Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Overlay Editor und Wed [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay Editor und Wed



kleinerflieger
20.04.2012, 23:13
Hallo zusammen

ich bin wieder mal dabei meine erste Scenery zu erstellen, habe ja schon mal angefangen wobei ich irgendwann einen fehler beim abspeichern gemacht habe und ich das ganze in den Müll geschmissen habe, ok zweiter versuch. folgendes problem
ETNN (noch ohne Teppisch) aber :cool:
http://dl.dropbox.com/u/70367433/Cessna_172SP_12.png
http://dl.dropbox.com/u/70367433/ETNN%20hell.png
Grundlayout

Nach dem abspeichern mit WED (Export apt.dat und Save) kann oder besser gesagt konnte ich die Scenery nicht in den Flusi laden, fehler: Facade/forest/beach konnte nicht gefunden werden
ich habe die Scenery (ETNN) darauf hin in den OverlayEditor geladen und veränderung(ein Objekt erstellt und wieder gelöscht) vorgenommen, damit ich es abspeichern konnte. Danach ging es in XP. :cool:
O.K. dann habe ich mit WED weiter gebastelt und das ganze irgendwann wieder mit XP geladen __selbe Fehlermeldung ;) und der vorher erstelle Wald war in X_plane weg und auch im OverlayEditor nicht mehr vorhanden.
Was mache ich falsch ?
Hier mal ein Bild von WED
http://dl.dropbox.com/u/70367433/WED2.png
auf der rechten Seite könnt ihr sehen das noch ein heilloses durcheinander mit den Taxiways besteht (liegt es vielleicht daran) nee?
Nun, danach bin ich hingegangen habe das ganze in den OverlayEditor geladen und alle Objekte und sonst irgendwelche veränderungen gelöscht und das ganze abgespeichert.
Danach zuerst wieder in XP geladen... geht__ weiter an meinem Layout gebastelt,(mit WED) abgespeichert (wie oben beschrieben), in XP geladen und wieder die selbe Fehlermeldung. Boaaa..................:KS:

Export Scenery Pack habe ich auch schon probiert (vieleicht gibt es ja eine bestimmte reihenfolge,mit dem abspeichern) XP10 bleibt hängen beim laden der DSF 006

Olaf
20.04.2012, 23:34
Hallo Johann,

mit welchem WED arbeitest du? Nutzt du die 1.1 oder die Entwicklerversion 1.2? Ich habe selbst nur mit dem WED 1.2 (noch Entwicklerversion) gebastelt und hatte diese Probleme bisher nicht? Wobei es bei der 1.1er aber auch keine Probleme geben sollte.

kleinerflieger
21.04.2012, 00:30
Ich benutze die 1.2 er Version, ich hatte vorher dieses probleme auch nicht, komisch...vieleicht sollte ich einfach mal die 1.1 versuchen.. aber warscheinlich mache ich mal wieder so einen dummen anfängerfehler :o

Dietmar
21.04.2012, 08:46
...und wieder die selbe Fehlermeldung. Boaaa..................:KS:

Export Scenery Pack habe ich auch schon probiert (vieleicht gibt es ja eine bestimmte reihenfolge,mit dem abspeichern) XP10 bleibt hängen beim laden der DSF 006



Hallo Fans!

Da kommt mir doch der Gedanke: Selber schuld.

Bitte, bitte unterscheidet doch mal das, was in der apt.dat steht, von dem, was sonst noch in der Szenerie herumsteht, zB. die Objekte, die Fasaden, die Wälder usw.

1. Den Inhalt der apt.dat (RWY, apron, taxiway, Atis, signs usw.) holt ihr mit "Import apt dat" in den WED.

2. Alles andere (die Objekte, die Fasaden, die Wälder usw.) mit "Import DSF".
Wenn du zB. einen Wald zu einer schon bestehenden Objektszenerie hinzufügen möchtest, dann muss zuerst "Import DSF" ausgeführt werden, damit das schon vorhandene auch in den WED gelangt. Dann kann aus den "Libraries" alles mögliche hinzugefügt werden.
Wenn nur allein eine "apt.dat" vorhanden ist, dann siehe Pt. 4

3. Dann ist es aber WICHTIG, dass das ganze Werk auch mit "Export Scenery Pack" abgespeichert wird.
Ein seperates Abspeichern der "apt.dat" ist nicht mehr notwendig, da "Export Scenery Pack" dies automatisch selber vollzieht.

4. Auch bei einer Neuerstellung einer Szenerie geht man so vor. Zuerst alles was RWY's, Aprons, Taxiways angeht fertigen (oder wenn schon eine apt.dat vorhanden, diese mit "Import apt dat" einladen), dann alles was an Szenerieobjekten hinzu kommen soll (im Regelfall Libraries) einfügen und mit "Export Scenery Pack" abspeichern.

Ich hoffe, etwas Licht in das Dunkel gebracht zu haben.

kleinerflieger
21.04.2012, 11:20
danke Dietmar

habe doch gesagt mein Fehler, ich war nur ein wenig verwirrt warum ich diesen Fehler plötzlich hatte und habe dann nicht weiter überlegt.

Klar, den unterschied zwischen DSF und apt.dat ist mir klar wie auch OverlayEditor und WED. Ich habe ganz am anfang mal mit dem OverlayEditor angefangen ETNN zu bauen,(unwissend) bis mich Christer aufklärte das ich das Layout der Start und Landebahn sowie auch, die der Taxiway mit Wed gestalten muss.
Darauf hin habe ich mit "WED" ganz neu angefange und die falsche Scenery irgenwo auf dem Rechner verbuddelt. da mein nächster versuch mit "WED" ja auch in die Hose gegangen ist und ich alles in den Müll geworfen habe,:rolleyes: habe ich den zweiten versuch mit der verbuddelten Scenery angefangen die ich zufällig wieder gefunden habe wo die apt.dat und dsf schon vorhanden war.

Hier ist dann irgendwie der fehler endstanden, habe das ganze jetzt richtig mit "WED" wie du beschreibst, abgespeichert und es klappt wunderbar. :o

naja da fehlt mir noch ein wenig die routine ,danke nochmal für deine korrekte erklärung Dietmar :o

Dietmar
21.04.2012, 12:28
Schön, dass es nun funzt!

Wir sind ja dazu da, um uns zu helfen -----> sowit es uns bekannt ist und wir darüber Kenntnis haben.

Ich, für meinen Teil, habe keine Ahnung von den Fliegerchen und deren Plugins, XHSI, Reality XP GNS 530W XP™, usw. usw.
Ich muss auch nicht alles wissen um auf diversen Hochzeiten herumtanzen zu müssen.
Mein bescheidener Beitrag ist die Szenerie, deren Erstellung, deren Fehleraufspürung und Beseitigung dieser Fehler, sowie die Tools mit denen die Szenerien generiert werden.

WoDi
21.04.2012, 18:17
... Mein bescheidener Beitrag ist die Szenerie ...
Wofür wir Dir sehr dankbar sind.

Gruß
Dieter