Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Wer will der kann! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will der kann!



Hermann
13.12.2012, 12:23
Carenado Christmas Promotion - 50% OFF

http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Categories?category=Carenado%3ACarenado+Sale

Stephan Manzek
13.12.2012, 13:29
Bei dem Preis kann man dann getrost auch 2 oder 3 Maschinchen kaufen. :)

Sind die denn auch 64bit-tauglich?

Dietmar
13.12.2012, 17:39
Dort steht: For X-Plane 9.60+. This aircraft works with X-Plane 10 but with some small issues. A free patch in the near future which will make it 100% compatible.

Also nix mit 64 bit, dort sind 32bit Plugins drin. Deshalb auch alles zum halben Preis. Schlau von denen, auch noch die Restbestände zu verhökern!

Stephan Manzek
13.12.2012, 18:30
Was ich ja besondert "nett" finde, ist die Tatsache, dass auf den Produktseiten sämtlicher Flugzeuge mit keinem Wort erwähnt wird, dass bis auf die CRJ-200, derzeit kein Flugzeug mit der 64bit-Version kompatibel ist!

Olaf
13.12.2012, 19:27
Die Preise sind echt einladend. Nur leider ist die Aussage, "ein Patch kommt bald", sehr Gummiband ähnlich. Ich will wirklich nur noch 64bit fliegen. Dasselbe "Desaster" besteht ja auch bei den Helis. (z.B. BK-117, Dreamfoil Bell)
Was soll's, noch ist nicht aller Tage Abend und die Entwickler sind am Basteln. Das lässt hoffen. :)

Stephan Manzek
13.12.2012, 19:51
Andererseits muss man auch die Hersteller der Luftfahrzeuge verstehen, denn diese werden erst dann Arbeit, Zeit und Geld in ihre Produkte investieren, wenn XP10.20 zur Finalversion wird. So kann man halbwegs sicher sein, dass es keine plötzlichen Änderungen am Programm geben wird.
Ich gehe daher davon aus, dass es dann die meisten Produkte auch in 64bit geben wird... :KS:

Hermann
13.12.2012, 20:01
Denkt doch auch mal an die 9er-Piloten:)

Ihr habt doch den 10er ( ich unter anderem auch ).................gönnt dem 9er doch auch etwas unter dem Weihnachtsbaum!

Àh....................64 Bit..................hat mir ausser, dass die Plugins nicht funken, überhaupt nichts gebracht:confused:

Olaf
13.12.2012, 21:12
Stephan, stimme dir absolut zu. Erst kommt das Grundgerüst (XP10 64bit) und dann wird alles andere folgen.

Hermann, wenn ich es mir so recht überlege... Ist da was dran 64bit vs 32bit. Denke aber, das gerade was die Speicherauslastung betrifft, die 64bit Version einen großen Vorteil hat. FPS mäßig glaube ich weniger, dass das was bringt.
Bei mir gibt es zwei Gründe, weshalb nur noch 64bit. Zum einen, ich brauche nur ein Nvidia Profil (Quatsch, ich weiß...) und zum anderen das Dreamenginesound Plugin für den BK-117 funktioniert auch in der 32bit Version nicht. Und ohne diesen Sound, macht das Fliegen mit dem keinen Spaß. Wie bei dem Linux System, wo ich das probiert hatte. (Klar, auch das ist eigentlich Quatsch, deswegen auf die 32bit Version zu verzichten...) :o

hanmue
14.12.2012, 07:45
64 Bit..................hat mir ausser, dass die Plugins nicht funken, überhaupt nichts gebrach

Wahrscheinlich sind eure Grafikkarten schon "zu gut". Ich stelle mit 64 Bit einen Zuwachs an fps fest, und der scheint bei ca. 30% zu liegen.
Das wäre ja mal nicht schlecht. Mir ist die Flugphysik und die Gerätefunktion wichtiger als die Optik, aber ich freue mich natürlich
über den optischen Zugewinn. Allerdings bleibe ich beim 9er bis es vernünftige 64-plugins gibt.

Weiter einen frohen Advent.

Sebastian Dorn
15.12.2012, 01:07
... und ich....... - - - - ich steig wieder um auf den Microsoft Simulator....

Dietmar
15.12.2012, 10:00
... und ich....... - - - - ich steig wieder um auf den Microsoft Simulator....

Aha, iund da glaubst du, bist du besser bedient? Na, denn man tau!

Zuletzt ging es um die Carenado-Fliegerchen. 10.20 final? Das hat wenig mit der XP-Version und den Fliegern selber zu tun, sondern mit den "Erweiterungen" an den selben. Also Dinge, die mit Planemaker bzw. Blender nicht gemacht werden können. So ein Beispiel: Da soll ein Fenster im Cockpit geöffnet und eine Brezel herausgeworfen werden. Mit Planemaker kann weder ein Fenster geöffnet werden, noch kann da eine Brezel heraus geworfen werden. Dazu bedient man sich der Plugins für Windows, MAC und Linux. Den Flieger selber, also ohne Plugins, können die durch den neuesten Planemaker jagen, der läuft dann auch. Mit Plugins hat Planemaker nichts am Hut. Mit Plugins werden auch keine Flugeigenschaften geändert, sondern irgendwelche Knöpfchen, auch Button genannt, oder der Pilot fällt besoffen von seinem Sitz oder was der gleichen Dinge mehr sind.

Die Carenado-Flieger waren für die Version 9.60 entwickelt, sie laufen auch in der Version 10, egal, ob 32bit oder 64bit. Die Rede ist hier von den Fliegern und nicht von den Plugins.
Nochmals zum Verständnis: Die Flieger sind sowohl für XP-32bit und für XP-64bit -----> aber nicht die Plugins. Diese müssen nun doppelt vorhanden sein, einmal für 32bit und einmal für 64bit, nennt sich "fat plugin".

Kurz für die Überarbeitung: Aircrafts - nein, Plugins - ja!

hanmue
15.12.2012, 11:12
Den Flieger selber, also ohne Plugins, können die durch den neuesten Planemaker jagen, der läuft dann auch.

Hallo Dietmar,
wenn ich das richtig verstehe, kann ich bei "Plugin-Fliegern" also auch einfach, ohne Gefahr, die Plugins weglassen, und auf's Brezelwerfen und den besoffenen Piloten verzichten?

Sebastian Dorn
15.12.2012, 11:45
...Mensch Dietmar.... Du kennst mich noch zu wenig oder Kicherman

Aber im Ernst, ich bin sicher, der MSFS würde mittlerweile auf meinem PC ganz flüssig laufen... - - - , aber UMSTIEG - näää
Und sehen lassen kann er sich mittlerweile allemal: http://www.abload.de/img/lufthansajumbolino41qib.jpg und.... die 64-bit und 32-bit Diskusion gibt es da auch nicht und irgendwie weiss ich nicht, merkt man wirklich einen sooo großen Unterschied?

Dietmar
15.12.2012, 14:52
...wenn ich das richtig verstehe, kann ich bei "Plugin-Fliegern" also auch einfach, ohne Gefahr, die Plugins weglassen, und auf's Brezelwerfen und den besoffenen Piloten verzichten?

Naja, im Prinzip schon, es hängt aber immer davon ab, was die Entwickler der Flieger in die Plugins hinein gepackt haben.
Bei den Carenados sind auch die Propeller in den Plugins untergebracht, mit Alphablending. Dazu hatte ich schon mal was geschrieben. Das kann man so machen, muss man aber nicht. Die Kamerasteuerung ist bei denen auch noch drin, sowie weitere Dinge, die aber nach meinem dafürhalten unwesentlich sind. Das mit den Propellern bekommt Carenado aber nur mit einem 64bit Plugin hin.
Man kann feststellen: Je höher die Systemtiefe (viele lechzen gerade danach), je mehr ist in den Plugins untergebracht.
Ich würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt von einem Kauf von Fliegern abraten, welche nicht das "fat plugin" aufweisen. Dem 64bit XP gehört die Zukunft, ob man es hören will - oder nicht! Ich bring mich aber jetzt vor den XP9-Usern in Deckung und verkrümel mich.

Und zum @Sebastion: Natürlich gibt es bei den MSFS keine Diskussion über 32 - 64bit. Wie auch? Den FS9 und den FSX hat es nie in einer 64bit Version gegeben, gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.
MS hat sich aus dem Staub gemacht, ob Lockheed Martin (der Firma haben sie den Code verhökert) einen 64bit Flusi erstellen kann, ich bezweifele es.

Der Speicherhunger von XP mit den Zusatzautogens, wie OSM usw. ist riesig. Eine derartige Fülle an Szenerieerweiterungen kann MSFS nicht bieten, deshalb kommen sie auch mit 32bit aus.

Sebastian Dorn
15.12.2012, 14:55
Dein Hintergundwissen fasziniert mich - RESPEKT DIETMAR! :)

Beni
15.12.2012, 15:24
ob Lockheed Martin (der Firma haben sie den Code verhökert) einen 64bit Flusi erstellen kann, ich bezweifele es.

Wenn sie eine SR-71 Blackbird bauen können, denke ich schon, dass sie 64Bit programmieren können. Aber wer will für ein Programm bezahlen, was 49.90 $ im Monat kostet?