Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XP geht einfach aus [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP geht einfach aus



Sebastian Dorn
01.01.2013, 13:04
Hallo Leute,

Ich habe mir doch den Jetstream gekauft.
Nach der Installation hatte ich Schwierigkeiten.

z.B. ist die Mixturfunktion im XP nicht aktiv gewesen, und sobald ich ein anderes Flugzeug geladen habe, ging es nicht.
Erst nach einem Neustart - ok, ich bin ja geduldig und nun warte ich auf ein Update.

So, Ich hab den Jetstream nun wieder deinstalliert und wollte AUSMISTEN, und sozusagen FLugzeuge testen, um sie dann zu entfernen aus dem Hanger.
Tja, und was passiert...

nach 5 Minuten geht einfach das Flugzeug aus.
Es ist wie, als ob ich GIZMO drauf, aber ich habe den GIZMO Ordner definitiv nicht mehr im System...

Will ich ein adneres Flugzeug startetn geht es ebenfalls nicht.
Ich kann einfach die Hauptstromzufuhr nicht starten, und die Maschine bleibt aus.

Nun werde ich XP nocheinmal NEU starten.

hat jemand eine Idee, was das sein könnte, dass die Maschine nach 5 Minuten aus geht?
Ich habe nun entdeckt, dass da noch ein Shrink-Wrap.plugin da war... - könnte es das sein??

mal sehen...

Ich teste mal weiter....

10 Minuten später:

Habe das Plugin nun raus geschmissen... ERGEBNIS das gleiche.

Die Battery schaltet sich nach 5 MInuten allein aus. ein Starten des Flugzeuges ist unmöglich...

Sebastian Dorn
01.01.2013, 13:21
@Beni:
Du hast doch auch den Jetstream32 gekauft. hast Du nicht auch die gleichen Probleme?
Ich mache nun mal ein UpDATE von XP9... - vielleicht rbingt das was und dann teste ich weiter...

Hermann
01.01.2013, 13:22
nach 5 Minuten geht einfach das Flugzeug aus.

Bei allen Flugzeuge?

Wenn es eines mit Systemtiefe ist, kann es sein, dass es die GPU / EXT PWR braucht, Sonst sind die Batterien entladen!


nach 5 Minuten geht einfach das Flugzeug aus.

Wie kann ein Flgzeug ausgehenKicher

Sebastian Dorn
01.01.2013, 13:32
Ja Hermann, bei allen FLugzeugen, das billigste Flugzeug geht einfach aus...
Battery OFF - und ein anschalten der Batterie ist einfach nicht mehr möglich.
Und der Mist ist erst, seid ich diesen blöden Jetstream installiert hatte, aber ich habe ihn wieder via Deinstallationsprogramm deinstalliert - EGAL - die Kisten, egal welche gehen einfach in den OFF_modus.

Sebastian Dorn
01.01.2013, 13:54
Gerade eben fliege ich mit der Challenger 300.... bisher geht es gut....

Ich habe alle Generatoren ON... - kann es sein, dass Jetstream XP gesagt hat, dass Generatoren OFF stehen, aber z.B. bei den Freeware kleinstfliegern ist der Generator nicht wirklich einprogrammiert und darum sendet XP keinen STrom an die Triebwerke und XP schaltet ab, weil XP denkt, dass kein STrom mehr da ist?

Seid über 10 MInuten bin ich in der Luft mit der Challenger und es geht super....---

Der Test wäre nun, eine kleine Maschine zu laden, und zu schauen, ob es geht.... - ICH MELDE MICH WIEDER!

Sebastian Dorn
01.01.2013, 14:05
So, also, bei den General Aircrafts geht die Battery nicht mehr an. Wenn man drauf klickt, schaltet sich der Knopf einfach wieder zurück auf : OFF.
Die Challenger bleibt an!
Selbst die Payware von Carenado geht einfach aus.... - Peer Tastenkombination habe ich GPU-Funktion angeschalten und versucht zu starten, geht nicht... - das Flugzeug benötigt die Batterie - die aber bleibt aus... - bin verzweifelt.
Hat dieser Jetstream32 die XP-Konfiguration zerschossen???

(sorry) SCHEIßE WÄRE DAS! - ich teste mal weiter.

EDIT:
So, nun habe ich mal die Funktionen: BAT-TOGGLE und GEN-TOGGLE festgelegt.
Ich hoffe, dass XP dem Flugzeug nun Strom liefert, wenn ich eine kleine Maschine fliege...

Hermann
01.01.2013, 14:16
"E:\Output" "E:\Output\preferences" X-Plane mal löschen. Wir nach dem Start wieder neu aufgebaut!

Aber vorher ein Backup machen.

Sonst ein Update von 9.70 machen.

Eine rudimentäre 2. Installation zum Testen ist nie schlecht! Braucht ja nur die erste DVD und es spielt keine Rolle, wenn man um den Flugplatz Wasser hat.

Sebastian Dorn
01.01.2013, 14:31
Danke Hermann...

Aber, auch so geht es aus...

während ich die Joystickkonfiguration gemacht habe - PUFFF... aus... einfach aus...:KS:

Ich könnte kotzen!

Was ich einfach nicht kappiere - WAS HAT DIE EINSTELLUNGEN SO VERSTELLT, dass XP den Fliegern keinen Strom mehr gibt und die Batteryfunktion einfach nach 2 Minuten abstellt?

Sebastian Dorn
01.01.2013, 14:45
geht nicht.... meine Carenado geht aus.... - einfach aus.
WAS HAT DER JETSTREAM32 mit der Carenado zu tun?
Oder gibt es hier einen zufälligen Fehler, der mit dem Jetstream zu SChluß gar nichts zu tun hat?

Beni
01.01.2013, 14:59
@Beni:
Du hast doch auch den Jetstream32 gekauft

Nein, ich habe sie noch nicht gekauft. Aber ich habe sie bei einem Freund getestet - XP 10 keine Probleme!

Sebastian Dorn
01.01.2013, 15:59
Man ist das frustrierend!

Also,

ERGEBNIS:
ALLE Flugezuge gehen aus, außer die SSJ100 und die Challenger300. Bei der Falcon steht im Menü: "LOW BAT"


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/f1abxkslo8n7.jpg
Selbst die Paywareflieger von Carenado gehen einfach aus, und auch die BK112 ist nicht mehr einzuschalten.


Bei den anderen Fliegern findet einfach eine Batteryentladung statt! WARUM? Keine Ahnung! Selbst die sehr gute Falcon7 reagiert so!
Die Generatoren sind alle auf grün, man fliegt 3 MInuten und PUFF aus...
Das Symbol "LOW BAT" erscheint, die Generatoren gehen auf "ROT" und alles geht aus.

Mir scheint, als ob eine Funktion in X-PLane selbst defekt ist - aber wo finde ich die Funktion, dass die Baterien durch den Generator aufgeladen werden. Ich denke, da ist das Problem.... Ein Update war erfolglos.

Was ich halt gar nicht verstehe ist, dass alle außer der SSJ 100 und der CH300 jet nicht mehr funktionieren.
Wenn gar nichts mehr geht, .... - Tja...
Also, wenn ich nun eine Neuinstallation mache und ich ALLE Neuinstallierten Ordner mit den Ordnern des jetzigen Xplane ersetze - außer der Joystickkonfiguration - müsste das Problem doch eigentlich aus der Welt sein oder?

Beni
01.01.2013, 16:20
Hallo Sebastian,
Hast du zufällige Ausfälle ausgeschaltet? Versuch X-Plane einfach neu aufzusetzen ( ohne Scenery ) und füg dann jedes Flugzeug und jedes Plugin hinzu und teste, ob der Fehler immer noch auftritt!

Sebastian Dorn
01.01.2013, 16:23
mir bleibt wohl nichts anderes übrig.... - die Neuinstallation in einem Extraordner läuft bereits...

Dietmar
01.01.2013, 16:52
WAS HAT DER JETSTREAM32 mit der Carenado zu tun?

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Nur eins hat mich stutzig gemacht, du schriebst von Installation und Deinstallation.
Für mich bedeutet das zuerst mal: Die haben etwas in die Registry eingeschrieben.
Ich habe auf deren Seite nachgesehen und gefunden, dass diese Flieger nur mit WIN und MAC läuft, aber nicht mit Linux.
Für mich ein sehr bedenklicher Umstand. Da ich das MAC-OS nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es da auch so was wie eine Art Registry gibt.

Ist da irgendeine Art Registrierung notwendig? Haben die etwas in den Resources, beispielsweise bei den shaders was umgeschrieben oder im Verzeichnis DLL etwas hineinkopiert. Dort darf sich nur eine Datei drin befinden.
Wenn sogar ein Update auf eine stabile 9ner Version nichts bringt und dieser Fehler des Abschaltens weiterhin besteht, dann haben die irgend etwas arglistiges angestellt.

Nimm mal im "plugins"-Verzeichnis alles raus, bis auf das Verzeichnis PluginAdmin und die Dateien: XPLM.dll und XPWidgets.dll.

Dann nimm die GA Cessna 172 und probiere aus.

WoDi
01.01.2013, 18:01
Es gibt Flugzeuge, die in die Grundeinstellungen des X-Plane eingreifen (der A320neo gehört auch dazu). Leider werden aber die Änderungen nicht rückgängig gemacht, wenn ein anderer Flieger geladen wird oder der X-Plane beendet wird.
Will sagen, wenn Dein neuer Flieger nach 5 min ohne GP oder APU ausgeht, dann ist das normal, denn die Batterie hält nicht lange durch. Sie ist ja auch nicht für den Dauerbetrieb konzipiert.
Nach dem Start würde ich alle Einstellungen das Equipment betreffend durchsehen , um festzustellen ob irgendwas verändert wurde. Oder grundsätzlich mit einem Klick alles auf "normal" schalten.

Gruß
Dieter

Sebastian Dorn
01.01.2013, 19:07
Jo,

also, ich habe ALLE Plugins nun raus genommen - das Problem ist behoben.
WELCHES der Plugins nun SChwierigkeiten macht ist mir ein Rätsel...

Auf jeden Fall muss ich ersteinmal nicht alles NEU installieren.
Dietmar - DANKE auch für Deinen Beitrag.
Ich bin sicher, dass der Jeststream irgendeine Veränderung gesetzt hat.
Nur wie meinst DU das mit
Nach dem Start würde ich alle Einstellungen das Equipment betreffend durchsehen ???

Weil beim Flugzeug selber kann man ja nichts sehen, das ist irgendwo tief im System.... Sprichst Du hier von einer Einstellung im System?, Wenn ja wo?
Ansonsten,
Ich habe nun einige Plugins reingeschoben es geht wieder.
Weitere Plugins werde ich nachträglich testen "fmodex.dll" könnte eines sein, das stört..., aber das ist von 09.2012... hatte ich also schon länger..., keine AHnung, was das für eines ist.
Phyton könnte ebenfalls ein Problem sein oder?

Wir werden sehen,
jedenfalls gehe ich nun noch in die Therme. Bis bald und DANKE an alle, die geholfen haben - zumindest habe ich nun eine NEUE Testinstallation :o)

Hermann
01.01.2013, 19:51
"fmodex.dll"

Gehört zu XFMC. Kannst du löschen, wenn du XFMC nicht benötigst.

WoDi
01.01.2013, 23:03
Nur wie meinst DU das mit ...

Guckst Du hier: Aircraft --> Equipment Failures --> World /MTBF. Unten links auf "reset all systems to operational" klicken. Den Haken daneben entfernen und auf den weiteren Seiten prüfen, ob alles grün ist.

Gruß
Dieter

Sebastian Dorn
02.01.2013, 00:44
Ach, diese Seite meinst Du, ja, Danke Dieter, das habe ich in meiner VErzweiflung auch getestet...
ES SCHEINT EIN PLUGIN ZU SEIN....

Sebastian Dorn
02.01.2013, 00:50
ja fmodex.dll wird auch vom Xivap verwendet habe ich eben gerade gesehen... - was man so alles lernt, wenn einem die Kiste unterm Hintern wegschmiert...Kicherman