Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
CRJ-200 & Linux [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRJ-200 & Linux



Stephan Manzek
06.05.2012, 11:31
Wer von euch betreibt eine CRJ-200 unter Linux?

Ich habe mir diesen Flieger in den Hangar gestellt, und ich kann sie nicht fliegen, weil beim ersten Aufruf das Popup-Fenster, wo man die Serien-Nummer eingeben soll, gar nicht erst erscheint... :KS:Dabei scheint es egal zu sein, ob XP9 oder XP10.

Javier Rollon ist übrigens zunächst auch ratlos und will sich noch mit Philipp Münzel kurzschließen. Bin ja mal gespannt, was dabei heraus kommt...:confused:

Karsten
06.05.2012, 12:27
Hallo Stephan,
den CRJ-200 habe ich unter Debian 64-Bit und XPlane 9.70 laufen und kann mich an dieses Phänomen noch schwach erinnern. Ich glaube bei mir war die libstdc++6 zu alt. Nach dem ich die in den 32-Bit Libs aktualisiert hatte, erschien das Abfragefenster mit der Seriennummer. Der Hinweis auf die alte libstdc++ kam aus der xplane log.txt (war natürlich nicht so eindeutig). Als ersten Test könntest Du mal eine aktuelle 32-Bit Linux live CD starten und schauen ob es da funktioniert.

By the way, ich find die CRJ-200 Klasse :-)

Gruss
Karsten

Stephan Manzek
06.05.2012, 13:25
Hallo Karsten,

zunächst einmal herzlichen Dank für deine Ausführungen.

Die Sache mit libstdc++ hatte ich bereits selbst irgendwo im Internet entdeckt, was aber leider keinen Erfolg hatte.
Der Test mit einer 32 bittigen Live-CD wird vermutlich erfolgreich verlaufen, aber das ist ja auch ein völlig anderes System. Unter Windows 7 Ultimate geht es ja auch; nur leider habe ich für Windows eben keine Serien-Nummer...
Dennoch werde ich mal in einer Mußestunde deinen Tipp aufgreifen und mal eine Live-CD testen...

Cedric Loup
06.05.2012, 13:33
Hallo Karsten,

.......... nur leider habe ich für Windows eben keine Serien-Nummer...
..........

Also wenn ich zum Beispiel den CRJ200 mit Linux fliege, so benötige ich für den Windows 7 Rechner eine neue Lizenz?

Wusste ich auch nicht, dass man da auch noch unterschiede macht. :(

Viel Glück beim Lösung finden Stephan.

Liebe Grüsse

Cedric

Stephan Manzek
06.05.2012, 13:44
Also wenn ich zum Beispiel den CRJ200 mit Linux fliege, so benötige ich für den Windows 7 Rechner eine neue Lizenz?

Oh ja Cedric, für jede Platform (Mac, Linux, Windows) sind jeweils 60 US-$ fällig!

Wundert mich direkt, dass die jeweilige Lizenz unter XP9 und XP10 lauffähig ist... Kicherman

Cedric Loup
06.05.2012, 13:55
Danke Stephan für die Info.

Es ist heutzutage schon traurig, was da alles ab geht.

Gut ist jabe ja beides nicht mehr: Das Geld und den Flieger.

Für mich war die endtäuschung damals viel zu gross.

Liebe Grüsse

Cedric

Olaf
06.05.2012, 15:07
Oh ja Cedric, für jede Platform (Mac, Linux, Windows) sind jeweils 60 US-$ fällig!

Das ist jetzt nicht wirklich wahr oder?

Stephan Manzek
06.05.2012, 19:42
@Karsten

Deinen Tipp mit der Live-CD quittiert mein XP10 übrigens sofort mit einem CTD; ich denke mal, dass das wohl mit dem Grafiktreiber und diversen fehlenden Libraries zu tun haben könnte.
Inzwischen hat sich auch Philipp Münzel zu Wort gemeldet und den Inhalt des log.txt angefordert.
Mal sehen, was sich da tut... :D

@Olaf

Doch, das ist leider so, wie man unschwer auf der Produktseite (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=292) nachlesen kann... :KS:

Karsten
07.05.2012, 20:59
Hallo Stephan,
naja, die Idee mit einer aktuellen Live-CD sollte nur ausschliessen, das irgendeine Lib nicht aktuell ist oder dazwischen funkt. An die 3D-Treiber hatte ich gar nicht gedacht, könnte man aber umgehen mit der Installation auf einen USB-Stick. Da kann man benötigte Ressourcen nachinstallieren :-). Aber dein Suse 12.1 scheint eh recht aktuell zu sein. Bei Debian ist das meist etwas anders.
Bin auch auf die Lösung gespannt.

Ciao
Karsten

Olaf
07.05.2012, 21:50
@Olaf

Doch, das ist leider so, wie man unschwer auf der Produktseite (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=292) nachlesen kann... :KS:
Son shit aber auch. Ich drück dir die Daumen, dass du den Flieger bald in die Luft kriegst.

Stephan Manzek
08.05.2012, 18:59
So, heute kam dann die Antwort von Philipp Münzel. Also, entweder ist der ebenfalls ratlos, oder er glaubt, einen DAU vor sich zu haben. Jedenfalls kamen da Mutmaßungen rüber... Ich hätte meine XP-Installation von meiner Windows-Partition rüber kopiert, oder ich hätte mich beim Installieren im Verzeichnis geirrt, das in einer der Vorversionen mal so gelautet haben soll.
Als Lösungsvorschlag kam dann auch noch, ich möge den Flieger deinstallieren, das falsche Verzeichnis löschen und dann wieder neu installieren...
Wie oft denn noch bitteschön???

Grrrrrrr..... Ich hab im Moment eine Wut im Bauch.... :KS:

Stephan Manzek
08.05.2012, 21:58
Interessanterweise gab mir eben Philipp Münzel zu verstehen, dass der Kauf der CRJ-200 anscheinend doch für alle Plattformen gilt...



If you purchased the CRJ-200, you can use it on any platform, you just need the right installer. One purchase gives you access to all installers, so if you bought it once, you can use it wherever you like.

Stephan Manzek
08.05.2012, 23:51
Anscheinend habe ich den Fehler eingrenzen und beheben können.

Unter Linux (openSuse12.1, 64bit, KDE4.8.2) scheint es absolut notwenig zu sein, dass im Netzwerkmanagement IPv6 aktiviert ist!

Zumindest lässt sich der Vogel jetzt ganz normal per Serial-Key registieren...:D

Weitere Tests folgen... Kicherman

Karsten
09.05.2012, 20:13
scheint es absolut notwenig zu sein, dass im Netzwerkmanagement IPv6 aktiviert ist!


Na wer soll auf sowas kommen :-)

Sebastian Dorn
11.05.2012, 17:02
Also, wie es aussieht werde ich die Finger von der CRJ lassen.

MANN CEDRIC.... damals.... bei der Interair.... da hattest Du mich noch gewarnt.
Ich weiss noch, ich hab Dir damals nicht geglaubt, weil ich einfach immer das GUTE im Menschen sehen will und weil ich mir dachte, dass man so eine Werbung nicht machen kann um dann SCHROTT zu verkaufen.
ABER Deine Erfahrungen zeigen, dass es wohl doch geht.... gerade mit diesem Flieger,

ABER mal ganz ehrlich, ist das wirklich Javier Rollon gewesen, der den Mist damals bei Dir verbockt hat oder andere Zwischenhändler, die die Kunden ausnehmen??

Mich würde der Flieger extrem reizen, aber ich bin seeeehr vorsichtig, dann doch lieber die Hier (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=290) - die hat Eure Tests auch ganz gut überstanden oder?

Naja, auf jeden Fall wünsche ioch Dir, lieber Stephan viel Erfolg beim Lösungen finden.... naja, und wenn sie dann fliegt viel Spaß.

GIB UNS MAL EIN FEEDBACK, ok?

Stephan Manzek
11.05.2012, 17:45
Öhm Sebastian,

die Lösung des Problemes steht bereits im Post #13 Kicherman und die JRJ-200 fliegt nun auch so, wie sie soll. :D

Sebastian Dorn
11.05.2012, 18:40
Naja..... GUT, das Problem ist gelöst - TOLL find ich das!

Hab ich irgendwie tatsächlich nicht gelesen.

Also, die Maschine lässt sich gut fliegen?
Ohne Ruckeln etc.?

Stephan Manzek
11.05.2012, 18:49
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wird XP 9.x zum Fliegen benutzt und XP 10.x zum Basteln... Wessen Rechner unter moderaten Grafikeinstellungen und XP 9 noch ruckelt, sollte über eine Hardwareaufrüstung nachdenken; bei XP 10 kommen selbst Highend-Rechner an ihre Grenzen... :D

knuddelfix
13.05.2012, 12:12
...bei XP 10 kommen selbst Highend-Rechner an ihre Grenzen... :D

Das kann ich bestätigen, habe seit Freitag mein neues Geschoss und muss dennoch ganz schön an den Einstellungen feilen. Aber nichts desto trotz es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht im Gegensatz zum alten Rechner und alle Einstellungen auf Extreme zu fahren macht irgendwann keinen Sinn mehr, da ich zwischen einigen Einstellungen überhaupt keine Änderung der Grafik feststellen kann außer dass sich die Framerate erhöht oder sinkt :-)

Stephan Manzek
13.05.2012, 12:50
Na, dann lass doch bitte mal ein paar Fakten rüberwachsen ;)

knuddelfix
13.05.2012, 13:03
Welche Fakten hättest du denn gerne :) Zum PC oder zu den Einstellungen? Einstellungen bin ich im Moment noch am wurschteln,knuddeln Kicherman und testen...da sollten wir dann auch einen separaten Thread aufmachen in dem vielleicht jeder seine Erfahrungen posten kann ;-)

Stephan Manzek
13.05.2012, 14:41
Mir würden ja für den Anfang die ganz harten Tatsachen reichen.Kicherman

Ich habe es mir angewöhnt, in allen Foren, wo es auch auf Hardwareinformationen ankommt, diese in die Signatur aufzunehmen. Ferner würde ich es begrüßen, wenn das alle so umsetzen würden. So lassen sich oft lästige Rückfragen umgehen, und man hat alles wichtige im Blick, und kann vor allem auch mal andere Systeme zum Vergleich heranziehen...

knuddelfix
13.05.2012, 15:29
Okay, das werde ich umgehend umsetzen. Habe es nur schon in anderen Foren erlebt, dass man als "Prolet" beschimpft wurde, wenn man ein aufgemotzteres System in der Signatur stehen hatte. Von daher hatte ich davon abgesehen meine Sysinfos in die Signatur aufzunehmen

Edit: Signatur

Stephan Manzek
13.05.2012, 15:41
Prolet Kicher

Nicht ernst nehmen, aber ich konnte nicht anders :cool:

knuddelfix
13.05.2012, 16:24
Kicher sooo siehts aus Kicher