Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Update 10.10 Beta 5 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update 10.10 Beta 5



WoDi
31.07.2012, 07:53
X-Plane 10.10 Beta 5

We now support devices with an insane number of buttons and axis like the Thrustmaster HOTAS Warthog (That thing is an insane beast).
Improved consistency in views. Right click and scroll are now used everywhere for camera movement and zoom respectively.
Implemented Quick-Look view commands to allow users to save predefined views on a per-aircraft basis. See discussion here.
OBJ File Format Extensions - docs coming soon!
ATTR_no_shadow disables shadows for just one part of an OBJ; polygon-offset (ATTR_poly_os) geometry now works this way too.
A new pixel-based manipulator lets you define drags that work horizontally or vertically, with scaling. This manipulator is intended to make draggable knobs.
GLOBAL_cockpit_lit object attribute declares that ATTR_cockpit will use real 3-d lighting. This provides a better migration path for old airplanes that depend on translucency.

Bug Fixes:

Fixed broken hot-spots on Altimeters
Fixed broken adjustment on attitude indicator
Fixed 3/4 deflection on Joystick Axis page on some devices (Saitek Flight Stick, Epic USB, etc.)
Fixed "sticking" hat-switches that would sometimes not turn off once pressed.
Fixed Joysticks with missing buttons/axis on Windows such as the Logitech G940 or G25
Bump maps now work in .ter files again.
The HDR pipeline has been severely thrashed in an attempt to improve the look of translucent scenery. While there are still translucency artifacts in HDR mode (and all airplanes should use the "glass" option in plane-Maker for windshields and canopies) translucency should be better than it was before.
Fixed ugly blue glowing water at night.
Added back 3-d cockpit toggle command to match v9.
Airplane is converted to metric before plugins are run.



Gruß
Dieter

Dietmar
31.07.2012, 08:08
Danke Dieter!

Hermann
31.07.2012, 14:31
Dankeschön!

Olaf
31.07.2012, 18:12
Vielen Dank, Dieter. Schon installiert und mein TH Hotas WH wird nicht mehr mit "tausend" Achsen dargestellt. Bisher bin ich mit diesen Betas sehr zufrieden. Nur meine Dreamfoil Bell spinnt noch etwas rum. Der Entwickler versprach aber bereits, sich darum zu kümmern, wenn der AS350 fertig ist. :)

hanmue
01.08.2012, 17:52
In Österreich hab ich mal den Hangar 7 in Salzburg von diesem RED BULL-Typen (weiß nicht wie der heißt) besucht (Hab das Zeug noch nie getrunken). Leider ist auf allen Planes der Bulle drauf. Die Flieger waren allerdings sehr schön (fliegen alle und werden danach sofort wieder geputzt), wenn man sich den Bullen wegdenkt.
In XP 10.10b4 lief bei mir der Airport Navigator nicht mehr, und ServInfo führte zum Komplettabsturz. Sind ja auch alte Programme, anno 2008, dafür kann man Verständnis haben.
In der Beta 5 läuft jetzt wieder Alles, also Laminar macht da schon gute Arbeit (meines Erachtens). Ich bin ganz zufrieden mit der 10er-Version, weil ich endlich mal richtig liegende Autobahnen haben wollte (auch wenn die mancherorts noch in den Himmel zeigen, finde ich, dass sie zumindest in Germany und im Ruhrpott, da gibts ein Knäuel von Highways, richtig liegen), im VFR.
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee mal einen Threat zu machen, was die Plugin-Kompatibilität im 10er betrifft, da die ja (langsam?!, geht das überhaupt langsam?) auf 64 Bit umsteigen.
Wenn sich so Sachen (s.o.) wiederholen, werde ich das mal tun, falls bis dahin noch nicht geschehen.

Dietmar
02.08.2012, 08:50
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee mal einen Threat zu machen, was die Plugin-Kompatibilität im 10er betrifft, da die ja (langsam?!, geht das überhaupt langsam?) auf 64 Bit umsteigen.
Wenn sich so Sachen (s.o.) wiederholen, werde ich das mal tun, falls bis dahin noch nicht geschehen.


Das bringt jetzt erst mal gar nichts, denn die jetzigen XPL (DLL) für Windows sind 32 bit Plugins!
Da alle Welt auf 64 bit X-Plane wartet, sind alle bisherigen Plugins dann nicht mehr funktionsfähig (leider).
Die Autoren hätten dann alles neu zu kompilieren und da habe ich so meine Zweifel.
Und da du gerade den Ruhrpott ansprichst, da kommt so viel an Szenerie zusammen, dass bei mir regelmäßig ein virtual space overflow auftritt.
Einzige Abhilfe, ein 64 bit X-Plane muss her!

Der wird kommen (so jedenfalls versprochen), dann gibt es keine Speicherbegrenzung mehr, aber ----> das Heulen und Zähneklappern wird wegen den nicht mehr funktionierenden Plugins zum Himmel steigen, jedenfalls für Monate, wenn nicht sogar für Jahre.
Ich denke da nur an XPUIPC - mein geliebter FlightsimCommander funzt dann auch nicht mehr und dann auch noch die vielen Fliegerchen! Die kommen doch heute auch schon nicht mehr ohne irgendwelche Plugins aus oder dieses merkwürdige GIZMO, auch so eine eigenartige Programmierungskunst. Dr. Seltsam lässt grüssen.

Da werden etliche wohl wieder tief in ihren Monetensäckel hinein greifen müssen.

WoDi
02.08.2012, 09:12
Und da du gerade den Ruhrpott ansprichst, da kommt so viel an Szenerie zusammen, dass bei mir regelmäßig ein virtual space overflow auftritt.
Das Problem hatte ich auch und ich habe es nur dadurch in den Griff bekommen, dass ich die Texturenkomprimierung aktiviert habe. Seitdem ist Ruhe.

Gruß
Dieter

Hermann
03.08.2012, 11:12
Die Beta 5 fängt mich an zu interessieren:)

Das Framesbarometer geht steil nach oben!

Die Wolken werden immer besser!


Freude herscht:)

Cedric Loup
03.08.2012, 11:35
Du meinst, es ist an der Zeit den X-Plane 10 wieder auf der Platte zu installieren?

Liebe Grüsse

Cedric

WoDi
03.08.2012, 14:16
Es wird höchste Zeit!

OT on
Cedric, schönes Bild von Dir im FS-Magazin.
OT out

Gruß
Dieter

Cedric Loup
03.08.2012, 17:32
Hallo Dieter


schönes Bild von Dir im FS-Magazin

Danke viel mal. Kicherman

Habe es jetzt auch noch den Artikel gelesen.
Leipzig Air hat eine tolle Werbung im FS-Magazin. :)

Liebe Grüsse

Cedric

hanmue
03.08.2012, 17:44
Da alle Welt auf 64 bit X-Plane wartet, sind alle bisherigen Plugins dann nicht mehr funktionsfähig (leider).

Dann ist das also ein echter Quantensprung auf 64 Bit. Der viel Zeit erfordern wird. Gut zu wissen.

Der FlightsimCommander interessiert mich auch sehr. Ich habe PlanG mit XWideClient auf einem 2. alten Laptop laufen, den FlightsimCommander würde ich auch gerne dahin auslagern. Aber um seine Datenbank aus FS2004 zu generieren brauche ich den FS2004 dann wohl auch auf dem Laptop?

Olaf
03.08.2012, 18:28
So sehr ich mich auf die 64bit Version schon freue, so sehr bin ich auch etwas skeptisch mit dem Funktionieren der einzelnen Flieger usw. Hoffentlich entwickeln die Addon Hersteller ihre Plugins zeitnah.

Ich mußte heute noch einmal von der 10.05r1 direkt zur 10.10b5 updaten, damit die Autopiloten-Funktion im BK-117 funktioniert. War schon ärgerlich, das der Force Trim Schalter nicht ging. Aber jetzt ist alles wieder im Lot. :)

Cedric Loup
03.08.2012, 19:25
Hallo Zusammen

Ich denke, dass die Addon Hersteller und Pluginmacher, jetzt schon an der Arbeit sind Ihre Plugins 64bit Tauglich zu machen.
Gehe mal davon aus, dass Ihnen eine vorabversion der 64bit abgegeben wurde

Liebe Grüsse
Cedric

Olaf
04.08.2012, 09:13
10.10 beta6 ist da. mehr Infos dazu (http://wiki.x-plane.com/beta#X-Plane_10.10_Beta_6)

Dietmar
04.08.2012, 11:54
Danke Olaf,
aber nicht nur das, was dort steht wurde geändert/verbessert, sondern es werden auch noch etliche 100 MB an Landschaftstexturen heruntergeschaufelt!

Hermann
04.08.2012, 17:04
"Mouse-Look" Re-implemented in a new way...Double right-click and the mouse will lock-in as camera control in any view. Change views or right click again to disable it.

Diese Funktion ist super:)


Schlag auf Schlag:)


X-Plane 10.10 Beta 6 is here now!

Run your updater from X-Plane.com to grab it:

http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_installer-updater/


Zwischen 65 bis 80 Frames mit diesen Wolken-------------Freude herscht!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/b7337x24lmbdf8w.png

Olaf
04.08.2012, 17:51
Die Performance ist schon wirklich beeindruckend, die XP10 mit den 10.10 Beta Versionen hinlegt. :)

hanmue
05.08.2012, 15:21
Als ich noch in Heidelberg Chemie studiert habe, vor ca. 40 Jahren, stand mal im "Weinloch", in der "Unteren Straße" in der "Altstadt" auf dem Männerpissoire: "Make mistakes, it's the only hope!" Der Spruch könnte von Hermann Hesse sein..., ist es aber nicht, war wohl nur ein Wein-beseeligter 68er. Es gibt Dinge im Leben, die vergißt man nicht, bei mir war's u.a. auch dieser Satz. (Damit habe ich die ganzen Perfektionisten in meinem Berufsleben fertig gemacht, funktioniert ganz gut!).
So ähnlich ist es auch mit X-Plane. Geniale Einrichtungen leben von ihren Fehlern und deren Ausmärzung. Deshalb verstehe ich auch oft das Gezedere nicht. Freuen wir uns doch, über all die schönen Fehler und die intelligenten Leute die sie beseitigen. Schönen Sonntag.

Our road-map is to get 10.10 running very cleanly.

Then, for 10.20, we plan to go to 64-bit to run with unlimited rendering options without crashing
(though of course the sim may run slower!)
Then, for 10.30, to really fine-tune all the UI and many aircraft in the fleet as well.

So, that is the plan for the coming months, FYI.

austin

WoDi
05.08.2012, 21:17
Eben, Fehler sind dafür da, dass sie gemacht werden. Niemand ist perfekt, oder wie es auf neuhochdeutsch heißt: nobody is perfect.

Seine Road Map hört sich gut an.

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
05.08.2012, 22:10
Dass aber die Simulation mit XP 10.20 evtl. langsamer laufen soll, finde ich weniger lustig...

WoDi
05.08.2012, 22:15
Dass aber die Simulation mit XP 10.20 evtl. langsamer laufen soll, finde ich weniger lustig...

with unlimited rendering options without crashing
(though of course the sim may run slower!)
Ich meine, dass sich das auf die "unlimited rendering options" bezieht.

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
06.08.2012, 17:37
Lassen wir uns doch einfach überraschen... :)

Bernhard60
04.09.2012, 17:11
Sollte man diese Topic nicht langsam aus dem "Sticky" entfernen? Ist doch mit den Updates doch schon ein wenig überholt?

Ps: Danach kann man auch diesen Beitrag löschen