Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
OverlayEditor - DSF scenery editor 2.12 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OverlayEditor - DSF scenery editor 2.12



Hermann
30.05.2012, 11:17
http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=726

Dietmar
30.05.2012, 11:35
Hermann, vielen Dank für diese Info!

Dietmar
30.05.2012, 12:43
Sie schreiben: Support for X-Plane v10 Facades (.fac).

Naja, diese Version 212 ist aber gegenüber der Version 211, was die Fassaden betrifft, nur verschlimmbessert.

Meine selber erstellten .fac (inhaltlich sind sie ab Version 800 gültig) werden als nicht lesbar angegeben, dann aber doch hinsichtlich ihrer Position, Länge, Breite und Höhe richtig dargestellt. Flächenmässig werden sie mit lauter kleinen Halteverbotsschildern angezeigt. Sie lassen sich weder drehen noch verschieben.
So ist es auch bei den V10 Fassaden, die lassen sich auch nicht drehen und verschieben. meiner Meinung nach ein Bug.

Ich bin wieder zu OE 211 zurück gekehrt, dort geht es wenigstens.

Hermann
30.05.2012, 13:22
Danke für den Test:)

WoDi
30.05.2012, 17:42
Vielleicht wird es mit 2.13 besser: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=726

Gruß
Dieter

Dietmar
31.05.2012, 09:20
Danke Dieter,
besser ist es etwas geworden - die Fassaden (in V 10 eigentlich Autogenobjekte) lassen sich nun verschieben und drehen.
Das war es aber auch schon. Brauchbar ist dieser OE zum Einbau von Fassaden nicht, die .fac der Version 800 werden erst gar nicht gelesen, man kann sie also nicht einbauen. Die Fassaden der V 1000 werden zwar eingebaut, haben aber eine total falsche Höhe. So wird z.B. eine 10m hohe Fassade im OE mit über 2700m eingebaut, in der Szenerie ist dann aber 10m Höhe zu bestaunen, der WED zeigt für diese Fassade auch über 2700m an.
Baue ich die gleiche Fassade im WED ein, wird die richtige Höhe von 10m angezeigt und auch in der Szenerie ist das Ding 10m hoch. Mit dem WED können also Fassaden eingebaut werden.

Es ist so, dass die Syntax für Fassaden der Version 1000 total umgekrempelt wurde (als Beispiel: In V 800 wurden die Pixelangaben relativ, von 0.000000 bis 1.000000 berechnet - in V1000 nun etwa von 0 bis 1023, also die tatsächlichen graphischen Pixelwerte).

Kann sein, dass Marginal da auch noch nicht durchblickt.
Das liegt dann an der extrem miesen Dokomentation von "Facades" der V 1000 - es gibt nämlich keine.

Bisher habe ich nichts darüber gefunden. Wer eine solche kennt, möge das bitte hier mitteilen.

Dietmar
22.06.2012, 13:06
Mittlerweile ist auch schon die Version 2.14 heraus.
Gleicher Link wie oben.