Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Einstellung - Runway folgt dem Terrain [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung - Runway folgt dem Terrain



Olaf
02.04.2012, 19:09
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr die o.g. Einstellung in den Darstellungsoptionen gesetzt habt. Dafür spricht ja, es sieht einfach gut aus, wenn sich die Runway dem Gelände anschmiegt. Dagegen spricht, dass diverse aus dem FSX konvertierte Szenerien dann Schwierigkeiten haben exakt dargestellt zu werden. Und was auch ein großer Nachteil ist, dass beim Onlinefliegen die Flieger der Mitspieler dann in der Luft hängen oder im Boden verschwunden sind.

Christer
02.04.2012, 19:29
Ich habe seit XP10 auch "runway follow terrain contours" auf ON. Sieht einfach realer aus. Selbst EDCW, die 26 fällt leicht ab, bzw. die 08 steigt leicht an, das sieht im 10ner sehr naturgetreu aus. Nachteil dieser Option, wie Olaf richtig sagt, oft hängen dann konvertierte FS9/FSX Szenen teilweise in der Luft. Bei X-Plane Szenerien habe ich es bisher noch nicht entdecken können, ausser, sie wurden am 9ner entwickelt, wie meine Wismar Szenerie.
Aber dies hat auch nichts mit der Option zu gehabt, sondern XP10 hat ein anderes genaueres Mesh, als der 9ner. Bei mir waren deswegen einige große Gebäudecluster in der Luft.

kleinerflieger
04.04.2012, 19:23
Hallo zusammen,

stimmt Christer, aber schade ich habe gestern versucht die Freeware Scenery von Aerosoft -EDER Wasserkuppe- für den FSX in XP10 zu platzieren naja die hälfte der Gebäude hängt in der Luft und Häcken bei Runway folgt dem Terrain ist echt schon heftig derbe,
besonders am Ende der Bahn. Häcken weg ist die Bahn ok aber die gebäude neben dem Platz hängen trotzdem in der Luft.
Außerdem hast du ja dann bei allen Flüghäfen eine angepasste Piste also ich habe es lieber mit Hacken:) Runway folgt dem Terrain.

Olaf
04.04.2012, 20:35
Danke für eure Antworten. Momentan habe ich auch wieder den haken gesetzt für die Geländeanpassung. Wenn ich dann nach Bornholm EKRN düse (konvertiert aus dem FSX von Vidan Design) wird halt wieder umgeschaltet. :)