Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Fläche ebnen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fläche ebnen



Robert
27.04.2012, 10:51
Hallo zusammen,
Ich habe mit Sketchup, OE und WED versucht, den Flughafen Cordoba, Argentinien zu bauen. Das ging auch soweit alles zufriedenstellend, bis ich in OE versucht habe ein Gate von Autogate ans Terminal anzubauen. Hier musste ich feststellen, dass das Rollfeld eine Erhebung aufweist, die dazu führt, dass das Gate höher steht als das Terminal😡. Jetzt habe ich versucht, über exclude drapped Polygons und das flatten in WED, diesen Hügel wegzubekommen. Erfolglos. Habt Ihr vielleicht noch einen Tip, wie man das Apron flach bekommt?

WoDi
27.04.2012, 12:40
... mit ´nem Bagger.*duckundwech* Kicherman

Nee, ernsthaft, das weiß ganz sicher u.a. der Dietmar.

Gruß
Dieter

Christer
27.04.2012, 18:57
Hallo Robert,

hast du im WED eine Boundary gesetzt? Ist das Symbol mit dem Zaun in der Werkzeugleiste. Dann müsste eigentlich das umrandete Gebiet eine Höhe haben, nämlich die des Airports.

So habe ich z.B. bei meiner Wismar Scenery das Stadtgebiet auf Airporthöhe gebracht, damit einige Gebäudecluster nicht mehr in der Luft hängen. Ist jetzt also alles eine Ebene, was nicht ganz de Realiät entspricht, aber immer noch besser, als Gebäude in der Luft.

Einen Nachteil hat es, irgendwo habe ich nun in der Gegend einen Steilhang, der dort so nicht in Real vorzufinden ist. Dieser entsteht leider durch das "Einebnen" mit der Boundary. Es muss aber nicht zwangläufig ein Steilhang irgendwo entstehen, kommt auf das Gelände an.

Robert
28.04.2012, 10:43
[QUOTE=WoDi;26846]... mit ´nem Bagger.*duckundwech* Kicherman

Hätte mich ja sofort mit dem Bagger in den Flieger gesetzt, wenn ich nicht genau wüsste, dass da eigentlich kein Hügel ist... :(

@Christer, ja, ich habe die Boundary gesetzt und trotzdem ist ein Teil des Gebäudes bei OE im Hügel drin.

Christer
28.04.2012, 12:45
Hmm, ist der Hügel sehr hoch? Runway follow terrain contours mal deaktiviert?

Robert
28.04.2012, 14:00
Habe ich bei 9.7 sowieso immer deaktiviert. Der ganze nördliche Teil des Aprons ist so hoch, dass man mit Runway follows Terrain gar nicht klar kommt.
Das anzubauende Autogate wird so positioniert, dass es teilweise über dem Dach angedockt würde. Natürlich könnte ich es direkt bei Sketchup einbauen aber dann würde es seine Funktionalität verlieren. Und das wäre schade. Leider bin ich in Blender noch nicht durchgestiegen, sonst könnte man den ganzen Flugplatz dort generieren.
Ist es evtl. möglich, über die zugrundeliegende custom scenery etwas zu erreichen?

Christer
28.04.2012, 18:11
Wie ist es, wenn du den Airport aus Custom Scenery nimmst und nur das Standardlayout vom X-Plane drinnen hast, ist denn auch der Hügel? Wenn nicht, dann öffne die apt.dat vom X-Plane, suche mit F3 nach den Airport, markiere alles vom Airport und mache dir damit eine neue apt.dat für die Custom Scenery, dann müsste der Hügel verschwunden sein. So würde ich jedenfalls erst mal vorgehen. Aber das die Boundary nicht wirkt ist merkwürdig .....

Robert
29.04.2012, 10:53
Ich habe die apt.dat aus Robin Peels apt.dat generiert. das Problem ist, dass da der Flughafen ohne Apron angelegt ist. den Apron und die Taxiways habe ich neu in WED angelegt. Da der Apron jetzt ausserhalb von Robins Airport ist, ist da jetzt natürlich normale Landschaft. Ich habe schon das entsprechende dsf aus der global scenery importiert, um zu versuchen, da den Hügel zu entfernen aber da bin ich an meine Grenzen gekommen. Ich weiss nicht, ob man da einfach ein Polygon entfernen kann und wie man das modifizierte dsf wieder an seinen Platz bringt.
Vielleicht sende ich Dir den Flughafen mal zu, dann kannst Du Dir das ansehen.

kleinerflieger
02.05.2012, 22:05
Hi

Ich habe das selbe Problem wie du Robert, ich versuche gerade Gibraltar ein wenig Leben einzuhauchen dort ist auch am anfange der Bahn vom Meer her der Hügel, der dann Steil zu Klippe ansteigt, habe auch mit WED eine Boundary gesetzt jedoch ohne Erfolg einige Gebäude stehen dort immer noch im Hügel, der eigentlich in XP10 etwas früh und unnaturlich anfängt, würde mich interrisieren wenn Ihr eine Lösung hättet :)

Dietmar
05.05.2012, 19:44
Welches Cordoba ist es denn?
SACE oder SA4N?

Robert
07.05.2012, 23:12
Welches Cordoba ist es denn?
SACE oder SA4N?

Ich habe den Internationalen von Cordoba gemacht: SACO.

Dietmar
08.05.2012, 09:41
Gut, dann SACO.

Meine Untersuchungen ergaben folgendes:

1. Da hast du dir aber einen merkwürdigen Platz ausgesucht.

2. Ich führte diese Untersuchung mit XP10 und Google Earth durch.

3. Ich benutze den WED 120b1.

4. Die Höhenangaben nach GE und somit sicherlich auch im Mesh von XP können nicht richtig sein, denn:

5. Höhe Start RWY 36 ist 464 m. In der Mitte des Aprons beträgt die Höhe 484 m. Das dürfte Nonsens sein. Das entspräche etwa einem fünfstöckigen Haus.

6. Die Höhe des Airports ist in XP mit 1604 ft angegeben, das sind 489 m. Ziemlicher Unterschied. Macht aber nichts, denn diese Höhe (ob richtig oder nicht) kann eingehalten werden.

7. Im WED die Bounderies festlegen, kann so aussehen:
130 Airport Boundary 1
111 -31.28795855 -064.22690947 3 106
111 -31.33604980 -064.22708366 3 106
111 -31.33575202 -064.17351794 3 106
113 -31.28877744 -064.17229856 3 106
Jedenfalls für den XP10.

8. In XP bei den Rendering Options darf kein Häkchen bei "runway follows terrain contours" gesetzt sein.

9. Dieser Buckel von der RWY36 aus, in nordwestlicher Richtung, ist jetzt verschwunden.

10. Somit ist der Airport Platt wie'n Watt!

11. Ein echtes "Flatten", wie beim MSFS, gibt es bei XP nicht. Das geht nur über eine Änderung des Mesh. Dazu brauchst du aber mindestens einen Professorentitel.

Robert
09.05.2012, 11:25
1. Da hast du dir aber einen merkwürdigen Platz ausgesucht.

Hätte nicht meine Tochter dort ein Jahr verbracht, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen dort mal hinzufliegen...



2. Ich führte diese Untersuchung mit XP10 und Google Earth durch.

Da mein Rechner leider mit XP10 an seine Geschwindigkeitsgrenzen stößt, bleibe ich vorläufig noch bei XP9.



3. Ich benutze den WED 120b1.

4. Die Höhenangaben nach GE und somit sicherlich auch im Mesh von XP können nicht richtig sein, denn:

5. Höhe Start RWY 36 ist 464 m. In der Mitte des Aprons beträgt die Höhe 484 m. Das dürfte Nonsens sein. Das entspräche etwa einem fünfstöckigen Haus.

6. Die Höhe des Airports ist in XP mit 1604 ft angegeben, das sind 489 m. Ziemlicher Unterschied. Macht aber nichts, denn diese Höhe (ob richtig oder nicht) kann eingehalten werden.

7. Im WED die Bounderies festlegen, kann so aussehen:
130 Airport Boundary 1
111 -31.28795855 -064.22690947 3 106
111 -31.33604980 -064.22708366 3 106
111 -31.33575202 -064.17351794 3 106
113 -31.28877744 -064.17229856 3 106
Jedenfalls für den XP10.

8. In XP bei den Rendering Options darf kein Häkchen bei "runway follows terrain contours" gesetzt sein.

9. Dieser Buckel von der RWY36 aus, in nordwestlicher Richtung, ist jetzt verschwunden.

10. Somit ist der Airport Platt wie'n Watt!

Dies habe ich in XP10 nachvollzogen und es hat funktioniert. Damit ist aber der große Vorteil von XP10, dass man mit "RWY follows terrain contours" fliegen kann auch schon wieder weg. Also müsste man sich doch an die Mesh machen. Oder reicht es, wenn Robin Peel seine Daten anpasst?



11. Ein echtes "Flatten", wie beim MSFS, gibt es bei XP nicht. Das geht nur über eine Änderung des Mesh. Dazu brauchst du aber mindestens einen Professorentitel.

Da mir dieser offensichtlich fehlt, werde ich mich an den Originalprofessor Ben wenden, um ihm das Problem zu schildern, vielleicht sind die Jungs ja willig, den Zustand zu verbessern.

Und...danke Dietmar für Deine ausführliche Hilfe! :)