Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Am Boden lenken [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Boden lenken



Campino
27.10.2012, 21:25
Ich brauche mal eure Hilfe, wie steuert ihr am Boden euer Flugzeug? Ich habe CH Pedale und habe sie kalibriert und die Achsen zugewiesen, doch leider kann ich so nicht steuern. Was läuft da falsch, so ist ein taxeln natürlich unmöglich:mad:. Bin erst vor kurzem vom FSX auf X Plane umgestiegen.:)

Cedric Loup
27.10.2012, 21:29
Hallo Campino

Nun ich hoffe, dass Campino Dein Vorname ist, denn dann hättest Du die Grussformel vergessen, denn bei uns ist ein Gruss mit richtigem Vornamen Pflicht und steht in den Regeln. Somit bitte noch lesen. :-)

Nun ich gehe mal davon aus, dass Du einen grösseren Flieger fliegen möchest und da gebe ich Dir den Rat die Hydraulik ein zu schalten.
Ohne Hydraulik wirst du den Runway nie erreichen. :-)

Liebe Grüsse
Cedric

Campino
27.10.2012, 21:33
Hallo Cedric, leider habe ich meinen richtigen Namen nicht angegeben und bitte um Entschuldigung. Vielleicht kann man das ändern. Mein Name lautet Max.... Das mit der Steuerung bezieht sich auch auf Chessna und der Beach Baron.

Campino
27.10.2012, 23:40
Ich habe mein Signatur geändert, danke für den Hinweis.:rolleyes:

Yves
28.10.2012, 07:36
Hallo Max,

also bei den Cessnas und der Beech Baron, die ich fliege, kann ich keine Hydraulik einschalten. Der Fehler muss deshalb woanders liegen.

Hast du die CH-Pedale auch im Menu "settings" > "Joystick, Key & equipments" und dort im ersten Reiter links unter "axis" auch richtig eingestellt?
Dort sollte irgendwo ein grüner Balken von links nach rechts wandern, wenn du die Pedale zum Steuern bewegst. Dem ordnest du dann die Funktion "yaw" zu. Dasselbe machst du auch bei den Pedalbremsen links und rechts "left toe brake" bzw. right toe brake".

Wenn es bei dir dann dann immer noch nicht geht, weiss ich auch nicht mehr weiter!

Gruss
Yves

Campino
28.10.2012, 18:43
Danke Yves, dass war die LÖSUNG. Ich habe schon in anderen Foren gefragt, leider ohne Erfolg. Vielleicht kannst Du mir helfen, dass mein Combo II Panel von VRinsight mit X-Plane läuft. SerialFP2 geht schon mal nicht....

Beni
28.10.2012, 19:03
Hallo Max
Ich würde dir google empfehlen :rolleyes: Probier mal dieses Plugin http://tosi-online.de/XPUIPC/XPUIPC.html

Campino
28.10.2012, 19:15
Danke Xenonkatze, dass habe ich schon installiert.

Olaf
29.10.2012, 21:49
Hallo Campino,

dass ist ja klasse, dass es mit den Ruderpedalen nun funktioniert. Das mit dem VRinsight kriegste auch noch hin. :)

Yves
30.10.2012, 08:32
Hallo Max,


Danke Yves, dass war die LÖSUNG. Ich habe schon in anderen Foren gefragt, leider ohne Erfolg.
Gern geschehen! Schön, dass die Pedale nun funktionnieren. :)


Vielleicht kannst Du mir helfen, dass mein Combo II Panel von VRinsight mit X-Plane läuft. SerialFP2 geht schon mal nicht.... Tut mir leid, ich habe dieses Panel nicht und kann dir deshalb da nicht helfen.

Gruss
Yves

Campino
30.10.2012, 20:23
Ok, danke für die Antwort.

Beni
30.10.2012, 21:33
Versuch mal das Xsaitek Plugin zu verwenden. Einen Versuch ist es wert Kicherman

Campino
30.10.2012, 21:48
Ne Benedikt, auch dass habe ich hinbekommen. Ich habe eine älter Version von XPUIPC genommen und siehe da es läuft....Kicherman