Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XPUIPC-Fehler in UFMC [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XPUIPC-Fehler in UFMC



hanmue
29.10.2012, 14:44
Hallo,
ich habe einen seltsamen Fehler mit UFMC 2.6 in xplane9.7 mit der x737 4.7 und allen anderen Fliegern.
Seit ich auf x-flightserver war und dort einen FLP aufgeben wollte, den ich danach ins UFMC eingeben wollte, funktioniert der UFMC nicht mehr.:mad:
Wenn ich den Abflughafen eingeben will kommt die Meldung: "File SID not found" und xplane9.7 stürzt ab.
Neue Navigraphdaten sind vorhanden, Ordner SID ist in ...\FJCC_FMC vorhanden.
Ich habe xplane 9.7 aus einer Sicherungskopie neu aufgesetzt (den nicht funktionierenden Ordner komplett gelöscht). Gleiches Verhalten.
Ich komme hier nicht weiter.
Xp10.10r3 funktioniert einwandfrei. Ich brauche aber dringend XP9.7 und die x737 mit UFMC.
Hat jemand eine Idee?

Hermann
29.10.2012, 15:36
Ich sende dir heute einen FPL von mir. Den kopierst du dann in den X-Plane-Output-FMS Plans.
Dann im FMC default (Cockpit ) laden und danach im UFMC neu laden.

Dann geht es bestimmt:)

Sonst vom 10er all die UFMC Daten ( alles im Plugin ordner ) in den 9er kopieren.

Vielleicht hat sich was verhadert:rolleyes:

hanmue
29.10.2012, 17:35
Ja gut Hermann, so machen wir's. Bei meinem 9.7er hat sich allerdings gewaltig was verhadert. Was mich total überrascht, ist das selbst ein komplettes Löschen des 9.7ers und ein Aufspielen des Backups den gleichen Fehler (s.o.) bringt. Ich habe jetzt mal den 10er-plugin-Ordner in den 9.7er geschoben, jetzt geht es wieder einigermaßen, ich bekomme aber keinerlei SIDs und STARs angeboten, obwohl die vorhanden sind.
Jetzt weiche ich halt auf den 10er aus. Aber irgendwie hat mich das ziemlich geschockt, weil ich ja gerade den 9.7er wegen Stabilität nutzen wollte. Und ehrlich gesagt gebe ich dem x-flightserver die Schuld, als ich dort einen Flugplan generieren wollte ist es passiert.
Was mich nur total wundert, ist, dass da ja ein Eingriff in mein WIN7-System stattgefunden haben muß, ansonsten müßte der 9.7er doch nach völligem Löschen und Neuaufspielen des Backups wieder problemlos laufen.
Also gut, wieder eine Erfahrung reicher.

Hermann
29.10.2012, 17:59
Nicht jeder Airport hat im UFMC SID and STARS.

Hast du im UFMC-Ordner die SID und STAR von PSS?

hanmue
29.10.2012, 18:59
Ja, hab ich Alle drin, von PSS bzw. VASFMC_Native. In XP10 finde ich zu EDDL und EDDH auch die SIDs und zu EDDT die STARs. Ich habe echt keine Ahnung, woran der Fehler im xp9.7er liegt. Konzentriere mich jetzt auf 10.10R3, da geht Alles.

Hermann
29.10.2012, 19:50
VASFMC_Native

Davon brauchst du im UFMC nichts:cool:

Hermann
29.10.2012, 20:05
Na gut, deine Angaben geben mir keinen Startpunkt um für dein Problem eine Lösung zu finden!

Ich denke ein paar Minuten im Skype kosten nicht so viel DruckerschwärzeKicher

hanmue
30.10.2012, 11:22
Nur noch kurz, ich habe das hier mal in einem Forum zu x-flightserver gefunden:

nach der Installation von Windows 7 wurde X-IvAp nicht mehr geladen.
Kurze suche im Forum ergab die Lösung.
Um das Suchen zu erleichtern, hier die Anleitung und die fehlenden DLLs.

Lade diese DLLs von unserer Downloadseite:
http://at.ivao.aero/downloads-neu/dwmapi.zip
http://at.ivao.aero/downloads-neu/msvcp71.zip
http://at.ivao.aero/downloads-neu/msvcr71.zip

alle drei Zip-Files entpacken
kopiere diese Dateien in den Ordner
C:\Windows\System

fertig - X-IvAp ist wieder da und dem Onlinespass steht auch unter Win7 nix im Weg
Diese Lösung soll auch bei Win7 64 Bit funktionieren.
Für eventuelle Schäden kann aber die AT-DIV nicht haftbar gemacht werden!

Ich vermute, dass da der Hase im Pfeffer liegen könnte.

Stephan Manzek
30.10.2012, 17:51
Hallo Hans,

das uFMC gibt es seit geraumer Zeit bereits in der Version 2.7 *just for info* :rolleyes:

hanmue
02.11.2012, 10:52
Danke für den Hinweis Stephan, aber ich habe das alles mit sämtlichen Kombinationen aus UFMC 2.6 und 2.7 und X-Plane 9.7 und X-Plane 10.10r3 getestet. X-Plane 10.10r3 funktioniert einwandfrei und X-Plane 9.7 verweigert im UFMC das Laden eines Dep-Airports (s.o.).
Ich schreibe in der Zwischenzeit mit Javier Cortes. Mal sehen was dabei rauskommt.

hanmue
02.11.2012, 16:56
Liebe Administratoren, und Alle die's interessiert,
der Titel von dem thread ist leider falsch (mein Fehler). UFMC war nicht fehlerhaft.
Der Fehler wurde von dem (ja schon hinlänglich bekannten) XPUIPC-pluging 1.9.0 verursacht. Ich habe jetzt auf XPUIPC_111128 upgegradet und XP9.7/UFMC läuft wieder wie zuvor problemlos.
Warum XP9.7 bisher 12 Monate mit XPUIPC_1.9.0 problemlos gelaufen ist, lasse ich mal offen.
Mein XP10.10r3 läuft immernoch mit XPUIPC_1.9.0 problemlos.
Javier Cortes hat mir bei der Fehleranalyse sehr gut geholfen.
Vielleicht läßt sich der Titel von den Admins noch ändern in XPUIPC-Fehler in UFMC oder so ähnlich.

Stephan Manzek
02.11.2012, 18:34
Den Titel kannst du auch selbst bearbeiten...

Hermann
03.11.2012, 17:59
Na ja,das XPUIPC hat mich auch schon auf Trab gehalten.:KS:

Wollte dich heute Samstagabend auf die Plugins aufmerksam machen...................das ist ja jetzt nicht mehr nötig!

Bei seltsamen Erscheinungen im X-Plane, kann es von Vorteil sein, zuerst mal die Plugins auszumisten!

Hans,habe den Titel geändert:)