Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane.Org [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane.Org



Hermann
20.12.2012, 18:33
Internet Explorer und Avast meldet:

X-Plane.Org Forum is currently unavailable
Updating site to Invision 3.4 and still trying to find what is causing us to be flagged by Google. As I'm getting bombarded with email concerning this problem I'm taking the site offline until we can get this problem fixed.

Mark


Firefox und Avast meldet:
Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf forums.x-plane.org wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.


Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

WoDi
20.12.2012, 18:53
Hm, ich habe jetzt die Info von X-Plane.org auch im IE, wobei hier der Fehler wohl von Google kommt, weil diese die org-Seite als komprimentiert bezeichen. Mein Firefox fängt die Seite auch ab, weil Google dies meldet.
Vorhin konnte noch die Meldung ignoriert werden, nun nicht mehr.

Offiziell ist noch nirgends was zu lesen darüber. Auch bei Heise nicht.

Gruß
Dieter

hanmue
20.12.2012, 19:32
Abwarten..., und dem mutigen Hermann wünsche ich, dass er sich nichts eingefangen hat.
Auf der Seite war ich auch, gerade noch geschafft, habe aber dann gecancled und auf downloads verzichtet.

Hermann
20.12.2012, 20:06
Hans, mach dir keine Sorgen!

Dursucht mit Avast und Spybot , Stinger und alles ist im Grünen:)




http://www.websecurityguard.com/de/detail.aspx?domain=x-plane.org#

hanmue
21.12.2012, 07:39
Dass man sich bei Dir keine Sorgen machen muß, weiß ich Hermann. :p Stinger kannte ich noch garnicht. Auch sehr nützlich.

Edit: Wann erfahren wir eigentlich, ob der Zauber vorbei ist, heute morgen wird bei mir immernoch geblockt.

Dietmar
21.12.2012, 10:39
Die org ist wieder online!

WoDi
21.12.2012, 10:47
Und dies sollte beachtet werden:

This morning Google found a malware issue on the Org. I got several hundred emails form users as well. Thank you! My phone dinging every second when I was getting up told me I had an issue. It took me most of the day to identify the problem. Once I knew we had a problem I took the site offline. If you were on the forum before I took it offline on the 20th for say the last 24 hours before that and on a Windows computer. Please review this: http://reports.antiv...-lameshield-60/ There is also some manual removal instructions here: http://blog.yoocare....manual-removal/.

An exploit in the forum software was used to infect index.php so every page within the forum had this redirection to the file. If you have any questions email or message me. I'm very sorry for this occurring. Files have been patched and I'm watching the system very closely for any future problems



Gruß
Dieter


Edit: Mein Firefox verweigert nach wie vor den Zugang zum org-Forum.

Hermann
21.12.2012, 11:22
Edit: Mein Firefox verweigert nach wie vor den Zugang zum org-Forum.

Bei mir auch!

hanmue
21.12.2012, 11:25
Firefox blockt, Chrome geht. Bei mir.

Olaf
21.12.2012, 11:31
IE 10 verweigert nicht und lässt mich dort rumstöbern.

Hermann
21.12.2012, 11:43
Firelifox geht auch wieder:)

WoDi
21.12.2012, 11:49
Bei mir noch nicht. Ich werde mal den Cache leer machen.

Gruß
Dieter

Edit: Cache leer gemacht und nun geht´s auch bei mir.

Hermann
21.12.2012, 11:56
Jetzt geht es wieder nicht mehr:KS:

Ich wechsle zu FSXKicher


Edit: Jetzt funkt es wieder......................schönes Spiel, so vergeht wenigstens die Zeit:)

WoDi
21.12.2012, 12:03
Nix da, Du wirst nicht abtrünnig.

Gruß
Dieter

alpilotx
21.12.2012, 13:11
Dafür hats jetzt - vermutlich die gleiche (oder verwandte) Seuche - X-Plane.de erwischt. Da bekommt man echt eine Wut auf die Hacker, denn das richtet Schaden an und kostet Zeit und Nerven wenn man hinterher aufräumt (meine Seite hatten sie Ende September erwischt ... daher kenne ich den Stress).

Dietmar
21.12.2012, 13:16
Ich komme mit Firefox nach wie vor ohne Schwierigkeiten auf die org.

markus99
21.12.2012, 13:38
Hallo miteinander!

Die.org ist gehackt worden. Mark Roberts hat die Ursache mittlerweile gefunden und X-Plane.org ist wieder erreichbar.
Gestern waren nur die Foren der .org betroffen, Downloads und X-Plane-de waren normal erreichbar. Spaeter erschien dann auch auf X-Plane.de die Warnung - X-Plane.de ist im Moment immer noch als 'betroffen' markiert und ist (noch) nicht erreichbar.

X-Plane.org und X-Plane.de werden von Mark betreut und liegen auf dem gleichen Server. Gemaess Angaben unter 'google' war auch X-Plane.it betroffen - so viel ich weiss, ist diese aber unabhaengig von der .org

Offenbar hat jemand wirklich viel negative Energie - und der Zeitpunkt wurde wohl bewusst so gewaehlt :-(

Mark Roberts hat auf der Startseite von x-Plane.org weitere Hinweise gepostet - auch, um welche Malware es sich gehandelt hat (Trojaner) oder gehandelt haben koennte (Siehe auch den Post von Dieter in diesem thread).

Stress... Ja, Mark hat sogar seine Ferien verschieben muessen. Bis die Antworten von InvisionBoard kamen, war sein Flug weg. Die Daten waren IMHO nicht betroffen, aber die Suche nach den Punkten wo die Malware versteckt (verlinkt) war, war die beruehmte Nadel im Heuhaufen

Ohjeh.

Trotzdem alles Gute und eine besinnliche Zeit


Markus Schneider (markus99 von der .org/.de)

Hermann
21.12.2012, 14:46
Markus, vielen Dank für die Info.

Ich wünsche auch Dir frohe Festtage und alles Gute im 2013:)

hanmue
21.12.2012, 15:54
Auch meinen Dank für diese klare Aussage. Gute Tage!

Cedric Loup
22.12.2012, 11:50
Hallo Zusammen

Tja es ist in der Tat eine mühsame Angelegenheit, wenn die Foren gehäckt werden. Davon kann ich ein Liedchen trällern.

Also haben wir für den Angriff auf den anderen Foren bis jetzt Glück gehabt, dieses mal.
Wir sind ja auch nicht mehr so ein Unbekanntes Blatt und schade kann ich das nirgendwo nachsehen, ob auch bei uns der Überfall versucht wurde oder nicht.

Nun ich hoffe mal, dass wir in Ruhe gelassen werden und danke Allen, einschliesslich Markus (sollten schon lange mal einen Trinken gehen :) ) für die Infos.

Wünsche allen ein Frohes Fest.

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
23.12.2012, 17:15
Jetzt meldet Firefox die org schon wieder als attakierend. Mist! Diesen Typen sollte man was abschneiden!

Beni
23.12.2012, 21:43
Jetzt meldet Firefox die org schon wieder als attakierend. Mist! Diesen Typen sollte man was abschneiden!

Mehr als abschneiden. Sie in den Gartenhäcksler werfen :KS: :KS:
Safari meldet nix

markus99
16.03.2013, 21:44
Guten Abend zusammen!

15.3/16.3.2013

Die .org ist wieder gehackt worden - dabei ist der Teil von X-plane.de weitaus staerker betroffen, mehrere Dateien sind infisziert. Mark Roberts arbeitet immer noch daran, diese Dateien zu finden und 'wiederherzustellen'.
X-plane.org war kurz darauf wieder online, bei x-plane.de kann es noch etwas dauern.

Es ist zum Verzweifeln

:-(


markus

Cedric Loup
16.03.2013, 21:58
Hallo Markus

Danke viel mal für Deine Information.
Jetzt weiss ich wieso ich noch keine Antwort erhalten hatte, bezüglich meines Passwortes und meiner Emailadresse. :o

Konnte mich gestern nicht einloggen und als ich danach auf Passwort vergessen geklickt hatte, wusste ich dass mein Username stimmt, aber die Email Adresse nicht mehr.
Da Orange CH nicht mehr mit Orange F zusammen geschlossen ist, haben Orange CH beschlossen, die Kunden zu informieren, dass die Email Accounts nur noch bis ende 2012 benutzt werden können und dann finito.
Man solle so gut sein und wichtige Mail auf eine andere Email Adresse zu senden, damit diese nicht verloren gehen.
Das hatte ich fleissig gemacht, aber nicht daran gedacht auf der Org meine Email Adresse zu wechseln.

Tja da kann ich natürlich noch lange auf Passwort vergessen klicken.
Danach hatte ich mit dem Kontaktformular meine Anfrage geschickt, auf dessen Antwort ich natürlich noch warte.

Aber in Anbetracht, dessen habe ich natürlich grosses Verständnis und zeige Geduld. :)

In dem Sinne, danke noch mal für die Information und melde doch der Org, sie sollen doch auf das Vbulletin ausweichen, dass hat auch Shop Module und alles was die Org jetzt hat.
Aber das VBulletin ist viel schwerer zu hacken. Kicherman

Seit wir das VB haben haben wir von den bösen bösen Buben unsere Ruhe. ;-)

Liebe Grüsse
Cedric

Sebastian Dorn
16.03.2013, 23:26
wahnsinn....
wer das macht, den müssten sonst was.....:KS:

markus99
17.03.2013, 12:07
Die .org setzt auf Invision Board. Ist recht teuer, aber bis jetzt war der Support auch entsprechend gut - jedenfalls, wenn's unter Amerikanern laeuft... Die .org hostet mehrere sites im Zusammenhang mit X-Plane - und mit Mark Roberts ist eine permanente und versierte Betreuung gewaehrt. Daher wird in dieser Hinsicht wohl nichts geaendert.

Bei diesem Hackerangriff waren auf der .org die Foren nicht betroffen und Mark konnte die site nach einem kurzen 'Stillstand' wieder online schalten. Leider sind die Angreifer bei X-Plane.de etwas weiter gegangen.

Irgendwie hat man wirklich die Nase gestrichen voll von diesen Dummheiten - bei einer site wie X-Plane, die ja einem Hobby dient, ist es umso schwerer verstaendlich. Allerdings hat die .org so starkte Benutzerfrequenzen, dass sie fuer die 'Boesen' wieder attraktiv ist.

Boese Zeiten, wird wohl nicht besser in der naeheren Zukunft :-(

Trotzdem: Ich wuensche einen schoenen Sonntag!

Cedric Loup
17.03.2013, 12:19
Hallo Markus

Tja das ist eben schon ein leidiges Thema.

Hatten ja vor einiger Zeit auch probleme, mit solchen Idjoten.

Habe mich aber heute auch irrtümlich lahm gelegt.
Da ich vor ca. 2 Wochen den X-Plane9 neu aufgesetzt hatte hatte ich nun 2 XP Verzeichnissse auf der Platte.
Also besser als mit X-Plane9neu kann man ja die Versionen nicht beschrieften und als ich gesehen hatte, dass die Festplatte nicht mehr viel Platz aufweist, wollte ich die alte Version löschen.
Dooferweise habe ich aber nicht geachtet und den falschen erwischt.

Tja Dummheit muss bestraft werden, den 90% meiner Szenerien sind jetzt dafür weg.

Es geht halt wieder gegen eine sogenannt Heilige Zeit zu (Ostern) und komischerweise, passieren einem immer in solchen Zeiten Fehler oder eben die Hackerangriffe auf Foren.

Wenn wieder mal wir beide auf unterschiedliche weisen an einem Sonntag lahm gelegt werden, gehen wir einfach zusammen ein Bierchen drinken in Solothurn.
Da ich ja jetzt in Derendingen wohnhaft bin, nicht weit zu fahren. :)

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Wünsche auch Dir trotzallen einen schönen Sonntag.0

Liebe Grüsse
Cedric

Bernhard60
17.03.2013, 15:14
Ich trau mich es ja gar nicht zu fragen, aber: Backup?

Und welches Betriebssystem?
Also bei Windows würde "gelöscht" noch gar nichts heissen, sofern man danach GLEICH die richtigen Schritte setzt, dauert das max 5 Minuten ( und nein, ich rede da nicht vom "Papierkorb")

Cedric Loup
17.03.2013, 15:19
Jup ich weiss

Backup ist so ne Sache, aber ich konnte so das meiste wieder zurück beordern. :-)

Muss mal wieder eine zusätzliche Festplatte kaufen, denn die Letzte wo ich das Backup drauf hatte, musste ich nach einem Blattencrach in diesem PC einbauen.

Zeit müsste man haben. <<Rolleyes>>

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
17.03.2013, 15:42
Zeit müsste man haben. <<Rolleyes>>

Zeit..............................bei einem Flug von 6 Stunden hat man genügend ZeitKicher

Cedric Loup
17.03.2013, 15:49
Zeit..............................bei einem Flug von 6 Stunden hat man genügend Zeit

Ich hocke wärend dieser Zeit nicht in der Gartenwirtschaft.
Nehme ich doch meinen Virtuellen Beruf sehr ernst.

Gruss
Cedric

Sebastian Dorn
17.03.2013, 17:58
Hermann und Cedric -


IHR ZWEI SEID MIR WELCHE!!! Kicherman

markus99
17.03.2013, 19:07
Das Backup bei der .org ist uebrigens nicht das Problem - die Daten sind IMHO gar nicht betroffen. Wie schon beim Hack vom Dezember wurde wieder versucht, schadhaften code einzubauen. Mark hat dies sehr schnell bemerkt und die Server off-line genommen zur Ueberpruefung. Dabei konnte er wie erwaehnt die .org nach kurzer Zeit wieder on-line setzen, bei der .de dauern die Kontrollen noch an. Wenn alles klappt, sollte auch .de bald wieder verfuegbar sein.

:-(

Cedric Loup
17.03.2013, 23:21
Ja weisst Du Markus

Eigentlich hat Bernhard mich wegen dem Backup angesprochen. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric