Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
S-92 Sikorsky [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-92 Sikorsky



Thomas CH
23.08.2012, 15:28
Hallo Freunde!

1. "JA" ich lebe auch noch :)

2. http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=386 es gibt wieder was für die Heli-Freunde.

Hab sie bereits gekauft, Testbericht folgt wie gewohnt!

Thomas CH
23.08.2012, 16:33
So, dass ging relativ schnell...

Flugeigenschaften:
Die Maschine fühlt sich nicht wirklich wie ein mittlerer Transporthubschrauber an... eher wie eine BO-105.
Sie ist kurz gesagt viiieeel zu sensibel. Sie müsste etwas träger sein.

Sound:
4 von 5 Punkten
Hört sich FAST perfekt an. Leider nehme ich das Sound-Paket für die BK117 als Maß.

System:
Leider kommt hier wieder eine kleine "Enttäuschung". Es sind nur die Flugrelevanten Systeme wie Anti-Ice, Fuel, Electric, Lights simuliert.
Dann kommt etwas was mir überhaupt nicht gefällt und zwar, wenn Instrumente verfügbar sind, man sie aber nicht nutzen kann.
z.B. das ADF (hier besteht keine Möglichkeit die Freq. einzustellen)

Dann sind wir bei einem ganz großen Thema, AFCS (Automatik Flight Control System) kurz Autopilot.
Es gibt keinen Force Trim Release (für mich das wichtigste bei einem Hubschrauber)
Die Trimmung funktionier viel zu langsam (um die Fluglage um 5° zu ändern drückt man den Knopf eine gefühlte 1/2 Std)
Der Autopilot selber hat die Möglichkeit HDG, ALT, VS (bedingt), LOC zu halten.
IAS kann man zwar einstellen aber nicht aktivieren (-Punkt)

3D-Modell

kurz... 4 1/2 von 5 Punkten
Das Außenmodell ist echt super gelungen mit liebe zum Detail, Türen und die Rampe sind animiert.
Das 3D-Cockpit könnte etwas schärfer sein deshalb 1/2 Punkt abzug...


FAZIT:

Ein Hubschrauber in einer 1A Verpackung, jedoch sind die Systeme noch ausbaubedürftig.

VFR-Flugbetrieb: im großen Teil tauglich.
IFR-Flugbetrieb: Leider noch nicht dran zu denken.


Ich selber werde mal mit dem Programmierer Kontakt aufnehmen, vielleicht bauen die noch das eine oder andere System aus.

hanmue
23.08.2012, 18:24
Dear Thomas,
das ging ja schnell,perfekt und unerwartet. Ich hatte den Sikorsky auch schon "in's Auge gefasst", weil ich dachte, der fliegt schön ruhig und träge. Du hast ja jetzt aber das Gegenteil getestet. Dann werde ich wohl abwarten, ob sich noch etwas "bewegt" mit updates. Danke dass Du so ausführlich Deinen Test beschrieben hast. Da kann man ja jedem Wort vertrauen. Irgendwie habe ich immer noch ein lachendes und ein weinendes Auge bei Helikoptern. Herrlich, was die können, aber sie in jeder Lage im Griff zu behalten ist halt schon ein Kapitel für sich.

Rolf
23.08.2012, 19:24
Auch von mir Danke.... ich fliege aktuell mit dem EC-135, möchte aber gerne mal was grösseres haben. Als ich das Angebot sah, dachte ich schon: Das sieht lecker aus, muss ich haben.

Doch nun.... ich denke ich werde auch mal abwarten.

Stephan Manzek
23.08.2012, 19:57
Tja, dummerweise gibt es die EC-135 nur für Windows und Mac; Linux-User gucken hierbei leider in die Röhre.

Thomas CH
02.09.2012, 11:02
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten. Nach längerem warten habe ich jetzt eine Antwort von David (DMO) bekommen.
Im Moment arbeitet er noch weiter an der AFCS, sprich der Autopilot wird noch weiter überarbeitet. Desweiteren wird demnächst noch ein Update rauskommen, indem das Flugmodell noch mal überarbeitet ist. Einige Instrumente werden dann ebenfalls überarbeitet sein.
Ich bin schon sehr gespannt. Ich hoffe ich kann dann einige meiner negativen Punkte revidieren :-)

Schönes Wochenende noch

Thomas CH
27.02.2013, 18:39
Hallo Helipilot's

es gibt gute Nachrichten. Es kam während meine Abwesenheit ein Update für die S-92 raus.

Ergebnis:

- Flugeigenschaften DEUTLICH verbessert
- Trimmung funktioniert jetzt auch ganz i.O.

natürlich wurden auch viele weitere Details verbessert, hier aber nur die Big Points.

Ab jetzt gebe ich auch eine Kaufempfehlung raus.

Fazit:
Das 3D Model der S-92 wurde mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet. (Innen und Außen)
Dank des Updates "fühlt" sie sich jetzt auch wie ein Medium-Transport-Helicopter an. Sprich etwas träger als die Version 1.0
Zum Thema Systemtiefe kann noch nachgearbeitet werden. Trotzdem ist ein tolles Flugvergnügen vorhanden.

Viel Spaß

Sebastian Dorn
27.02.2013, 21:11
schön Dich wieder zu lesen. Ich hoffe, DIr geht es gut?
DANKE für den Bericht.

Olaf
27.02.2013, 22:36
Ab jetzt gebe ich auch eine Kaufempfehlung raus.

Das klingt doch gut. Bin schon laufend auf X-Plane.og um den drumrum geschlichen. :o

Christoph
28.02.2013, 07:58
Der S-92 ist ein sehr guter Hubschrauber, läßt sich prima fliegen.

Empfehlenswert!

Olaf
02.03.2013, 21:13
Danke auch für deine Empfehlung.
Letzte Frage, ist der auch 64bit tauglich? Im Store habe ich nichts dazu gefunden. :confused:

Rolf
03.03.2013, 05:29
Weis jemand wie man an das Update kommt?

Christoph
03.03.2013, 08:42
Hier ein Hubschrauber ( EC 145 ) bei X-plane.

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=18682

Thomas CH
03.03.2013, 10:59
Hallo zusammen,

- das Update bekommt man, indem man die Maschine neu downloadet

- Ich benutze die S-92 mit Windows 7 64Bit... klappt ohne probleme

Olaf
03.03.2013, 11:11
Hallo Thomas,

mit der 64bit Tauglichkeit meinte ich, ob der im X-Plane 64bit funktioniert. Sorry, falls ich mich da falsch ausgedrückt hatte. Denn darüber ist leider nichts zu finden bzw. zu lesen. Da ich nur noch die 64bit Version vom X-Plane nutze, bleibt alles, was dafür nicht tauglich ist, im "Laden" stehen. :KS:

Thomas CH
03.03.2013, 17:20
Da gibt es verschiedene Versionen von X-Plane?!
Ich hab mir damals den X-Plane in so einer komischen Blechbox gekauft... keine Ahnung was das für eine Version ist. ;)
Wo kann ich das prüfen, welche Version ich habe?

Olaf
03.03.2013, 18:27
Da gibt es verschiedene Versionen von X-Plane?!
Jupp.


Ich hab mir damals den X-Plane in so einer komischen Blechbox gekauft... keine Ahnung was das für eine Version ist. ;)
Ich glaub das war/ist die Version 10.03 irgendwas oder so... Weiß das aber nicht mehr so genau. :o


Wo kann ich das prüfen, welche Version ich habe?
Das siehst du im Ladebildschirm vom X-Plane. Mittlerweile gibt es die Version 10.20 RC3. Und die kann in zwei Versionen geflogen werden. Entweder 32bit oder 64bit. Bei der 32bit Version muss dann die "x-plane-32bit.exe" gestartet werden. Mit dieser Version funktionieren sämtliche Flieger und Helis.
Für die 64bit Version müssen diese explizit angepasst worden sein. Und bei den Helis gibt es nur den Dreamfoil Jetranger, den Agusta AW139 von X-Rotros und den X3, die mit der 64bit Version funktionieren.

Den Werdegang vom X-Plane 10 kannst du hier verfolgen. Link (http://wiki.x-plane.com/Beta)

Thomas CH
03.03.2013, 21:20
Mhhh...

ok... also ich hab die version 10.11. Mein Updater sagt mir, dass ich die aktuellste Version haben (Beta Versionen verwende ich nicht).

Bei mir gibt es auch nur eine xplane.exe .

Jedenfalls.... die S-92 funktioniert... ;)

Olaf
03.03.2013, 22:03
Alles klar. Mit der finalen Version 10.20 sollte es aber nicht mehr lange dauern. Man munkelt, dass die 10.20rc3 bald in den finalen Status gehoben wird. Ich denke, dass die Addon Entwickler dann bald ihre 64bit Versionen anbieten werden.
Auf jeden Fall ist dieser Sikorsky schon vorgemerkt. :)

Sebastian Dorn
03.03.2013, 22:04
Hier ein Hubschrauber ( EC 145 ) bei X-plane.

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=18682

MIST! Wieder nur für XP10...:KS:
DANKE ABER für den LINK, ich denke, nur, er ist hier untergegangen. SETZE DEN LINK DOCH EXTRA ALS NEUEN THREAD REIN!
so findet man ihn besser...;)

Olaf
04.03.2013, 16:27
Gestern noch davon gesprochen und heute ist es soweit.

10.20rc3 wurde zur finalen Version erklärt. siehe auch Link (http://wiki.x-plane.com/Beta#X-Plane_10.20_Release_Candidate_3)

Olaf
09.03.2013, 08:43
Mittlerweile habe ich ein wenig mit dem S-92 "rumgespielt" und muss sagen, der gefällt mir sehr gut. Sowohl was die Details/Grafik angeht, als auch was das Fliegen mit dem angeht. Der fliegt sich wirklich prima und ziemlich gutmütig.
Jetzt muss ich mich halt nur noch mehr mit den Systemen von dem beschäftigen.

Was jetzt noch fehlt, ist ein total simulierter Seahawk. Den habe ich im FSX sehr gemocht.

Olaf
21.06.2013, 19:01
Update auf Version 1.2 erschienen. Mehr dazu (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=68444)

Olaf
27.03.2014, 19:49
Die Sikorsky hat ein Update auf Version 1.3 erfahren.

Mehr dazu könnt ihr unter folgendem Link (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=75535) nachlesen.