. Wir waren auch höhenversetzt.
Der seitliche Versatz ist wie gesagt bekannt, wenn einige Flieger auf Helgoland-Düne stehen (die Meisten haben ja MSFS) sieht man es besonders gut, und kommt sich in die Quere.

Christer
21.02.2012, 07:28
Der Seitliche Versatz kommt von der etwas anderen Umsetzung von LAT/LON. MSFS haben geringfügige Abweichungen der Koordinaten, im Vergleich zum XP. Kann man auch gut beobachten, wenn man Szenerie konvertiert hat. Bei großen Airports fällt das kaum auf, aber bei kleinen sehr oft.

Robert
27.02.2012, 20:06
Der Höhenversatz ist bei mir umgekehrt. Die anderen Flugis hängen in der Luft!! Man kann natürlich nicht erkennen, ob der Andere mit MSFS unterwegs ist. Wir müssten uns mal am gleichen Airport einloggen, um zu sehen, ob es auch mit x-plane passiert.

Christer
27.02.2012, 20:19
Ich denke, die X-Planer, vorausgesetzt auch selbe Version, haben die gleiche Höhe. Aber es kann durchaus sein, dass es auch Unterschiede zwischen XP9 und XP10 gibt. Denn XP10 hat ein anderes Mesh, wohl etwas genauer, als beim 9ner.