Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XPGFS getestet [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XPGFS getestet



WoDi
20.12.2012, 13:05
Dies hier http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=15453 kann ich nach 3 Tagen Test empfehlen.
Das Höhenwetter gewinnt an Qualität. Insbesondere sind Fronten klar(er) zu erkennen und mehrere Wolkenlayer, so vorhanden, ebenfalls.

Das bleibt bei mir zunächst auf dem Rechner, weil ein Stück weit Realität hinzu kommt.

Gruß
Dieter

Sebastian Dorn
20.12.2012, 13:23
das hatte ich schon mal, hab es damals wieder runter geworfen, denn wenn das Wetter einmal geladen war, war dieses Wetter überall zu finden...., von daher... - aber mal sehen, eventuell geht das ja nun besser.
Ich geb dme mal eine 2. Chance.

WoDi
20.12.2012, 14:07
denn wenn das Wetter einmal geladen war, war dieses Wetter überall zu finden...
Nun ja, das ist schon wahr, aber hier geht es nur um das Höhenwetter, nicht um die Verhältnisse am Boden. Unterhalb von FL100 gilt wieder das Bodenwetter.
Im Höhenwetter sehe ich schon Änderungen, die aber smoother sind als die vom X-Plane.

Gruß
Dieter

Sebastian Dorn
20.12.2012, 14:11
ok, Sag mal da gibt es das Feld bei dem man FL angeben muss....
Verstehe ich Dich richtig, dieses programm bestimmt alles, was über FL100 liegt?
Alles was drunter ist wird von ??? bestimmt??

Meine ersten Tests waren auch auf dem Boden ok. In Nürnberg anderes Wetter als in Zürich usw.

WoDi
20.12.2012, 14:17
Jo, es geht hier nur um die angegebenen Flugflächen, also FL100, FL180, FL235, FL300, 380 und FL443. Die Daten werden von NOAA geholt und zeigen deren Höhenmodell (Vorhersage).
Am Boden gilt das METAR-Wetter, welches der X-Plane stündlich lädt.

Gruß
Dieter

Sebastian Dorn
20.12.2012, 14:20
ok, also müssen beide Kästchen im Wetterbericht aktiviert sein, damit Xplane das Bodenwetter hat und die Höhendaten werden dann regelmäßig vom anderen WEtterprogramm abgeholt und upgedatet?
Wie ist es, ich habe in X-PLane ein WEtterupdate alle 5 Minuten eingestellt... - kommen die sich dann nicht in die Quere?

WoDi
20.12.2012, 14:29
Im X-Plane 10 wird nur stündlich das Wetter neu geladen, was auch Sinn macht, denn unter dieser Zeit gibt es eh kein neues Wetter.
Die kommen sich nicht in die Quere, denn XPGFS schreibt seine Daten ins METAR des X-Plane, wenn aktiviert.
Zudem kannst Du festlegen was geändert wird.

220

Gruß
Dieter

Sebastian Dorn
20.12.2012, 15:14
Aha..... das ist anders als bei der alten Version. Da gab es ein Feld in dem man die Minuten einstellen konnte.
Vielleicht ist das nun besser.

Below bedeutet "unterhalb" FL100 - also so wie ich das verstehe ist alles, was unter 10000ft ist - BIS ZUM BODEN von diesem Server, aber darüber nicht. Darum habe ich FL370 eingestellt...
WO hast Du das gelesen, dass die Bodendaten nicht dabei sind?
Ich stelle fest, dass die Airport in der Umgebung tatsächlich andere ATIS haben...

hanmue
20.12.2012, 16:16
Ich bekomme heut eine Warnung, dass das xplane.org-forum verseucht sei. Als Scanner habe ich lediglich den freien AVAST. Kann jemand die Warnung bestätigen?

Hermann
20.12.2012, 16:21
Habe auch den Avast und habe die Warnung einfach ignoriert:)

Hans....................nur Mut.......................ist keine PC-BombeKicher

Hermann
20.12.2012, 16:25
Könnte es sein dass dieses Wetter-Tool nur für Offlineflieger ist?

Verbinet man z.B. mit dem Vatsim-Server, kommt das Wetter von diesem Server und das Wetter von X-Plane wird deaktiviert ( siehe grüne Haken )!

Sebastian Dorn
20.12.2012, 16:41
Ja, ich habe die Warnung bekommen UND....

habe auch 3 Mal Angriffe auf dem PC erhalten.
Selbst Google warnt vor der Seite -
Kurzfristig war die Seite über Google schon gar nicht mehr zu erreichen....

DAs Ganze fand in den letzten 10 MInuten ab, wobei der erste Angriff bereits vor ca. 1 Stunde war...

ich habe DAS HIER (http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=http://forums.x-plane.org/&hl=de) gelesen... und heute wie gesagt die Angriffe...

WoDi
20.12.2012, 17:28
Aber nur bei Firefox. Mein IE macht diesen Requester nicht.

@Sebastion
Below 10000 ft switch to METAR. (FL 1000 ist eigentlich 100000 ft?)

Gruß
Dieter

Sebastian Dorn
20.12.2012, 17:45
??? hää??...

also, Du hast doch FL1000 eingegeben... - ich denke, Du hast Dich da vertan, denn eine Höhe von FL1000 ist ja eigentlich nicht notwendig, es sei denn Du fligst mit der Concorde, die bis auf FL600 rauf kommt ...
Ich hab mich etwas verschrieben, durch Deinen Beitrag jetzt bin ich Aufmerksa geworden.

Christer
20.12.2012, 18:17
Ich bekomme heut eine Warnung, dass das xplane.org-forum verseucht sei. Als Scanner habe ich lediglich den freien AVAST. Kann jemand die Warnung bestätigen?


Kann ich bestätigen. Wollte schon ein Thema dazu aufmachen :confused:

Norton IS 2012

Hermann
20.12.2012, 18:19
Jungs, bitte bleibt beim Thema:)XPGFS getestet

WoDi
20.12.2012, 18:26
Könnte es sein dass dieses Wetter-Tool nur für Offlineflieger ist?
Ich bin gestern online geflogen und hatte das Tool aktiviert. Allerdings ohne den Haken "Switch to Metar". Die Folge war kaum Wind in der Höhe, aber dann unter 10000 ft das Serverwetter über XSquawkBox. So gesehen könnte das so sein, Hermann.

Für Onlineflieger wäre das Teil ja auch kontraproduktiv, denn möglicherweise hat ein Mitflieger dieses Tool nicht und so hätte er anderes Wetter in der Höhe.

Gruß
Dieter

Sebastian Dorn
20.12.2012, 20:16
naja, nur wenn man z.B. bei IVAO das IVAO Wetter ausschaltet, und dann das Wetter vom Toll einschaltet, dann stört das doch den Verkehr nicht wirklich...