Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
custom sound [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : custom sound



Stephan Manzek
28.03.2012, 15:59
Als ich neulich mal wieder die gute alte Lockheed Super Constellation aus dem Hangar rollte, stellte ich fest, dass der Sound zwar vorhanden war, aber eher wie ein Staubsauger als nach großem Sternmotor klang. Egal was ich anstellte, die beigefügten Soundfiles waren nicht zu hören.

In einer Anleitung für den PlaneMaker fand ich dann folgende Anleitung: Die Files im Ordner /aircraft/Lockheed Super Connie/sound/engine/ sollten nach folgendem Muster benannt sein: [Name des ACF-File][Leerzeichen]engn1.wav
Soweit passte alles, aber dennoch waren diese Sounds nicht zu hören.
Im MSFS2004 konnte man in der aircraft.cfg die Soundfiles direkt namentlich zuordnen. Geht das bei XP10 auch? Und wenn, wie??

maatiin
29.03.2012, 15:44
Hallo Stephan,

mach Mal statt einem Leerzeichen einen Unterstrich. Viele Systeme mögen keine Leerzeichen.

Oooooooder: Ich besitze zwar nicht die Consti, aber evtl. musst du das file in "ACF-file_prop1.wav" (das File dann für alle vier Triebwerke kopieren und durchnummerieren) umbenennen. Is ja schließlich eine Propmaschine und irgendwo ist dies evtl. im PlaneMaker verankert so das Xplane sich dann die "richtig" benannten Files raussucht und abspielt.

Viel Glück, mehr fällt mir momentan auch nicht ein

maatiin
29.03.2012, 15:47
Noch was eingefallen,

der Ordner "Sound" muss "Sounds" heißen. Sonst geht nix. Evtl. hier der Fehler??

Stephan Manzek
29.03.2012, 17:25
Hi Martin,

der Ordner heisst bei mir schon korrekt 'sounds'. Dennoch habe ich die darin enthaltenen Soundfiles nicht zum Laufen bekommen, egal ob nun mit Leerzeichen oder Unterstrich oder nichts davon...



Schaut man sich die entsprechenden Ordner anderer Flugzeuge an, findet man dort übrigens überall das Leerzeichen vor...