Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 10 Tree Lines and Farms Scenery veröffentlicht [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 10 Tree Lines and Farms Scenery veröffentlicht



alpilotx
16.07.2012, 00:04
Heute gibt es mal etwas "anderes" für X-Plane 10.Eine Scenery, welche sich auf die etwas vernachlässigten Gebiete im X-Plane konzentriert. Da, wo die Global Scenery (und auch meine HD Mesh (http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-scenery-mesh/)) nur recht wenig zu bieten hat. Die weiten, oft sehr dünn ausgestatteten landwirtschaftlichen Gebiete (Felder, Weiden und Grasflächen).

Diese Scenery füllt die Landschaft (in Europa und den USA) mit vielen, zufällig platzierten Baumreihen (Alleen) und verstreuten Bauernhöfen, welche sich grundsätzlich an den OpenStreetmap Daten orientieren. Die Idee war, basierend auf den Landclass Daten (die ich als X-Plane Entwickler ja eh schon hatte), entlang von Straßen, die über bestimmte Landschaftstypen Alleen in zufälligen Abständen (und von zufälliger Länge) zu generieren. Auch bei den Bauernhöfen dienten die OSM Straßen als Grundlage, wobei ich diese versuchte am offenen Ende von kurzen Stichstraßen zu platzieren.

Das Ergebnis ist recht "interessant", und vermag die oben genannten, oft recht leeren Gebiete mit viel Leben zu füllen.

Zum freien (mit der Option auf eine "Spende") Download und weitere Informationen, geht es hier lang:
http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-tree-lines-and-farms/

Zahlreiche Screenshots findet ihr hier:
X-Plane 10 Tree Lines and Farms (https://picasaweb.google.com/101666907909842492197/XPlane10TreeLinesAndFarms)

Bzw. hier, mit vielen vorher / nachher Vergleichen:
X-Plane 10 Tree Lines and Farms COMPARISON (after / before) (https://picasaweb.google.com/101666907909842492197/XPlane10TreeLinesAndFarmsCOMPAISONAfterBefore)

Viel Spaß!

WoDi
16.07.2012, 08:23
Andras, das ist wirklich eine gute Idee.
Und sieht gut aus.

Vielen Dank.

Gruß
Dieter

Olaf
16.07.2012, 08:59
Hallo Andras,
vielen Dank dafür. Wenn ich wieder den funktionierenden 10.05r1 drauf habe, wird es gleich getestet. :)

Hermann
16.07.2012, 09:23
Andras, vielen Dank.............super!

Übrigens, deine Fotos gefallen mir sehr gut:)

WoDi
16.07.2012, 11:39
In der Landschaft sieht es sehr gut aus.
Bei meinem "Hausflugplatz" eher ungewöhnlich. Da helfen auch keine Exclusions.
Hier mit der Szenerie:

198

und hier ohne:

199


Kann ich das ändern?

Gruß
Dieter

alpilotx
16.07.2012, 11:47
Hmm, das ist natürlich ärgerlich, aber nicht ganz unerwartet. Eigentlich habe ich einen entsprechenden Filter in meinem Scenery-Generator Code eingebaut, der bei Flugplätzen - basierend auf der apt.dat - möglichst die Alleen und Bauernhöfe verhindern soll. An vielen Stellen hat das auch gut funktioneirt (wo ich es getestet habe) ... hier offenbar nicht.

Na ja, mit exclusion zone könnte es evtl. an der Priorität der Scenery liegen (man beachte auch, dass seit 10.10, die Priority über einen .ini im "Custom Scenery" Ordner gesteuert werden kann).

WoDi
16.07.2012, 11:55
Na ja, nicht wirklich ärgerlich, es ist ein Simulator. Außerdem steckt ´ne Menge Arbeit darin und die will ich nicht mit solchen Worten qualifizieren. Es sieht, hier zumindest, so aus, als ob aus der apt.dat die Strassen etc. ausgelesen, aber die exlusions nicht beachtet werden, so meine laienhafte Vorstellung. Ich sehe dass an Hand der Alleen auf dem Vorfeld. Darunter sind weggedrückte Strassen.
Der Flugplatz steht im Ordner natürlich über Deiner Szenerie.

Soweit ich das richtig verstehe, wird die *.ini im "Custom Scenery"-Ordner jeweils neu eingelesen. Insoweit würde Änderungen nur an der *.ini beim nächsten Start überschrieben. Oder?

Gruß
Dieter

alpilotx
16.07.2012, 12:25
Hmm, das ist doch München, oder täusche ich mich?
Und technisch habe ich die Alleen und Bauernhöfe bereits im Vorfeld versucht zu eliminieren. Dazu habe ich habe ich aus den apt.dat Daten, welche wir intern für die Global Scenery Erstellung benutzt haben die "boundary" des Flughafens genommen (soweit vorhanden! ... bzw. ich müsste noch mal genau meinen eigenen Code sehen, den ich grad nicht hier liegen habe), und mit diesem Polygon alles weggefiltert. ich denke, dieser Prozess selber dürfte korrekt gelaufen sein, aber natürlich könnte es bei den Daten die ich dafür hergenommen habe Mängel gegeben haben (entweder veraltet, oder irgendwas fehlte etc.). Dann klappt die Filterung natürlich nicht, und von den ganzen OSM Straßen induziert kommen eben die Bäume und Farmen rein ...

Und mit der .ini ... puhh, so genau weiß ich das auch nicht wie das genau funktioniert. Habe auch erst über Bens Blog mitbekommen dass es nun dieses Feature geben wird. Die Details sind mir da aber noch selber nicht geläufig. Aber ich denke, das Teil sollte irgendwie editierbar sein (sonst wäre es recht wenig hilfreich) und wird vielleicht nur beim ersten mal neu generiert (ohne Gewähr)?

alpilotx
16.07.2012, 12:31
Ich denke dieser Kommentar (auf x-plane.org) bezüglich der INI könnte hilfreich sein:
http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=60345&#entry662755

WoDi
16.07.2012, 12:45
Du täuscht Dich :D, es ist EDDB (BER). Wenn Du nur die globale apt.dat und nicht die der Flugplätze ausliest, ist dieses Ergebnis total korrekt, denn was Du hier siehst ist nicht in der apt.dat enthalten, weil es diesen Platz so noch nicht gibt bei Robin Peel. Ich hatte ihm zwar alles schon vor Monaten geschickt, aber das ignoriert er halt. Nun gibt es zwar diesen Platz in der Realität, aber nicht bei Peel. Ist halt so.

Die *.ini wird bei jedem Start neu eingelesen und korrigiert, d.h. nicht mehr vorhandene Einträge werden gelöscht. Neue Einträge werden an erster Stelle platziert. Also sollte die Datei editiert werden.
Deine Szenerie steht also an erster Stelle, was nicht so gut ist. Ich habe sie nun ans Ende in der *.ini versetzt und nun sieht es sehr gut aus.
Wie heißt es in neuhochdeutsch: You did a great job!

So sieht es nun aus:

200



Gruß
Dieter


Edit: Ich hatte Deinen Hinweis nicht gesehen.

alpilotx
16.07.2012, 13:02
Ach, das ist das neue BER (worüber alle nur noch den Kopf schütteln Kicherman ) ... sah nur EDDM etwas ähnlich vom Landebahn-Layout (aber der Rest drumherum war mir auch komisch).
Aber das erklärt dann tatsächlich,warum ich da nicht "abgeholzt" habe (und bin beruhigt, dass da ein grundlegender Fehler vorliegt).

WoDi
16.07.2012, 13:05
Ja, das Layout sieht natürlich München sehr ähnlich und der Tower sieht Düsseldorf sehr ähnlich usw., usw..
Ich habe mir BER selbst zusammengeflickt. Ist noch nicht perfekt, reicht aber zum Fliegen.

Gruß
Dieter

Olaf
18.07.2012, 20:00
Hallo Andras,

nochmal vielen Dank für dieses Addon. Damit es richtig funktioniert, musste ich aber die beiden Szenerien über die HD Szenerie setzen. Vorher wurden mir einige Wälder ausgeholzt. Jetzt scheint es okay zu sein, mit XP10.05r1.
Sind verschiedene niedliche Bauernhöfe dabei. :)

alpilotx
25.07.2012, 23:57
Update:

25. Juli 2012 – In beiden Paketen (Europa + USA) wurden die "Bodentexturen" (draped ground textures) unter den jeweiligen Bauernhöfen farblich etwas angepasst (vielen Dank an Albert Laubi - der auch für die neuen Texturen der Global Scenery 10 verantwortlich ist - für die Verbesserung!). Die neuen ZIP Files sind an der Endung "_2" zu erkennen. Es ist keine große Änderung (sprich, die Baumreihen und Bauernhöfe sind identisch), aber vielleicht ist jemand an der kleinen Anpassung interessiert ...

Dietmar
26.07.2012, 07:32
Danke Andras!

Olaf
26.07.2012, 07:46
Auch von mir hier noch einmal, Danke dafür. :)

Gruß
Olaf

Hermann
26.07.2012, 11:56
Vielen Danke Andras!

Cedric Loup
29.07.2012, 18:04
Holla Andras

Da will auch ich noch danke schreiben für diese tollen Ergänzungen.
Sieht in der Tat viel gebietlicher aus, mit den Alleen und Bauernhöfe.

Habe da mal ein Sticky daraus gemacht.

Liebe Grüsse

Cedric

alpilotx
29.07.2012, 23:36
Ja, das hilft vielleicht dabei, dass es mehr Leute merken. Danke :-)

Cedric Loup
29.07.2012, 23:48
Ja ist sehr gerne Geschehen, hätte ja auch schon Früher darauf kommen können, oder einer meiner Moderatoren. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Dietmar
30.07.2012, 08:31
... oder einer meiner Moderatoren. Kicherman


Na, mein lieber Cedric,
wer moderiert denn hier, hm?

Sind das nicht allein die großen Meister?

Hermann
30.07.2012, 09:01
oder einer meiner Moderatoren

Für was haben wir denn einen Chef-Moderator:rolleyes:

Übrigens, mein Monatssalär ist noch nicht überwiesen worden:KS:

Cedric Loup
30.07.2012, 11:41
Übrigens, mein Monatssalär ist noch nicht überwiesen worden

Hermann Du bist Administrator und hast kein Gehalt. Kicherman

@Dietmar: ich korrigieren: einer Der Administratroren sollte da schneller reagieren. Kicherman

Ist ja auch egal die Hauptsache ist, dass es mal Sticky wird.
Wie, wann und durch wen ist ja gliech.

Liebe Grüsse

Cedric

WoDi
30.07.2012, 11:53
Hermann Du bist Administrator und hast kein Gehalt.

Eben, eben, er hat Sonderkonditionen, die vertraglich vereinbart sind und in keinen Gehaltstarif passen.



Gruß
Dieter

Dietmar
30.07.2012, 17:13
... Sonderkonditionen, die vertraglich vereinbart sind

Ach ja, soll ich das glauben? :confused:

Ich kenne nur eines: Kein Vertrag ohne Bonis!

Es wird wohl eher so sein, dass Hermann uns seine Bank verheimlichen möchte, von der aus er schubkarrenweise den Zaster nach Hause transportiert. Kicherman

WoDi
30.07.2012, 18:10
... dass Hermann uns seine Bank verheimlichen möchte

Ich glaube ich habe seine Bank gefunden:

205

Gruß
Dieter

Hermann
30.07.2012, 21:15
Die kleine alte Bank

unter der Trauerbirke,

du hast sie frisch gestrichen,

aber sie bleibt die kleine alte Bank.

Wie vielem Liebesgeflüster hat sie gelauscht,

wie viel Tränen hat sie gesehen?

Ein halbes Jahrhundert lang

sah sie froh den Frühling einkehren

und sagte schmerzlich dem Sommer ade.

Eine stumme Erinnerung,

die kleine alte Bank.

von Annegret Kronenberg

alpilotx
31.07.2012, 11:35
Ist das jetzt der Hinweis, dass ich vergessen habe eine Bank in meine Bauernhöfe zu integrieren Kicherman ?

WoDi
31.07.2012, 15:00
... jetzt, wo Du es erwähnst...

Gruß
Dieter

hanmue
31.07.2012, 18:30
Also die Bauernhöfe und Baumreihen sind auch ohne Bank eine prächtige Bereicherung der freien X-PLane VFR-Landschaft. Auch von mir Danke!

Lou
06.08.2012, 13:11
Wooow Super, habs gleich getestet und es sieht wirklich sehr schön aus. :cool:
Vielen vielen Dank