Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Zeit sparen bei osm2xp [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit sparen bei osm2xp



Dietmar
04.01.2013, 10:10
Auf der org gibt es eine Projektliste, die es ermöglicht bei osm2xp erheblich Zeit einzusparen.
In den pbf-Dateien sind für die einzelnen Länder sehr viele Kacheln (1°x1° Koordinaten) enthalten, die nicht zu den Ländern selber gehören und somit keine Informationen enthalten.
Trotzdem werden diese zeitlich abgearbeitet. PilotBalu hat nun Projektdateien der einzelnen Länder, bzw. Kontinente zusammengestellt, die diese leeren Kacheln nicht mehr enthalten.

Der Trick besteht darin, osm2xp zu starten, das Land auszuwählen und auf "Build" zu drücken. Es werden dann zu erst einmal die Verzeichnisse angelegt. Sobald listing of tiles complete
xxxtile(s) found erscheint, osm2xp beenden. Osm2xp legt dann im Länderverzeichnis eine "Project"-Datei ab. Diese dann löschen und die von PilotBalu hineinkopieren. Osm2xp erneut starten, das Land wiederum auswählen, dann aber auf "import project" klicken und osm2xp seine Arbeit tun lassen. Das spart Zeit. Für sehr viele Inhalte in den einzelnen Kacheln hat er eigene ...db.project angelegt. Das kann man so machen, jedoch besteht aber die Möglichkeit, diese db's mit der jeweiligen Land-pbf zu mischen. Bei PilotBalu ist auch noch eine Readme, empfehlenswert, diese zu lesen.

PilotBalu Speed up osm2xp conversion gibt es hier: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=17314

Aber bitte unbedingt auf folgendes achten: In seinen Projektdateien ist sein eigenes osm2xp-Verzeichnis mit Laufwerk und Pfad eingetragen. Ihr werdet aber sicherlich osm2xp irgendwo anders untergebracht haben. Diese Zeile muss geändert werden.

<file><file>-file>C:\X-Plane\OSM\germany.osm.pbf</file>

<file><file><file>-file>xxxxxxxxxxxxxxxx\germany.osm.pbf</file>

Bei mir sieht diese Zeile so aus:
<file><file>-file>D:\Flug\X-Plane\osm2xp\Work-pbf\germany.osm.pbf</file></file></file></file></file>


NB: Das - vor file steht für <, ein <><x> mit Inhalt zwischen den beiden Zeichen wird hier ignoriert!</x>

WoDi
04.01.2013, 10:15
Hört sich erstmal kompliziert an, wird es aber nicht sein nach 2 Mal üben.

Dietmar, hast Du den Beitrag absichtlich unter X-Plane 9 abgelegt?

Gruß
Dieter

Dietmar
04.01.2013, 11:48
Dietmar, hast Du den Beitrag absichtlich unter X-Plane 9 abgelegt?

Yep,
dort moderiere ich. Irgendwie ist meine Moderation bei den XP10-Szenerien abhanden gekommen. Hätte das natürlich auch bei Tools unterbringen können.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass es nach Tools gehört.
Andererseits hat es was mit Szenerien zu tun, sowohl für XP9 und XP10.

Naja, wenn es so sein soll und gewünscht wird, verschiebe ich es nach Tools, aber irgendwie ist es auch ein Eingriff in ein schon angelegtes Szenerieverzeichnis, welches dann nach Custom Scenerie zu kopieren ist.
Mein lieber Dieter, du siehst, ich eiere herum, komme zu keinem Entschlusse, dies ist sicherlich meinem hohen Alter anzurechnen, hätte ich doch lieber diesen Thread nicht aufgemacht, kompliziert ist es wirklich nicht.
Ich meine das mit dem "üben"

WoDi
04.01.2013, 11:53
Ach was, wenn es so gut ist soll es so sein.
Ich dachte, dass es wegen OSM besser zum X-Plane 10 passt.
Ich sehe, dass ich hier den Beitrag verschieben könnte ... aber wenn unser Oberadmin nichts dagegen hat. :confused:

Gruß
Dieter

Hermann
04.01.2013, 12:00
Andererseits hat es was mit Szenerien zu tun, sowohl für XP9 und XP10.


Jungs...............lasst es doch dort wo es ist:)

Eure Probleme möchte ich habenKicher

Habt ihr zwei eigentlich schon überlegt, was ihr heute Mittag kocht?

WoDi
04.01.2013, 12:05
Nun sind wir schon zu dritt. Ich hatte noch keinen Plan für Mittag. Was schlägst Du vor?

Gruß
Dieter

Dietmar
04.01.2013, 12:51
Habt ihr zwei eigentlich schon überlegt, was ihr heute Mittag kocht?

Ich brauch mir da nichts zu überlegen, denn Christiane und ich essen niemals zu Mittag, nur in Ausnahmefällen, wegen der puckligen Verwandtschaft und so.

Aber wenn Hermann so neugierig ist, will ich ihm mal mitteilen, was ich heute Abend zusammenbruzzle: Es gibt knusprig gebratene Ente, mit Soja- und Bambussprossen, Frühlingszwiebeln und Muerpilzen, dazu eine scharfe Sosse mit feinstem kleingehacktem Gemüse (aber ohne Blumenkohl, den esse ich überhaupt nicht, wenn er mit Wärme in Berührung gekommen ist) sowie originalasiatischen Reis, das bedeutet ein klein wenig klebrig, damit die Sosse gut daran haften bleibt. Auf den Nachtisch verzichte ich, da ich sowieso schon viel zu dick bin, ein Jammer ist das - esse ich doch so gerne.

Nun Hermann, zufrieden? Kicher

hanmue
04.01.2013, 12:56
Kochen ist Frauensache, und seit das micht mehr richtig klappt geht die deutschsprachige Kultur unter.

Dietmar
04.01.2013, 13:05
Kochen ist Frauensache

Ei der Daus, wie kommst du denn darauf?

Irgendwie sind die Chefköche alles Männer, oder ist mir da etwas entgangen?

Hermann
04.01.2013, 13:07
Ach Dietmar du Schmarotzer:)

Ente = CholesterinKicher

hanmue
04.01.2013, 13:34
Irgendwie sind die Chefköche alles Männer

Nur im TV! Dietmar, aber wenn heute einer nicht kochen und keinen Kuchen backen kann, dann kriegt er keine mehr, und selbst wenn er es kann, wird er irgendwann geschieden, weil irgendeiner mehr Geld hat und es noch besser kann (was auch immer er besser können mag...).
Die Weiber und die Männer degenerieren in Europa..., nur noch Geld und ***..., traurig!

Und immer 3 Grüne!

Robert
04.01.2013, 13:36
Na Leute, jetzt gehört der Thread aber definitiv in die Café Ecke... Kicherman

Dietmar
04.01.2013, 13:37
Ente = CholesterinKicher

Ja wer hat dir denn das gepfiffen?

Ich lese nicht solche Zeitschriften mit merkwürdigem Inhalt! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f060.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

hanmue
04.01.2013, 13:40
Jedenfalls vernichten die "Chefköche" die gesamte europäische Männlichkeit, und werden auch noch dafür bezahlt..., und die Ottern lachen... (Gottfried Benn).

EDIT Benn

Bleiben wir bei osm2xp, danke für deine profunden und kompetenten Beiträge Dietmar.

Sebastian Dorn
04.01.2013, 13:43
Ich liebe es zu kochen... - manchmal.... sogar Kloß mit Soße und Schnitzel . leeeecker.
So nun muss ich aber mal schauen, wo der liebe Dietmar genau zu Hause ist....:p

Ansosnten, das Programm klingt interessant, für mich zu kompliziert - DANKE darum auch von mir für den Themenbeitrag...

DIETMAR WO WOHNST DU GENAU?? Meine Frau und ich haben Hunger....Kicherman

Dietmar
04.01.2013, 13:46
Na Leute, jetzt gehört der Thread aber definitiv in die Café Ecke... Kicherman


Mitnichten!
Ente ist doch kein Kaffee - aber wenn man sie so lange röstet, bis sie total schwarz ist, könnte man die Entenbrösel mal in die Kaffemühle tun, dann in der Kaffemaschine aufbrühen, den Sud probieren und http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-007.gif

Hermann
04.01.2013, 13:50
psssssssssssssst...........................die Leser reklamieren schonKicher

hanmue
04.01.2013, 14:02
Ente ist doch kein Kaffee

Ganz zu schweigen von der Zubereitung einer GANS.

Beni
04.01.2013, 16:34
Hmm, was hat jetzt Ente in der Kaffeemaschine mit OSM2XP zu tun? Naja, kompetente Forenmitarbeiter haben auch hunger. Kicherman

Stephan Manzek
04.01.2013, 17:42
psssssssssssssst...........................die Leser reklamieren schonKicher


Bis jetzt hat nur einer gemeckert... Kicherman

Dietmar
04.01.2013, 18:07
Bis jetzt hat nur einer gemeckert... Kicherman


Wer war das?

Ich hole schon mal die Keule aus dem Keller!:KS: