Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-FMC, x737, X Plane 10 und iMac [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-FMC, x737, X Plane 10 und iMac



Rolf
28.06.2012, 06:28
Hallo zusammen

hat jemand Erfahrung mit dem X-FMC? Besonders mit der Instalation?
Ich krieg das einfach nicht gebacken. Ich denke mit Ausnahme des "libfmodex.dylib" Ordners habe ich alles am richtigen Ort.

Nur den, schiebe ich ewig hin und her und es will einfach nicht klappen.:mad:

Vielleicht gehts ja auch gar nicht in dieser Zusammenstellung. Google hat mir da aber leider keine Erklärungen liefern können.

hanmue
28.06.2012, 08:25
Hier ist zwar WIN7, aber ich denke die prinzipielle Ordnerstruktur ist identisch bei X-FMC. ...fmodex... ist für den sound zuständig und liegt direkt im ...\plugin, also nicht im XFMC-Ordner.
Der XFMC-Ordner liegt auch im plugin (und da ist s.o. die fmodex NICHT DRIN. So ist es bei mir, viell beim mac zumindest sehr ähnlich.

WoDi
28.06.2012, 08:52
Der X-FMC-Ordner liegt zwar im Plugin-Ordner, aber das Plugin (mac.xpl) selbst gehört in den Plugin-Ordner!
Bedenke, dass noch gilt: As for now, this FMC is only working on Windows. (Sorry no Linux, No Mac yet) We plan to port the plugin to other OS but later...
Also es handelt sich noch um einen Test.

Gruß
Dieter

Rolf
28.06.2012, 18:11
Danke euch beiden.

Ich habe es mittlerweile wieder rausgeworfen. Das ist mir viel zu kompliziert und im Moment fehlt mir einfach die Zeit mir das genauer anzuschauen.

Trotzdem vielen Dank, ich finde es super dass einem hier so schnell geholfen wird.

Robert
02.07.2012, 15:39
Hallo Rolf,
Ich habe sowohl den x737 von Stratmann als auch das X-fmc im Einsatz.
Folgendes musst Du beachten:

libfmodex.dylib in den X-Plane9- oder X-Plane 10- Ordner
plugin in den Plugin-Ordner
XFMC-Ordner in den Plugin-Ordner
Das spezielle x737.cfg in den Ordner des Flugzeugs also Aircraft/Heavy Metal/Boeing737-800_x737_v4_6_0

Ich komme mit der Kombination x-fmc und x737Stratmann sehr gut zurecht und hoffe, die Angaben helfen Dir.

Rolf
09.07.2012, 12:15
Besten Dank Robert.....

Endlich klappt es. Nun mus ich mich nur noch in die Bedienung einarbeiten :)

Robert
09.07.2012, 21:30
Hallo Rolf,

Jetzt brauchst du noch die neuesten Daten von Navigraph.com und zwar:

PSS Airbus/Boeing/Dash - native** - hier PSSAWY.dat und PSSWPT.dat in den X-FMC Ordner

vasFMC Flightmanagment/JRollon Planes - native** - hier die Ordner SID und STAR in den X-FMC Ordner. (alte Ordner können überschrieben werden)

Im Ordner Flightplans kannst Du jeden beliebigen FPL herstellen indem Du einen FPL duplizierst und ihn dann mit Start- und Zielflughafen umbenennst.
Danach kannst Du den FPL mit Textedit öffnen und den neuen FPL, den du zum Beispiel bei Qutescoop/Plan generiert hast über Copy Paste einsetzen und Start- sowie Zielflughafen ändern.