Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Reihenfolge in der scenery_packs Datei [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge in der scenery_packs Datei



Lobito
29.12.2012, 13:19
Erst einmal freue ich mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Schade für mich, dass ich solange dazu gebraucht habe.

Meine zweite Meldung ist eine schlichte Frage: Beim Stöbern hatte ich einen Beitrag gelesen, in dem die Reihenfolge in der scenery_packs Datei noch einmal aufgelistet wurde, z.B.mesh zuerst etc.. Trotz Suchfunktion habe ich ihn nicht mehr gefunden. Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? Danke.

Cedric Loup
29.12.2012, 13:45
Hallo Wolfgang

Erst mal willkomen bei uns im Forum.
Tja nicht jeder findet uns per sofort, aber viele landen dann auch hier entweder aktiv oder passiv.
Aktive User sind mir die liebsten und die Passiven sind auch immer herzlich willkommen hier zu lesen. :)

Was meinst Du mit Mesh zuerst und etc?
Die Szenerien kommen in den Custom Scenery Ordner und dann hat es sich.

Vielleicht habe ich Dich jetzt aber etwas falsch verstanden, dann wäre es vielleicht gut die Frage etwas zu präzisieren.

Weiterhin viel Spass bei uns im Forum.

Liebe Grüsse

Cedric

Olaf
29.12.2012, 14:24
Hallo Wolfgang,

vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter. FAQ auf simHeaven (http://simheaven.com/?page_id=338)

Lobito
29.12.2012, 14:47
Hallo Wolfgang,

vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter. FAQ auf simHeaven (http://simheaven.com/?page_id=338)

Exakt. Das war es! Danke.

Dietmar
29.12.2012, 15:18
Hallo Wolfgang,
zuerst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen, nebenbei darf ich hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Ein Mesh hat mit Orthofotos nichts zu tun, ein Mesh enthält die Höhenangaben. Die befinden sich zuerst einmal in den DSF-Dateien der Global Scenery.
Die Dateien in Custom Scenery enthalten üblicherweise keine Meshdaten, bis auf eine Ausnahme. Andras (alpilotx) hat für bestimmte Regionen dieser Welt ein hochauflösendes Mesh erstellt und vorgeschlagen, diesem Meshverzeichnis den Namen zzz_hd_global_scenery zu geben und dieses Verzeichnis dann in Custom Scenery unterzubringen.
Meines Wissens nach, gibt es kein weiteres Mesh in Custom Scenery.

Bisher war es so, dass X-Plane die Daten in alphabetischer Folge eingelesen hat. Bei der neueren Version 10, entnimmt X-Plane die Reihenfolge aus der Datei: scenery_packs.ini

Neu hinzu gekommene Szenerien werden an den Anfang der scenery_packs.ini gesetzt. Trotzdem hat man bei bestimmten Szenerien darauf zu achten, dass eine gewisse Reihenfolge einzuhalten ist. Das bezieht sich in erster Linie auf das großflächige Excluden bis zu 1°x1° je Kachel. Solche Szenerien gehören dann an das Ende der Reihenfolge, durch hinzufügen von Buchstaben am Ende des Alphabets.
Dazu löscht man die scenery_packs.ini, bei einem Neustart von X-Plane erstellt dieser dann die scenery_packs.ini erneut, jetzt wiederum in alphabetischer Reihenfolge.
Einige Szenerien müssen auch am Anfang stehen, darauf hat aber der User selber zu achten.

Lobito
29.12.2012, 15:39
Ich hatte die Newzealand-Scenery von alpilotx installiert und habe diese gleich einmal nach unten geschoben. Das mache ich händisch, denn nach einem Löschen und einem Neustart wird meine Reihenfolge durcheinander gebracht. Im Prinzip blicke ich durch. Es fehlt nur manchmal am Wissen um die Feinheiten.