Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Boeing 777 Worldliner Professional & Linux (openSUSE 12.2 64 bit) [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boeing 777 Worldliner Professional & Linux (openSUSE 12.2 64 bit)



Stephan Manzek
13.10.2012, 21:51
Nachdem ich ähnlich wie Yves in XP10 nurmehr eine Diashow bekam, habe ich meine Radeon HD 6870 gegen eine nVidia GeForce GTX 680 eingetauscht. :cool:
Mit neuer Hardware frisch ans Werk und gleich die 777 geordert...
Doch die Freude währte nur kurz, denn nach der Auswahl der 777 kam eine dubiose Fehlermeldung, und es gab mal wieder einen CTD. :KS:

Im Support-Forum gab es dann gleich zwei verschiedene Wege, um das Problem zu lösen. Der Grund sei anscheinend bei irgendeiner Runtime-Geschichte zu suchen, und Philipp bot auch gleich ein Patch an, das die Lösung nahebringen sollte. Leider war das File mit einem Passwort belegt, welches man an einer bestimmten Stelle im Handbuch finden sollte... Entweder war ich zu blöd, die richtige Stelle zu finden, oder mein Linux hat ein anderes Verständnis vom Entpacken von Dateien - jedenfalls, ich bekam das File nicht geöffnet...
Da ich ja nicht sofort aufgebe, oder mich gleich im Forum auslasse, dass das nicht funzt, schaute ich mir die zweite Lösung genauer an. Offensichtlich hakt in der Linuxversion bei XP10 der Aktivierungsmechanismus.
Als Lösung solle man unter XP9 den Flieger installieren und anschließend nach XP10 kopieren - ging aber auch nicht... :mad:
Nun schaute ich mir die Files im Aircraft-Verzeichnis genauer an und fand dort zwei Dateien, die offensichtlich etwas mit Keys zu tun hatten. Der Editor spuckte bei aircraft.key nur wirres Zeug aus. Aber serial.key enthielt lesbare Zeichen und war lediglich 32 Bytes groß.
Ich entschloss mich also, serial.key zu sichern und in eine frische Kopie der Aircraft-Daten hinein zu kopieren. Beim Start des Fliegers wurde nun auch brav die Seriennummer abgefragt...
Interessant ist auch das Procedere bei der manuellen Aktivierung - nach Eingabe der Serialnumber (Copy & Paste ging leider nicht) wurde ein Key generiert, den man auf einer Aktivierungsseite eingeben mußte, um dann automatisch einen Download eines frischen aircraft.key vorzufinden. Den also flugs ins entsprechende Verzeichnis kopiert, uuuund....

Heij löppt Kicher

Hermann
14.10.2012, 10:19
Und das alles wegen der GeForce GTX 680:)



habe ich meine Radeon HD 6870 gegen eine nVidia GeForce GTX 680 eingetauscht

Und sind es nun Welten zwischen den beiden?

Robert
14.10.2012, 10:28
Hallo Stefan,

Aber jetzt mal ehrlich, wir sind doch nicht alle Programmierer und Nerds, dass man da jedes mal, wenn man ein Produkt kauft, in die Eingeweide des Programms gehen muss, um das Ganze ans Laufen zu bekommen:KS:

Stephan Manzek
14.10.2012, 13:02
Und sind es nun Welten zwischen den beiden?

Hallo Hermann, in der Tat kann man zwischen den beiden Karten einen deutlichen Performanceschub bemerken.
Hatte ich vorher *ohne* HDR selten mehr als 20 fps, sind es jetzt *mit* HDR meist 30 fps, in der Luft 40-60, und über dem Meer auch etwas mehr. :D
Auf dieser Tabelle (http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html) kann man übrigens schön das Ranking der einzelnen Grafikkarten erkennen.

@Robert
Genau das ist es ja, was mich so ärgert; für 60 US$ kann ich eigentlich ein Produkt erwarten, das ordentlich funktioniert ohne dass man erst den Support bemühen müsste, wenn sich jemand damit nicht auskennt...:KS: