Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
OHHHH HERMANN!!! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OHHHH HERMANN!!!



Sebastian Dorn
16.12.2012, 23:19
.... wie ich Dich jetzt verstehe..... :KS:

Ich habe mich in der letzten Zeit mit der Challenger und der SSJ beschäftigt.
2 absolut genial durchdachte und durchprogrammierte Flieger.

So, nun dachte ich mir, mache ich einfach mal schnell einen Flug mit der B738 - so....

Also, alles vorbereitet ca. 1 Stunde, normal und ab in die Luft und was war?
ABGESTÜRTZT BIN ICH!
Dann hat der Hersteller den Sound verändert - absolut ätzend - bei einem STAL-Ausruf bekommt man einen Schrecken, der einem in die Gleider fährt - kotz.....
Die Checkliste ist nicht so ok gewesen usw usw...

und so fielen mir plötzlich so viele Details auf, weil ich einfach andere Flugzeugdetails gewohnt bin.

FAKT:
Die leicht zu fliegende Maschine mit der ich eigentlich immer klar kam, ist nichts mehr für mich und wird mir nun zu schwer - ja sogar unlogisch. Man hat das Gefühl, es fehlt etwas... - z.b. das einschalten der Hydraulic... - ich kappiere, dass die B738 mittlerweile ein kleines Spielzeug ist....

Ich denke, ich werde auf den SSJ umsteigen und damit einfach meinen Spaß haben.

So, weisst Du Hermann,
Ich habe Dich nie verstanden, weil DU immer wieder kritisch der Strati gegenüber warst, denn ich kannte ja nur die, die Payware habe ich ja nie gewollt.
So, aber jetzt, wo ich die Payware SSJ gefligen bin verstehe ich Dich rrrichtig gut und weisst Du was?

Ich schmeiße die Kiste bei mir aus dem Programm :KS:

So, jetzt gehts besser.....

EDTI:
- geht es anderen hier eigentlich auch so, dass die Stratti nicht mehr der beliebteste Flieger ist?

Dietmar
17.12.2012, 09:06
- geht es anderen hier eigentlich auch so, dass die Stratti nicht mehr der beliebteste Flieger ist?

Geliebt habe ich diesen Flieger nie (das tu ich nur bei meiner Freundin), diese Stratti hat kein 3d-Cockpit.
Für mich daher unbrauchbar (wozu habe ich Cooliehead, TrackIR und die Pfeiltasten, nicht nur hoch und runter, sondern auch links und rechts?). Vor Jahren mal versprochen, kam aber nichts.
Hab ich was übersehen?

Hermann
17.12.2012, 09:46
Die ist bei mir schon lange im Hangar:)

War aber sehr lang mein Lieblingsflieger bis ich Payware gerochen habe:)

Hermann
17.12.2012, 09:47
(das tu ich nur bei meiner Freundin)

Das sag ich aber ChristianeKicher

Dietmar
17.12.2012, 10:19
Das sag ich aber ChristianeKicher

Hermännchen, da brauchst du nicht petzen.
Tanie kennt mich und schätzt es sehr! http://www.my-smileys.de/smileys3/knuddel.gif

Rolf
17.12.2012, 10:22
Ich hab ihn zwar noch im Ordner, aber im Moment ist die C17 Globemaster III mit Abstand das beliebteste Flugzeug.

Beni
17.12.2012, 13:17
diese Stratti hat kein 3d-Cockpit.

Hier hab ich etwas für dich: http://x737blog.eadt.eu/?p=19

Hier die Bilder
http://x737blog.eadt.eu/wp-content/uploads/2012/10/Screenshot-2012-10-29-um-20.20.23.jpg

http://x737blog.eadt.eu/wp-content/uploads/2012/10/Screenshot-2012-10-29-um-20.19.50.jpg

Ich mag die Stritt, aber doch fliege ich andere Flugzeuge :KS:

Rolf
17.12.2012, 14:42
Beni... nun würde mich aber doch interessieren was du hast ;)

Leider seh ich nur ein blaues Fragezeichen.

Hermann
17.12.2012, 15:44
Beni... nun würde mich aber doch interessieren was du hast

Beni hat gar nichts:confused:

In seinem Alter war ich vielleicht auch so verschlossen:)


Ich mag die Stritt, aber doch fliege ich andere Flugzeuge

Ich mag den 10er fliege aber lieber mit dem 9erKicher


Rolf, schau hier:
http://x737blog.eadt.eu/

Rolf
17.12.2012, 19:04
Schade.... Denn mit 3D würd ich sie vielleicht doch mehr fliegen....

Sebastian Dorn
17.12.2012, 19:12
Ja Beni, Du hast den Flieger schon? ... glaub ich nicht :rolleyes:

Robert
18.12.2012, 11:01
Also Leute, ich mag dieses Stratmann-Bashing nicht! :KS: Von allen kostenfreien Fliegern, die man sich herunterladen kann, ist für mich die B738 die Maschine, mit der ich -zusammen mit x-fmc (auch kostenfrei)- die Routinen am besten erlernen konnte.
Und ehrlich gesagt...bei dem flachen Bildschirm, den ich habe, kümmert mich das fehlende 3D recht wenig... Kicher
Der einzige Nachteil, den ich ausmachen kann ist, dass die Swiss diesen Flieger nicht im Programm hat. So muss ich immer als AirBerlin fliegen. Kicher

Dietmar
18.12.2012, 12:44
Also Leute, ich mag dieses Stratmann-Bashing nicht! :KS: .....
Und ehrlich gesagt...bei dem flachen Bildschirm, den ich habe, kümmert mich das fehlende 3D recht wenig... Kicher


Werter Gentleman Robert,
mit "Bashing" hat das Beantworten einer gestellten Frage nichts zu tun. Ich lasse mich, für meine Meinung, nicht gerne verkloppen.
Jeder darf hier seine Statements, im Rahmen der gültigen Forumsregeln natürlich, kundtun und Anderen mitteilen, warum er selber etwas gut oder auch nicht gut findet.
Das ist kein Bashing!

Womit er fliegt oder auch nicht fliegt, ob Freeware oder Payware ist hierbei wurscht.
Wenn dich das fehlende 3D recht wenig kümmert, geht das natürlich in Ordnung. Andere User, denen ein 3D-Cockpit doch wichtig ist (heutzutage eigentlich "state of the day), dürfen das doch wohl sagen - oder etwa nicht? Ein 2D-Cockpit ist nicht zu vergrößern, ich personlich kann da wenig erkennen, Beschriftung etc. Und nun kommt bitte nicht damit, dass ich mir doch gefälligst eine Brille zulegen soll - die habe ich schon.

Hinzu kommt, dass Stratmann seine B737 sehr eigenwillig mit Plugin-Funktionen versehen hat, sodass der Jet mit den Saitekpanels nicht zum laufen zu bringen ist. Beim X-FMC muss dort ein eigenes Plugin für die B737 wiederum das Stratmann-Plugin überschreiben. Ein bischen mehr Annäherung an Austins X-Planevorgaben wäre da sicherlich besser gewesen. Man kann es mit der sogenannten Systemtiefe recht leicht übertreiben.

Kommen sich mehrer Plugins in die Quere, ich glaube, das hat jeder schonmal selber erfahren, dann geht das Gemecker (ist auch kein Bashing) los und jeder Entwickler gibt wohl zuerst mal anderen Entwicklern die Schuld. Der Dumme ist hierbei leider der Anwender.

Also, ich sehe das so: Wer die Stratti gut findet hat recht, wer sie nicht gut findet hat auch recht. Wir sind doch keine Fundamentalisten!

Hermann
18.12.2012, 13:03
Danke Dietmar, du hast alle meine Gedanken zu Roberts posting und über die 737 niedergeschrieben:)

Bashing „öffentliche Beschimpfung“!

Robert
18.12.2012, 13:10
Also geehrter Herr Dietmar,
Ich habe extra nochmal die Forumsregeln durchgelesen und kann nicht erkennen, dass ich diese verletzt hätte oder dass ich dies jemandem unterstellt hätte.
Aber in der Tat bin ich der Meinung, dass man Entwicklern eine gewisse Anerkennung zollen sollte, wenn Sie viel Freizeit investieren, um uns kostenlos einen Flieger zur Verfügung zu stellen, der zwar möglicherweise für Profis nicht geeignet aber für Amateure wie mich genau das Richtige ist.
Im Übrigen habe auch ich nur meine persönliche Meinung geäussert und keinen persönlich verkloppt. Sollte der Gebrauch des KS-Männchens nicht in Ordnung sein, bitte ich um Aufklärung.

Dietmar
18.12.2012, 14:02
Also geehrter Herr Dietmar,
Ich habe extra nochmal die Forumsregeln durchgelesen und kann nicht erkennen, dass ich diese verletzt hätte oder dass ich dies jemandem unterstellt hätte.


Also lieber Robert,
das habe ich auch nicht behauptet!

Aus dem Satz: Also Leute, ich mag dieses Stratmann-Bashing nicht! :KS: habe ich herausgelesen, dass in den Postings dieses Threads Stratmann, wie Hermann es definierte, "öffentlich beschimpft" wird.
Und das trifft nicht zu!

Eine andere Definition von "Bashing, bash" ist: Aktiver, meist verbaler, übermäßiger Angriff auf jemanden oder etwas. Bashing kann auch noch in Verbindung gebracht werden zu einem Boykottaufruf oder einem zu verabredenden Shitstorm. Und das hat, so sehe ich es jedenfalls, keiner, der hier gepostet hat, geschrieben oder zu irgendwas aufgerufen.

Natürlich kannst du jederzeit das KS-Männchen einsetzen, keine Frage.

Mich hat es eben nur im Hirn gekitzelt, dass die etwas ablehnenden Äußerungen zum Flieger von Stratmann als "Bashing" bezeichnet wurden.
Sicherlich hat der einen tollen, kostenloser Flieger hinbekommen, nur dürfen Meinungen, die da einiges nicht so gut daran finden, unterdrückt oder als unzulässig deklariert werden.

Sachliche Kritik jedweder Art ist zulässig und sollte nicht als bashing bezeichnet werden.

That's my opinion!

WoDi
18.12.2012, 15:06
Ich habe eben die letzten Beiträge gelesen und bin ebenfalls Roberts Meinung. Ob ich das Wort "öffentliche Beschimpfung" gewählt hätte will ich nicht sagen, aber vom Inhalt her stimme ich ihm zu.
Es ist sehr schade, wenn öffentlich über eine Arbeit eines sehr engagierten Mannes so gesprochen wird. Ich weiß, dass ich hier in einem schweizerischen Forum bin und da kann es sein, dass zu so einem Sachverhalt möglicherweise anders gedacht und geschrieben wird. Das will ich natürlich akzeptieren.

Ich hatte Gelegenheit mit dem Autor der B738 ein Interview zu machen und war ziemlich beeindruckt über seine feine Art. Schon deshalb achte ich seine Arbeit vielleicht mehr als andere Leute.
Und natürlich habe auch ich einige Vorbehalte gegen die Maschine, würde sie aber so nicht öffentlich machen. Ich habe damals meine Bedenken vorgetragen und Benedikt hat seine Antworten dazu gegeben. Auch zum 3D-Cockpit.


@Dietmar
Für X-FMC gibt es kein extra Plugin, sicher meinst Du UFMC. Das x737FMC wurde nicht wegen des "komplizierten" Plugins der B738 gebaut, sondern wegen der (guten) Zusammenarbeit der beiden Autoren zum Zwecke der Optimierung. Das ist also kein Zwang sondern eine gewollte Symbiose.

Gruß
Dieter

Robert
18.12.2012, 15:18
Hallo Dietmar,
Wie Du sicher weisst, war die B738 auch schon in anderen Threads Thema und mir ist aufgefallen, dass an dieser Maschine unüblich viel Kritik geübt wird. Das ist das, was mich stört. Wenn ich lese "...ich werfe die Kiste jetzt aus dem Programm...so jetzt geht's besser..." dann ist das für mich eine gewisse Geringschätzung nach dem Motto: Was nichts kostet ist nichts wert. Das hat mich gestört und dem habe ich meine Meinung entgegengesetzt...und natürlich hat mich auch Deine Anrede "gekitzelt".
Im Übrigen: meine Bemerkung zum 3D Bildschirm...da gibt es in NRW einen schönen Ausdruck, den Du eigentlich kennen solltest: war´n Scherz. :)

Sebastian Dorn
18.12.2012, 15:54
ok ok...
verstehe...

also, ich möchte nocheinmal etwas zu dem Thema sagen.

Du musst wissen, dass ich GRUNDSÄTZLICh ebenfalls gegen öffentliche :KS: bin.
Nun, ich möchte defferenzieren.

Dieser Thread war eigentlich eine Mitteilung dass ich Hermanns Ansichten nun VERSTEHE!
Ich habe nicht gesagt, dass das Flugzeug SCH _ _ ist.
IM Gegenteil. In anderen Threads habe ich mich positiv über die Maschine geäußert und ich habe Hermanns und auch die der Anderen nie richtig verstanden.
Ich bin mit dem Teil immer super klar gekommen, jedoch,

Ich habe nun in der letzten Zeit viel mit GUTER Payware gearbeitet - man vergesse nicht, dass es Payware gibt die so übel ist, dass die B738 weit vorn liegt -!
Jedenfalls habe ich mich an die Ganzen Prozesse gewöhnt, die es benötigt ein Flugzeug zu fliegen, dass die B738 plötzlich für mich wie ein kleines Spielzeug wirkt.
Das war der Moment, in dem ich Hermanns Gedankengänge nachvollziehen konnte. UND DAS WOLLTE ICH MITTEILEN - mehr nicht. Ein "runtermachen des Herstellers" war niemals in meiner Absicht.

Schau, ich habe eine Stunde den Flug vorbereitet. Der Start ging in die Hose, weil ich vergessen habe dem AP zu sagen, dass er die Daten vom xFMC holen muss. Die Speedgeschwindigkeitsfunktion ist komplett durchgedreht auch nicht nachvollziehbarem Grund. Dann hat sich der Sound im Gegensatz zu vorletzten VErsion geändert (z.b. eine extrem nervende STALL-WARNUNG).
Ich merke einfach, dass ich mir mittlerweile wirklich so viel Realismus wie möglich wünsche.
Die B738 war für mich immer ein treuer Fluggenosse, jedoch hat sich das nun einfach verändert, weil ich mir sage:

"Lieber stürze ich ab, weil ich Systemtiefe oder sonst etwas nicht kappiert habe ( und ich dann nachforsche, was wichtig ist, um diesen Fehler zu vermeiden) , als dass ich weiter an einem Flugzeug probiere, das ich eigentlich blind fliegen konnte, und nun für mich irgendwie in der Bedienung unlogisch erscheint, weil einfach zu viele Kompromisse gemacht worden sind!" - SO, ABER DAS IST KEIN ANGRIFF GEGEN DEN HERSTELLER!

NEIN, es ist MEINE Erfahrung die ich gesammelt habe weil ich wirklich Super gut durchdachte Flugzeuge in den Fingern hatte, die mir aufzeigten, was alles möglich ist, zu simulieren.

Die B738 kann ich jedem empfehlen, die schnell mal einen Flug machen wollen, OHNE groß Checklisten und Systemtiefe zu studieren - DAFÜR habe ich sie früher auch immer wieder her genommen - mit Vergnügen.
Aber ich denke, die Zeiten sind für mich einfach vorbei.
Ich merke, ich habe nun die SSJ 100 und die CL300 , sowie die Dash8 (welche auch über eine ordentliche Systemtiefe verfügt) und die bieten mir einen so hohen Grad an Realität, dass ich mit den Maschinen sicherlich auch noch einige schöne Zeiten erleben werde - incl. Abstürze, weil ich Systeme die nun plötzlich da sind nicht berücksichtige, aber ich sag mir: "Mit jedem Absturz lernt man, auf gewisse Details zu achten!"

Also, Zusammengefasst:
ICH HABE NICHTS GEGEN DIE B738 oder den Hersteller! Sie ist eine coole Kiste für Leute, die schnell mal fliegen wollen und auch das x737FMC in Kombi ist eine tolle Sache! MAN BEDENKE; DASS DAS DER ERSTE REALITÄTSNAHE FMC FÜR XPLANE WAR!!!!

Auch für mich war sie eine tolle Maschine. Mein Beitrag sollte erklären, dass ich Hermanns Ansätze nun verstehe. Früher bin ich PMDG geflogen und viele Jahre fand ich es Schade, dass ein Flugzeug mit so einer Systemtiefe in X-PLane nicht gibt. Aber da ich die B738 mag, habe ich mich arrangiert.
NUN gibt es Flugzeuge mit viel Systemtiefe, da liegt es doch nahe, dass ich sagen darf:
"B738 - ich werde Dich aus dem Programm nehmen, denn ich wünsche mir mehr Systemtiefe und ich werde meine Zeit Fliegern widmen, die mir Systemtiefe und Realismus geben. "

ok Robert?
Und das "Jetzt geht es mir besser" war einfach mal mein Frust auf den Absturz hin... - bin doch immer noch ein "emotionali-Confusius" Kicherman - und da geben mir hier sicherlich einige Recht:)

Dietmar
18.12.2012, 16:34
@Dietmar
Für X-FMC gibt es kein extra Plugin, sicher meinst Du UFMC.

Ok Dieter,
das ist richtig. Bei der B737 ist es ein anderes configuration file.

Ich komme nochmal auf deinen und Roberts letzen Beitrag #18 zurück.

Sicherlich ist Sebastians Ausdruck "kotz" grenzwertig, ich selber hätte ihn so nicht benutzt. Sebi muß wohl sehr verärgert gewesen sein. Als er diesen Thread eröffnete, muß er vor Wut fast vom Hocker gekippt sein.

Es wurde die Frage gestellt: EDTI:
- geht es anderen hier eigentlich auch so, dass die Stratti nicht mehr der beliebteste Flieger ist?

Und darauf wurde von einigen Leuten geantwortet, darunter auch von mir. Mir ist nicht bekannt, ob es tatsächlich der beliebteste Fliger war oder ist.

Warum ich diese B737 nie geliebt habe, tat ich kund. Für mich ist ein 3D-Cockpit aus den schon genannten Gründen eben wichtig, das ist keine Geringschätzung der tadellosen Arbeit von Stratmann.

Und das man so empfindet, darf auch öffentlich genannt werden. Ich kenne Stratmanns Antwort zu einem 3D-Cockpit nicht. Hoffe aber sehr, dass er sich doch noch zu einem solchen entscheidet.

Robert schreibt: ...mir ist aufgefallen, dass an dieser Maschine unüblich viel Kritik geübt wird.

Ich selber hatte bis zu diesem Thread noch gar nichts darüber geschrieben. Ich bin hier in diesem Forum kein Fliegerexperte, nur denke ich: Wenn dies so sein sollte, was ist der Grund dafür? Besteht dafür ein Anlass, oder wie oder was. Üblicherweise halte ich mich mit Bewertungen sehr zurück, sollte mir aber etwas auffallen, gut oder schlecht, dann nehme ich für mich das Recht in Anspruch, dieses auch kundtun zu dürfen, wie gesagt im Rahmen der zwischmenschlichen Wertschätzung. Dazu möchte ich aber nicht als Basher bezeichnet werden.
Dass Robert sich durch meine Anrede gekitzelt fühlte, mag sein, war auch so gedacht. Wenn mein Betrag #2 zum bashing erklärt wird, nun, da fühl ich mich auch angekitzelt.

Dieter schrieb: Es ist sehr schade, wenn öffentlich über eine Arbeit eines sehr engagierten Mannes so gesprochen wird. Ich weiß, dass ich hier in einem schweizerischen Forum bin und da kann es sein, dass zu so einem Sachverhalt möglicherweise anders gedacht und geschrieben wird.

Also, das hier in diesem schweizerisches Forum anders gedacht und geschrieben wird, das kann ich nicht nachvollziehen. Jeder, der in diesem Forum angemeldet ist, darf auch öffentlich über jedwede Arbeit schreiben. Sollte da etwa nichtöffentlich geschrieben werden.

Allerdings bitte ich und rufe dazu auf: Unterlasst beleidigende und herabwürdigende Statements, übt nur sachliche Kritik!

Hermann
18.12.2012, 17:15
Wenigstens haben wir in diesem Forum nicht " saure Gurkenzeit ":)

Wenn Pressefreiheit als Synonym für Meinungs- und Denkfreiheit verstanden wird, dann gewinnt sie eine historisch weit reichende Dimension. Das Recht auf freie Meinungsäußerung wurde in der griechischen Demokratie und römischen Republik als Selbstverständlichkeit betrachtet. Andererseits: Die 450 v. Chr. abgeschlossenen römischen Zwölftafelgesetze lassen erstmals einschränkende Regelungen erkennen. Spott- und Schmähgedichte wurden darin sogar mit der Todesstrafe bedroht. Dennoch war eine Zensur im Sinne unseres heutigen Staats- und Kirchenrechts unbekannt. Das Ende der Freiheit der antiken Geisteswelt kam 324 n.Chr. als Konstantin das Christentum zur Staatsreligion erhob.


Ein weiterer Teil der Pressefreiheit ist, sich Informationen beschaffen zu dürfen. Nur, wer sich mit Hilfe unterschiedliche Quellen informieren kann, kann sich auch eine eigene Meinung bilden. Nur so ist es möglich, den eigenen Wissensstand zu erweitern.


Hier gelesen:

http://www.pressefreiheit-wissen.de/regelungen/informationsfreiheit.html

hanmue
18.12.2012, 18:11
Das Ende der Freiheit der antiken Geisteswelt kam 324 n.Chr. als Konstantin das Christentum zur Staatsreligion erhob.

und dank seiner Gattin, der er wohl hörig war, wahrscheinlich sexuell, das Christentum verfälschte; und seither gibt es nur noch ein Leben und danach garnix mehr als Hölle, Fegefeuer oder Himmel.
So kann man sich das einfache Volk dann Jahrtausende untertan machen. Cleverer Trick von der Lady.

Robert
18.12.2012, 20:38
Hallo Dietmar,
Wenn Du den ganzen Thread gelesen hast, dann hast Du bestimmt gesehen, worauf ich mich bezogen habe. Sebastian, der da angesprochen war, hat darauf absolut korrekt geantwortet und ich habe mich bei ihm für die Richtigstellung bedankt.
Wir sind also schon wesentlich weiter. Falls ich Dir zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich hiermit öffentlich und werde in Zukunft meine Schnauze halten.
Ob allerdings die von Dir gewählte Anrede mir gegenüber Deinen hohen Anforderungen gerecht wird bleibe dahingestellt.

Dietmar
19.12.2012, 12:05
...und werde in Zukunft meine Schnauze halten.
Ob allerdings die von Dir gewählte Anrede mir gegenüber Deinen hohen Anforderungen gerecht wird bleibe dahingestellt.

Hallo Robert,
die Schnauze zu halten, ist sicherlich falsch. Jeder, der etwas sagen will, darf das auch tun. Nur muss er sich dann aber auch Kritik daran gefallen lassen.

Ich habe den ganzen Thread gelesen und den ersten Satz mit der schwingenden Wikingerkeule (ich erinnere an Lindisfarne, Holy Island), nicht allein auf den Beitrag #1 bezogen. Mag sein, dass das so gedacht war, stand aber nirgends. Ich habe mich nur dagegen gewehrt, alles was bei einem Flieger, einer Sache oder einer Szenerie nicht positiv und bejubelnd daherkommt, das dies als "bashing" bezeichnet wird.

Meine von mir gewählte Anrede hat mit hohen Anforderungen meinerseits nichts zu tun. Sie war nicht ehrenrührig oder herabwürdigend. Solltest du das so gesehen haben, dann nehme bitte meine Entschuldigung dafür entgegen.