Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Opencockpit MCP & EFIS [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opencockpit MCP & EFIS



Hendrik7777
25.12.2012, 09:20
Hallo,
Ich bin nach langen suchen endlich auf ein Forum gestoßen wo X-Plane Fans Cockpits bauen .
:-)

Ich habe mir selber zu Weihnachten das MCP und efis von OC bestellt. ( leider noch nicht da)
Und habe einiges gelesen, aber noch nix gefunden wie ich das ganze mit xplane zum laufen bekomme.
Bin momentan viel mit der crj 200 und der 777 unterwegs, mit letzterer auch online bei Ivao.

Kann mir hier jmd sagen wie ich am besten an die Sache heran gehe ?

Frohe Weihnachten
Hendrik

Cedric Loup
26.12.2012, 10:00
Opencockpit MCP & EFIS

Oje oje oje

Hallo Hendrik willkommen im Forum.

Frage: Willst Du dir das wirklich antun?
Kennst Du die programmiersprache SIOC?
Anders herum gefragt: Kannst Du C++ Programmieren?
Ansonsten kann es recht schwer werden.

Liebe Grüsse
Cedric

Hendrik7777
26.12.2012, 10:30
Hallo Cedric,

Ist es wirklich so schlimm?
Habe vom programmieren keine Ahnung.
Habe das MCP auch hauptsächlich gekauft damit das online fliegen bei mir etwas flüssiger wird.

Für den fsx und die 737 ngx gibt es ja schon mitgelieferte Treiber.
Ich hatte gedacht das bei xplane der Befehl für' FD on ' zum Beispiel immer der gleiche ist, und es ein grundscript gibt wo alle Grundfunktionen schon funktionieren.

Grüsse Hendrik

Cedric Loup
26.12.2012, 13:32
Hallo Hendrik

Ich will dir da jetzt keine Angst machen, aber leider lässt sich das MCP nicht so einfach,
über die Knöpfeeinstellung im X-Plane Integrieren.
Meine Wenigkeit versteht vom Programmieren auch so zimlich wenig, so das ich alles was programiert werden muss,
in der Regel extern gebe. (kostenintensiv)

Ich habe zum Beispiel das MCPpro von Coflight und als ich dieses Teil damals angeschaft hatte,
musste ich ein knappes Jahr sogar warten, bis Coflight mit mit Sandy Barbour Kontakt aufgenommen hatte um ein Plugin dafür zu entwickeln.

Es gibt schon vordefinierte Skrips, aber Diese werden zu 99% nicht einfach so "hämele" mit dem X-Plane.
Ich betreibe auch das CDU Boeing Variante mit Mounted an Ready.
Aber auch da ist Mounted and Ready eine sehr weiter Begriff.
Es ist zusammengebaut und funktionstauglich, aber für den Betrieb, muss mittels einem Keyfile selber auf die Bedürfnisse eingestellt werden.
Ich war da ettliche Stunden beschäftigt, das Keyfile so zu konfigurieren bis es endlich geklappt hatte.
Betrieben hatte ich das Teil mit dem toten VasFMC, da es leider für den X-Plane keine Akzeptable (Unteres Preissegment) FMC Version gibt.

Ich kann Dir gerne helfen so weit mein Verstand und Wissensstand es zu lässt.
Natürlich kann Dir vielleicht auch Mario Jost mit seinem Forum als Ergänzung weiter helfen.
http://www.opencockpits.de/

Hoffe nun aber trotzdem von Deinen Fortschritten hier zu lesen. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Hendrik7777
26.12.2012, 13:43
Hm,
das macht den Umstieg auf XPlane nicht leicht. :-)

Da das MCP mit FSX anscheinend funktionieren soll, werde ich es erstmal damit testen.

Da muss ich mich wohl noch mal durch das Internet wühlen.
Werde aber gerne meine Erkentnisse hier posten.

Grüße
Hendrik

Ergänzung:

Hatte ich ja ganz vergessen,
ich hatte gelesen das es mit XPUIPC nicht sooo schwierig sein soll, da alle Offsets hier niedergeschrieben sind:
http://www.flugsimulator-berlin.de/joomla/de/xplane-xpuipc.html

so das man diese nur nach seinen wünschen in eine sioc datei einbindne muss, und fertig.

Leider konnte ich nirgendwo eine musterconfig oder sowas finden?

Ob es wirklich so einfach ist konnte ich noch nicht testen.

Grüße
Hendrik

Cedric Loup
26.12.2012, 17:01
Hallo Hendrik


so das man diese nur nach seinen wünschen in eine sioc datei einbindne muss, und fertig.

So einfach wie es da beschrieben ist, wird es nicht gehen.
Das gibt keinen Spaziergang vor allem, weil XPUIPC zum Teil mit anderen Plugins nur Probleme verursacht.

Habe übrigens deine letzten 2 Beiträge zusammengeführt.
Solange keine Antwort geschrieben ist bitte den ersten Beitrag mit Bearbeiten erweitern.
Benötigt so etwas weniger Datenbankplatz. :-)

Liebe Grüsse
Cedric

Hendrik7777
08.01.2013, 15:06
So,
der Weihnachtsmann hatte richtig verspätung.....
Ersteinmal zu testzwecken angeschloßen. mit fsx läuft es ohne probleme.
werde mich mal ransetzen ob das ganze für xplane auch irgendwie nutzbar ist...

http://www.abload.de/img/foto85lod.jpg

Grüße
Hendrik

Hermann
08.01.2013, 17:36
Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg:)

So nebenbei, den Joystick sollte man mal abstauben...................bin ja schon wegKicher

Hendrik7777
28.01.2013, 18:14
so,
heute ist das FMC gekommen.
http://www.abload.de/img/fotozmkfz.jpg
Habe bis jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden das ganze unter xplane zum laufen zu bekommen.
Ich überlege grade energisch ob ich mir bis ende des monats noc Prosim hole. ab 1.2.13 verdoppeln sich die preise.
Die haben bis jetzt als einzige ein plugin für XPLANE womit das Cockpit funktionieren könnte.

Grüße
Hendrik

PS: Joystick ist Staubfrei :-)

LSZB67
07.04.2018, 18:11
Und hier geht es endlich weiter!

www.forums.x-xplane.org


Rubrik: „utilities“




OCUSBMapper - Opencockpits MCP EFIS CDU SERVO USB & MASTER CARDS 1.2.8

:)


Liebe Grüsse Pasquale

Hermann
07.04.2018, 19:14
Die Verbindung mit dem Server www.forums.x-xplane.org schlug fehl.


Meinst du diesen Link ? (https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/39753-ocusbmapper-opencockpits-mcp-efis-cdu-servo-usb-master-cards/)

LSZB67
07.04.2018, 19:38
Ja super Hermann!

Vielen Dank für Deine rasche Hilfe.

Liebe Grüsse Pasquale