Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Wie weit komm ich mit einem aktuellen Mac mini? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit komm ich mit einem aktuellen Mac mini?



macthedrill
08.03.2012, 16:09
Es steht ein HW-Kauf an,
da ich fast alles mit dem Mac mache ist die Auswahl nicht so groß :-)
der aktuelle Mac mini würde mir für alle normalen Aufgaben reichen.
Prozessor
2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 mit 3 MB gemeinsam genutztem L3-Cache (On-Chip)
Optional 2,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 ( dies wäre meine Wahl)

AMD Radeon HD 6630M Grafikprozessor mit 256 MB GDDR5 Arbeitsspeicher

und natürlich 8 Gig RAM

nutzt X-Plane dann den dual core oder den virtuellen Quadcore? Nicht lachen, wenn ich was falsch interpretiere.

gruss
mc

Dietmar
08.03.2012, 16:54
Je mehr Cores, um so besser.
256 MB GDDR5 Arbeitsspeicher auf der Grafikkarte sind wesentlich zu wenig!

CarstenK
08.03.2012, 21:13
Es steht ein HW-Kauf an,
da ich fast alles mit dem Mac mache ist die Auswahl nicht so groß :-)

Im 2. Quartal 2012 kommen die neuen iMac's mit den neuen Prozessoren von Intel mit
der Ivy-Bridge Technologie auf den Markt (höhere Leistung bei gleichzeitig niedrigerem Stromverbrauch).
Ich denke, das diese neuen Prozessoren gerade für die Mac Mini's interessant sein könnten, aber wann
die ein Upgrade bekommen weiß ich nicht.

Bei mir sollte Ende Januar ein HW-Kauf statt gefunden haben, den habe ich bis zum Erscheinen der neuen iMac's
erst ein mal verschoben. Da mein neuer Rechner aufgrund des neuen Flugsimulators viel Rechenleistung haben soll,
werde ich dann zwischen einem Windows PC oder einem Mac entscheiden.
Zur Zeit habe ich einen iMac Core 2 Duo mit einer 256MB Grafikkarte. Flüge mit ordentlichen FPS sind in der Mitte
von Europa leider kaum möglich. Im Moment betreibe ich Insel-Hopping auf den kanarischen Inseln bei wolkenlosem
Wetter (ca. 20-30 FPS)

Gruß
Carsten