Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Gewichtseinheiten bei Gewichte und Treibstoff [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtseinheiten bei Gewichte und Treibstoff



RolandHoehn
12.08.2012, 08:55
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bis auf die Knochen hin blamiere...

Nach Installation von X-Plane 10 ab Aerosoft CD wurden die Gewichte in lbs angezeigt.
Nach Update auf 10.05r werden diese aber nun Pfd angezeigt.
Ist es möglich, dass es sich um die gleiche Gewichtseinheit handelt?
Wenn nicht, wo kann ich das ändern? Viele Fluplanungsprogramme rechnen mit lbs oder kg.

mfg
Roland

Beni
12.08.2012, 12:17
Hallo Roland,
Hättest auch Googlen können :KS: aber trotzdem:
lbs ist gleich Pfund

Mfg

Hermann
12.08.2012, 12:20
Fragen darf man immer!

Hier die Erklärung:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfund

Cedric Loup
12.08.2012, 12:32
Hallo Zusammen

Hermann wie immer vielen Dank, wobei ich es ja auch schon wusste.

Man sagt ja in der Schweiz nicht einfach so " ein Pfünderli Ruch oder Weiss" wenn man beim Becker ein halbes Kilo Brot bestellt. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

RolandHoehn
12.08.2012, 12:34
Hallo Benedikt und Hermann
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich war heute morgen wohl nicht in der Lage Wiki richtig zu interpretieren.
Via Googeln habe ich den Wiki-Beitrag gefunden.
Konnte mir dort aber einfach keinen Reim auf die Abkürzung pfd im X-Plane machen. Lbs = Pfund war mir eigentlich klar (noch aus FS Zeiten).

mfg
Roland

Beni
12.08.2012, 13:34
Konnte mir dort aber einfach keinen Reim auf die Abkürzung pfd im X-Plane machen. Lbs = Pfund war mir eigentlich klar (noch aus FS Zeiten).
Pfd ist so viel ich weiss die Deutsche Abkürzung.