Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
EFHV Hyvinkää Szenerie von TruScenery [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EFHV Hyvinkää Szenerie von TruScenery



Olaf
17.07.2012, 19:49
Habe heute durch Zufall ein feine Szenerie entdeckt. Sie ist zwar noch nicht auf meinem Rechner, wird wohl aber nicht mehr lange dauern.

Und zwar wurde die von TruScenery erstellt. Link zur Homepage (http://truscenery.wordpress.com/)

Die haben dort sogar Wintertexturen mit eingebaut. Schaut euch unbedingt das Video von denen an. Wenn mich meine Augen nicht trügen, ist das wirklich eine erstklassige Szenerie. :)

Stephan Manzek
17.07.2012, 20:06
Oha, wenn ich für jede Szenerie, die mir gefällt, 20 US$ bezahlen sollte, wäre ich bald pleite... :KS:

Olaf
17.07.2012, 21:12
Mein erster Rundflug hat mir sehr gefallen. Allerdings gibt es so manche Freeware, die da locker mithalten kann. Ich denke da z.B. an Christers EDHL (Hab dort ja auch ne kleine Spende gegeben. :) ) oder, oder... viele andere Freeware Szenerien. Naja, 20,-€ ist kein Schnäppchen, Stephan. Da gebe ich dir recht.
Leider bin ich kein begnadeter Szenerie Bastler, so dass ich mich über jede Szenerie (explizit nur für den XP10 geschrieben) freue. Und wenn das Land bzw. die Gegend stimmt und mir die Vorschaubilder oder Vorschauvideos gefallen, schlage ich zu. Ich finde, dieser Flugplatz ist sehr dezent gestaltet und fügt sich dort gut in die Umgebung ein. Mir ist es schon wichtig, dass die wirklich für den XP10 und performant geschrieben sind. Deswegen wäge ich auch immer ab, sowohl bei den Freeware Szenerien, als auch bei den Payware Szenerien. (Naja, nicht nur bei den Szenerien.)

Eine Anmerkung noch, man muss bei dieser Szenerie "Runway passt sich dem Gelände an" einschalten. Sonst steht ein Gebäude dort etwas in der Luft. Ich hoffe ja, dass mit dem nächsten Release XP10.10 diese Funktion auch im Multiplayer eingeschaltet bleiben kann.

Cedric Loup
17.07.2012, 21:24
Hallo Olaf

Super schön gemacht, der Flugplatz.
Ich habe eine Schwäche für Finnland und wenn es so ein Packet wie Canadian Rookyes für Finnland geben würde, wäre ich auch bereit das Packet zu kaufen aber für jeden Platz wenn auch Savonlinna (https://maps.google.ch/maps?hl=de&sig=tL-&ie=UTF-8&q=savonlinna+finnland+Flugplatz&fb=1&gl=ch&cid=0,0,11461489868348806014&ei=4boFUIHsM4Xf4QTqw5TGCQ&ved=0CAYQ5xg) mal kommen würde man 20 bis 25 $ bezahlen muss, dann kann ich mich Stephans Meinung nur anschliessen.

Na dann, nehmen wir halt die Träume der Youtube Filmchen, dessen Flugplätze die man nicht kaufen will. :)

Danke für die Info Olaf

Liebe Grüsse

Cedric

Stephan Manzek
17.07.2012, 21:31
Jeder hat da andere Präferenzen. Ich sehe es ja noch ein, wenn man auf ein Angebot zurückgreift, sich einen der großen Airports auf der ganzen Welt zu krallen, oder vielleicht auch den kleinen Flugplatz zu Hause um die Ecke... Aber ein kleiner Flugplatz mit einem unaussprechlichen Namen in der finnischen Pampa, da müsste meine Scheckkarte schon ganz schön locker sitzen.
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.

Um aber auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Beschreib doch bitte mal, was dich an diesem Platz so fasziniert hat...

Olaf
17.07.2012, 21:41
Hallo Cedric,

keine Frage ruckzuck würden da einpaar Unsummen den Besitzer wechseln. Oh man, wenn ich da als ehemaliger FSX Nutzer an die ganzen ORBX Szenerien denke. Besitze wirklich fast alle. (Bis auf Neuseeland.) Will da gar nicht nachrechnen und drüber nachdenken... :)
Ich mag auch die skandinavischen Länder sehr. Liegen die bei mir ja quasi vor der Haustür. :)




Um aber auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Beschreib doch bitte mal, was dich an diesem Platz so fasziniert hat...
Stephan, das läßt sich recht schnell beantworten.
Das gemütliche dieses Airports, das drumherum, das er in Finnland/Skandinavien ist und das es einfach Spaß macht dort mit dem Heli zu fliegen. Weißt ja, ich bin nicht der Dickblechflieger.
Ausserdem hat mich der Vergleich, Simulation mit dem Original, am Anfang vom Video fasziniert. Schlicht und ergreifend, er gefällt mir einfach. :)

Viele Grüße
Olaf