Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Windows 8 Pro x64 & X-Plane 10 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8 Pro x64 & X-Plane 10



Stephan Manzek
28.10.2012, 21:06
Nach der Installation von Windows 8 wollte ich natürlich auch wissen, ob sich XP10 ähnlich performant zeigt wie unter Win7 oder Linux. :o

Installation von XP so weit, so gut :)

Da ich ja grundsätzlich faul bin, und meine XP-DVDs schonen möchte, hatte ich mir unmittelbar nach Kauf von XP10 für jede DVD ein ISO-File angelegt, von denen die Installation sowie Abfrage von DVD1 wunderbar funktionierte.

Leider wollte die virtuelle DVD1 nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte; beim Starten von XP meckerte das Programm wegen schreibgeschützter Dateien... Wußte gar nicht, dass man auf DVDs schreiben kann... Kicher

Probiert man dann den Kompatibilitätsmodus, schmiert der Flusi nun richtig ab. Erst als ich die virtuelle DVD abgeschaltet hatte, lief zumindest XP nach einer gefühlt ewigen Ladezeit im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP SP3. :mad:

Für die virtuelle Einbindung der DVDs habe ich zum einen Virtual Clonedrive von Elbysoft probiert, zum anderen war noch das bordeigene Windowstool im Einsatz - beide mit dem selben bescheidenen Erfolg...

Keine Ahnung, was schief gelaufen ist, oder was ich falsch gemacht hatte, aber ich bleibe vorerst zum Fliegen bei meinem Linux! :cool:

Bernhard60
28.10.2012, 21:33
Habs genauso gemacht wie du:

1) Alle 9 XP-10 DVD als ISO
2) Virtual Clonedrive von Elbysoft
3) Dann die 256er SSD eingebaut
4) X-Plane 10 war mit ALLEN Szenerien in 10 Min installiert
5) Keine Probleme mit Schreibschutz

... allerdings habe ich W7-64 bit, vielleicht liegts daran, ich werd W8 auslassen (bei MS ist sowieso jedes 2. Betriebssystem *zensuriert* :)

Olaf
29.10.2012, 21:45
Hm, ich habe XP10 auf einer anderen Festplatte laufen. Also war es nicht schwer, diese auch in Windows 8 einzubinden. (Kopiere eh nur die fertigen XP10 Installationen bei Bedarf hin und her. Das ganze Installationsprocedere ist mir einfach zu langwierig.)

Erstaunlicherweise läuft bei mir XP10 mit Windows 8 bisher hervorragend. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Zumal ich Win8 beim ersten Test sofort in die Tonne getreten hatte, weil ich damit überhaupt nicht klar kam. Aber nach dem Rumstöbern in diversen Foren, habe ich es einfach nochmal ausprobiert. Was soll ich sagen, es gefällt mir bisher außerordentlich gut. Und XP10 läuft genauso gut, wie auf Win7. Habe hier das Update für Windows 8 Pro (clean installiert) und bisher keinerlei Einbußen gegenüber Windows 7 festgestellt. Mal schauen, was der Langzeit Test bringt.

Christer
29.10.2012, 22:46
Stephan, ich empfehle dir das kostenlose DeamonTools Lite (http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_37592200.html)
Evtl. alle alten vorhandenen Images löschen, neue erstellen mit diesem Tool und dann installieren. Der Schreibschutz bezieht sich nicht auf deine Images sondern eher auf verweigerte Rechte. Deswegen empfehle ich dir, neue Images zu erstellen. Habe auch keine Probleme in der Hinsicht, allerdings noch unter W7/64, welches ich auch noch lange behalten werde :)

W95 war gut
W98 schlecht
WME gut
W2000 schlecht
WXP gut
WVista schlecht
W7 gut
W8 - dreimal dürft ihr raten Kicher

Stephan Manzek
01.11.2012, 22:20
W95 war gut
W98 schlecht
WME gut
W2000 schlecht
WXP gut
WVista schlecht
W7 gut
W8 - dreimal dürft ihr raten

Naja, darüber ließe sich streiten, denn ich fand weder Win98 noch 2000 schlecht, sondern habe beide gern und vor allem sehr lange benutzt. XP hatte sicherlich seine Qualitäten, aber ich empfand ihn schnell als langweilig. Das änderte sich erst mit Vista, das zwar etwas ressourcenhungrig, aber bereits den richtigen Schritt in Richtung Win 7 zeigte, das in der Tat richtig gut ist.
Windows 8 ist zunächst einmal sehr gewöhnungsbedürftig, wird sich vermutlich aber dennoch durchsetzen. Jedoch benutze ich nach wie vor doch lieber Linux :D

Nichtsdestotrotz habe ich tatsächlich mit einem neuen Satz Images, das ich mit CloneCD erstellt und mit VirtualCloneDrive bereitgestellt habe, eine funktionierende XP10-Installation erhalten. Die Performance unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht sonderlich von der aus Windows 7 oder openSUSE 12.2... :)

Ach ja, auch unter Windows 8 muss weder mit einem Kompatibilitätsmodus, noch als Admin gearbeitet werden; funktioniert also 'out of the box' :D

Cedric Loup
11.11.2012, 18:21
Hallo Christer


WME gut

Da bist Du aber einer der wenigen, die Behaupten, dass die Milenium Edition gut gewesen sei.
Dabei war genau das ME der grösste Supergau von Microsoft. Kicherman.

Windows 2 war für seine Zeit auch brauchbar und das Windows 3.11 war gut.

Liebe Grüsse

Cedric

Beni
11.11.2012, 18:33
Hallo Christer



Da bist Du aber einer der wenigen, die Behaupten, dass die Milenium Edition gut gewesen sei.
Dabei war genau das ME der grösste Supergau von Microsoft. Kicherman.

Windows 2 war für seine Zeit auch brauchbar und das Windows 3.11 war gut.

Liebe Grüsse

Cedric

Da muss ich als Mac User mitreden. WME war der grösste Mist. Mein längstes OS ist XP, nur ein paar Bluescreens und wenige Freezes ( geschätzte 200). Jetzt habe ich nen Mac und bin damit zufrieden