Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
vatspy und co .... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vatspy und co ....



Christer
17.03.2012, 23:35
Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass VATspy nicht aktuelle Gegebenheiten anzeigt.
Zu meiner Überraschung meldet sich Langen Radar bei mir, ich solle mich in Verbindung setzen. Ich bin guten Gewissen auf Unicom aus EDDS losgedonnert, weil VATspy mir keine aktiven Kontroller angezeigt hat. Nun gut, der nette Kollege in Langen Radar nannte mir noch eine Alternative zu VATspy nur ich hab ihn nicht verstanden, welches er meinte. Habe dummerweise nicht nachgefragt, weil ich dachte, dass findest du schon.

Viele schimpfen auf servInfo, keine Ahnung, welches Tool soll ich für VATSIM nehmen? Schliesslich braucht man wenigstens verlässliche Infos zu den Kontrollzonen, Tower etc., wer nun aktiv online ist usw.

Wäre dankbar für einen Tip! :)

hanmue
18.03.2012, 07:17
Moin Christer,
QUTESCOOP ist wohl das "modernste", funktioniert i.d.R. auch ganz gut, das gute alte Servinfo weiß ich trotzdem noch zu schätzen, weil sehr zuverlässig, wenn Qutescoop mal ausfällt...

Hermann
18.03.2012, 10:50
Ich bin guten Gewissen auf Unicom aus EDDS losgedonnert, weil VATspy mir keine aktiven Kontroller angezeigt hat.

1. Man muss jeder Zeit damit rechnen, dass sich eine neuer ATC einlogt und dann ist es selbstverständlich / normal, dass man aufgerufen wird. Auch ein Pilot kann nich hellsehen:)
2. Geht man ja auch auf VATSIM, damit man ATC hat ( und freut sich ) und ist dann nicht verwundert, wenn man plötzlich aufgerufen wird, sich zu melden.
3. VATspy und QuteScoop machen ja auch nur in gewissen Abständen ein Update. Somit ist es klar, dass man einen ATC eventl. noch nicht angezeigt bekommt.
4. Es empfielt sich zwischendurch mal in der XSquawkBox nachzuschauen, wer ist Online. Damit kann man sich eventl. vorbereiten und die Frequenzen vorselektieren ( auf Standby ).

Es ist keine Schande, wenn man plötzlich aufgefordert wird, sich zu melden und es sollte auch keine Überraschung sein sondern " Freude herscht "Kicher

Christer
18.03.2012, 11:32
Danke Hans, sieht ganz gut aus das Programm. :)

Hermann, ich war überrascht deswegen, weil ich keinen ATC gesehen habe, aber trotzdem einer dort war. Oder anders, es verwunderte mich, weil ich ATC "übersehen" hatte. Meine Verwunderung bezog sich auf das übersehen und nicht, weil ATC mich anklingelt. Nicht das hier falsche Schlüsse gezogen werden. Ist klar, sonst kann ich gleich offline fliegen. Kicherman

Wenn ich auf dem Boden stehe und Flugvorbereitung mache, bin ich meistens schon online. Dann drücke ich ständig auf aktualisieren, damit ich auch ja keinen ATC verpasse, aber das vatspy ist wohl zu langsam. Mit eye of IVAO hatte ich damit weniger Probleme. Wenn ich dort ATC sah, war er auch online, wenn keiner zu sehen war, war auch keiner, oder kam später dazu, wenn ich schon on air war.

Ich bin zur Startbahn gerollt, habe vatspy ständig aktualisiert, gestartet, usw. zwischen durch immer aktualisiert. Dann war ich schon eine Weile unterwegs, als dann ATC online war. Der Kollege war sehr nett, aber mich verwunderte, weil er sagte, ich solle mich doch schon auf dem Ground beim ATC melden, aber als ich auf dem Ground war, konnte ich keinen ATC entdecken. Das ATC dazu kommt, wenn man unterwegs ist, ist mir schon klar. :) Wenn Langen Radar erst nach dem Start gekommen wäre, hätte er doch nicht gesagt, ich solle mich auf dem Boden bei ihm melden, oder?

Punkt 4, habe ich immer auf IVAO gemacht, warum mir das nicht auf VATSIM in den Sinn kommt? Liegt wohl an der anderen Software, welche noch etwas frisch für mich ist. :p

Cedric Loup
18.03.2012, 18:14
Hallo Jungs der Helfenden


Moin Christer,
QUTESCOOP ist wohl das "modernste", funktioniert i.d.R. auch ganz gut, das gute alte Servinfo weiß ich trotzdem noch zu schätzen, weil sehr zuverlässig, wenn Qutescoop mal ausfällt...

Seit doch so lieb und setzt zu solchen Infos doch gleich noch den Link mit rein, dann muss der Hilfesuchende nicht noch lange googeln. :)

Danke

@Christer: auf Vatsim sind alle Kontroller net und freundlich, im Gegensatz zu IVAO.
Das musste ich immer wieder selber feststellen.

Während bei IVAO einem das Online Fliegen eher zum verleiden hilft, ist Vatsim die wahrste Freude. :D

Liebe Grüsse

Cedric