Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Auf nach 64-BIT [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf nach 64-BIT



Hermann
03.10.2012, 16:31
X-Plane 10.10 is final now!

Run your installer to get it.

This is the version of X-Plane 10 that would have been 10.00 in a perfect world: Really stable and well-tested, and good for tremendous amounts of bug-free use.

NEXT on our plate: 64-BIT!

THAT will make X-Plane 10.20 able to withstand any rendering option you can imagine entering without crashing!

Of course, the frame-rate will die off, depending on your computer, but you will be able to use your hardware for whatever it is worth, that's for sure!

Then, once 10.20 is out with 64-bit and running the way we like, we will start aiming at 10.30... what shall it have?

Well, that depends on what you email me asking for! ;-P

austin

Stephan Manzek
03.10.2012, 17:37
Noch wird bei mir X-Plane 10.10r3 angezeigt, also wurde lediglich die r3 zur Final deklariert...

Hermann
03.10.2012, 20:23
Bei mir kommt die Meldung, was willst du, deine Version ist aktuell ( 10.10r3 )Kicher

hanmue
03.10.2012, 20:44
Sieht doch so aus, als ob' das war mit 32Bit. Die machen nix mehr, und die 10.10r3 ist von beta zu final-32 mutiert. Warum nicht, wenn's stabil läuft. Ich hatte bis jetzt noch keinen crash damit.

WoDi
03.10.2012, 22:28
Sieht doch so aus, als ob' das war mit 32Bit.
Nö, die machen beides weiter. 32- und 64-bit.

Gruß
Dieter

hanmue
04.10.2012, 16:04
Um so besser!

Robert
04.10.2012, 18:13
10.10r3 hin oder her, die andern Flugzeuge hängen immer noch in der Luft. Also wieder zurück in die Mottenkiste und mit dem 9.7 fliegen!!

hanmue
04.10.2012, 19:21
Ja, ich verlass mich auch noch lieber auf 9.7 in der online-Flugschule. Aber was meinst Du mit:


die andern Flugzeuge hängen immer noch in der Luft
das verstehe ich nicht. Flieger, die in 10.10r3 nicht fliegen oder was?

Robert
05.10.2012, 16:03
Wenn ich auf dem Flughafen stehe und in Vatsim online bin, sind die andern Flugzeuge nicht auf der gleichen Ebene sondern "hängen" 5-10m über dem Boden. Offline ist der 10er natürlich detaillierter weswegen es umso ärgerlicher ist, dass das online nicht klappt.:(

hanmue
05.10.2012, 17:02
Das liegt aber auch mit an der xsquawkbox. Hast Du die neueste Versoin davon. Außerdem gab es in den Preferences der xsquawkbox eine Einstellung, um das Ganze zumindest abzumildern. Ich weiß aber jetzt auf die Schnelle nicht mehr welche.

Hermann
05.10.2012, 19:18
RWY folg dem Terrain.................ausgeschaltet?

Robert
06.10.2012, 14:37
Ich habe das jetzt mal ein wenig ausgetestet. Erstaunlicherweise ist das Phänomen nicht auf jedem Flugplatz gleich. In EDDF z.B. sind die anderen Flieger leicht im Boden versunken in LSGG sind sie auf Höhe des Seitenruders. Ansonsten sind die Online-Flugzeuge überall auf dem jeweiligen Flughafen auf der gleichen Höhe aber unterschiedlich zu meiner Höhe. Rwy folgt Terrain habe ich ein und ausgeschaltet...kein Unterschied. X-Squawkbox ist 1.0.6 installiert und ich habe nirgends in den Preferences einen Anhaltspunkt gefunden, um das ganze anzupassen.

Ist denn bei Euch Euer Flieger auf dem gleichen Niveau wie die anderen Online-Flugzeuge?

hanmue
06.10.2012, 16:29
Nein, bei mir auch nicht auf gleichem Niveau, aber keine 10 oder 20m Höhenunterschied mehr, sondern vielleicht +- 3m. Ich sehe die Anderen auf jedem Platz etwa auf meinem Niveau. Also so, wie Du es beschreibst Robert. Damit lebe ich.

WoDi
06.10.2012, 17:49
Bei 3 Flugzeugen war es so, dass eines etwa bis zur Hälfte der Räder und das zweite bis zur Hälfte der Triebwerke im Beton steckte. Mein Flugzeug wurde von den anderen beiden auf der Bahn gesehen. Das soll mal jemand erklären.
"Rwy folgt Terrain" war bei mir auf alle Fälle deaktiviert. Ein anderer hatte es deaktiviert, ich weiß aber nicht, ob dazu ein Neustart notwendig ist. Es steht zwar nicht explizit da, aber bei X-Plane weiß man nie.

Gruß
Dieter

Hermann
06.10.2012, 17:58
ob dazu ein Neustart notwendig ist.

Ja! Der Text ist laut Forum zu kurz:KS:

WoDi
06.10.2012, 18:01
Sehn´se, da hast´ es.

Dieter

hanmue
06.10.2012, 19:28
Fällt mir grad ein: wir haben den Höhenversatz ganz am Anfang von xp10 mal unter 2 xplanern getestet und waren auch xplane -to-xplane versetzt (wir dachten das sei ein xplane/MSFS-Phänomen.)

Mal noch was anderes, wenn Laminar jetzt auf 64bit geht, müssen dan ein paar GB runtergteladen werden für die erste 64er Beta?!

Cedric Loup
07.10.2012, 09:50
Hallo Zusammen

Also das mit dem Flugzeug auf verschiedenen Höhen könnte ja auch eine Fehleinstellung sein bei den anderen Piloten auf Vatsim.
Es macht ja auch ein Unterschied, wenn jemand den flaschen QNH eingestellt hat.

Schon mal daran gedacht? Als den Fehler immer auf dem eigenen X-Plane zu suchen?

Gruss
Cedric

Robert
07.10.2012, 11:15
Ja! Der Text ist laut Forum zu kurz:KS:

Ausprobieren...Neustart...verändern...Neustart...v erändern...Neustart...:KS: ich melde mich schon mal für ein paar Tage ab...

Ja Cedric, ich habe daran gedacht und immer brav den QNH richtig eingestellt. Hat aber nichts gebracht. Vielleicht greift der auch erst nach einem Neustart Kicherman

Cedric Loup
07.10.2012, 11:23
Hallo Robert


immer brav den QNH richtig eingestellt.

Ich dachte nicht, daran das Du den QNH Falsch eingestellt hast, sondern jene die, die zu tiefe oder hohe Flugzeuge auf dem Apron haben.

Liebe Grüsse
Cedric

Robert
07.10.2012, 12:03
Ja, daran habe ich auch gedacht. Ich habe dann versucht, über den QNH meinen Flieger den anderen anzupassen indem ich ihn nach oben und unten verändert habe. Fehlanzeige.

Ausserdem ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass alle anderen den QNH gleich falsch drauf haben. Im Übrigen ist das Phänomen ja auf dem 9.7er nicht zu sehen. Dort sind alle Online auf der richtigen Ebene.

Hermann
07.10.2012, 12:08
Ein paar Fragen!

1. Wenn alle mit dem 10er fliegen, haben alle eine Szenerie für den 10er?
2. Haben alle die gleiche Szenerie?

Ich denke, dass die Mesh unterschiedlich sein können!

Ein Vergleich ist also nur möglich: Gleicher Sim, gleiche Szenerie, gleiches Flugzeug und vielleicht spielt auch noch die CSL und das Online-Tool eine Rolle:


Habe soeben mal einen Online-Test in EDDF gemacht ...........Robert hat recht.............Jungs, es kommt mit den 64 BIT noch viel schlimmer............viele Plugins usw. werden nicht mehr funktionieren!

Wer online Fliegen will, der nimmt den 9er..............der 10er ist nur was für Pensionierte, die haben Zeit zum BastelnKicher


Ich freue mich schon jetzt auf Dieter`s Aufklärung:)

WoDi
07.10.2012, 17:51
Ich freue mich schon jetzt auf Dieter`s Aufklärung
Es werden nicht nur viele Plugins nicht funktionieren, sondern gar keine 32-bit-plugins. Die müssen alle auf 64-bit angepasst werden, mein lieber Hermann. So sieht es aus. Der Ben Supnik hat den Entwicklern schon erste Hinweise in seinem Blog gegeben, was zu tun ist. Hoffentlich lesen sie es.

Dieser Hype auf 64-bit wird eh bei vielen Usern eine Ernüchterung bringen, denn außer der Speicherverwaltung ändert sich nichts. Viele glauben 64-bit wäre schneller oder sonstwas. Nichts da. Alles wie gehabt.

Also Hermann, bleibe bei Deinem XP9. Der ist was für Nichtbastler. Oder? Kicherman

Gruß
Dieter

Hermann
07.10.2012, 17:57
Also Hermann, bleibe bei Deinem XP9. Der ist was für Nichtbastler. Oder?

Stimmt nicht ganz............für Onlineflieger und Malocher:)

Das ganze Leben ist doch ein GebastelKicher

WoDi
07.10.2012, 18:01
Das Leben hat aber mindestens 1024-bit und viel bessere Grafik. Und ab 50 Bilder/s auch hinreichend flimmerfrei.

Also suggerierst Du, dass der XP9 was für Hardcore-Simmer sei? So wie Du einer bist?
Okay, so soll es sein.

Viele Grüße
Dieter

Robert
07.10.2012, 19:09
Habe soeben mal einen Online-Test in EDDF gemacht ...........Robert hat recht.............Jungs, es kommt mit den 64 BIT noch viel schlimmer............viele Plugins usw. werden nicht mehr funktionieren!

Wer online Fliegen will, der nimmt den 9er..............der 10er ist nur was für Pensionierte, die haben Zeit zum Basteln

Ein Lob von höchster Stelle geht natürlich nicht spurlos an einem vorüber. Der Tag ist für mich gerettet :)