Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane im Multiplayer über Internet [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane im Multiplayer über Internet



Olaf
02.04.2012, 19:24
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit dem X-Plane auch nur mittels IP oder so ähnlich, wie z.B. beim FSX von Rechner zu Rechner im Multiplayer über das Internet zu fliegen? Z.B. einer stellt den Server und alle anderen switchen da drauf?
Ich hatte das mal zusammen mit jemanden probiert, aber dann standen beide Machinen in einander. Und einer von beiden konnte keinerlei Steuereingaben machen.
Dann haben wir es mit dem Netflight Plugin (http://netflight.sirbryan.com/NetFlight/NetFlight.html) versucht. Allerdings gab es dabei ein ordentliches Gezittere der Maschinen in der Luft. So dass z.B. kein vernünftiger Formationsflug möglich war.

An VATSIM und IVAO usw. traue ich mich einfach nicht ran. :o Ich suche einfach nur eine Möglichkeit, mit anderen Vertrauten den X-Plane 10 im Multiplayer zu fliegen. So, wie z.B. bei Flaming Cliffs, Black Shark oder dem FSX.

Hermann
02.04.2012, 19:40
http://www.x-flightserver.net/index.php



Hier kannst du ohne Stress und ohne Kontroller mit Kollegen fliegen und ist erst noch gratis:)

Edit: Habe das Wort ist noch eingesetzt:)

Hat nichts mit zuerst, zunächst zu tun. Ist nur so eine Redensart. Bewundernswert, dass es sowas gratis gibt:)

Olaf
02.04.2012, 19:47
Okay, ich werde mir das mal anschauen. Danke für den Tipp, Hermann. Apropo, was bedeutet "erst noch gratis"? Wird das mal was kosten? Wobei das aber auch nicht unbedingt schlimm wäre... :)

Christer
02.04.2012, 20:05
.... was bedeutet "erst noch gratis"? Wird das mal was kosten? Wobei das aber auch nicht unbedingt schlimm wäre... :)

doch doch doch doch doch, fände ich ganz schlimm sowas :rolleyes:

Du kannst dir auch gern "Das kleine Einmaleins für den Onlineflug im IVAO-Netzwerk" (http://homepage.alice.de/karen.schmidt1/gpws/Download/1x1_online.pdf) runterladen. Die Floskeln für die Kommunikation mit ATC gehen natürlich auch für VATSIM. Ich bin lange Zeit nicht online mit ATC geflogen, ist bei mir einiges verloren gegangen, oder beser gesagt, eingerostet. Da wird dir geholfen :)

Dokument ist von dieser Seite: www.pilotenkoffer.net (http://www.pilotenkoffer.net/)

Olaf
06.04.2012, 11:11
Will euch nur kurz eine Info geben. Das mit dem Tipp von Hermann hat wunderbar geklappt. Einloggen und Fliegen auf diesem Server funktioniert sehr gut. Als nächstes wird dann ein gemeinsamer Flug mit einem Mitflieger durchgeführt, um zu testen, ob da die Mitspieler im Formationsflug nicht zittern. ;) (Nee, nee, nicht vor Kälte und nicht vor Angst. Na ihr wißt schon was ich meine.) :)

Cedric Loup
08.04.2012, 12:37
Ich fliege fast Täglich auf diesem Server, wenn ich keine Lust auf ATC habe so wie jetzt gerade.
Einfach auf LHA403 schauen.

Gruss Cedric

Olaf
08.04.2012, 21:36
Hm, ich wollte heute mit jemandem zusammen auf diesem Server fliegen. Leider war das alles nicht so prickelnd. Nachdem wir es dann endlich gschafft hatten, uns gegenseitig zu sehen, haben wir uns eigentlich doch nicht gesehen. Es wurde vom Mitspieler entweder ein häßlicher Airbus A320, eine häßliche Saab oder eine häßliche Cessna angezeigt. Häßlich deswegen, weil die Texturen aus dem ersten Packman stammen könnten.

Wir haben uns im Internet dann auf die Suche gemacht, was wir evtl. falsch gemacht haben. Wir wollten doch nur zusammen unsere erworbene JCS F-16 ausführen und über die Schweizer in schöner Formation düsen. WIr haben dann irgendwas mit CLS Dateien usw. gefunden. Heißt das jetzt, dass man von den Fliegern CLS Dateien haben muss, um sich gegenseitig mit dem richtigen Flieger zu sehen? Reicht es nicht, wenn jeder dasselbe Flugzeug oder denselben Helikopter auf dem eigenen Rechner hat? BK-117 fiel aus, die hatte er nicht. Jedenfalls haben wir nicht die Flieger in das Flightplantool von diesem X-IVAP Plugin bekommen, so wie wir wollten. Irgendwie unbefriedigend das ganze.

Weiß jemand von euch, was wir falsch gemacht haben bzw. ob das überhaupt so möglich ist, gemeinsam vernünftig in Formation zu fliegen?

Cedric Loup
08.04.2012, 21:58
Hallo Olaf
Ja die CSL Dateien sind nötig und beim Einloggen muss man dann auch noch das richtige Flumuster angeben.

Gruss
Cedric

Olaf
08.04.2012, 22:46
Hallo Cedric,
danke für deine Antwort. Das ist ja blöd. Kann man sich die selber basteln? Für die F-16 habe ich z.B. keine CLS Datei gefunden. Für den BK-117 schon. :)

Olaf
29.04.2012, 23:21
Mittlerweile konnte das "Problem" mit dem Multiplayer von PC zu PC über das Internet gelöst werden. Es funktioniert einwandfrei. Nur dürfen keine Plugins wie XSqawbox, X-Ivap oder Netflight installiert sein. Und es sollte kein Hamachi dazwischengeschaltet sein, wenn den nur einer nutzt. Was bisher unser Problem war. Also wieder einmal der "60cm vor dem Bildschirm Fehler". Kicherman
Zu zweit haben wir es heute noch einmal ausprobiert und es hat ohne Ruckeln, Zittern oder sonst irgend etwas funktioniert. So soll es sein. :) Allerdings muss "die Runway folgt dem Gelände" abgeschaltet werden. Weil es dann passieren kann, dass ein Flieger in der Luft steht und der andere im Boden versunken ist. Aber alles in allem bin ich doch recht zufrieden. Vielleicht könnten wir ja den nächsten Heli Workshop über den Multiplayer abhalten? :cool:

Man braucht auch keine CSL Dateien. :)