Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Mesh-Fehler an der Mosel vor EDRK in xp10 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mesh-Fehler an der Mosel vor EDRK in xp10



Yves
23.07.2012, 12:45
Hallo zusammen,

im Anflug auf EDRK-Koblenz-Winningen habe ich einen groben mesh-Fehler bemerkt:
Die Mosel verläuft in Wirklichkeit etwa 350 ft tiefer um das Plateau mit dem Flugplatz herum. Die Autobahn überquert die Mosel auf einer 100 m hohen Brücke.

In x-plane 10 sieht man beim Anflug auf die rwy 06 auf der Höhe der Autobahnbrücke eine Art Damm, und die Mosel fliesst danach etwa 100 m weiter oben Richtung Rhein. Das ist wirklich sehr unschön:

201

Dabei spielt es keine Rolle, ob sich im custom scenery-Ordner der Flugplatz EDRK befindet oder nicht, es kann also nicht an der Szenerie liegen.
Bevor ich dies mit dem ensprechenden Bild dem Austin Meyer schicke, möchte ich gerne wissen, ob ich da eine fehlerhafte dsf-Datei habe oder ob dieser Fehler bei anderen auch so auftritt. Kann das jemand bitte überprüfen?

In xp 9 übrigens ist zwar derselbe Fehler auch sichtbar, aber der Höhenunterschied ist viel weniger gross.

Gruss
Yves

WoDi
23.07.2012, 15:50
Bei mir sieht es auch so aus (X-Plane 10.10b4)

202

Gruß
Dieter

Dietmar
23.07.2012, 16:02
Bei mir auch, aber das kennen wir schon seit den MSFS9 Zeiten. Kann sein, dass Austin auch die SRTM-Daten verwendet (aus Kostengründen natürlich).

Es hängt damit zusammen, dass die SRTM Daten (Shuttle Radar Topography Mission) aus dem Jahre 2000 dort nicht stimmig sind.

Ob da was zu machen ist? Wer kennt sich denn mit dem Meshtool aus? Aber auch dafür braucht man die Rohdaten.

Yves
24.07.2012, 08:33
Vielen Dank für deine Antwort, Dietmar.:)

Ich werde das Bild mal Austin schicken, habe allerdings keine grosse Hoffnung auf Besserung ...

Gruss
Yves