Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
CRJ-200 um 50% reduziert! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRJ-200 um 50% reduziert!



Stephan Manzek
14.05.2012, 13:46
Wer sie noch nicht hat, sollte jetzt schleunigst zuschlagen (http://www.x-aviation.com/catalog/product_info.php?products_id=68)... :D

knuddelfix
14.05.2012, 17:50
soeben passiert:cool:

und sobald der Download fertig ist, folgt der Test mit der Shukoi und deiner Hilfestellung ;)

Thomas CH
14.05.2012, 18:43
Danke

uuuunndddd..... zugeschlagen :-)

Olaf
15.05.2012, 06:11
Tja, was soll ich sagen? Bei diesem Preis konnte auch ich nicht widerstehen.

Danke Stephan. :)

WoDi
15.05.2012, 19:11
Sagt mal, Ihr Neuzugänge mit der CRJ, wie kommt Ihr denn mit den Manipulatoren zurecht? Ich meine damit die Einstellung z.B. der Altitude oder Speed usw..

Gruß
Dieter

Hermann
15.05.2012, 20:15
Geht super:)

Man muss nur wendig seinKicher


Wieso fragst du nicht die Alten?

Die Neuzugänger haben doch die grösste Mühe die Düsen zu starten:D

Olaf
15.05.2012, 20:22
Wieso fragst du nicht die Alten?

Die Neuzugänger haben doch die grösste Mühe die Düsen zu starten:D
Absolut. Kicherman
Handbuch Studium ist vorerst Pflicht. Oh man, was habe ich mir nur angetan. :KS: :) Allerdings war das Bedienen der Drehknöppe nicht so schwierig. Wer weiß, wo ich da wahrscheinlich alles gedreht habe? :o

Stephan Manzek
15.05.2012, 21:42
Wer weiß, wo ich da wahrscheinlich alles gedreht habe? http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/images/smilies/redface.png

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n... *träller* Kicher

Karsten
15.05.2012, 21:55
Mal noch so ein Tip für die Neulinge - es gibt auf youtube ein Tutorial in 3 Teilen für den CRJ200 (gemacht von JRollon)

http://www.youtube.com/watch?v=6JJZq1qEOTY

Ist identisch mit dem beiliegenden Tutuorial nur halt in bewegten Bildern :-).

By the way, letzten Sonntag hatte ich das Vergnügen einen CRJ900 im Fullsimulator bei Lufthansa Flighttraining in Berlin zu fliegen. Das Feeling im
Cockpit ist von JRollon sehr gut umgesetzt, das passt. Knöpfe und Bedienung alles i.O. Das Flugmodell sollte man mit dem Fullsimulator logischerweise
nicht vergleichen, das ist am PC halt sehr speziell. Ich bin kein Profi und musste/durfte 6x ohne Autopilot in Berlin/Tegel landen, immer schön nach PAPI.
War echt der Hammer und hat Spass gemacht. Die Simulation von JRollon hilft ein ungemein sich gleich im Cockpit zurecht zu finden sowie bei der Bedienung,
aber das fliegen war halt völlig anders (hihi, auch als ich es erwartet hatte ;-) ). Die Reifen des Bugfahrwerks vom CRJ900 waren froh als ich wieder weg war.

WoDi
15.05.2012, 22:45
Wendig muss man sein, okay. Ist hier einer, der mir sagt, dass die Bedienung der Knöpfe so gut ist? Karsten schreibt, dass Knöpfe und Bedienung i.O. sind.
Ich möchte bitte ein feedback, wie Ihr mal eben eine Einstellung der Altitude macht von 3000 ft auf 33000 ft. Wie schnell geht das bei Euch?

Gruß
Dieter

Olaf
16.05.2012, 07:35
Hm, die Bedienung der Drehknöpfe finde ich im XP10 generell nicht so prickelnd. Das beherrscht der MS Flusi besser. Da hilft evtl. die Belegung am Joystick zum Bedienen weiter. Muss das mal am WE probieren.

Hermann
16.05.2012, 10:53
Mit Hardware ca. 3 Sekunden.................ist kein Witz:)

Karsten
17.05.2012, 00:41
wie Ihr mal eben eine Einstellung der Altitude macht von 3000 ft auf 33000 ft. Wie schnell geht das bei Euch?

Gruß
Dieter

Habs mal getestet, mit einem Mauszug sinds bei mir etwa 15000 ft. Brauch ich also 2 Mauszüge, macht etwa 6-10 sec. Den Knopf trifft mann mit der Maus eigentlich ganz gut.

WoDi
17.05.2012, 07:13
... Brauch ich also 2 Mauszüge ...
Das geht bei mir überhaupt nicht, weder mit der CRJ noch mit anderen, ähnlichen Fliegern. Die Frage ist nun für mich, warum das so ist. Es könnte an der Mauseinstellung liegen, also wieviel Pixel in der Bewegung gezogen werden. Ich habe die Zeigergeschwindigkeit auf "schnell" (rechter Anschlag).
Hm, eine andere als die linke Maustaste geht nicht, also von daher sollte ich keinen Fehler machen.
Wie machst Du das ganz genau? Und wie ist Deine Mauseinstellung? Ich muss doch mal der Sache auf die Spur kommen.

Gruß
Dieter

Edit: Versuche doch mal bitte das Gleiche mit der default-B747.

Karsten
17.05.2012, 11:11
Also im Betriebssystem (Linux) habe ich die Mausbeschleunigung am Beginn des oberen Drittels, die Mausempfindlichkeit in der Mitte.
Bei der 747 kann ich ja nur rechts neben dem ALT-Knopf durch drücken der linken Maustaste erhöhen (bzw. links verringern). Die Geschwindigkeit der Änderung kann ich hier nicht beeinflussen.

Beim Canadair lege ich mir zu erst das PFD in die untere linke Bildschirmecke, somit habe ich es bei allen Blickwinkeln schön im Sichtfeld. Falls ich im 2D-Modus bin, mache ich mir (in Abhängigkeit ob ich die Höhe verringern oder erhöhen möchte) das Sichrfeld entweder links oder rechts vom ALT-Knopf grösser/frei (hoffe ihr wisst was ich meine). Nun kann ich durch ziehenmit der Maus in die entsprechende Richtung die Höhe einstellen. Vorteil des 2D-Modus, wenn ich den Mausknopf loslasse, bleibt der Blickwinkel/die Sicht gleich.
im 3D-Modus braucht man ja eigentlich nur in die entsprechende Richtung ziehen und auf dem PFD die Änderung beobachten. Als Nachteil empfinde ich hier, das wenn der Mausknopf losgelassen wird, man meistens irgendwo im Cockpit hinschaut (Rückwand/Fussboden....) und man anschliessen sich seine Instrumente erst wieder suchen muss (abgesehen vom PFD :-) ).
Soweit ich das beobachtet habe, beeinflusst die Zuggeschwindigkeit der Maus nicht den möglichen Bereich der Änderung. Es ist also egal ob ich mit der Maus einen schnellen "Wischer" mache oder die Maus ganz langsam ziehe, ich kann jeweils in dem mir zur Verfügung stehenden Bildschirmbereich ca. 15000 ft ändern. Danach muss ich neu ansetzen. Aber die Geschwindigkeit der Änderung kann ich so natürlich beeinflussen.

Ich hoffe, ich habs halbwegs verständlich geschrieben.

WoDi
17.05.2012, 17:42
Danke Karsten, im Prinzip deckt sich Deine Beschreibung mit meinen Erfahrungen. Und das gefällt mir überhaupt nicht. Mit einem Wort: Diese Manipulators sind für mich das absolute Killerargument für die CRJ und ähnliche Flieger. Absolut no go für mich. Somit habe ich, auch mangels Update, die CRJ von der Platte geputzt.
Natürlich kann ich das Panel so einstellen, dass ein möglichst großer Mausweg entsteht um dann zu ziehen. Aber das ist für mich nicht machbar, weil ich dann keine Instrumente mehr ablesen kann und überhaupt. Ich hoffe nur, dass sich das nicht durchsetzt, weil das absolut realitätsfern ist.
Übrigens sollte sich das 3D-Cockpit mit der linken Maustaste nicht mehr bewegen, das ist mittlerweile auf die rechte Maustaste gelegt worden, zumindest unter WINDOWS, glaube ich ab 10.4.


Gruß
Dieter

knuddelfix
17.05.2012, 20:01
Die Neuzugänger haben doch die grösste Mühe die Düsen zu starten:D

Kicherman Jawoll, aber bei der CRJ ist der Vorteil dass die Triebwerke Rauchzeichen von sich geben wenn man was falsch macht Kicherman 3 Versuche hatte ich gebraucht und beim ersten Takeoff gleich in einen Vogelschwarm geraten mit anschließend Qualm im Cockpit Kicherman