Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XP 10.10 kündigt sich an [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 10.10 kündigt sich an



Dietmar
28.06.2012, 15:33
XP 10.10 ist in der Mache! Updatedatum ist aber offen.

Steht hier (http://developer.x-plane.com/)!

Es wird noch kein 64 bit XP sein, das kommt erst mit Update 10.20.
Ein neues UserInterface (UI) soll es geben und auch die Straßen sollen nicht mehr in den Himmel wachsen.

Warten wir es mit Geduld ab!

Hermann
28.06.2012, 20:27
Dankeschön:)

WoDi
29.06.2012, 05:58
Auch Danke von mir!
... und Ben Supnik kündigt an eine Idee zu haben, wie der "Match" über 25 nm Sichtweite beseitigt werden kann - aber erst in der 64 bit-Version.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
30.06.2012, 01:56
Hallo Dieter

Auch von mit Danke für die Info.


aber erst in der 64 bit-Version.
Das mit 32 und 64 bit ist etwa mit dem Autoradio im LKW oder PW zu vergleichen.

In den Meisten Fällen, wenn Du im PW sitzt und den Zündschlüssel auf Stufe 1 stellst, ertönt das Programm aus dem Radio und wenn Du danach den Motor startest, dann ist für den Anlassmoment der Radio off. = 32bit

Machst Du das selbe im LKW, dann kannst Du auch beim Starten des Disels trotzdem den Radio hören. = 64 bit

So hast Du viel bessere möglichkeiten die Resourcen höher zu halten. :)

Sorry Dieter, aber du hast mich auf die Idee mit dem Auto gebracht, Du weisst. Kicherman

Liebe Grüsse

Cedric

hanmue
30.06.2012, 07:25
Auch Danke. Wie ist das, wenn's mal 64Bit gibt, dann müssen addons, payware, plugins usw. auch umgestellt werden? Was dauern kann. Also wird man ggf. erst mal nur das "nackte" 64Bit x-plane haben, ist das so?

WoDi
30.06.2012, 07:37
Nö, das ist nicht so. Begreife den X-Plane 10 als Betriebssystem, das als Plattform für die Add Ons dient. Ich denke aber, dass die Plugins angepasst werden müssen, aber die jetzigen werden zunächst auch funktionieren. Unter Win7 64 bit laufen ja auch 32 bit Programme.

Gruß
Dieter

hanmue
30.06.2012, 13:01
Aha, gut zu wissen, danke Dieter. Dann kann man also wohl die künftige 64BIT-Version durchaus mal testen (nach backup der 32er). Dass xplane wie ein eigenes Betriessystem ist, habe ich mir auch schon gedacht. Erinnert mich irgendwie an Linux, - philosophiemäßig.

Hermann
01.07.2012, 12:15
Machst Du das selbe im LKW, dann kannst Du auch beim Starten des Disels trotzdem den Radio hören. = 64 bit

Warum Fahren wir dann nicht alle nur noch 64 Bit sonder 32BIT?

Die ganze Welt fährt nur noch LKWKicher

hanmue
01.07.2012, 13:38
Die LKWs werden ja auch schon darauf vorbereitet, dass sie zu Zehnt, ohne Fahrer, hintereinander auf der Autobahn sind. Dieses Jahr war ich mal eingeladen in Berlin, im Verkehrsministerium. Die rechnen in den nächsten 20 Jahren mir einer Verkehrssteigerung von 80%!! Kaum zu glauben, aber wahr, wegen dem neuen Kosumentenverhalten, I-Net-Bestellungen usw. Da können wir uns auf was gefasst machen und brauchen sicher 128Bit...

Hermann
06.07.2012, 07:15
X-Plane 10.10 beta 1 is finally wrapping up to ship! It will just be a few days now. This took forever largely because it is so darn tricky to get all the complicated highway overpasses and underpasses and bridges an on-ramps and off-ramps working in every case, with the near-infinite number of road combinations out there. BUT, we finally have it about licked and are starting to wrap up the beta to deliver it to you now.

Also, a few new(ish) adventures:

http://www.x-plane.com/x-world/austins_adventures/

And, N844X just out of paint: (bottom link)

http://www.x-plane.com/hardware/evo/evo.html

This (real) airplane, AND A SIMULATOR WITH A >REAL< VP-400 WILL BE AT OSHKOSH!
If you want to see 844X, and fly a nice simulator of it with a REAL VP-400 in it, then you should check out the flight-line and X-Plane booth at Oshkosh!

austin

Stephan Manzek
12.07.2012, 21:53
Die Xp 10.10 Beta1 ist da ;)

>> Guckst du hier << (http://wiki.x-plane.com/Beta#X-Plane_10.10_Beta_1)
(http://goo.gl/9Mz75)

Olaf
12.07.2012, 21:56
Hm, Update gezogen und jetzt crasht XP10 während des Ladens. In diversen Foren wird davon berichtet, dass es einige User betrifft. Ärgerlich das ganze. Da freut man sich auf das Update und dann sowas. :(
Werde mich dann mal dran machen, mein Backup wieder zurück zu spielen.

Stephan Manzek
12.07.2012, 22:31
Werde mich dann mal dran machen, mein Backup wieder zurück zu spielen.

Das ist ja schon einmal ein vernünftiger Ansatz. Mir ist das mal ohne Backup passiert, da durfte ich XP komplett neu installieren... :(

WoDi
12.07.2012, 22:33
Lass doch nur den Updater laufen, dann hast Du wieder 10.05.

Gruß
Dieter

Olaf
12.07.2012, 23:02
Dieter, das funktioniert so einfach? Ich hatte immer angenommen/bzw. irgendwo im I-Net gelesen, dass es ein zurück zur vorherigen Version ohne Backup nicht gibt. Jedenfalls habe ich jetzt schon einiges mit dieser Beta durchprobiert, z. B. sämtliche Addons raus usw. und einmal ist der XP10 sogar gestartet. Aber nach den Anpassungen in den Darstellungseinstellungen war alles wieder hinüber und mein Hintergrundbild vom Desktop hat mich angegrinst.
Okay, also vorherige Version wieder rauf. Damit ich wenigsten wieder Heli fliegen kann.
Diese Beta ist für mich Müll und nicht zu gebrauchen. :KS:
Außerdem klagen einige (Nvidia User) über Framerateneinbußen. Dafür dürften sich ja jetzt die ATI User freuen, denn dafür wurde ja an dieser Beta etwas geschraubt. Aber nur, wenn sie ohne Crash beim Laden ins Game gelangen. Kicherman

WoDi
12.07.2012, 23:05
Das funktioniert deshalb, weil 10.05 die letzte Version war. Wäre eine Beta dazwischen gewesen, ginge es nicht auf diese zurück, nur auf die 10.05.

Gruß
Dieter

Olaf
12.07.2012, 23:07
Alles klar. Danke für die Info. :)

Hermann
12.07.2012, 23:22
Danke Stephan:)

This bet has taken a thousand times longer than planned to release because there is a LOT of stuff in it that is sort of hiding under the covers… the BEGINNING of a switch to 64-bit ram access, new techniques to build 3-d roads… and countless other things as well. Also, there are a brazilian new features and improvements.

PS: DELETE ALL OF YOUR FILES FROM THE PREFERENCES FOLDER IF YOU WANT TO GET THE NEW KEY ASSIGNMENTS FOR MEMORIZED 3-D COCKPIT CIEW POSITIONS TO BE AUTO-ASSIGNED TO THEIR DEFAULT NUMERIC KEYPAD SETTINGS. ALSO CHECK OUT THE NEW QUICKFLIGHT SCREEN IF YOU LIKE.




Juhui..........................crash to desktop:p

Yves
13.07.2012, 07:42
Hallo Hermann,
Hier Austins letztes mail, das deinen crash erklärt:

hullo!

ok updated from last email!
do NOT delete your prefs! (if you have not already)

doing so may cause a crash that we are working on now!
thanks!

austin

Bei soviel Unprofessionalität kann ich nur den Kopf schütteln!
Es wird wieder unzählige Betas geben, ich warte noch zu ...

Gruss
Yves

Hermann
13.07.2012, 09:03
Bei soviel Unprofessionalität kann ich nur den Kopf schütteln!

Ja die Betatester...............ups, das sind ja wirKicher

Hoffentlich fliegt Austin professioneller:rolleyes:


Danke Yves, habe natürlich die Prefs nicht gelöscht:o

Aber trotzdem gibt es eine CTD.

Schön, dass ich den 10er nur zum testen benutze!

Es lebe der 9er:D

Dietmar
13.07.2012, 09:49
Es lebe der 9er

Naja, etwas gewagt.
Die Vorteile des XP 10 sind aber nicht wegzuleugnen.
Ich gebe euch aber recht, was da als Update 10.10 für Win abgeliefert wurde ist eine Riesensauerei, grenzt schon fast an Sabotage!

Auch mich hat es erwischt, aber durch einiges Nachdenken habe ich meinen XP 10 wieder auf die Version 10.05r zurückgesetzt (mit allen Vorteilen der neuen 10.10 Texturen), nicht durch ein erneutes Update, das bringt wohl momentan nichts.

Ich mache grundsätzlich von jedem neuen Update eine Sicherungskopie von den 3 EXE's und dem Verzeichnis Output. Daneben habe ich noch eine vollständige Kopie des XP 10 der Version 10.4.6.

Ein Zurückkopieren der 3 EXE's und von Output reicht aber nicht aus, da noch weiteres geändert wurde und XP damit crashed. Man benötigt noch die Vorgängerdatei: settings.txt im Verzeichnis Resources.

Damit crashed der XP nicht mehr, aber die Graphik ist perdü und XP ist weiterhin unbrauchbar!
Dieser Fehler liegt nun wiederum bei Resources im Ordner Shaders. Dort haben sie für NVidia-Karten irgend einen Mist zusammen gebastelt.
Ein Zurückkopieren des Shaderordners aus XP 10.4.6 bereinigt diesen groben Fehler.

Wer keine Sicherungskopie angelegt hat, kann diese Dateien aber von mir bekommen, da bitte ich nur hier um Anfrage.

Olaf
13.07.2012, 18:59
Hallo Dietmar,

verstehe ich das richtig, dass du jetzt mit der 10.10 Beta fliegst und nur die Veränderungen vorgenommen hast, die du beschrieben hast? Wenn ja, lohnt es sich, dieses Experiment noch einmal vorzunehmen?
Dann würde ich das ganze wieder probieren und mit der Bastelarbeit beginnen. Mich reizt es schon, die Veränderungen selbst zu erleben. Damit meine ich nicht die Abstürze. ;)

EDIT: Das Experiment wurde durchgeführt. Allerdings, ließ sich XP10 dann nur noch über den Affengriff schliessen. Und einige andere Ungereimtheiten gab es auch. Nicht dolles. Ansonsten funktionierte alles soweit ganz gut. Auch die FPS waren gut. Bin nun aber doch wieder komplett zurück zum letzten 10.05r1 und werde die kommenden Updates weiter beobachten und erstmal abwarten, was in den Foren berichtet wird.

Dietmar
14.07.2012, 09:22
Hallo Olaf,
beim Update wurden einige 100 MB an neuen Texturen und Autogenobjekten heruntergeschaufelt.

Lassen wir mal die Airfoil-Maker.exe und Plane-Maker.exe beiseite, dann liegt der Bug entweder in der X-Plane.exe, in settings.txt oder in den glgs-Dateien des Shaders.
Jedenfalls stürzt mein X-Plane schon beim Start nach ATC ab, mit einer Fehlermeldung, dass irgendwas mit einem "T" (???) nicht in Ordnung sei. Zudem will sich X-Plane mit dem Internet verbinden, warum eigentlich. Das lasse ich aber nicht zu, nur bei Updates.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass es mit den Joysticks zusammen hängen soll. Ich habe da einen Vorschlag ausprobiert, hat aber nichts auf meinem Win7, 64 bit System gebracht.

Beim Zurückkopieren nach V 10.5r1 habe ich natürlich nicht mehr die Vorteile, die V10.10 bieten soll, nur die neuen Landschaftstexturen und die Autogenobjekte sind da.

Meiner Meinung nach, haben die auf einen Schlag zu viel geändert, vor Allem haben sie schon gut funktionierende Teile des Programms verhunzt und verschlimmbessert. (Besonders, was Open GL betrifft)

Es muss doch eigentlich aufgefallen sein, dass dieses Update auf sehr vielen Win7, 64 bit Rechnern crashed!

WoDi
14.07.2012, 09:38
Es muss doch eigentlich aufgefallen sein, dass dieses Update auf sehr vielen Win7, 64 bit Rechnern crashed!
Genau! Ich habe mir gedacht, dass die nach dem Compilieren nicht einmal den X-Plane unter Win 64 bit gestartet haben können.
Andererseits gibt es User mit Win7 64 bit, die voller Freude mit dem Dingens fliegen und überhaupt keine Probleme vermelden.
Bei mir crasht es ebenso, und wenn ich die Steuergeräte (Saitek X52) abstöpsele startet der X-Plane tadellos, aber mit soviel Fehlern, dass ich die gar nicht alle aufzählen kann. Mit einem Wort: unbrauchbar.
In der log.txt steht, dass nach dem Einlesen des ersten Saitekgerätes Schluss ist. Eine crash_log.txt wird nicht generiert.

Gruß
Dieter

Olaf
14.07.2012, 09:49
Hallo Dietmar,

danke für deine Rückmeldung. Es ist wirklich schade, dass diese Beta so verhunzt ist und sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben. Ich sehe es auch so, dass zuviel auf einmal geschraubt wurde. Hoffentlich setzt sich das nicht fort und XP10 ist nur der Probierkasten, für dann ein funktionierendes XP11. LR kann sich ja jetzt hinstellen, und auf den Beta Status verweisen. (Was sie ja auch tun.) Dabei hätten sie mal lieber auf einen Alpha Status verweisen sollen.

Dietmar
15.07.2012, 12:12
Sie schreiben:

X-Plane 10.10 Beta 2 - Coming Soon!

Fixed crash on startup on Windows caused by some Joysticks
Joysticks no longer have a negative impact on frame rate.

Stephan Manzek
15.07.2012, 16:04
Bei mir gab es im Übrigen wenig Probleme beim Update auf 10.10b1. Lediglich die Einstellungen meines betagten Saitek ST290 Pro hakten beim ersten Aufruf.
Ansonsten kein CTD oder ähnliche Gemeinheiten.
Nun muss ich nur noch heraus bekommen, was ich an den Videosettings noch verändern kann, da die Framerates leicht gestiegen zu sein scheinen...:)

Olaf
15.07.2012, 16:18
Nun muss ich nur noch heraus bekommen, was ich an den Videosettings noch verändern kann, da die Framerates leicht gestiegen zu sein scheinen...:)
Stark. :) Für ATI Karten wurde mit diesem Update ja auch eine Verbesserung in Aussicht gestellt. Stephan, so wie es aussieht und wie man auch woanders liest, hat es auch geklappt. Prima. Jetzt sollten sie das nur wieder für die Nvidia Nutzer in den Griff bekommen. ;)
Übrigens, ich hatte nochmal die Prozedur Update auf Beta 10.10, löschen des preference Verzeichnisses und Abstöpseln der Gamecontroller vorgenommen. Nach dem Einstellen der ganzen Grafikeinstellungen usw. war alles in Ordnung. Die Frames waren ordentlich. Nur leider gingen die nach dem Anstöpseln der Gamecontroller dermaßen in den Keller, dass ein vernünftiges Fliegen nicht mehr möglich war. Schade. Aber Dietmar hat ja bereits vom baldigen Update auf 10.10b2 berichtet.

Olaf
15.07.2012, 18:17
Hallo Leute,

lade gerade die Beta 10.10b2 runter. Wurde ja bereits angekündigt. Und jetzt ist der Download schon da. Mal schauen, wie es damit aussieht. Bin echt gespannt. :)

Mehr Infos dazu - Link (http://wiki.x-plane.com/beta#X-Plane_10.10_Beta_2)

Hermann
15.07.2012, 20:37
Es funkt:)

Dietmar
16.07.2012, 08:24
Bei mir leider nicht.
Wenn ich die Prefereces lösche, startet XP 10.10b2. Kann dann alles einstellen, auch fliegen.
Nach beenden von XP und Neustart dann wieder Crash mit "Invalid vector <t> subscript"

Mist!

Olaf
16.07.2012, 08:57
Bei mir leider auch nicht. Aber der Grund ist der TM Hotas Warthog. Hatte alles mögliche probiert. Immer wieder Absturz. Bis sich auf die Idee kam, den X52Pro anzuklemmen. Damit hat es dann funktioniert. Leider ist das aber keine Option für mich.
Allerdings sind die Frameraten enorm verbessert worden. Was ich auf den ersten Blick (Flug) so erkennen konnte. Leider muss ich aber wegen dem TM Hotas WH wieder zurück zum 10.05r1.

Dietmar
16.07.2012, 12:09
Kann machen was ich will, die log.txt endet immer so:

0:00:00.000 I/JOY: REGISTER Joystick device: Control Manager ID #00 - VID:1678PID:49394
0:00:00.000 D/State: Received: 1:0
0:00:00.000 I/JOY: REGISTER Joystick device: Control Manager ID #00 - VID:1678PID:49407
0:00:00.000 D/State: Received: 1:0
0:00:24.175 I/JOY: UNREGISTER Joystick device: Control Manager ID #00 - VID:1678PID:49394
0:00:24.175 I/JOY: UNREGISTER Joystick device: Control Manager ID #00 - VID:1678PID:49407


----------------DEVELOPER LOG ENDS HERE----------------



Was bei der 10.10B2 bei mir auch nicht mehr geht, ist das Absenden einer Nachricht an Laminar. In den Crash_Reports wird auch nichts mehr eingetragen.

Dietmar
18.07.2012, 09:13
So, nun hab ich mein Problem gelöst.

Schon bei 10.10b1 kam der Hinweis, dass das Plugin "xpfmcconn" Fehler verursacht und zu löschen sei. Durchgeführt - und dann kam bei 10.10b1 und 10.10b2 immer der Hinweis auf einen internen Fehler: "Invalid vector <T> subscript".

Was ist ein interner Fehler 'T' eines untergeordneten Skripts? Nach etwas längerem Nachdenken kam ich zur Überzeugung, dass alle Plugins für den XP Scripts darstellen können.

Also, nur die allernotwendigen Plugins (die XP mitliefert) genommen - und es funzte!
Dann die anderen Plugins nacheinander wieder hineinkopiert.
Es stellte sich dann heraus, dass es der Pluginordner "SCS" des "vasfmc" ist, der diesen XP 10.10b2 crash verursacht.

SCS entfernt und nun geht es auch mit XP 10.10b2. Hätte Laminar statt subscript einfach plugin geschrieben, wäre es deutlicher gewesen. Die Denke von Programmierern ist natürlich etwas anders.

WoDi
18.07.2012, 09:18
Das leidige Problem mit den Plugins. Das wird uns wohl über die ganze X-Plane Lebenszeit begleiten.


Ich weiß nicht , ob es hier OT ist:


X-Plane 10.10 Beta 3

Bug Fixes:

Fixed washed out cockpits on older airplanes like the CL415. Blog post coming soon explaining what this was, why authors might want to update their planes, and what's coming in the future for cockpits.
Fixed erratic joystick behavior on windows that prevented proper calibration
Fixed linux joystick problem preventing the detection of rudder pedals/trim wheels etc (NOTE: If it still doesn't find your device, you'll need to UDEV your /dev/input/event* device to give X-Plane permission).
Fixed roads shooting into the sky at LSZA. (There are a lot of the roads on this planet and we can't check them all by hand, so if you find yet more roads shooting into the sky, please file a bug!!)
Sim won't go into 'safe mode' after an auto-update.
Aircraft carrier wake doesn't show through carrier.
Fixed crash at night with C130 and other planes with no 3-d cockpit.
Fixed heat blur to not show up in first class cabin of 747 and other interiors.



Viele Grüße
Dieter

Dietmar
18.07.2012, 09:30
Das leidige Problem mit den Plugins. Das wird uns wohl über die ganze X-Plane Lebenszeit begleiten.

Und dann erst bei dem 64 bit X-Plane. Da geht kein einziges 32 bit Plugin mehr!

WoDi
18.07.2012, 09:35
Hm, vielleicht doch? Natürlich nicht das X-Plane-eigene Plugin nicht, klar. Aber das wird ja dann in 64 bit mitgeliefert. Meinst Du denn, dass alle Flugzeuge, die es jetzt gibt, nicht unter dem 64 bit-X-Plane funktionieren? Ich dachte schon, so ähnlich wie 32 bit Programme unter 64 bit OS.
Da die Flugzeuge ihr eigenes Plugin mitbringen...
Aber je mehr ich hier schreibe, desto mehr zweifle ich daran.

Gruß
Dieter

Dietmar
18.07.2012, 11:13
Ben schrieb im Dezember 2011:
32-bit plugins won’t run in a 64-bit app.
As far as I know none of the three operating systems provides a way to bridge DLLs like this, so plugin authors will need to create 64-bit compiled versions of their plugins.

Nachzulesen hier:
http://developer.x-plane.com/2011/12/bad-alex-bad-the-road-map-for-memory/

bei "The Long Term: 64 Bits"

Meiner Meinung nach betrifft das Flugzeuge, Objekte in Szenerien und ähnliches.

Ich denke mal, da wird bei den gefrusteten Paywarefliegerkäufern das Heulen und Zähneklappern kilometerweit zu vernehmen sein.
Erstens, die Flieger funktionieren nicht mehr und zweitens, wenn es ein Update auf ein 64 bit Plugin geben sollte, wird man noch einmal latzen müssen.

Das ist nun einmal die globale Kommerzstrategie!

Cedric Loup
18.07.2012, 11:16
Hallo Zusammen

Dietmar, es ist immer das VasFMC Plugin. :-)

Gruss
Cedric

WoDi
18.07.2012, 11:21
@Cedric
Willst Du mal nicht so sein ...

@Dietmar
Es ist so wie Du schreibst. Jetzt erinnere ich mich auch wieder.
Da kommt ja Freude auf.

Gruß
Dieter

Dietmar
18.07.2012, 11:33
Da kommt ja Freude auf.

Fragt sich nur, bei wem?




Dietmar, es ist immer das VasFMC Plugin. :-)

Also Cedric, das hättest du mir aber auch früher sagen können. Hast wieder mit deinem Wissen hinter dem Berg gehalten!

WoDi
18.07.2012, 11:37
Ich hatte vergessen zu schreiben *Sarkasmus an und aus*.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
18.07.2012, 12:30
Hey Jungs

War ja nicht gross Aktiv gewesen in der letzten Zeit und heute bloss ein Internezzo von mir.
Dieter und Dietmar, ihr wisst ob meiner momentanen Situation Bescheid.
Daher konnte ich es Dir, mein lieber Knöterichverteiler, auch nicht eher sagen. Kicherman

@Dieter: Es ist aber wirklich immer das Vas Plugin, dass die Probleme verursacht.
Als ich den Wohnungswechsel vollzogen habe, verursachte das Vas Plugin auch für einen CTD und das beim X-Plane 9.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
18.07.2012, 12:38
Ist doch schön wieder von Dir zu hören. Und wenn es auch über das blöde Plugin ist ...

Mit der 10.10 Beta 3 scheint sich der X-Plane 10 stabilisiert zu haben. Ich habe einige Tests gemacht und bin eigentlich recht zufrieden.


Gruß
Dieter

Hermann
18.07.2012, 20:34
" Sarkasmus ein "



Ich kanns nicht verklemmen:cool:

Ich liebe den 9er und das UFMC:)



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/9er17gj2y8t4xs.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/9er2a0db6o9rt2.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/9er3ekviypa592.png


Plagt euch nur ruhig weiter.............kommt ihr noch zum Fliegen:p


Sarkasmus " aus "

Olaf
18.07.2012, 20:51
Hehe, tolle Bilder Hermann. Der 9er macht echt ne gute Figur, wenn man deine Bilder so betrachtet. :)
Ich habe es erstmal aufgegeben mit diesen Beta Versionen. Solange mein Hotas WH nicht damit funktioniert (Bei der Beta 3 soll es wohl auch so sein.) lasse ich die Testerei und Bastelei erstmal sein. Obwohl mich die gute Performance mit HDR und 4xSSAA schon sehr reizt.
Na, wird halt solange mit dem 10.05r1 geflogen. Irgendwann wird dann wohl auch das 10.10 Release kommen. Getreu dem Motto "Bastelst du noch oder fliegst du schon" fliege ich lieber. :)

Viele Grüße
Olaf

Dietmar
20.07.2012, 09:07
Hallo Hermann und Olaf,
die Bilder sind natürlich sehr schön, nur was bringt das?
Der XP9 bleibt eigentlich (mit Ausnahme der Wolken und der Skydarstellung) hinter den Darstellungsmöglichkeiten des XP10 doch weit zurück.

Ich hatte schon früher eine Vermutung geäußert, dass die Wolken mit irgendetwas verblendet werden könnten. Die Wolkentexturen sehen in ihrem Aussehen auch anders aus, als sie dann im XP 10 dargestellt werden.
Ich gebe mal einen Hinweis, woran es liegen könnte, aber immer mit der Einschränkung: Kann sei, kann nicht sein!

Eine Gegenüberstellung von Skytexturen des XP 9 mit XP10:

http://dl.dropbox.com/u/60141869/SKY1.jpg

Bei XP 9 sind links die Skyfarben und dann die Lichtfarben dargestellt, hier sind es einzelne Texturen.
Beim XP 10 ist alles in einer einzigen Textur zusammengefasst. Man erkennt aber, dass die Farben von Sky wesentlich blasser sind.
Bei den Lichtfarben sind es 8 Stück und die sind beim XP 10 extrem dunkler. das könnte der Grund für die miese, zu dunkle Wolkendarstellung sein - unter allem Vorbehalt natürlich.


Zum "Hotas WH". Ich habe aber bei der org gelesen, dass einige da keine Schwierigkeiten mehr haben, zumindest mit der Beta3.


Bei meinem "Herumprobieren ist mir aufgefallen, dass nur wenige Flieger nicht mit XP 10.10b3 kompatibel sind. Die habe ich rausgeworfen.

Leider bleiben bei den Carenados bei der Sichteinstellung "view fwd with nothing" rudimentäre Reste der Instrumente sichtbar. Sehr unschön und für mich, der ich gerne die Landschaft begucke eigentlich unbrauchbar. Betroffen sind: Archer II, C152, C172, PA32 und Mooney M20J.

XP 10.10b3 belegt wiederum mehr Speicher. Die Version 10.05r1 war da gnädiger. Allerdings weist XP10.10b3 nun darauf hin, seine Renderingeinstellungen zu ändern. Tut man das während des Fluges nicht, wird dann darauf hingewiesen, dass der Speicher nun voll ist und überläuft. Erst dann beendet sich XP10.10. Bei einem Neustart wird dann gefragt, ob man die Renderings auf "default" zurücksetzen oder mit seinen vorherigen Werten starten möchte. Eine nützliche Sache.

Olaf
20.07.2012, 09:45
Hallo Dietmar,

vielen Dank für deine sehr ausführlichen Schilderungen. Und wenn das mit dem Hotas WH wirklich so sein sollte, werde ich das heute Abend testen. Vielleicht funktioniert es bei mir ja dann auch.

Gruß
Olaf

WoDi
20.07.2012, 12:17
Ich hatte heute auch erstmalig so eine Meldung, dass der Speicher zur Neige ginge. Aber das bei 6 GB RAM-Auslastung (16 GB vorhanden) und 1,6 GB VRAM-Auslastung (2 GB vorhanden). Das finde ich nicht gerechtfertigt. :KS:

Übrigens danke Dietmar für Deine ingenieurtechnische Betrachtung. Solche Bewertung von Sachständen ist wirklich hilfreich.

Gruß
Dieter

Dietmar
20.07.2012, 12:49
Hallo Dieter,
das mit den 6 GB RAM nutzt dir bei einem 32 bit Programm gar nichts.
Es können nur max. 3221225472 Bytes adressiert werden, also ca. 3,2 GB.
Ein 64 bit XP muss her!

WoDi
20.07.2012, 12:56
2 exp. 32, ist schon klar, aber es wird über 3,2 GB hinaus Code ausgelagert, denn die XP-EXE hat nur etwa 950 bis 1600 MB RAM belegt! Der Rest bis 6 GB sind Daten aus dem HD-Mesh. Das jedenfalls ist meine Vermutung, denn jetzt, ohne das HD-Mesh, ist der RAM mit 3,8 GB belegt. Der VRAM wie vorher mit etwa 1600 MB, was von den Renderingeinstellungen abhängt. Und die habe ich jetzt nicht geändert.

Gruß
Dieter

Dietmar
20.07.2012, 14:18
2 exp. 32, ist schon klar

Nicht so ganz, denn 2 exp 32 ergibt 4294967296 Bytes, also ca. 4,3 GB. Damit hätten wir zuerst mal nicht so viele Probleme.

Es errechnet sich zu 2 exp 31 + 2 exp 30

WoDi
20.07.2012, 14:32
... ich meinte damit den 32 bit-Adressraum.

Gruß
Dieter

Dietmar
20.07.2012, 18:37
Ist ja richtig,
nur da XP10 ein 32 bit Programm ist, darf es bei Win auch nur einen virtuellen Space von max. 3,2 GB bereitstellen. Dieser Platz sollte auch mit Potenzen zur Basis 2 berechenbar sein.
Denn -----> XP10 soll auch noch auf 32 bit Maschinen laufen und die benötigen auch noch Platz für den Kernel, den Stack und I/O.

Cedric Loup
20.07.2012, 19:48
Hallo Dieter


Ich hatte heute auch erstmalig so eine Meldung, dass der Speicher zur Neige ginge.

Hatte fürher mit einer schlechteren Grafikkarte auch mal so eine Meldung, aber da war das Problem das Memoryinterface von der Graka zum Buss.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
20.07.2012, 20:01
XP10 soll auch noch auf 32 bit Maschinen laufen und die benötigen auch noch Platz für den Kernel, den Stack und I/O.
Genau, und weil das so ist adressieren die meisten 32 bit-Programme auch nur 2048 MB. Will ein Programm 3,2 GB verwenden muss schon getrickst werden.


Gruß
Dieter

Dietmar
21.07.2012, 07:53
Zum "Hotas WH". Ich habe aber bei der org gelesen, dass einige da keine Schwierigkeiten mehr haben, zumindest mit der Beta3.

Scheint wohl doch noch nicht ganz behoben zu sein.

In der Vorankündigung auf die Beta5 wird gelobt, diese Misslichkeiten endgültig beseitigt zu haben.

Olaf wird das sicherlich freuen!

Olaf
21.07.2012, 10:02
Olaf wird das sicherlich freuen!
Das kann man wohl sagen, Dietmar. Obwohl ich schon jetzt mit der Beta 4 recht zufrieden bin, was den Hotas WH betrifft. (Hatte ja gestern geschrieben, dass ich die ausprobieren will.) Es sind zwar unzählige Achsen zuviel, die im Konfigurationsmenü angezeigt werden, aber ansonsten funktioniert steuerungstechnisch soweit alles.
Diese Beta macht schon wirklich Spaß.
Die Dreamfoil Bell funktioniert aber nicht damit. Ist nicht weiter tragisch, da es mit der auch schon Probleme mit der 10.05r1 gab. (Häufig setzte der Sound aus.) Das muss Dreamfoil nachbessern, genau wie das mit der Rotorblattdarstellung.

Jedenfalls bin ich momentan soweit, hauptsächlich explizit für XP10 geschriebene Addons zu testen und auszuprobieren z.B. LSGS oder LSGG. Letzterer hat mit der Beta wirklich eine Performanceschub nach oben gebracht und ist jetzt absolut fliegbar. Erstaunt war ich auch, dass man die Wolken jetzt auf z.B. 70% hochschrauben kann, ohne irgendwelche merklichen Performance-Einbrüche zu merken. Wenn das so weiter geht,... :)

Gruß
Olaf

Lou
06.08.2012, 09:53
Vielen Dank Dietmar :-)

Cedric Loup
06.08.2012, 10:21
Vielen Dank Dietmar :-)

Und wie ist Dein Vorname ??

Bitte Geanu Lesen:
http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?4235-Verhaltens-und-benutzungs-Regel-zum-Forum

Gruss
Cedric

Lou
06.08.2012, 10:31
Ups, sorry :o

Lou ist mein Vorname.
Lieber Gruss "Lou"

Cedric Loup
06.08.2012, 12:57
Hallo Lou

Damit Du es nicht mehr vergessen kannst, dann schreibe doch Gruss Lou oder Lieber Gruss Lou in Deine Signatur. :-)

Liebe Grüsse
Cedric

Lou
06.08.2012, 13:01
Ja das werde ich, :D
Danke diir

Lieber Gruss Lou

Lou
12.08.2012, 11:23
http://youtu.be/9pASwNFdsKQ

New with X-Plane 10.10 is a new flashlight feature. For those users who truly love to start their aircraft from a cold and dark cockpit, you're going to need a flashlight to see what you're doing! Now you can!

&
http://youtu.be/nTn5m9EO3Yw
A simple demo of the quick-look view modes added to X-Plane 10.10 Beta 5. Each of the views I cycled through are customizable and assigned to simple hot-keys that are saved as an aircraft preference so they stay with the plane that's selected.

Cedric Loup
12.08.2012, 12:37
Hallo Lou

Ich habe den ersten Beitrag gelöscht, da dieser der selbe Inhalt hatte als der Erste.
Könntest Du nach möglichkeit auch noch stichwortartig das Englische in Deutsch nieder schreiben?
Einige wie ich zum Beispiel können mit dem Englischen nicht so gut. :)

Danke und Gruss
Cedric

WoDi
12.08.2012, 13:28
Cedric:

In etwa so: Ich steige in ein cold & dark Flugzeug und auch das Licht auf dem Vorfeld ist aus, also alles dunkel. Die von der Oma geliehene Taschenlampe soll mir den rechten Weg zum Lichtschalter im Flugzeug weisen. *duckundwech* Kicherman

Gruß
Dieter

Lou
12.08.2012, 14:10
Hallo Cedric, Ja werde es das nächste mal "versuchen" zu übersetzen, ;) aber Dieter hat das ja schon sehr originell übernommen Kicherman

Bernhard60
12.08.2012, 14:14
Cedric:
[...]cold & dark Flugzeug[...]

Gehört auch noch übersetzt:
"Der Flieger ist ars**kalt und finster ist es drinnen auch noch."
*mitduckundnochschnellerwech*

Stephan Manzek
12.08.2012, 19:39
Und woher bekomme ich dann neue Batterien für Omas Taschenlampe?

Bernhard60
12.08.2012, 21:05
Daran hat natürlich niemand gedacht, kommt sicher gleich eine 10.10 Beta 9 als Bugfix für dieses fehlende Feature nachgeschoben

WoDi
14.08.2012, 19:34
X-Plane 10.10 Beta 9 (Coming Soon)

Bug Fixes

Fixed broken "alt" button on Windows
Fixed buttons on some home-cockpit devices such as the MJoy16-C1



Von Batterien ist nicht die Rede. Bernhard, da musst Du nochmals nachforschen.:)

Gruß
Dieter

Bernhard60
15.08.2012, 21:23
Mist, auf Austin ist auch kein Verlass mehr :)

Stephan Manzek
15.08.2012, 21:42
Mist, auf Austin ist auch kein Verlass mehr :)

Ach was, die sind bestimmt schon inclusive... Vielleicht war es nur einfach nicht der Rede wert, weil selbstverständlich... Kicher

Dietmar
16.08.2012, 10:46
Ihr, mit euren Batterien:

Schnitzt euch doch welche!

Hermann
16.08.2012, 11:00
Heute hat man sowieso Solarzellen:KS: