Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Neue Daten von Robin Peel [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Daten von Robin Peel



Hermann
02.04.2012, 07:17
New data is now available for X-Plane. This is data cycle 2012.04 valid
from 06-Apr-2012 to 03-May-2012. This data is for X-Plane 9 and for
X-Plane 10. This is the first update that includes data targeted
specifically at X-Plane 10.


Edit:

http://data.x-plane.com/

WoDi
02.04.2012, 09:27
Vielen Dank für die Info.
Frage: Benutzt Du die Daten eigentlich?

Gruß
Dieter

Hermann
02.04.2012, 18:24
@Dieter:

nur die apt.dat und die earth_nav.dat

earth_awy.dat und earth_fix.dat nehme ich von den AIRACS vom FS Navigator und konvertiere sie für X-Plane.
Sie sind umfangreicher!

Christer
02.04.2012, 18:52
Hermann? Komischen Link hast du uns da gegeben :) Hast wohl dein Mailpostfach mit der Seite von Robin verwechselt? Kicherman

Yves
02.04.2012, 18:56
Hermann? Komischen Link hast du uns da gegeben :)
Ich nehme zwar nicht an, dass ihr den link zu Robin Peels Seite nicht kennt. Aber man weiss ja nie. Also hier ist er:
http://data.x-plane.com/
Liebe Grüsse
Yves

Hermann
02.04.2012, 19:01
Doch Yves, du hast recht.

Es gibt Leute die kennen den bekannten Link nichtKicher

Christer
02.04.2012, 19:11
jetzt ist alles gut, ich kenne den Link nicht Kicher

Hermann
02.04.2012, 19:58
You should be ashamed of yourselfKicherman

WoDi
02.04.2012, 20:09
@Hermann

Okay, so mache ich es auch, wobei ich die earth_nav.dat modifiziert habe und den Teil immer neu rein kopiere, weil Anderes aktualisiert wurde.

Gruß
Dieter

MACX10
02.04.2012, 22:36
Hallo Hermann
wende mich mal auf's Geratewohl an Dich, sehe, dass Du schon lange dabei bist und mir evt einen Tipp geben kannst.
da ich mich weder in Foren noch in Sachen X-Plane bewandert, habe mich aber mit starkem Mac, Konsolen und X-10 ausgerüstet - stehe ziemoch am Berg, resp auf der Piste und frage DIch an, wie ich am Besten zu einem "Lehrer" kommen kann, am liebsten in ZH.

Mein Ziel ist die PPL zu machen und vorerst mal via SImulator zu sehen, ob mir dies am Schluss den mir vorgestellten Spass machen wird. Beruflich bin ich mehrmals monatlich in Biberist.
Evt besser mal per Tel ausser DU kannst mich direkt an einen Instruktor zum EInrichten der HW/SW und Einführen in die Flugthematik weiterempfehlen. Oder soll ich diese Anfrage auf dem Forum posten, wenn ja, wie?

Besten Dank im Voraus
Ronnie

Hermann
03.04.2012, 18:57
Hallo Ronnie,

danke für deine Nachfrage aber in diesem Thread bist du nicht ganz richtig!

So nun schön der Reihe nach:)


Keine Angst ich bin nicht böse aber meine Fragen / Bemerkungen kommen meistens direkt, also ohne Umwege!

1. Wie alt bist du? Eine kleine Vorstellrunde wäre nicht schlecht!

2. Lehrer, Foren, MAC und Zürich! Sorry, ich verstehe den Zusammenhang nicht!

3. Warum muss man über den Simulator herausfinden ob die PPL Spass macht?
Entweder man nimmt sich vor, die PPL zu machen und benutzt dann den Sim aus Kostengründen um gewisse Navigationsübungen / Verfahrensübungen zu üben.
Das Hosenbodengefühl wirst du im Sim nie erleben.

4.
Instruktor zum EInrichten der HW/SW und Einführen in die Flugthematik weiterempfehlen

a.) Bei Fragen betreff MAC haben wir hier im Forum einen extra Thread

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/forumdisplay.php?62-X-Plane-und-MAC-OS

b.) Was das reale Fliegen oder das Fliegen im SIM ( IFR oder VFR ) angeht, kann ich auf deine kommenden Fragen sicher antworten:)

Schau dich mal in den verschiedenen Themen um und du wirst sicher das Thema finden wo du deine Fragen plazieren kannst!

Hilfe bekommst du in diesem Forum ganz sicher:)

Aber bitte überlege dir genau was du wissen willst und frage dann gezielt, denn es ist mühsam bei unklar gestellten Fragen immer wieder nachzufragen.


Remarks:

Du kannst gerne mal mit mir real fliegen kommen und ich werde dir sicher einige Fragen beantworten können.

Auch ein Schnupperflug ( linke Seite im Cockpit ) mit einem Fluglehrer ist empfehlenswert.

Beides ist aber nicht gratis:)

Cedric Loup
06.04.2012, 23:13
Hallo Ronnie


................ wie ich am Besten zu einem "Lehrer" kommen kann, am liebsten in ZH.
...........................

Besten Dank im Voraus
Ronnie

Hier wäre eine Flugschule in Zürich zu finden, wo Du auch einen Schnupperflug machen kannst.
http://www.efos.ch/flugschule.html

Liebe Grüsse

Cedric

hanmue
22.04.2012, 15:46
Hallo,
wenn ich die neue 0412 apt.dat für XP10 von Peel benutze, beklagt der OverlayEditor10, dass die apt.dat einen Fehler hat, und die airports nicht geladen werden können. Beim Ladeversuch stürzt er dann ab.
Ist dieses Phänomen jemandem bekannt? Gibt es vielleicht Abhilfe?

Christer
22.04.2012, 16:30
Hallo,
wenn ich die neue 0412 apt.dat für XP10 von Peel benutze, beklagt der OverlayEditor10, dass die apt.dat einen Fehler hat, und die airports nicht geladen werden können. Beim Ladeversuch stürzt er dann ab.
Ist dieses Phänomen jemandem bekannt? Gibt es vielleicht Abhilfe?

hatte ich auch, habe wieder die originale genommen :)

hanmue
22.04.2012, 18:15
Prima, Danke Christer, dann weiß ich Bescheid. Und auch von hier aus Glückwunsch zu Deiner prächtigen EDHL. Die schöne Reginonal-Flagge rechts von der Deutschen und der europäischen am Platz ist sozusagen für mich das Salz in der Suppe von EDHL.