Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
10.10 RC1 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.10 RC1



Bernhard60
07.09.2012, 15:49
X-Plane 10.10 RC1: http://wiki.x-plane.com/Beta

Beni
07.09.2012, 17:01
Bloss nicht updaten!! Man kann nicht mehr ins 3D Cockpit, Die 777 ist nicht kompatibel. Könnte mir jemand die Recovery Files für die 10.05 geben?

Stephan Manzek
07.09.2012, 20:54
Während man unter vorigen Beta-Versionen nur mit der Option --no_srgb den noch vorhandenen ATI-Treiber-Bug umgehen kann, scheint das jetzt mit der RC1 besser zu funktionieren; nun kann ich endlich HDR nutzen, was vorher für mich unbenutzbar war.
Lediglich die Darstellung der Wolken wird mit zunehmender Wolkendichte vermehrt durch Artefakte gestört. :KS:

In Ermangelung der Boeing 777 habe ich die neue Version mit meiner CR-200 getestet, und dort funktioniert das 3D-Cockpit einwandfrei... :cool:

hanmue
08.09.2012, 07:45
Während man unter vorigen Beta-Versionen nur mit der Option --no_srgb den noch vorhandenen ATI-Treiber-Bug umgehen kann, scheint das jetzt mit der RC1 besser zu funktionieren

Also gut, ich habe das WIKI so verstanden, dass man gerade jetzt, bei der 10.10r1 --no_srgb im ATI-Fall braucht, aber egal, es funktioniert. Mit 3D habe ich ebenfalls keine Probleme.

Stephan Manzek
08.09.2012, 09:24
Ich hatte das unter Windows 7 mal mit XP 10.10b5 probiert, da war der Unterschied frappierend. :cool:
Unter Linux mit XP10.10r1 brauchte ich diese Option erst gar nicht, denn hier hatte ich ebenfalls plötzlich deutlich bessere Frame-Raten... :eek:

Beni
08.09.2012, 17:21
In Ermangelung der Boeing 777 habe ich die neue Version mit meiner CR-200 getestet, und dort funktioniert das 3D-Cockpit einwandfrei... :cool:

Ich vermute es ist ein Bug von der Mac Version, da fehlt die Option für das 3D Cockpit ganz. Downgraden auf die 10.05 geht leider auch nicht und ich hab keine Lust, alles neu zu installieren. Hoffe das es bald nen FIx gibt

hanmue
08.09.2012, 20:22
Unter Linux mit XP10.10r1 brauchte ich diese Option erst gar nicht, denn hier hatte ich ebenfalls plötzlich deutlich bessere Frame-Raten

Mal kurz unabhängig vom Thema Stephan, nimmst Du das 32- oder 64Bit linux, ich glaube Du hast OpenSuse?

Stephan Manzek
08.09.2012, 20:26
Mal kurz unabhängig vom Thema Stephan, nimmst Du das 32- oder 64Bit linux, ich glaube Du hast OpenSuse?

OpenSuse 12.2 64bit

hanmue
11.09.2012, 18:58
Danke für die Info Stephan. Mich interessiert das deshalb, weil ich vielleicht mal damit experimentieren will. Mit Linux müßte sich auf einem "normalen PC" ja ein MAC-ähnlicher Zustand einstellen, wegen des ziemlich identischen Betriebssystems. Aber alles Weitere dann ggf. in der Linuxecke.

Stephan Manzek
11.09.2012, 19:31
Da bin ich ja gespannt... :)

Aber die Info hättest du viel einfacher und schneller haben können, wenn du meine Signatur genauer betrachtet hättest. Kicherman

hanmue
13.09.2012, 12:15
Ich bin auch gespannt! Ich nutze seit Jahren Debian. Mit SUSE habe ich aber sehr zuverlässig chemische Ausbildungs-Produktionsanlagen gesteuert. Allerding, seit SUSE an Novell verkauft wurde, und die Nürnberger mehr oder weniger arbeitslos wurden, weiß ich nicht mehr so recht mit SUSE, irgendwie vertraue ich denen nicht mehr so richtig, Novell will nur Kohle machen und an Red Hat drankommen. Also am liebsten wäre mir auf jeden Fall ein reines Debian, aber die hinken halt hinterher...., sind aber zuverlässig, so wie XP9!
Alles Weitere dann, wenn ich's angehen sollte im Linux-Part des Forums.

wenn du meine Signatur genauer betrachtet hättest manchmal übersieht man halt was, ich bin ja schon ein alter Knacker...

Dietmar
13.09.2012, 12:33
...schneller haben können, wenn du meine Signatur genauer betrachtet hättest

Könnte sein, aber wer liest denn schon das Kleingedruckte? Kicherman

Hermann
13.09.2012, 14:57
Dietmar, richtig. Ist sowieso nur BlöffKicher

Stephan Manzek
13.09.2012, 18:12
Könnte sein, aber wer liest denn schon das Kleingedruckte? Kicherman

Ich fänd's gar nicht schlecht, wenn jeder eine deratige Signatur hätte. Es würde manche Rückfrage nach dem verwendeten System vermeiden helfen... :cool: