Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Tool gesucht [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool gesucht



Stephan Manzek
21.07.2012, 20:41
Hallo Freunde,

gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man beliebige Flugzeuge aus dem eigenen Hangar an beliebige Stellen einen Flughafens platzieren kann?

Cedric Loup
21.07.2012, 21:25
Hallo Stephan

Du fragst auch wieder Sachen.

So viel mir ist, gibt es das nicht.
Reichen denn die vom OE nicht?

Liebe Grüsse

Cedric

Beni
21.07.2012, 22:05
Interresiert mich auch. (würde gern mein Schatzi die IL-96 und meine Challenger 300 abstellen)

Stephan Manzek
22.07.2012, 10:53
Reichen denn die vom OE nicht?


Ich weiss zwar nicht genau, was 'OE' bedeuten soll, aber ich möchte beispielsweise ausgesuchte Flugzeuge aus *meinem Hangar* an bestimmten Stellen präsentieren können... :p

Yves
22.07.2012, 11:12
gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man beliebige Flugzeuge aus dem eigenen Hangar an beliebige Stellen einen Flughafens platzieren kann?
Hallo Stephan,

verstehe ich dich richtig? "aus dem eigenen Hangar" heisst, dass du die Flugzeuge, die du in x-plane fliegst, auch in eine Szenerie setzen möchtest?
In diesem Fall musst du die Flugzeuge zuerst in Objekte umwandeln, z.B. Mooney.obj. Das soll mit dem tool "Blender" gehen, aber ich habe das noch nie gemacht und weiss deshalb nicht genau, wie das geht.

Hast du das Flugzeug zu einem Objekt konvertiert, kannst du es mit OE (=Overlayeditor) oder WED (= Worldeditor) platzieren, wohin du willst.

Gruss
Yves

Dietmar
22.07.2012, 12:00
Ein Tool, welches das automatisiert gibt es nicht.

Trotzdem. sagen wir mal so, prinzipiell geht das. Aber!

Dieser Flieger muss in einer Library untergebracht sein, und dieser Flieger darf nur aus einer einzigen Objektdatei bestehen.

Schaut man sich die meisten Flieger an, bestehen sie aus mehreren Objektdateien. Warum? Weil es u.U sehr viele einzelne Texturen für diesen einzelnen Flieger gibt. Für jede Textur also eine einzelne dazugehörige Objektdatei.

Ich habe schon sehr viele Flugzeuge aus meinem Hangar (Hi, hi) zu einem Libraryobjekt verarbeitet. Dazu kann Blender oder AC3D mit seinem Plugin benutzt werden.

Man muss (und das ist ein mühsames Geschäft) alle einzelnen Fliegertexturen mit einem Graphikprogramm in einer EINZIGEN Textur vereinen und dann jedem einzelnem Objekt die neuen x-y-Zuordnungen zuteilen. Alsdann können die einzelnen Objekte mit Blender oder AC3D zu nur einer EINZIGEN Objektdatei zusammengemischt (merged) werden.

Es geht, ist aber aufwändig.

Stephan Manzek
22.07.2012, 14:03
Hmm, erst mal vielen Dank an alle, aber das erscheint mir doch ein wenig zu aufwändig... :cool:

Wie werden denn die Flieger im Multiplayer-Modus dargestellt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man User, die ein bestimmtes Flugzeug fliegen, auch virtualisieren kann... :confused:

Cedric Loup
22.07.2012, 15:03
Bei dem Multiplayer flugzeuge handelt es sich um sogenannte CSL Flugzeuge.
Da hat es ein Obj Datei aber die Texturen sind unterschiedlich.
Das Objekt ist dann nur weiss und die Texturen werden dann mittels glaube TXT dargestellt, je nach dem was gesehen wird.

Also mehrere Dateien und nicht bloss eine

Ach Du kannst natürlich auch Ölfarben nehmen und dir die passenden Flugzeuge auf den Monitor malen. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Stephan Manzek
22.07.2012, 15:32
Ach Du kannst natürlich auch Ölfarben nehmen und dir die passenden Flugzeuge auf den Monitor malen. Kicherman


Nee, da ist noch soviel TippEx drauf, da ich gerade einen Brief geschrieben habe... Kicher

Stephan Manzek
22.07.2012, 18:11
Ich habe >> hier << (http://www.xplane.de/forum/showthread.php?t=697) übrigens eine sehr interessante Seite gefunden, die grob erklärt, was CSL-Dateien sind und mir überhaupt einige Zusammenhänge näher bringt.
Besten Dank an Cedric für den Hinweis. ;)

Cedric Loup
22.07.2012, 19:57
Besten Dank an Cedric für den Hinweis.

Ist doch gerne geschehen.

So so der ganze Monitor mit Tipex bestrichen, dass sagt mir eins: schreiben ohne Rechtschreibfehler. Kicherman

Danke für den Link Stephan.

Liebe Grüsse
Cedric