Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Steuerhorn unter Mac OSX [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerhorn unter Mac OSX



Lou
22.07.2012, 17:48
Hallo zusammen
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren Steuerhorn das mit x-plane 10 auf meinem Mac lauft.
Auch nach langer Recherche finde ich nur Flight-Yokes die auf Windows laufen :mad:
Kann mir jemand einen guten Tipp geben welcher der beste für Mac ist. Preis spielt keine grosse Rolle wenn es ums Fliegen geht :o

Schonmal danke im voraus!

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag :cool:
Lou aus Zürich

AxDobi
23.07.2012, 08:39
Hallo Lou
zum Steuerhorn selber kann ich leider nichts beitragen, aber ich verwende den "X52 Pro Control System" und die "Pro Flight Rudder Pedals", beide von Saitek. Beide sind gem. Hersteller auch "nur" Windows-Geräte, laufen aber Problemlos mit X-Plane auf dem Mac.
Ev. funktioniert das Horn von Saitek auch unter OSX, da ich aber keines habe...

Gruss Alex

Lou
23.07.2012, 18:28
Hallo Alex
Danke für deine Antwort.
Ich werde mir das X52 Pro Control System mal genauer anschauen.
Ich hab das Gefühl das der Treiber einfach nur für Windows geht, x-plane kann aber fast alle Yokes Lesen...?
Kann das sein?
Lieber Gruss Lou

Olaf
23.07.2012, 18:48
Schau mal bei diesem Link (http://www.x-plane.de/index.php?/topic/170-saitek-pro-flight-yoke-system-macos-x/) vorbei. Da schreibt jemand, dass es mit einem Mac funktionieren soll. Leider kann ich aber nicht über eigene Erfahrungen berichten. Nutze meinen Mac nur für Bilder son Kram.

Lou
24.07.2012, 23:04
Hallo Olaf
Danke für dein Link. Kann ich gut gebrauchen um ihn zu Kalibrieren :) Ich hab mir jetzt den CH eclipse yoke bestellt. Ich bin ziemlich zufällig an ihn ran geraten. Und er geht 100% auch für Mac :-) http://www.chproducts.com/Eclipse-Yoke-v13-d-717.html
Danke nochmals euch beiden für eure hilfreichen Antworten ;)

Liebe Grüsse Lou

Olaf
25.07.2012, 06:57
Hallo Lou,

prima. Viel Spaß mit dem Yoke :)

Gruß
Olaf

Cedric Loup
25.07.2012, 14:34
Ja der CH Products ist sicher nicht schlecht.
Ich hatte auch mal Einen, der Vorgänger.
Zwei negativpunkte hatte dieser damals.

1. wurde er nur mit 2 Federn von Links nach rechts und von rechts nach links gefedert.
So hatte der Joke keinen wiederstand und fühlte sich recht unrealistisch an.
Die Abhilfe die ich da vollzogen hatte war, das ich den Yoke aufgemacht hatte und mittels 2 weiteren Federn die nach vorne und nach hinten zusätzlich abfederte.
So hatte man das Gefühl, man bewege eine Tragfläche.

2. Hoffentlich haben Sie das Rohr nun auch so konzipiert, dass das Ding nicht hinten an der Yoke Box rausschaut, denn das ist recht ärgerlich, wenn noch etwas wie bei mir stehtshinten am Yoke steht. :-)
Leider fand ich kein Foto wo mir das gegenteil zeigt.
Alles Fotos die ich fand, zeigen den Yoke nie von einem Profiel, dass man auch diesen Nachteil der Rückseite erkennen kann.

Fazit: Alles in allem ein schönes Gerät zu einem attraktiven Preis. einzige Negativpunkte: Rohr Austritt auf der Rückseite und die Abfederung, die wohl auch bei der Variante nicht verändert wurde.

Damit kann man aber leben und der der Garantieanspruch erloschen ist nach der Werkgarantie, dann kann man das Teil mir sichereit auch modifizieren.

Lou Herzlich willkommen bei uns im Forum und ist das eine Abkürzung Lou oder der vollständige Name? :-)

Liebe Grüsse
Cedric