Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Bug HD_Global +47+008.dsf [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug HD_Global +47+008.dsf



Dietmar
23.04.2012, 08:50
In den HD_Global_Mesh von Andras tritt leider in der +47+008.dsf ein Fehler auf.
Dieser Fehler kann sich aber auf verschiedene Arten bemerkbar machen.
Yves hatte mir davon schon am 11.04 berichtet.

1. Mit zugeschalteter OSM-Switzerland, VFR-Flug von LSPO, Olten oder LSXH, Holziken, 90° HDG nach LSZH, Zürich, tritt so nach 3 - 4 Minuten ein "bad_alloc" auf. Also der berühmte virtuelle Speicherüberlauf. In den Rendering Options habe ich die Anzahl der Objekte auf "mega tons" gestellt, ich will ja was sehen. Das klappt bisher überall, nur in dieser Kachel 47°N und 8°E nicht. Also hier crashed X-Plane 10.

2. Number of Objects auf "a lot" gestellt oder das OSM-Switzerland abgeschaltet, damit ergibt sich ein kurioses Bild:

http://dl.dropbox.com/u/60141869/scr1.jpg



Bei Annäherung an LSZH:

http://dl.dropbox.com/u/60141869/scr2.jpg



Nun könnte man denken, es handelt sich um einen Grafikkartenfehler - da glaub ich aber nicht dran, denn:

http://dl.dropbox.com/u/60141869/scr3.jpg


Dann müsste hier auch etwas schief laufen, tut es aber nicht. Der Bereich südlich von LSZH zeigt eindeutig, dass da etwas nicht stimmt.

Vorerst mal ein Abhilfevorschlag: Benennt im Berzeichnis "zzz_hd_global_scenery\Earth nav dat" die Datei "+47+008.dsf" in "+47+008.dsf.faul" um. In dieser Kachel kommt nun das Mesh wieder aus der default Global_Scenery. Das stört mich aber nicht weiter, ich will keine Klettertour in den Alps veranstalten.

Abwarten, ob Andras diesen Bug irgendwie beseitigen kann.

alpilotx
23.04.2012, 10:30
Wirklich hilfreich wäre, solche Meldungen auch mal DIREKT an mich zu melden ... dann bekomme ich das auch sicher mit (denn, wann, und in welchem Forum ich lese, unterliegt keinem festen Fahrplan) ...

Ich muss mir das mal bei Gelegenheit aber mal anschauen (frühestens am Abend) ... Sieht auf jeden Fall "interessant" aus. Könnte aber auch ein XP10 Fehler sein, wie der die DSFs darstellt. Leicht möglich, dass es sich hier um einen sehr seltenen "Zufall" handelt, wo z.B. ein bestimmter Straßentyp (oder sonstiges Objekt), exakt auf irgendeine DSF-Kachel-Grenze fällt etc. etc. ...

Dietmar
23.04.2012, 11:10
Wirklich hilfreich wäre, solche Meldungen auch mal DIREKT an mich zu melden ....

Das kann man natürlich tun, keine Frage!

Aber, man sollte bedenken, dass solche Auffälligkeiten von mehreren Usern erst verifiziert werden sollten.
Geschieht das nicht, und der Fehler stellt sich aus irgendwelchen Gründen nur auf dem eigenen System ein, dann ist man vor dem "Meister der X-Plane 10 global scenery developer" der Gelackmeierte und muss sich zum schämen in die Ecke stellen. Das zu vermeiden, ist nun mal eine Eigenschaft des Menschen.

Trotzdem, interessant ist die Tatsache: Fliegt man von LSZH in die Gegenrichtung, tritt dieser Fehler bei mir nicht auf.

Und so nebenbei. Auch bei der default +51+009.dsf gibt es einen crash wenn man von Fulda VOR Hdg 6° nach Norden fliegt.
Habe ich irgendwann im Dez oder Jan an Laminar gemailt, geschehen ist bisher nichts.

alpilotx
23.04.2012, 11:35
Klar, verständlich ... insofern OK. Aber eine Mail an mich schadet meistens auch nicht (auch wenn sie nur lautet: "guck mal in dem Forums Thread, da haben wir was"). Wie gesagt, ich schaue später mal, ob mir was dazu einfällt (oder auffällt).

Dietmar
23.04.2012, 14:53
Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben. Dieses komische Bild trat auch bei einem Flug LFSB nach LSZH beim Übergang von 7E nach 8E auf. Das Dreieck war erneut im Bereich um LSZH angesiedelt. Freez LSZH V0.6 rausgeworfen und alles ok.
Neue Version Freez LSZH V0.9 heruntergeladen, die scheint zuerst mal keine Probleme zu bereiten.

Das nuß ich weiter beobachten, man kann nie wissen!

Somit ziehe ich zuerst mal meine Meinung zurück, dass die +47+008.dsf der _global_scenery von Andras einen Fehler enthält.

alpilotx
23.04.2012, 14:58
OK :-) Das erspart mir etwas Arbeit am Arbeit ... Kann aber die Situation gut nachvollziehen. Wäre nicht das erste mal, dass man im Gemenge verschiedener Szenerien, nicht auf Anhieb das Problem zuordnen kann.

Sollte es doch Hinweise auf Probleme geben, welche dem HD Mesh zuzuordnen sind (oder scheinen), lass es mich wissen.