Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
VAs [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VAs



hanmue
08.07.2012, 09:25
Dear Pilots,
das ist jetzt möglicherweise ein etwas heikles Thema, und ich möchte keine ewige Diskussion und schon garkeinen Streit auslösen (obwohl das manchmal auch gesund sein kann... :)).
Also, ich fliege bei VATSIM und habe dort auch gelernt (VFR). Mit VATSIM kenne ich mich aus, und ich bin auch sehr zufrieden damit. Viele engagierte Mitglieder haben mir viel beigebracht, dafür bin ich dankbar.

Jetzt habe ich mir den x-flightserver zugänglich gemacht, um IFR-Flüge zu üben, denn dabei kann ich noch keinen ATC gebrauchen,
dafür ist meine engl. Terminologie auf diesem Gebiet noch zu schwach. Jetzt bin ich in diesem Zusammenhang natürlich auch auf IVAO gestoßen.
Ich habe mal von einem Piloten gehört, die seien da "sehr streng" bei IVAO. Womit ich nicht sagen will, dass VATSIM "weniger gut" ist, die machen hervorragende und engagierte Arbeit für Piloten und ATCs.

Mich würden aber mal Erfahrungen interessieren, nicht nur, was das reine Fliegen Pilot/ATC betrifft, sondern auch, was die Software, Netzgüte, Verfügbarkeit, Tools usw. angeht.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Bin aber ab morgen in Urlaub, könnte mit meinem feedback dann etwas dauern. :cool:

Hermann
08.07.2012, 10:38
Ich bin Jahrelang bei IVAO geflogen und war sehr zufrieden.


Software, Netzgüte, Verfügbarkeit, Tools usw.

Alles sehr gut.

Das ATC Angebot ist natürlich z.T. unterschiedlich aber es werden immer Events angeboten. Ein flächendeckendes Angebot wird man auf beiden Netzen nicht immer finden.

Dann gab es eine Zeit, wo ich aus reiner Neugier bei IVAO sowie bei VATSIM geflogen bin.

Es gibt bei beiden Netzen sehr kompetente Leute und nie gab es von meiner Seite eine Beanstandung.

Unterschied: Bei IVAO muss man fliegen und bei VATSIM darf man fliegen!

Wenn man bei IVAO registriert ist und eine zeitlang nicht geflogen ist ( weiss nicht mehr wie lang ) wird man gefragt ob man noch fliegen will und muss sich neu registrieren. Bei VATSIM gibt es das nicht.

Das sollte man aber nicht über bewerten!

Selber habe ich bei IVAO als Kontroller über hundert Stunden LSZH und LSZB betreut.

Nun, dann kam es so wie es sein muss, man kann nicht auf verschiedenen Bühnen tanzen:rolleyes:

Man gewöhnt sich an eine Software und ich habe viele Freunde, die bei VATSIM fliegen.

Dies war der Grund, dass ich mich für VATSIM entschieden habe.

Da ich nun bei Leipzig Air fliege http://www.leipzigair.com/index2.php, möchte ich es nicht missen, all den angebotenen Service nicht anzuwenden.

Reale Flugpläne stehen zur Verfügung
FPL automatisch ausgefüllt an VATSIM senden
Xsquawkbox, Pilot Client mit Voice ( alles in einem )
usw.

Nun, es muss jeder selber entscheiden, denn was für mich positiv erscheint, kann für Andere negativ sein!

hanmue
08.07.2012, 11:36
Besten Dank Hermann, das ist genau das, was ich wissen wollte. Dann werde ich mal vorläufig nicht auf 2 Hochzeiten tanzen, weil auf der einen Alles gut eingerichtet ist und problemlos läuft.
PS: (Mann oh Mann, LSZH ist ja ein sehr komplexer Airport, da muß man als Pilot und ATC schon ordentlich was draufhaben...)

Dietmar
08.07.2012, 17:46
Hm, mal ehrlich,
ist VATSIM oder IVAO ein Tool?

Ich verschiebe diesen Thread nach Online Fliegerei!

Hermann
08.07.2012, 18:25
Das hast du super gemacht, danke. War übrigens ein TestKicher

Bernhard60
08.07.2012, 18:59
[...]
Unterschied: Bei IVAO muss man fliegen und bei VATSIM darf man fliegen!

Wenn man bei IVAO registriert ist und eine zeitlang nicht geflogen ist ( weiss nicht mehr wie lang ) wird man gefragt ob man noch fliegen will und muss sich neu registrieren. Bei VATSIM gibt es das nicht.
[...]

Äh, das wär mir jetzt neu.

A) Man wird nicht gefragt, ob man noch fliegen will, das Einzige ist
B) Wenn man 3 Monate nicht mehr als ATC oder Pilot online war, dann wird
C) dein Status auf inaktiv gesetzt, mehr aber auch nicht
D) wenn du später dann doch wieder fliegen willst genügt genau 1 Mausklick und alles ist wie vorher (Stunden, Rating, usw...)

Hermann
08.07.2012, 22:45
Dear XXXX,

Your account on IVAN has been deactivated due to inactivity

If you want to come online again please "click here to activate it"
but do NOT do this UNTIL you REALLY intend to connect.

It's better to save the mail than using it too soon, otherwise you
will receive this reminder again and again

Sometimes it happens that you find yourself in Vatican City
instead of your home division. This has a technical reason.
You can easily correct it using "Change my Details" at the end
of the page.

Man wird also doch durch eine Mail gefragt oder wenn es besser tönt, aufmerksam gemachtKicherman

Dann ersetze ich das Wort registrieren mit aktivieren:)

Ist also doch eine Unterschied gegenüber VATSIM!

Ich habe doch geschrieben: Das sollte man aber nicht über bewerten!

Es sollte hier ja auch keine Pro und Kontra Debatte enstehen.

Beide Netze, IVAO und VATSIM sind sehr gut!

Dietmar
09.07.2012, 09:01
Das hast du super gemacht, danke. War übrigens ein TestKicher

Mein allerliebster Hermann,
ich bin schon sehr lange Pensionär!

Und deshalb: An mir testet KEINER mehr herum!

Hermann
09.07.2012, 11:54
An mir testet KEINER mehr herum!

Einverstanden;)
Aber bitte nach dem Wasserkochen die Heizplatte ausschaltenKicher

Dietmar
09.07.2012, 12:10
Aber bitte nach dem Wasserkochen die Heizplatte ausschaltenKicher

Du Spaßvogel, du! http://www.my-smileys.de/smileys3/logo2.gif

Sebastian Dorn
09.07.2012, 19:10
Ich würde bei VATSIM an Deiner Stelle bleiben.
Ich hab mich mal auch bei VATSIM registriert, aber mit der Software usw. einigen Neuen Dingen bin ich einfach nicht rein gekommen, da ich in der Zeit weniger Zeit zum fliegen gehabt habe.
mittlerweile fliege ich so gut wie nie mehr ONLINE,weil ich langsam etwas unsicher geworden bin...
ABER WENN... dann würde ich nur bei IVAO bleiben, da die Bedienung usw. für mich vertraut ist.

ANDERERSEITS muss ich sagen, dass mir bei VATSIM die Flugpkanungsangelegenheit sehr sehr gut gefällt....

darum.
HERMANN DU HAST DAS SUUUPER BESCHRIEBEN!

Hermann
11.07.2012, 22:21
Es gibt Leute, die haben nichts Gescheiteres zu tun:KS:


Hello all,

Early this morning unfortunately we suffered another attack on our
servers. A few databases are infected or completely lost and we are
currently doing our outmost to get them back to work or atleast
recover the data. The status of the infected databases so far:

- Flight Tracking - At this time no flights will be logged.
We are working at this stage to recommence the logging.
- Flight Academy - This database was unfortunately infected,
but we are probably able to recover the data. If this data is s‘till
intact, this website could be running soon.
- Association website - Unfortunately this database was
completely lost but we have all relevant back up and don’t think we
have lost anything critical

However, we believe, no VID or password information is lost or
compromised. We are currently in difficult times with a few immature
people playing around our network and we are doing our best to recover
from the current situation.

We thank you for your continued support in these difficult times and
we follow soon with the latest update

If you have any concerns mail us at publrelat@ivao.aero

Regards
Vybhava Srinivasan
IVAO Public Relations Department

Sebastian Dorn
11.07.2012, 23:21
DAS IST WAHNSINN!!!

Hermann DANKE - bin zwar derzeit bei IVAO nicht aktiv, aber das ist schon einmal vorgekommen - frag mich, wer soetwas macht!

Echt bekloppt...