Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 10 New Zealand Pro ist da! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 10 New Zealand Pro ist da!



alpilotx
29.11.2012, 01:45
Das Warten hat ein Ende, und nach 3 Monaten Entwicklungszeit ist die vor einigen Wochen angekündigte X-Plane 10 New Zealand Pro Scenery da!

X-Plane 10 New Zealand Pro Scenery ist eine komplette Überarbeitung der beliebten Insel (Nord- und Südinsel) auf der "anderen Seite" der Erde und besteht aus zwei wesentlichen Teilen:


Einer extrem hochauflösende base mesh (noch ein wenig detaillierter als die bisherige HD Mesh Serie), mit aktualisierten (und detaillierteren) landclass daten (z.B. mit neuen landclass Typen wie Flussbett, Mienen und Moränen - welche die bisherige Global Scenery noch nicht hat), sehr detailliertem Straßen- / Bahn- / Stromleitungsnetz und sehr akkuraten Gewasserten (endlich sollten all wichtigeren Flüsse / Bäche auffindbar sein, kleinste Seen erscheinen und eine genaue Küstendarstellung zu sehen sein)
Zusätzlich kommt eine Overlay Scenery dazu, welche außer den vorher aufgezählten Elementen, noch riesige Mengen an Alleen (diesmal basierend auf echten Daten!) und Unmengen an Objekten (vorwiegend Häuser, aber auch viele Kirchen, Hallen, Ställe, Umspannwerke und vieles mehr) hinzufügt.


Die Scenery ist ausschließlich für X-plane 10 gedacht, und sollte im Idealfall unter 10.20 Beta 5 (oder höher) benutzt werden, da mit diesem Update auch einige Texturen ausgerollt wurden, welche NZ Pro benötigt! Wer den Betas - verständlich - nicht so ganz traut, und noch eine ältere Version hat, findet auf der Downloadseite ein kleines Extrapaket, welche die fehlenden Texturen nachrüstet (dieses Extrapaket wird aber auch obsolet, sobald man auf 10.20 oder höher updatet)!

Und das Beste zuletzt: treu meiner bisherigen Tradition erscheint auch diese Scenery als Donationware! Sprich, jeder kann sie sich frei runterladen und nutze, und ist optional eingeladen in Form einer kleinen - völlig unverbindlichen - Spende den Wert zu signalisieren.

Die aktuelle Screenshot-Sammlung findet man hier (mit zahlreichen vorher-nachher Vergleichen)

https://picasaweb.google.com/101666907909842492197/XPlane10NewZealandProRELEASE

Detailierte Informationen und Download-Links gibt es auf meiner Webseite unter folgendem Link:

http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-new-zealand-pro/

Viel Spaß!

https://lh5.googleusercontent.com/-yF-2Y4pVLJg/ULaBrGJ-G3I/AAAAAAAACSs/xuBQeaXupzk/s400/normal_dhc3t_131.jpg

WoDi
29.11.2012, 11:02
Das hört sich sehr gut an Andras.
Also dann mal auf zu unseren Antipoden.

Ich möchte so etwas auch von Berlin haben ...Kicherman

Gruß
Dieter

Edit: Warum sollen die Dateien eigentlich ein "zzz" davor haben, wo doch die Reihenfolge in der *.ini festgelegt wird? Wäre das dadurch nicht egal wie Deine Dateien heißen?

alpilotx
29.11.2012, 11:11
Edit: Warum sollen die Dateien eigentlich ein "zzz" davor haben, wo doch die Reihenfolge in der *.ini festgelegt wird? Wäre das dadurch nicht egal wie Deine Dateien heißen?
Doch, natürlich ist das mittlerweile egal ... das mit dem zzz- ist quasi "nur" noch Tradition. Sprich, wenn jemand weiß was er macht, kann er die Namen gerne setzen wie er/sie mag (ich wollte nur die Anleitung nich noch weiter verkomplizieren).

Und Berlin ... na ja, die Stärken der NZ Pro Scenery liegen ja eigentlich eher in der natürlicheren Umgebung und weniger im Urbanen (da bringt es auch "nur" die Default Autogen - wenn auch die Landclass-Zuweisung genauer ist, wodurch auch die Statdgrenzen genauer sein dürften). Insofern weniger was für Berlin (wobei für Berlin gibts ja OSM - und wenn man mehr haben möchte, kommt man an detaillierter Handarbeit eh nicht mehr vorbei).

WoDi
29.11.2012, 11:16
Doch, natürlich ist das mittlerweile egal ... das mit dem zzz- ist quasi "nur" noch Tradition. Sprich, wenn jemand weiß was er macht, kann er die Namen gerne setzen wie er/sie mag
Ohne dies hier in Länge ziehen zu wollen, das "zzz" nützt doch ohne Bearbeitung der *.ini nichts, weil neue Einträge im Custom Scenery-Ordner immer an den Anfang gesetzt werden, egal wie der Name ist. Oder irre ich hier?

Ach ja, Berlin das flache Ländle. Immerhin bis 90 m hoch.

Gruß
Dieter

Christer
29.11.2012, 14:34
Vielen Dank für die Arbeit!

Der Wert deiner Arbeit ist mir mehr Wert, als ich geben kann. Aber ich denke, Kleinvieh macht auch Mist. :)

hanmue
29.11.2012, 18:26
Spielt die Reihenfolge, in der Szenerien geladen werden wirklich keine Rolle mehr seit es diese "Paket".ini gibt?
Kann man das Alles jetzt tatsächlich auf den Kopf stellen, und Alles, was mal xyz... war an den abc-Anfang stellen und umgekehrt?
Ich bin mir da nicht so sicher...

alpilotx
29.11.2012, 18:32
Spielt die Reihenfolge, in der Szenerien geladen werden wirklich keine Rolle mehr seit es diese "Paket".ini gibt?
Kann man das Alles jetzt tatsächlich auf den Kopf stellen, und Alles, was mal xyz... war an den abc-Anfang stellen und umgekehrt?
Ich bin mir da nicht so sicher...

Stopp! Du hast es falsch verstanden. Die Reihenfolge der Layer ist natürlich weiterhin wichtig! Aber dies wird jetzt nicht mehr über die Ordnernamen gesteuert (die können also quasi beliebig sein) sondern ausschließlich durch deren Reihenfolge in der INI gesteuert.
Die Benennung der Ordner schlägt sich nur noch in einem Fall nieder: wenn man die INI löscht (also weg wirft) legt X-Plane automatisch eine neue an, und in diesem Fall werden die ganzen Ordner initial nach dem Namen einsortiert ... wenn man anschließend manuell umsortiert, rührt X-Plane davon nichts mehr an, und akzeptiert die "manuellen" Präferenzen.

hanmue
29.11.2012, 20:11
Vielen Dank, das ist ja sehr gut erklärt und sehr wichtig zu wissen!

Da ich nur eine 1GB-Graka ATI 5770 habe, und gerade in den Foren (Aerosoft) lese, dass New Zealand wesentlich mehr braucht, um ohne X-Plane-Crash zu laufen, ist es wohl wenig sinnvoll, diese, mit Sicherheit sehr schöne und prefekte Szenerie auszuprobieren. Sie dürfte ja jetzt die beste "auf dem Markt" sein, schade, das ich ich mir das nicht life ansehen kann...

alpilotx
29.11.2012, 23:30
Vielen Dank, das ist ja sehr gut erklärt und sehr wichtig zu wissen!

Da ich nur eine 1GB-Graka ATI 5770 habe, und gerade in den Foren (Aerosoft) lese, dass New Zealand wesentlich mehr braucht, um ohne X-Plane-Crash zu laufen, ist es wohl wenig sinnvoll, diese, mit Sicherheit sehr schöne und prefekte Szenerie auszuprobieren. Sie dürfte ja jetzt die beste "auf dem Markt" sein, schade, das ich ich mir das nicht life ansehen kann...
Hmm, das im Aerosoft-Forum sieht mir aber eher so aus, als ob derjenige - unwissentlich - die 32bit anstatt der 64bit Version starten würde (denn er meint ja, dass kurz vor dem Absturz X-Plane 3 GByte nutzt ... und das klingt nach 32bit). Also ich denke, du könntest es mit deiner Hardware probieren (sofern dir der Download nicht zu groß ist bei dem "kleinen Risiko" dass es dann doch nicht läuft).

hanmue
30.11.2012, 15:36
Ja, läuft sehr gut mit X-Plane 10.20b5 und mit erstaunlich guter Performance, auch auf meinem System.
Nochmals danke für die Hinweise. Da sieht die 64Bit-Version ja einer sehr freudigen Zukunft entgegen, wenn's die online-Plugins usw. gibt.

Beni
30.11.2012, 15:49
Ja, läuft sehr gut mit X-Plane 10.20b5 und mit erstaunlich guter Performance, auch auf meinem System.
Nochmals danke für die Hinweise. Da sieht die 64Bit-Version ja einer sehr freudigen Zukunft entgegen, wenn's die online-Plugins usw. gibt.

Die Beta 2 Lief bei mir genau so gut wie 32 Bit. Die neue Beta 5 ist schön schnell

Olaf
01.12.2012, 08:38
Andras, vielen Dank für dieses tolles Addon. :)

Dietmar
03.12.2012, 12:08
Da sieht die 64Bit-Version ja einer sehr freudigen Zukunft entgegen, wenn's die online-Plugins usw. gibt.

@Hans Das sehe ich auch so, und warte daher dringend auf das XUIPC-Plugin.


Danke Andras, auch bei mir hervorragende Performance bei NZ, so mit 40 - 60 Frames mit einer 1GB Graka.

hanmue
03.12.2012, 20:19
warte daher dringend auf das XUIPC-Plugin.

@Dietmar

Ich denke mal die warten alle, bis 10.20 final ist. Aber das weißt Du ja selbst. Kann wohl noch etwas dauern... Aber Vorfreude ist ja auch was Schönes, besonders jetzt...