Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Flughafen Zürich X-Plane 10 fehlt bei mir OS X [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughafen Zürich X-Plane 10 fehlt bei mir OS X



Guggele
05.06.2012, 21:19
Hallo zusammen, endlich nach einem längeren Auslandsaufenthalt bin ich wieder zurück und habe mir heute den 10er gekauft. Ich habe alles installiert und es geht auch alles.

Leider hab ich beim Flughafen Zürich keine Gebäude nichts... nur die Fläche und Landebahnen. Die anderen Flughäfen z.b. Stuttgart sind da. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann??

Besten Dank für Eure Hilfe und schön wieder hier zu sein.

Schöne Grüsse Jörg

Stephan Manzek
05.06.2012, 21:31
Alle Flughäfen sind ohne Gebäude! Lediglich die Flughäfen, zu denen Aerosoft die Szenerie spendiert hat, haben dementsprechend auch Gebäude. Bei dem einen oder anderen Airport ist das zwar einfach aber recht nett umgesetzt, bei anderen ist es einfach nur grottig. Aber egal, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... Kicher

Guggele
05.06.2012, 21:34
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b7c179-1338924622.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7f054b-1338924698.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9f5b4e-1338924717.png

Ja dann ist es ja richtig so... d.h. ich warte dann bis Zürich diesen Monat raus kommt.

Merci für Deine Info.

Gruss Jörg

Beni
05.06.2012, 21:50
http://lszh.aviation-art.ch/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=18%3Ax-plane-ultra&Itemid=57&lang=de Lad dir das runter, dann musst du dir nix Kaufen.
Du benötigst noch OpenScenery X (einfach Googeln)

Hermann
05.06.2012, 21:55
Richtig und wer hats erfunden ( konvertiert, belebt usw ):cool:


Wer sucht der findet:) 07.12.2009

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?2919-LSZH-vo-FREEZ&p=20286&viewfull=1#post20286

Cedric Loup
06.06.2012, 12:16
Hallo Jörg

Willkommen zurück.

Hatte mich schon gewundert, wo du ab geblieben bist.

Die FreeZ die Hermann konvertiert und belebt hat, ist in der Tat ein Must Have und gebürenfrei. Kicherman

Jörg

Ich müsste Dich dann mal noch im Skype sprechen werde Dir dazu aber eine PM senden mit einer Kopie an Hermann.

Liebe Grüsse

Cedric

Olaf
11.02.2013, 19:49
Sorry, dass ich diesen älteren Thread noch mal aus der Versenkung hole. Aber verstehe ich das richtig, dass ihr diese Szenerie auch im X-Plane 10 nutzt? Denn auf der Homepage von Freez steht explizit und in rot geschrieben, dass diese Szenerie nicht für den X-Plane 10 ist. Link (http://lszh.aviation-art.ch/index.php/de/14-downloads/freez-x-plane-9-0)

Hermann
11.02.2013, 21:14
Klar geht die Szenerie im 10er.......................warum versuchst du es nicht................ist ja gratis und geht auch nichts defekt:confused:

Olaf
11.02.2013, 22:48
Danke für den Hinweis.
Mangels eines flugfähigen Rechners kann ich momentan kein X-Plane testen, geschweige denn fliegen. :o
Wird wohl noch so ca. 5-6 Wochen dauern. Dann dürfte aber hoffentlich das meiste vom XP10 64bit tauglich sein. :)

Hermann
12.02.2013, 13:51
Dann dürfte aber hoffentlich das meiste vom XP10 64bit tauglich sein

Meinst du:cool:

Olaf
12.02.2013, 17:16
Ja, bin da optimistisch. Kicherman

Dietmar
13.02.2013, 09:31
Dann dürfte aber hoffentlich das meiste vom XP10 64bit tauglich sein.



Meinst du

Na, ich denke schon, dass alles was den X-Plane aufhübschen kann, mittlerweile auch für 64bit vorliegt.
Dieses hier:
http://imageshack.us/a/img255/3058/screenshot5df.jpg

Das sind die Plugins für den X-Plane.

Die Sache mit den Plugins für die Fliegerchen ist eine ganz andere. Da haben und müssen sich die Hersteller dieser Dinger selber drum kümmern.
Jeder Aircraftdesigner, der vor November 2012 solche Flieger auf den Paywaremarkt brachte, hat diese mit einem 32bit Plugin geleiefert.
Da aber immer mehr X-Plane10-User auf die 64bit Version umsteigen, müssten die nun für schon existierende Flugzeuge fatplugins herausgeben.
Ob sie das wohl kostenlos tun werden? Ich denke, deren Geschäftsphilosophie ist doch etwas anders.

Ich bitte doch nur darum, die Plugins für das X-Planeprogramm und für die Flugzeuge etwas genauer zu unterscheiden.

Hermann
13.02.2013, 10:35
Dietmar, du hast noch reload scenery vergessen!

Aber die Pluginwelt sieht noch nicht so rosig aus!

Hier nur ein paar Plugin, welche noch nicht 64 bit sind:


Airport-Nav_win.xpl

ClearSkiesWin.xpl

VisualAltimeterWin.xpl

XACARS.xpl ( Onlinefliegen )

XSquawkBox_VATSIM.xpl ( Onlinefliegen )

XHSI2_plugin

FJCC_FMC


Wird wohl noch so ca. 5-6 Wochen dauern. Dann dürfte aber hoffentlich das meiste vom XP10 64bit tauglich sein.

Du siehst also in den nächsten 5-6 Wochen muss noch einiges gehen:)

Dietmar
13.02.2013, 13:27
Danke Hermann für die Ergänzung!

Das neue win-64-reload hatte ich schon heruntergeladen, aber noch nicht eingebunden. Danke für den Hinweis!
Nun habe ich es auch:
http://imageshack.us/a/img38/3831/screenshot6ik.jpg




Airport-Nav_win.xpl

Das kann ich nun durch den FSC ersetzen, der sich nun dank dem xpuipc-plugin mit X-Plane verbinden kann. Da habe ich sofort alle Infos und so nebenbei verbindet sich auch der FSC mit GoogleEarth.
So sehe ich auch in reality, wo ich gerade bin.

Hermann
13.02.2013, 16:53
xpuipc-plugin

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer :mad:

Dietmar
13.02.2013, 17:52
Ein gebranntes Kind scheut das Feuer

Ich kenn euer Problem, es tritt fast nur in Verbindung mit Aircraft-Plugins auf.

XPUIPC liest und schreibt nur Werte ein, wie sie das XP-SDK hergibt. Ich hatte noch nie Probleme damit. Es ist nichts anderes als ein Datenübergabeplugin.
Welche Daten es sind, kannst du mit dem DataRefEditor auslesen bzw. verändern. Nichts anderes macht auch XPUIPC.
XPUIPC wird auch nicht von allein tätig, sondern muss von anderen Programmen oder Plugins angesprochen werden.

Ich unterscheide bisher 3 verschiedene Plugintypen:
1. native X-Planeplugins
2. Aircraaftplugins
3. Plugins von Zusatzerweiterungsprogrammen wie z.B. FMCs, Onlinefliegen usw.
Allen gemeinsam ist, dass sie die Referenzoffsetdaten des X-Plane auslesen und verändern können.

Und wenn sich da nun zuviele Plugins gleichzeitig austoben und die selben Offsetdaten verändern wollen, dann ist das Chaos vorprogrammiert.

Hermann, man kann aber auch nicht alles auf EINMAL haben wollen!

Hermann
13.02.2013, 18:58
Hermann, man kann aber auch nicht alles auf EINMAL haben wollen!

Da hast dur recht aber ich fliege gerne mit Systemtiefe und diese Fliegerlein haben eben ein Plugin und da....................kann es vorkommen dass das XPUIPC und das Plugin des Fliegers sich nicht mögen!

Spyy64
02.03.2013, 17:57
Hallo Hermann,

es gab einmal ein Problem mit dem CRJ und XPUIPC. Das ist aber lange beseitigt. Gibt es da noch mehr Fälle von den ich nichts weiß ?

Grüße und Danke

Torsten
______________

XPUIPC

Yves
02.03.2013, 19:19
Hallo Olaf,


Aber verstehe ich das richtig, dass ihr diese Szenerie auch im X-Plane 10 nutzt? Denn auf der Homepage von Freez steht explizit und in rot geschrieben, dass diese Szenerie nicht für den X-Plane 10 ist.

Ich kann mir den Hinweis auf der FreeZ-Seite nur so erklären, dass die Macher ihre neueste Version (payware), die explizit für x-plane 10 erstellt wurde, auch verkaufen wollen. Das kann ich sogar verstehen.

Aber: Die etwas ältere (freeware) Szenerie, die für Microsoft FS gemacht wurde und die Hermann und ich für x-plane 9 konvertiert haben, funktionniert in Wirklichkeit einwandfrei auch in x-plane 10, ohne natürlich die Neuerungen von x-plane 10 (Lights!) zu verwenden. Und sie ist wohl auch nicht mehr auf dem neuesten Stand (Das Terminal B wurde inzwischen umgebaut).

Gruss
Yves

Olaf
02.03.2013, 19:39
Hallo Yves,

ist denn die Payware, die bei Aerosoft gibt, von denen?
Das mit den Lichtern und dem fehlenden Terminal ist mir nicht so wichtig. Werde es mit eurer, für den 9er konvertierten Version probieren.
Auf jeden Fall, vielen dank für deinen Hinweis. :)

Hermann
03.03.2013, 03:03
http://lszh.aviation-art.ch/index.php/de/downloads


Achtung diese X-Plane Version ist NICHT für X-Plane 10.0!!! Bitte Yves Beitrag lesen!

Olaf
03.03.2013, 07:20
Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Dachte, eure konvertierte Szenerie ist die, die auf der FreeZ Seite zur Verfügung gestellt wird. Also ist die da doch nicht für XP10? :confused:
Mist - Ich habe nämlich keine Lust mehr, die gekaufte von Aerosoft zu installieren...

Yves
03.03.2013, 09:59
Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Dachte, eure konvertierte Szenerie ist die, die auf der FreeZ Seite zur Verfügung gestellt wird. Also ist die da doch nicht für XP10? :confused:
Mist - Ich habe nämlich keine Lust mehr, die gekaufte von Aerosoft zu installieren...
Hallo Olaf,

anscheinend gibt es da mit den verschiedenen LSZH-Szenerien ein kleines Missveständnis. Ich versuche nun zu klären:

1. FreeZ hat für MS FS2004 eine sehr schöne Szenerie von LSZH gemacht und auf ihrer Seite als freeware veröffentlicht.

2. Hermann und ich haben dieFS2004-Szenerie für x-plane 9 konvertiert und diese mit dem Einverständnis der FS-Autoren als freeware ebenfalls dort veröffentlicht. Es sind 2 Versionen (light und ultra), je nach Rechnerkapazität. Beide x-plane 9-Versionen laufen aber auch auf x-plane 10.

3. FreeZ hat inzwischen zusätzlich eine neue Szenerie für FSX gemacht und vermarktet sie als (lowcost) payware. Diese läuft natürlich nicht auf x-plane, und meines Wissens wurde diese FSX-Szenerie auch noch nicht für x-plane konvertiert.

4. Zusätzlich gibt es auch eine payware LSZH-Szenerie von Aerosoft. Diese hat aber mit FreeZ nichts zu tun.

Gruss
Yves

Olaf
03.03.2013, 10:40
Hallo Yves,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Jetzt sehe ich klar. :)
Mich hatte nur Hermanns Einwand oben etwas stutzig gemacht. Ich probiere es jetzt einfach aus.

Hermann
03.03.2013, 11:14
Mich hatte nur Hermanns Einwand

Es war nie ein Einwand:) Im Gegenteil, ich wollte den Link publik machen und da dort die Bemerkung "Achtung diese X-Plane Version ist NICHT für X-Plane 10.0!!! "stand, gleichzeitig auf Yves Kommentar hinweisen!

Die etwas ältere (freeware) Szenerie, die für Microsoft FS gemacht wurde und die Hermann und ich für x-plane 9 konvertiert haben, funktionniert in Wirklichkeit einwandfrei auch in x-plane 10

Na ja, nun ist ja alles klar!

Hotel Pilatus Hergiswil, sollte man sich auch mal mit einen Wasserflugzeug ansehen. Da weiss ich aber nun echt nicht wie es im 10er aussieht. Aber auch diese Szenerie ist gratis und ein test tut ja nicht wehKicher

http://lszh.aviation-art.ch/index.php/de/15-downloads/hotel-pilatus-hergiswil

Olaf
03.03.2013, 11:29
Hotel Pilatus Hergiswil, sollte man sich auch mal mit einen Wasserflugzeug ansehen. Da weiss ich aber nun echt nicht wie es im 10er aussieht. Aber auch diese Szenerie ist gratis und ein test tut ja nicht weh

Probiere ich aus. Danke für den Tipp, Hermann. :)
Übrigens FreeZ LSZH löppt hervorragend im 10er. Habt ihr beiden richtig prima hinbekommen. :cool: (irgendwie fehlt hier noch'n Smiley "Daumen hoch" oder so ähnlich)

Hermann
03.03.2013, 11:34
Olaf, wenn du ganz lieb bist und deine Zunge fast den Boden berührt, kann ich dir die Szenerie LSZH_Zuerich-Kloten_FreeZ_Dock B_ static ( allso mit Dock B ) liefern:)

Olaf
03.03.2013, 11:42
Olaf, wenn du ganz lieb bist und deine Zunge fast den Boden berührt...
Danke, ich bin nicht sehr groß, dass sollte klappen. ;)

Hermann
03.03.2013, 11:48
PN:)

Schon wieder ist mein Text zu kurz:KS:

Cedric Loup
03.03.2013, 11:50
Schreib doch einfach :

Olaf, du hast Post

Dann ist der Text auch lang genug. Du Minimalist. Kicherman

Wir wollen ja Beiträge lesen und keine Stichworte. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Olaf
03.03.2013, 12:09
Olaf, du hast Post

Cedric, das erinnert mich noch an meine ersten Gehversuche im Internet mit der AOL Software. "Sie haben Post" :)

PS: Hermann, vielen, vielen Dank. :cool:

Hermann
03.03.2013, 18:34
Dann ist der Text auch lang genug. Du Minimalist.

Wozu gibt es dann die grossen Buchstaben ( PN ):p


Wir wollen ja Beiträge lesen und keine Stichworte

Ist ja auch kein Beitrag................:p

Cedric Loup
03.03.2013, 19:03
Wozu gibt es dann die grossen Buchstaben ( PN )

Wir wollen ja Beiträge lesen und keine Stichworte
Ist ja auch kein Beitrag................
Hoffnungsloser Fall. KichermanKicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
03.03.2013, 19:09
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommene Niederlage:)

Dietmar
04.03.2013, 08:57
Du Minimalist.[/B] Kicherman

Cedric

Aber Cedric,
ein so viel beschäftigter Mann, auch wenn er jetzt als Pensionist herumweilen darf, muss ein Minimalist sein.
Sonst käme er zu gar nichts mehr.

Cedric Loup
04.03.2013, 10:46
Ach so ist das Dietmar

Jetzt habe ich schon wieder was gelernt.
Tja mir kann das nicht passieren, da ich meine Grussformel immer selber schreibe.
Da reicht PN:) Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
04.03.2013, 12:25
Tja mir kann das nicht passieren, da ich meine Grussformel immer selber schreibe.

Denn er weiss nicht wie man das automatisieren kannKicher

Cedric Loup
04.03.2013, 12:44
--Kicherman--

Liebe Grüsse
Cedric

Dietmar
04.03.2013, 17:27
--Kicherman--

Liebe Grüsse
Cedric


So war das aber nicht gemeint!

Olaf
04.06.2013, 22:05
Meinst du:cool:
Das sind jetzt zwar schon etwas mehr wie 5-6 Wochen, aber bisher ist doch vieles mit 64bit schon ganz gut gelungen. :)
Die SASL Geschichte soll zwar erst so richtig mit der Version 10.30 behoben sein. Jedoch bin ich momentan selbst so ziemlich zufrieden damit, wie sich der XP10 weiter entwickelt hat. Ich denke, wir können wirklich optimistisch nach vorn schauen.

Conti
22.12.2013, 21:51
Hallo
Sorry wenn ich diesen alten Beitrag wieder ausgrabe.
Da ich unweit von LSZH wohne ist für mich natürlich x-plane ohne diese Szenerie undenkbar.
Ich benutze auch die schwere Version die alles drin hat.
Leider kann ich aber praktisch nicht anständig landen. Egal welche Piste ich wähle sackt mir die Framerate massiv unter 20fps.
Sobald ich das Cockpit ausschalte und freie Sicht wähle geht es top.
Habt da ihr da besondere Tricks um solche Probleme zu umgehen?

Grüsse
Conti

Yves
22.12.2013, 23:22
Hallo Conti
(ist das dein Vorname?)

Die Szenerie LSZH_Zürich ist natürlich ein sehr grosser Brocken. Und dann kommt es auch drauf an, ob du dort mit einen einfachen Flieger (z.B. A320 von Rivière) oder mit einem sehr komplexen und systemtiefen Flugzeug (z.B. B777 payware) auftauchst.

Grundsätzlich gilt: Je leistungsfähiger der Rechner, desto besser die frames.
Man kann aber auch mit einem mittelstarken Rechner die Anzahl frames verbessern:

- renderings in der Darstellung und im Wetter herunterschrauben (hohe texture resolution, weite Sicht, viele Wolken, viele Autos etc. sind Framefresser!)

- Anzahl anderer Flugzeuge reduzieren

- in custom sceneries nur die Szenerien für Start, Ziel und Alternate einlegen. Die anderen in einem separaten Ordner aufbewahren

- keine anderen Programme neben x-plane laufen lassen.

Viele Erfolg beim Ausprobieren und Ausloten der Möglichkeiten, die zu deinem Rechner passen.

Gruss
Yves

Conti
23.12.2013, 20:50
Hallo Yves

nein ist nicht mein Vorname ( siehe http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?5419-Und-wieder-ein-neuer )
Vielen Dank für Deine Erklärungen. Das meiste war mir allerdings schon klar. Leider. Hatte gehofft noch einen besonderen Trick oder so zu lernen.
Irgendwie will nicht so recht Freude aufkommen. Da schraubt man die meisten Parameter fast runter mit dem Resultat im normal Fall 60-80 fps zu haben dort wo man es aber wirklich brauchen täte in Zeitlupe unterwegs zu sein.
Für Übungsflüge mit meiner Diamond DA42 muss es eben halt so reichen obwohl ich meine, keine schlechte HW zu haben (siehe Signatur).

Aufgrund Deiner Signatur werde ich vielleicht noch auf Dich zukommen. Da kannst Du mir sicher aus Deiner Erfahrung etwas mitgeben. Ich überlege mir nämlich ernsthaft ein grosser iMac zuzulegen. Vielleicht ist es damit dann besser.

Grüsse
Conti

WoDi
23.12.2013, 22:59
@Conti
Worauf Yves hindeuten wollte bezüglich Deines Namens ist dieser Satz in den Forumsregeln:

Du bist verpflichtet deine Postings immer mit Deinem richtigen Vornamen zu unterschreiben.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
23.12.2013, 23:40
Hallo Zusammen

@Dieter: Da hat Yves schon Recht, da gehe ich mit Dir auch einig.

Aber, ich habe es Conti erlaubt, weiterhin mit Conti zu unterzeichnen.

Denn die Gründe dazu sind eindeutig.
Wenn jemand schon in der eigenen Familie immer mit Conti gerufen wurde, so ist das als Rufname gültig.
Conti kann auch eine Abkürzung zu Konstantin sein.

Ebenfalls kenne ich einen Burschen aus der Ostschweiz, der in der Tat sogar den Vornamen Conti trägt.

Daher denke ich auch, dass es legitim ist, dass Conti weiterhin als Conti unterzeichnen darf.
Wer also gerne wissen möchte, der folge den Link, der Conti gepostet hat und da ist in meinem ersten Post der richtige Name von Conti zu erhaschen. Kicherman

In dem Sinne wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest und geruhsame tolle Tage.

Liebe Grüsse
Cedi so wurde ich immer gerufen. Kicherman

Nachtrag: Wenn jemand mit Pole unterzeichnet, dann heisst das Paul und wird im Bernischen eben oft mit Pole abgekürzt, oder eben der Küre oder der Dänu, Mänu und Baschi. Kicherman

Aber der Text in der Regel verpflichtet schon so eine Unterzeichnung und nicht B737 oder Hispeed Pilot und der Gleichen, denn wenn man so unterzeichnen möchte muss man zu Freindlyflusi gehen oder anderswo hin.

WoDi
23.12.2013, 23:44
Stimmt, Cedric, jetzt ich erinnere mich an den Beitrag.
Okay Conti.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
23.12.2013, 23:45
Hallo Dieter

Ja dann sind alle Klarheiten beseitigt und ich kann unbesorgt nun noch ein Gutenacht Krimi angucken. :-)

Frohes Fest

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
23.12.2013, 23:47
Viel Spaß dabei.

Und auch Dir ein frohes Fest.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
23.12.2013, 23:47
Danke viel mal.

Liebe Grüsse
Cedric