Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
NavDataPro [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NavDataPro



Hermann
26.09.2012, 19:46
http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_list&s_volltext=navdatapro&shop=Default&shopfilter_category=Flight+Simulation&s_design=DEFAULT&s_language=german

Sehr FSX und FS 2004 lastig:KS:

1 Navdata Cycle 8.99 Euronen! Dafür bekommt man nur Daten für JRollon Planes CRJ200 XPlane und vasFMC, X-FMC.................................Ist das alles?

Und was ist mit X-Plane 9, FS-Nav ?

Sie schreiben: Zukünftig wird die Auswahl der unterstützten Add-ons noch weiter ausgebaut.

Auch wenn jetzt einer kommt und schreibt, die Daten kommen von Lufthansa Systems und werden von über 180 Airlines weltweit genutzt.

Ich bleibe im Moment bei http://ndac.navigraph.com/www/default.asp.

WoDi
26.09.2012, 19:55
Für mich ist wichtig, dass Daten für den X-Plane 10 geliefert werden. Alles andere ist ja eh mit den Daten vom FSX kompatibel, z.B. Daten von PSS usw..

Gruß
Dieter

P.S.: Ich hatte eigentlich unter "News" einen Beitrag zu NavDataPro geschrieben, der aber verschwunden ist. Sehr eigenartig. Aber ich wollte nicht unbedingt Erster sein...

Hermann
26.09.2012, 20:04
Dieter, mit dem Verschwinden habe ich nichts zu tun;)

Per Mausklick werden die entsprechenden Daten dann heruntergeladen und installiert. Das Programm arbeitet sowohl auf Windows-PC als auch auf Mac.

Ich Frage mich nur wie die PSS-Daten dann mit der automatischen Installation in den UFMC-Ordner kommen?

Dieter, ich danke die schon jetzt für einen Testbericht:)

WoDi
26.09.2012, 21:49
Die PSS-Daten kommen wie bisher ins UFMC. Solange sich die Autoren nicht auf eine gemeinsame Datenbank und auf ein einheitliches Datenformat einigen können (oder wollen), wird sich an der bisherigen Verfahrensweise nichts ändern. Nur die Datenbasis ist qualifizierter geworden.

Gruß
Dieter

hanmue
28.09.2012, 10:00
Für mich ist wichtig, dass Daten für den X-Plane 10 geliefert werden.

Was heißt das genau? Sind die NAV-Daten für XP10 anders als für XP9? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

WoDi
28.09.2012, 10:39
Robin Peel bietet seine Daten auch getrennt für den XP9 und XP10 an. Von daher...
AS schreibt auch ausdrücklich X-Plane 10.

Gruß
Dieter

WoDi
28.09.2012, 11:57
Die Ernüchterung folgt auf dem Fuße:

Für den X-Plane selbst gibt es keine Navdaten... :(
Lediglich für 3 Add Ons.

Gruß
Dieter, der traurig ist.

hanmue
28.09.2012, 12:03
Eigenartig, dann müßte es ja in den Foren demnächst Meldungen von 10er- und 9er-Piloten geben, die unterschiedliche Daten haben (SIDs Stars Fixes Intersections). Kann ich mir nicht vorstellen.
Könnte aber auch sein, dass es sich u.a. um sehr aktuelle airport-Daten handelt, rwys ILS usw.
Weiß jemand, ob die Menge der airports in 9 und 10 gleich ist?
Es gibt ja Dateien-Vergleicher, die Unterschiede in Dateien (zumindest ascii) ausgeben. Habe mich damit aber schon lange nicht mehr beschäftigt, und früher nur unter Linux.

WoDi
28.09.2012, 12:17
Nee, Hans, die Daten selbst sind nicht unterschiedlich, das Format höchstens.
Die apt.dat ist unterschiedlich.

Gruß
Dieter

Hermann
28.09.2012, 13:49
Die Ernüchterung folgt auf dem Fuße:

Für den X-Plane selbst gibt es keine Navdaten...
Lediglich für 3 Add Ons.

Nicht verzagen Hermi ( was habe ich ganz oben geschrieben? ) fragenKicher....der nie recht hat:)

WoDi
28.09.2012, 13:51
Ich hatte vergessen Dich zu fragen ...

Gruß
Dieter

Hermann
28.09.2012, 14:44
Nicht fragen......lesen..........steht ja an Anfang vom Thread:)

Macht aber nichts, wir werde ja beide älter:)

WoDi
28.09.2012, 18:28
Übrigens sind Daten für den FSNavigator vorhanden.

Gruß
Dieter

Rolf
21.02.2014, 12:59
So… Nun wollte ich mir auch die NavDataPro holen. Ich habe mich schön brav registriert, das Bestätigungsmail ist gekommen. Wenn ich nun auf die Aerosoft Page gehe, dann steht dort "Angemeldet als Rolf Michel"
Kaufe ich dann den NavDataPro Datensatz, kommt eine Seite wo ich mich erneut mit Mail-Adresse und Passwort anmelden soll.

Dort heisst es dann aber die Mail Adresse sei nicht bekannt.

Jemand eine Idee?

WoDi
21.02.2014, 13:01
Rufe die Hotline von Aerosoft an. Die können helfen.

Gruß
Dieter

Rolf
21.02.2014, 13:22
Wie ich so was hasse…..

Edit: Ich hab's nun rausgefunden. Die lustigen Aerosoft Leute wollen nämlich 2 Registrierungen.
Warum auch immer. Jetzt hab ich was ich brauche.

WoDi
26.06.2014, 11:49
Heute gab es wieder ein Update.
Bemerkenswert ist, dass ab heute auch die AIRAC´s für den X-Plane 10 dabei sind. Darauf habe ich jahrelang gewartet.

Gruß
Dieter

Hermann
26.06.2014, 13:06
Danke, aber leider startet mein XP10.25 ( 10.30 i.M. nur als Test ) nicht mehr.

Bleibt bei " Flugsicherung wird initialisiert " stehen.

earth_fix.dat erzeugt den Fehler, Wenn ich die alten nehme funkt XP. Die neuen earth_awy.dat und earth_nav.dat von Aerosoft machen keinen Fehler..

Mit den Daten von Navigraph gibt es keine Probleme.

Habe Aerosoft geschrieben.

WoDi
26.06.2014, 13:17
Hier mit 10.30 b5 kein Problem beim Start. Nav-Dateien vom 22.6.14.

Gruß
Dieter

Hermann
26.06.2014, 13:22
Danke, ich teste mal mit 10.30 b5.

Hermann
26.06.2014, 13:33
Mit 10.30 b5 funkt es!

Dann muss ich wohl oder übel mit Beta fliegen:(

Hermann
26.06.2014, 14:23
Die von Navigraph funken in 10.25 und 10.30b5

Aber habe gerade von einem Kollegen gehört, dass die von Aerosoft bei ihm auch mit XP 10.25 funken.

Das eigenständige Innenleben eines PCs:p