Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
A320 QPAC XP9.7 XP10 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A320 QPAC XP9.7 XP10



hanmue
02.01.2013, 08:13
Hallo FBW/A320 Flieger,

ich will mich in FBW üben mit dem A320 QPAC-232 V1.1 In XP10 klappt das auch gut, er fliegt gut und FBW ist spürbar. Wenn ich zum Start die park brake löse, rollt er von alleine ganz langsam los.

Wenn ich das Gleiche in XP9.7 mache, rührt er sich nicht vom Fleck, auch wenn ich flaps, autobrake max und spoilers armed gesetzt habe, also eine GrundKonfig für den Start.
Wenn ich die park brake löse und Vollgas gebe, bleibt er in XP9.7 einfach stehen und ruckelt ein bißchen. In XP10 rollt er vernünftig an und hebt ab.
Keine Ahnung woran das liegt. Gibt's Ideen für den Grund?

EDIT: Hat sich erledigt, man muß einmal kurz die Pedale antippen..., na ja....

Beni
02.01.2013, 10:00
Das ist bei fast allen Fliegern aus V9 der Fall, wenn man die Bremsen löst, rollen sie im Idle einfach los!
Irgendwo hab ich einen Post darüber gelesen, dass die Turbinen in den Fällen zu stark sind oder so etwas!

WoDi
02.01.2013, 10:28
EDIT: Hat sich erledigt, man muß einmal kurz die Pedale antippen..., na ja....
So soll es eigentlich sein, dass sich die Parkbremse erst löst wenn die Bremsen getreten sind. Zumindest ist mir dies in einer B737 beigebracht worden.

Gruß
Dieter

hanmue
02.01.2013, 11:10
Das ist ja auch ganz vernünfig so Dieter, ich hatte halt erst mal damit zu kämpfen, weil ich nicht drauf kam, bin halt auch weitgehend Autodidakt.

WoDi
02.01.2013, 11:13
... wem sagst Du das.

Gruß
Dieter

Beni
02.01.2013, 11:15
Dann ist er einfach zu real Simuliert ...duckundwech... Kicher

hanmue
02.01.2013, 12:21
Dann ist er einfach zu real Simuliert

Genau! Scheint ja der kleine Bruder von Peter Hagers 321 zu sein.
Airbusse gefallen mir sehr gut. Ich bin noch am rätseln, ob ich mir Hagers 321 zulege, oder den 320 Neo?? Jedenfalls habe ich Kaufabsichten :cool:und zu wenig Erfahrung.:confused:
Der "richtige" A320 scheint ja ein etwas heikles Thema zu sein. :confused:

Hermann
02.01.2013, 12:28
Ich denke, dass der 320 Neo die Nase vorn hat:)



Hier und heute hat der A320neo für mich die Nase vorn

Sprach der Häuptling (Dieter)............hugh:)

Beni
02.01.2013, 12:36
Ich denke, mit dem A320Neo bist du gut bedient.
Der A321 ist einfach zu unfertig.

WoDi
02.01.2013, 12:45
Als Zwischenlösung den A320neo und dann den A320 von Peter Hager, wenn er denn kommt.
Sollte der A320neo von JARDesign ein reales Nav-Display bekommen, ist auch an ihm nichts auszusetzen.

Der A321 von Hager ist nicht unfertig. Es sind alles Systeme simuliert, was fehlt ist auch hier das Nav-Display und ein MCDU. Wenn das unfertig ist, dann sind bis auf die B777, alle Flugzeuge im X-Plane unfertig, zumindest die die ich kenne.

Gruß
Dieter

Beni
02.01.2013, 13:46
Die 777-200LR ist auch nicht fertig!
Da ist ein Fahrwerk zu gross, da ist eine Landeklappe falsch. Nobody is perfect!

WoDi
02.01.2013, 13:49
Da ist ein Fahrwerk zu gross, da ist eine Landeklappe falsch. Nobody is perfect!
Sowas meinte ich auch nicht. Da wird es immer was geben. Mir ist auch völlig wurscht, ob im Klo des Fliegers ´ne Rolle Papier hängt oder nicht.
Ob ein realer Pilot sich während des Fliegens Gedanken über das Aussehen des Flugzeuges macht?

Gruß
Dieter

Hermann
02.01.2013, 13:53
Ob ein realer Pilot sich während des Fliegens Gedanken über das Aussehen des Flugzeuges macht?


Einverstanden Hochwürden.............wollte ich auch gerade schreiben!

Das Cockpit ist der Arbeitsplatz des Piloten und da sollte alles so real wie möglich sein.

WoDi
02.01.2013, 13:55
Das Cockpit ist der Arbeitsplatz des Piloten und da sollte alles so real wie möglich sein.
Exakt meine Meinung.

Gruß
Dieter

hanmue
02.01.2013, 14:04
Das Cockpit ist der Arbeitsplatz des Piloten und da sollte alles so real wie möglich sein.

Dann wird es wohl der A320Neo werden, ist ja auch etwas günstiger.
Mir scheint aber, dass Peter Hager sich gerade beim Cockpit und den realen Flugeigenschaften wohl sehr viel Mühe gegeben hat,
wenn das alles stimmt, mit der Entwicklungszeit für den A321, und den ganzen implementierten Features.
Und ehrlich gesagt gefällt mir der QPAC in seinen Flugeigenschaften und mit seiner Technik gut,
auch wenn es nur ein 2D-Cockpit ist mit noch leeren Stellen (in die man ja z.B. das XHSI packen kann; auch nicht unpraktisch).
Danke für Eure Statements.